weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Einbildung?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, tot, Dämon

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 15:55
jessiii schrieb:wenn man wirklich an sowas glaubt erfindet man keine "storys" darüber...
Wie schon einmal gesagt... lies dir diverse threads im Mysterybereich durch.... dann wirst du schon sehen, dass man allerhand erfinden kann.

Sieh mal, du kannst glauben, was du willst. Ich z.B. glaube NICHT an Geister und auch glaube ich nicht, dass du 19 Jahre alt bist, geschweige denn,dass du ein Kind hast.
Aber das ist meine unverbindliche Meinung.


melden
Anzeige

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 15:57
@onuba
klar kann man viel erfinden ... ich glaube an geister und mache deswegen auch keinen spaß damit ...

und ich bin wirklich 19 & habe ein kind ... wieso glaubst du das nicht? :O


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 15:57
@jessiii
hmm aber dennoch denke und glaube ich nicht das es ein geist ist oder was anderes . nein das würde sich ganz anders bemerkbar machen aber das kannst du ja überall hier lesen wie . @onuba
und warum glaubst du ihr nicht ? das sie 19 ist und ein kind hat ?


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 15:58
@EssentiaVitae
weil ich eben nicht weiß wie sich "geister " bemerkbar machen bin ich ja hier :D
um mir meinungen von anderen anzuhören wie zb von dir..


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 15:59
@jessiii
ich glaube auch an geister und co wie hier viele wissen oder auch alle aber bei dir ist wirklich kein geist oder was auch immer . was immer es ist es hat eine natürliche völlig rational zu erklärende ursache .


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 15:59
onuba schrieb:Ich z.B. glaube NICHT an Geister und auch glaube ich nicht, dass du 19 Jahre alt bist, geschweige denn,dass du ein Kind hast.
Aber das ist meine unverbindliche Meinung.
@jessiii

Wenn ich ehrlich sein darf, glaubte ich dies auch nicht. Ich will dir aber auf keinem Fall was unterstellen und viell. irre ich mich. Gibt ja auch sehr junge Mütter....


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:00
@jessiii
kommt auf den geist an :D gut böse und so weiter du kannst ja mal auf mein profil gehn da findest du ne menge dazu (erstellte diskusionen :) )


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:02
@EssentiaVitae
ja ich bin eine junge mutter... mit 16 schwanger mit 17 kind bekommen...
er hat im september geburtstag und ist mittlerweile 2 jahre alt...


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:03
@EssentiaVitae
oh falsch verlinkt ich meinte eigendlich@ackey


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:04
@ackey
darum ja meine frage warum man ihr nicht glaubt den wie du schon sagst gibt es (leider ich meine das nicht böse ) sehr junge mütter .

@jessiii
ich mache dir ja kein vorwurf .


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:04
@jessiii
macht nix :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:08
@jessiii
Falls es Tiere sind, würde ich das wenigstens mal mit dem Essen auslegen probieren. Denn das gibt dir wenigstens noch argumente, dass du auch an ratinoale Dinge glaubst und nicht direkt überzeugt bist, es ist ein böser Poltergeist.

Das mit der Cam kann ich verstehen, aber da man in der Regel eh nie was auf Videos sieht, brauchste davor keine Angst haben. Du wirst da nicht plötzlich sowas sehen wie man das aus Filmen kennt. Keine Sorge, sonst würde es jede Menge solcher Videos im Internet geben. das einzige was man dann vielleicht erkennt ,wäre, woher das geräusch kommt.
Nehmen wir also nun mal an, es ist genaus abgelaufen wie du sagst, deine Freunde etc haben das auch gehört und es sind keine Tiere...
Nach meiner Logik und Geister Theorie ist es so: Geister haben ihre Gründe, dass sie psychospielchen spielen und es IST ein Psychospiel wenn solche Geräusche unregelmäßig sind und sofort aufhören wenn du in das Zimmer gehst. Es ist doch genauso wie in dem thread den ich dir gelinkt habe.
Diskussion: Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?

Dann kann es sogar sein, dass sich der Geist solange nicht meldet, WEIL du die Kameras aufgestellt hast. Und dann hättest du Ruhe vor ihm. ;)
Du kannst auch Onuba oder Keysibuna unter dem Dach schlafen lassen, das hätte den gleichen Effekt. Jenseitsregel Nr. 234: Geister hassen Skeptiker noch mehr als Priester! ^^


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:11
@Dawnclaude
ich sagte doch es kein geist kein . sag ich jetzt auch immer wenn mein wasserhahn in der küche tropft ! hey hugo hör auf damit das nervt :D !


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:12
jessiii schrieb:und ich bin wirklich 19 & habe ein kind ... wieso glaubst du das nicht? :O
EssentiaVitae schrieb:und warum glaubst du ihr nicht ? das sie 19 ist und ein kind hat
Die Schreibweise, z.B.
Auch wurde das ungetaufte Kind nur "eingeworfen", um der Story etwas zu geben, woran man sich "aufhängen" kann. Weder das Kind, noch das Babyphone kommen seit dem Eingangspost nicht mehr vor. Stattdessen kamen nur Widersprüche, wer nun diese Geräusche hört.

Schema: Ich erfinde eine Geschichte und werfe einige Klischees rein, an irgend einem Klischee bleiben die user dann wohl hängen.

Hier noch einmal die "Fakten":
unser haus ist früher eine mühle gewesen.
die damalige frau von meinem stiefvater (mutter meiner stiefbrüder) ist vor dem haus gestorben.
mein sohn ist 2 jahre alt & nicht getauft.
nur ich und mein freund bekommen diese sachen mit sonst niemand.
- Eine Mühle. Ein geheimnisvolles Gebäude, womöglich aus dem Mittelalter....
- Eine Frau ist vor dem Haus gestorben (es soll darauf ausgehen, dass es deren Geist ist)
- Ein kleiner Sohn, ungetauft (Ein gefundenes Fressen für Gottesgläubige, um ihr zu sagen, dass es wohl daran liegt.)
- Nur sie und der Freund hören die Geräusche. Als man das als Einbildung abtat, kam plötzlich hinzu, dass auch andere diese Geräusche hören...

Merkt niemand, dass hier mehrere "Themen" vorbereitet wurden, um an mindestens einem die Ursache zu suchen?

@jessiii
Du kannst doch sicherlich ein paar Fotos von besagtem Zimmer machen. Oder vom Haus selbst, man müsste doch erkennen können, dass das früher mal eine Mühle war, oder?
Ausserdem könntest du ja einige Bilder vom Kinderzimmer machen. Sollte dein Sohn kein eigenes Zimmer haben, dann kannst du doch sicher Fotos von seinen Spielsachen und von seinen Babysachen machen. Z.B. Schnuller, Fläschchen, Babynahrung, Strampelanzüge, Windeln, usw.
Oder hat dein Handy keine Kamera? Oder ist die Digitalkamera kapuut? Oder du hast einfach das Kabel verlegt? Am Besten ist aber die Ausrede, du weisst nicht, wie man Bilder hoch lädt.
Darf ich Fotos erwarten?


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:12
@Dawnclaude
ich denke mal was mich auch dazu verleitet zu denken dass es ein geist ist, ist dass die damalige ehefrau von meinem stiefvater vorm haus gestorben ist..


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:13
Dawnclaude schrieb:Falls es Tiere sind, würde ich das wenigstens mal mit dem Essen auslegen probieren. Denn das gibt dir wenigstens noch argumente, dass du auch an ratinoale Dinge glaubst und nicht direkt überzeugt bist, es ist ein böser Poltergeist.
Das ist gut, mach das.
Dawnclaude schrieb:Jenseitsregel Nr. 234: Geister hassen Skeptiker noch mehr als Priester! ^^
*gefällt mir* :note:
@jessiii
Gut, das mit dem Kind, meine Nichte bekam auch eines mit 16, ok. :)


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:15
Dawnclaude schrieb:Dann kann es sogar sein, dass sich der Geist solange nicht meldet, WEIL du die Kameras aufgestellt hast. Und dann hättest du Ruhe vor ihm. ;)
Du kannst auch Onuba oder Keysibuna unter dem Dach schlafen lassen, das hätte den gleichen Effekt. Jenseitsregel Nr. 234: Geister hassen Skeptiker noch mehr als Priester! ^^
Weil bei uns keine Erwartunshaltung liegt. Wir erwarten keine, sprich, wir glauben an keinen Geist, ergo erscheint er auch nicht. ;)
Die Regeln sind gut.... wie sehen die anderen 233 aus? :)


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:16
@onuba
klar ich kann gerne fotos von haus machen... es sieht aber aus wie ein normales haus... wir haben noch ein foto im flur hängen wie es vor 40 jahren aussah... hilft dir das ?

aber das mit dem hochladen müsste man mir erklären weil ich eben neu hier bin und mich och nicht auskenne :D


melden

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:17
@jessiii
Und all die anderen Fotos, die ich gerne sehen möchte?


melden
Anzeige

Geist oder Einbildung?

21.12.2012 um 16:17
@onuba
und meinen sohn habe ich erwähnt weil ich von jemandem gehört habe das es oft geister gibt die ungetaufte kinder "schützen"


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden