Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der weinende / blutende Buddha

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weinen, Buddha, Bluten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der weinende / blutende Buddha

04.07.2012 um 22:34
...die haben wir mindestens. ^^

Die Maya wollten uns nur einen Schrecken einjagen. :-)

Was ist mit dem Buddha? Ist er noch blitzblank? ....oder so langsam wieder grün hinter den Ohren?

Anzeige
melden

Der weinende / blutende Buddha

04.07.2012 um 22:37
bis jetzt ist er noch blank, hat sich nicht verändert


melden

Der weinende / blutende Buddha

04.07.2012 um 22:41
@ufosichter
Schonmal reingelunzt? Also mit ner Mini Cam?
Oder sonnst was neues? War echt mal nen interessanter Tread!


melden

Der weinende / blutende Buddha

04.07.2012 um 22:42
@kammerjäger
Stimmt.
Vielleicht hat der Buddha-Kopf ja noch ein kleines Geheimnis.... ^^


melden

Der weinende / blutende Buddha

04.07.2012 um 22:44
nein, war wie gesagt krank seit Sonntag und hab kein Schritt vor die Tür gemacht, war nur heut Abend mal kurz am Auto, weil da liegt er ja seit letzter Woche drinn, aber hat sich nicht verändert


melden

Der weinende / blutende Buddha

04.07.2012 um 22:45
@ufosichter
Wo steht denn dein Auto ;)


melden

Der weinende / blutende Buddha

04.07.2012 um 22:46
vorm Haus, wo sonst


melden

Der weinende / blutende Buddha

04.07.2012 um 22:52
Bisschen genauer, Strasse, Ort, Nummer, Model, Kofferraumschlüssel^^

Ich hab da sonne Idee :)


melden

Der weinende / blutende Buddha

04.07.2012 um 22:55
Nana.... Datenschutz @kammerjäger


melden

Der weinende / blutende Buddha

04.07.2012 um 22:58
@sinonvrai
Ach man, ich wollte den mopsen^^

Damits hier wieder bisschen spannend wird! War echt nen guter Thread!
Ob das geheimniss dess Bhuddas noch gelüftet wird? Hat er überhaupt eins?

@ufosichter
Keine Angst, ich komm nicht mopsen :D


melden

Der weinende / blutende Buddha

01.05.2022 um 00:13
Hallo @ufosichter
fast 10 Jahre ist es jetzt her, was ist denn aus dem Kopf geworden? Wie ging es weiter?


melden

Der weinende / blutende Buddha

01.05.2022 um 01:24
@dieDahlie

Wahrscheinlich ist der Korrosionsprozess weiter gegangen, sieht aus wie Kupfereinschlüsse in der Legierung.


melden

Der weinende / blutende Buddha

05.05.2022 um 11:58
Ich könnte mir vorstellen, dass die wasserbildung aufgrund mehrere Faktoren geschieht. Das Wasser an der Oberflächen kondensiert wurde ja schon genannt.
Ich glaube aber das auch die Struktur von der schädeldecke ein möglicher zusätzlicher Faktor ist.

Durch diese kleinen Erhebungen entstehen kleine Räume dazwischen. Ich denke, dass diese kleinen Räume das kondensiert des Wassers begünstigen. Physikalisch kann ich es leider nicht genau erklären aber wenn feuchte luft durch diese Vertiefungen strömt kondensiert das Wasser an den Rändern der Buckel und sammelt sich in den Vertiefungen bis es zu schwer wird und abperlt.

Was das pulver angeht da stimm ich mit einem User überein. Das dürften Reste der gussform sein. Normal wird das entfernt nach dem Gießen. Außer wie in deinem Fall, wo es keine Öffnung gibt um es richtig zu entfernen. Wenn die Löcher da unten im Boden schon von Anfang da waren könnte es sein dass man vielleicht versucht mit hochdruckluft die Reste der zdrbröselten Gussform aus der Götzenbüste zu entfernen. Damit kriegt man aber nicht alles raus.
Was da also rauskommt sind nur Reste.
Da du geschaut hast wie weit du mit nem stab reinkommt und gemerkt hast dass du nicht bis ganz oben kommst liegt entweder daran, dass da doch noch genau oben eine feste nicht zerbröselnde Schicht der gussform direkt unter der schädeldecker liegt. Oder daran dass der Kopf auf dem Kopf stehend gegossen wurde sich da mehr Metall gesammelt hat als am Rest der Statue. Die Schwerkraft halt.


Ich weiß vieles ist spekulation. Ich hoffe ich kill mit meinem Post nicht den threat. Immer wenn ich ausführlich was erkläre schreibt danach keiner mehr.

LG pharmi on pharmazie


melden

Der weinende / blutende Buddha

05.05.2022 um 20:37
Wahnsinn wie die Zeit vergeht

irgendwann hab ich mal geschaut, seitdem steht er unbeachtet im Lager rum, werde demnächst mal schaun wie er mittlerweile aussieht und Bilder machen


1x zitiertmelden

Der weinende / blutende Buddha

06.05.2022 um 03:34
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:irgendwann hab ich mal geschaut, seitdem steht er unbeachtet im Lager rum, werde demnächst mal schaun wie er mittlerweile aussieht und Bilder machen
Das Teil steht echt schon seit 10 Jahren da rum, ohne dass Du mal drauf gekommen bist den anzuschauen?😯


1x zitiertmelden

Der weinende / blutende Buddha

06.05.2022 um 09:40
Die Besitzerin wollte ihn immer noch nicht wiederhaben?


1x zitiertmelden

Der weinende / blutende Buddha

06.05.2022 um 21:20
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das Teil steht echt schon seit 10 Jahren da rum
Ja, gibt wichtigeres
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Besitzerin wollte ihn immer noch nicht wiederhaben?
ne, sie will das "gruselige" Ding nicht mehr


melden

Der weinende / blutende Buddha

27.05.2022 um 20:27
Guten Abend an den TE & alle weiteren Leser!

@ufosichter Hast du mittlerweile Zeit gefunden & hast einen Blick auf den Kopf werfen können?

Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Erschreckender Geburtstag
Mystery, 81 Beiträge, am 01.08.2018 von MUArchivist
wicca am 23.04.2004, Seite: 1 2 3 4
81
am 01.08.2018 »
Mystery: Hat ein Geist zu uns gesprochen?
Mystery, 55 Beiträge, am 05.09.2014 von x-ray-2
alekssteff am 03.09.2014, Seite: 1 2 3
55
am 05.09.2014 »
Mystery: Sprechende Buddhafiguren in Malaysia?
Mystery, 94 Beiträge, am 05.04.2011 von Dunkellicht2
axgouk am 04.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 05.04.2011 »
Mystery: Nächtliches Weinen
Mystery, 75 Beiträge, am 27.07.2006 von Cohen
sleepless am 26.07.2006, Seite: 1 2 3 4
75
am 27.07.2006 »
von Cohen