Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Himmel, Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 18:22
@Aniara

Wenn ich mal was fragen darf: Wenn es sich mit den offiziellen Ergebnissen deckt... Wieso schreibt er dann, dass seine Erklärung falsch ist?


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 18:25
O.k. also doch nicht wirklich geklärt? Sinn machen tut deine Erklärung durchaus und vielleicht war es ja auch so, wär zumindest logisch.
Hatte ich dem Thread hier auf Allmy auch so entnommen, dass es noch keine endgültige Klärung gibt.


Zwischen dem:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wurde doch ziemlich gut aufgeklärt, was dazu führte.
und dem:
Zitat von AniaraAniara schrieb:kann mich ziemlich gut anfreunden mit dem, was in dem Text steht
ist halt noch ein Unterschied. Deshalb fragte ich nach ;-)


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 18:27
@Lady.Unicorn
Weil er das ganze wohl 2008 verfasst hat, wo noch andere Ergebnisse von offizieller Seite bekannt waren, ist eben schon verdammt lange her.
@chima
Es werden sich eh nicht alle zufrieden stellen lassen mit den Untersuchungsergebnissen der Regierung. Es wird immer Leute geben, die mehr dahinter sehen aber wirklich mysteriös ist daran nichts.


1x zitiertmelden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 18:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es werden sich eh nicht alle zufrieden stellen lassen mit den Untersuchungsergebnissen der Regierung. Es wird immer Leute geben, die mehr dahinter sehen aber wirklich mysteriös ist daran nichts.
Ich hab auch nicht behauptet es sei mysteriös. Aber nur weil es nicht mysteriös ist, ist es nicht automatisch auch geklärt.
Und son klitzekleines bisschen mysteriös darfs doch sein wenn ein Fall, bei dem Menschen ums Leben kommen, nur schwer oder garnicht zu rekonstruieren ist und viele Fragen aufwirft... :-D


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 18:31
@Aniara
Und wer ist die "offizielle Seite"?
Wo gibt es diesbezüglich etwas nachweisbares zu lesen?


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 18:35
@-ich-
Es gibt einige Faktoren die die Suche nach verlässlichen Quellen erschweren.
Der Vorfall ereignete sich 1959, zur zeit der Sowjetunion, deshalb wurde damals alles was diesen Vorfall betraf zensiert oder komplett zurück gehalten und es fand im Uralgebirge statt, somit sind die meisten Berichte etc. auf Russisch, das sprechen wohl die wenigsten hier. Das alles macht es schwer da heutzutage noch drüber zu recherchieren.


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 18:37
@Aniara
Stimmt daran wirds liegen... mein Fehler! ;)
Da hält sich die "offizielle Seite" ziemlich bedeckt.


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 19:03
@Aniara

Verstehe, hat mich bloß verwirrt.


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 19:14
mir hat diese bezeichnung noch nie gefallen

paranormale dinge sind genauso teil unserer welt wie alles andere


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 19:31
@Aniara
Deine zuverlässige Quelle
http://skeptoid.com/episodes/4108
von Brian Dunning, ist sowas von seriös, als würde man einem 10 jährigen Mädchen glauben sie verwandele sich in eine Fee! :)
Wikipedia: Brian Dunning (author)


Umso gespannter bin ich nun auf die "offizielle Seite" die das bestätigt! ^^


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 19:54
@-ich-
Und was genau stört dich jetzt so sehr an dem Kerl?


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 22:21
hab grad was interessantes gelesen ... das passt iwie zum thema

man sollte nicht unterscheiden zwischen himmel und erde und dem dazwischen

die richtige bezeichnung wäre , zwischen physikalisch und mental ... das ist dann paranormal


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 22:29
@Dr.Manhattan
Wo und in welchem Zusammenhang hast du das gelesen? Ich kann jetzt grad nicht sooo viel damit anfangen....


melden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 22:36
@chima

das steht im buch Psi-Agenten von Ernst Meckelburg ... das hat irgendein wissenschaftler definiert

der sagt im sinn , dasss wenn du etwas beobachtest und die leute um dich rum sehen es auch , dann ist es physikalisch ... wenn du etwas beobachtest und nur du kannst es sehen , dann ist es mental ... wenn aber die hälfte der leute es sehen ... und die andere hälfte nicht , dann ist es eben paranormal ... steht iwie im bezug zum doppelspaltexperiment , aber das war mir zu hoch :P

aber ich find das wundervoll bezeichnend , da genau das bei ufos und anderen phänomenen beobachtet wird


1x zitiertmelden

Die "Dinge zwischen Himmel und Erde"

11.11.2012 um 22:39
O.k., verstehe jetzt zumindest was du meintest, danke.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wenn aber die hälfte der leute es sehen ... und die andere hälfte nicht , dann ist es eben paranormal
Das ist mir etwas strange...Aber ich denk nochmal drüber nach ;-)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Dämonen in Vogelgestalt - Tukan
Mystery, 26 Beiträge, am 24.11.2020 von DaHe
DaHe am 22.11.2020, Seite: 1 2
26
am 24.11.2020 »
von DaHe
Mystery: Dinge verschwinden spurlos
Mystery, 59 Beiträge, am 20.02.2020 von altair_4
blankspace am 17.01.2015, Seite: 1 2 3
59
am 20.02.2020 »
Mystery: Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...
Mystery, 225 Beiträge, am 25.08.2020 von DickeBiene
Dobie am 24.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.08.2020 »
Mystery: Erscheinung am Himmel, was ist das?
Mystery, 41 Beiträge, am 22.12.2020 von Mausfuchs
Mausfuchs am 14.12.2020, Seite: 1 2 3
41
am 22.12.2020 »
Mystery: Orangenes pulsierendes Blinken - Was kann das sein?
Mystery, 113 Beiträge, am 03.04.2019 von Niederbayern88
Inyourmind am 20.03.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 03.04.2019 »