Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Einbildung?

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Dämon + 1 weitere

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:04
@jessiii

Aber müssten sie eigentlich die geräusche hören, rein von der Ortung her oder können die das nicht aufgrund der Raumkonstellation?
Ja der punkt, dass die geräusche sofort aufhören, wenn man ankommt, das ist mal wieder genau so ein Ding, das xfach vorkommt bei Leuten, die sowas erleben, echt fies ;)...


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:06
theoretisch müsste mein stiefbruder die geräusche n seinem zimmer auch hören...
& wenn die geräusche grad bei mir im zimmer zu hören sind & ich meine mutter hole um ihr die geräusche zu zeigen sind sie weg...
meine mutter hält mich schon für bescheuert :D


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:06
Zitat von jessiiijessiii schrieb:mein freund hat sie ja auch gehört... ich meinte damit eher dass meine eltern und stiefbrüder die geräusche nicht hören aber freunde von mir hören sie auch...
Zitat von jessiiijessiii schrieb:das merkwürdige mit den geräusschen ist ja dass nur ich die höre
Was nun? Hörst die nur du oder auch andere?
Zitat von jessiiijessiii schrieb am 11.12.2012:ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche tipps o.ä. geben.
Mein Tipp: Steigere dich da nicht rein, es gibt keine Geister, ausser du "ernährst" sie mit deinem Glauben.


1x zitiertmelden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:10
ich und meine freunde hören sie...
aber meine eltern und stiefbrüder nicht...
find ich n bisschen eigenartig..


1x zitiertmelden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:10
Zitat von onubaonuba schrieb:Mein Tipp: Steigere dich da nicht rein, es gibt keine Geister, ausser du "ernährst" sie mit deinem Glauben.
Okay nehmen wir an, man bildet sich das nur ein (wobei ihre Freunde es ja auch hören) ist es dann nicht merkwürdig, dass die geräusche aufeinmal aufhören, wenn man dann an der Quelle ist? warum sollte das bei einer Einbildung passieren, gerade da müsste es doch richtig laut werden, weil man doch daran glaubt?


2x zitiertmelden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:13
wenn ich unter der tür vom dachboden stehe( eine die man runter klappt) sind die geräusche da aber sobald ich die tür auf mache sind sie weg :O
das ist auch wieder was was mich so irritiert ...


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: ist es dann nicht merkwürdig, dass die geräusche aufeinmal aufhören, wenn man dann an der Quelle ist?
Eben weil es Einbildung ist. Es ist nicht wirklich schwer zu verstehen.


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:14
Eigentlich nicht, weil du ihnen das bereits geschildert hast achten sie ebenfalls auf Geräusche und auf deine Reaktionen :}

Und da einige Schlaumeier solche Dinge als eine Art Bestätigung für Geisteraktivitäten andauernd wiederholen ist es sehr nahe liegend das du genau auf solche Dinge achtest :}
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay nehmen wir an, man bildet sich das nur ein (wobei ihre Freunde es ja auch hören) ist es dann nicht merkwürdig, dass die geräusche aufeinmal aufhören, wenn man dann an der Quelle ist?
Wenn man eine mögliche Quelle lokalisiert so ist nichts mysteriöses und ganze Zauber verfliegt, deshalb!


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:17
@jessiii
geht immer die selbe Tür auf?


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:17
@jessiii
Was genau willst du nun hier hören/lesen?
So qie ich das sehen, magst du gar keine rationalen Erklärungen. Du willst lediglich eine Bestätigung von uns und willst nichts anderes als das man dir sagt: "Es ist ein Geist".

Dann solltest du dich weiterhin mit @Dawnclaude unterhalten, denn der (oder die) weiss bescheid. ;)


1x zitiertmelden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:18
meine freunde haben die gräusche ja gehör ohne dass ich was von geistern erzählt habe...
abends saßen wir in meinem zimmer und da ging das poltern los..
meine freunde haben dann gedacht es wäre mein stiefbrufer der sein zimmer über mir hat...
einer einer freunde ist dann hoch gegsangen aber mein bruder war am schlafen...
er hat die geräusche auch nur oben im flur gehört und nicht in dem zimmer meines stiefbruders...
ich würde meinen freunden nice davon erzählen dass ich denke dass evtl ein geist oder anderes paranomales bei uns ist...
die würden mich für total bekloppt erklären :D


1x zitiertmelden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:18
immer die tür von meinem zimmer aber auch de flur tür ab und zu


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:19
genau das mit dem geist will ich eben nicht hören...
nur diese "logischen" erklärungen passen ja nicht ganz...


1x zitiertmelden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:20
@jessiii
entschuldige das ich nochmal nach hake, die Tür von deinem Zimmer aus dem du gerade rausegegangen bist?


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:21
@onuba

Hi :)
Zitat von onubaonuba schrieb:denn der (oder die) weiss bescheid.
Es ist ein er :)


@jessiii

Und über was habt ihr auch unterhalten? :}

Gewisse Neigung scheint vorhanden zu sein :D

Genau so unverständlich wird es immer bleiben warum einer deiner Freunde hoch rennt wenn er angeblich dachte es könnte dein Bruder sein? :}

Sry. Aber solche Aussagen machen mich immer etwas skeptisch :}


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:24
ja genau... wenn ich nachts aus dem zimmer raus gehe in die küche oder das bad dann geht ab und zu meine tür auf...
es kam auch schon n paar mal vor dass die flur tür auf gegangen ist..


also der freund der hoch gegangen ist ist jemand der sowas voll verabsceut...
er guckt auch keine horrorfilme oder so...

wir haben ganz gemütlich in meinem zimmer gesessen und geredet...
und da mein stiefbruder sein zimmer über meinem hat dachte dieser freund dass das poltern von meinem stiefbruder kommen...


2x zitiertmelden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:26
@jessiii
Zitat von jessiiijessiii schrieb:wir haben ganz gemütlich in meinem zimmer gesessen und geredet...
und da mein stiefbruder sein zimmer über meinem hat dachte dieser freund dass das poltern von meinem stiefbruder kommen...
Eben, deshalb bestand eigentlich kein Grund nachzusehen woher solche Geräusche kommen könnten :}

Wenn man davon ausging, das da oben niemand wäre, dann hätte man verstanden warum man neugierig wurde und nachschauen musste :}


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:26
@jessiii
lass doch die Tür richtig ins Schloss schnappen wenn du sie schliesst.


und das Radio geht zu bestimmten Uhrzeiten an?


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:26
Im Eingansbeitrag schreibst du das hier:
Zitat von jessiiijessiii schrieb am 11.12.2012:nur ich und mein freund bekommen diese sachen mit sonst niemand.
Im Laufe der Diskussion schreibst du dann das:
Zitat von jessiiijessiii schrieb:ich und meine freunde hören sie...
aber meine eltern und stiefbrüder nicht...
Und das:
Zitat von jessiiijessiii schrieb:meine freunde haben die gräusche ja gehör ohne dass ich was von geistern erzählt habe...
Du verstrickst dich in Widersprüche, was die Geschichte nicht unbedingt glaubhaft erscheinen lässt.
Ich denke, dass es sich hier um einen typischen "Es-sind-Ferien-und-ich-habe-Langeweile"-thread handelt. Das ist meine Meinung und nicht Verbindlich.


Ausserdem:
Zitat von jessiiijessiii schrieb:und da mein stiefbruder sein zimmer über meinem hat dachte dieser freund dass das poltern von meinem stiefbruder kommen...
Und? Was geht es diesen Freund an, was dein Stiefbruder oben poltert? Das ist doch kein Grund, nach oben zu gehen.....


1x zitiertmelden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 14:30
er ist hoch gegangen weil es genervt hat :D
das "poltern" hat ja nicht aufgehört...

da ich ein kind habe bin ich eigendlich immer zu hause... schule habe ich fertig also keine ferien :D

das radio geht nicht zu einer bestimmten zeit an... es kommt auch nicht oft vor..


melden