Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische, Bibel, ET, Andere Dimension

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

03.08.2013 um 10:14
O:
WENN wir nun Gott ständig so vermenschlichen (alle Beide ;) ), was man eigentlich gar nicht machen sollte, DANN wäre es für mich nicht abwägig, dass er auch mal Langeweile hatte (unabhängig davon, ób das biblisch belegt ist) :)

Ansonsten können wir nur über seine Beweggründe spekulieren, die dann aber eben nicht mit unserem MENSCHLICHEN Denken erfassbar sein könnten. :)

-->C:
@Optimist
Wenn er langeweile hat spielt er einfach Ping Pong mit Godzilla ;) achja Gott hat bestimmt ein schönes Leben, bisauf das was hier passiert.
--->
Citral schrieb:achja Gott hat bestimmt ein schönes Leben, bisauf das was hier passiert.
ja so könnte man es vielleicht sehen :D


melden
Anzeige

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

03.08.2013 um 14:02
@all

http://www.youtube.com/watch?v=4Awz....=UU8JZT6Rz5vThFNsVESLQxgg

Erschreckende Aussichten.
Eine Zusammenfassung, warum wir aufgrund der FinanzOligarchie am Rande des Abgrundes stehen.
Gegen Ende (ca. 3. Viertel des Clips) geht es um die Vorbereitung eines Nuklearkrieges und um die "Umsetzung" der Apokalypse (Hungersnöte, Krankheiten usw.) seitens USA bzw. seitens der großen Banken, zwecks Reduzierung der Weltbevölkerung.

@Etta
Das alles stützt Deine Eingebungen, dass alles in einem Atomkrieg enden könnte.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

03.08.2013 um 14:24
lol @Optimist

http://www.youtube.com/watch?v=4Awz....=


Dieses Video existiert nicht.
Das tut uns leid.

da hast wohl falsch verlinkt ;)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

03.08.2013 um 14:25
Optimist schrieb:Erschreckende Aussichten.
Eine Zusammenfassung, warum wir aufgrund der FinanzOligarchie am Rande des Abgrundes stehen.
Gegen Ende (ca. 3. Viertel des Clips) geht es um die Vorbereitung eines Nuklearkrieges und um die "Umsetzung" der Apokalypse (Hungersnöte, Krankheiten usw.) seitens USA bzw. seitens der großen Banken, zwecks Reduzierung der Weltbevölkerung.

@Etta
Das alles stützt Deine Eingebungen, dass alles in einem Atomkrieg enden könnte.
das reduzieren wollen der weltbevölkerung ist nichts neues .... siehe unsere lebensmitteln die uns krank machen, medikamente die krankheiten begünstigen, die ärzte die nur oberflächlich oder gar falsch behandeln ectr.

auch das mit dem atomkrieg ist nichts neues - nostradamus hat diesen schon vor jahrhunderten vorausgesehen.

der mensch wird sich selbst vernichten das ist so sicher wie das amen in der kirche


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

03.08.2013 um 14:27
@-Therion-


hehe

unsere psychologin meint ,nostradamus könne prophezeien ,aber gott durch die bibel nicht :D
ist wohl der reiz des exotischen....des "anderen" .

verstehe wer wil....


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

03.08.2013 um 14:35
pere_ubu schrieb:unsere psychologin meint ,nostradamus könne prophezeien ,aber gott durch die bibel nicht :D
ist wohl der reiz des exotischen....des "anderen" .
zumindest ist nostradamus keine fiktive person und deinen sarkasmus kannst du dir sparen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

03.08.2013 um 14:37
@-Therion-


nee warum sparen?

hab davon mehr als genug ;)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

03.08.2013 um 16:57
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:nee warum sparen?

hab davon mehr als genug ;)
Bitte keine Provokationen, dafür habe ich den Thread nicht eröffnet.
Danke.


Hier auf dieser Seite wurde das Video verlinkt - von Münzemann, 19:46 Uhr:
http://www.silber.de/forum/silberkurs---ausbruch-oder-rueckfall-teil-6-t15976-s120.html
-> von DORT aus funzt es.

Ist schon komisch, ich hatte die Link-Adresse des Videos kopiert, da funktioniert es aber nicht, das verstehe wer will :)

Es ist zwar zeimlich lang (glaube, 40 Min), aber lohnt sich echt, auch wenn man das Meiste schon weiß. Ein paar kleinere Details waren mir noch nicht in so DIREKT klar.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

03.08.2013 um 18:17
@Optimist


lol
provokation, wie süss.
was kann ich dafür wenn fräulein @-Therion- psychologin humorresistent ist.
pere_ubu schrieb:unsere psychologin meint ,nostradamus könne prophezeien ,aber gott durch die bibel nicht :D
ist wohl der reiz des exotischen....des "anderen" .
leute ,lasst mich bloss raus hier aus dieser anstalt.

hatte ich dich doch schonmal drum gebeten.
wär für mich ein thread weniger ,wo ich mich mit dumpfsinn rumschlagen müsste , und wenn die befindlichkeiten hier so zart angesiedelt sind ,dann passt es doch eh.

also streich mich hier bitte
das threadthema ist eh für den alien ,äh für die katz !!!


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 01:22
@Optimist
Optimist schrieb:Das alles stützt Deine Eingebungen, dass alles in einem Atomkrieg enden könnte.
sage ich doch. Ich habe eben sehr gute Verbindungen, eine bessere und sichere Quelle gibt es nicht. Wie ich euch schon gesagt habe, erst wird uns das Öl gesperrt. Das heiß: Wir werden Hunger leiden. Wann es soweit sein wird das weiß ich nicht, nur , dass das eintreten wird.
Und noch einmal: Die Welt steht kurz vorm Weltgericht.

Meide die Innenstädte, öffentliche Verkehrsmittel und Menschenansammlungen. So hat man es in einem Traum zu mir gesagt. Genau das werde ich einhalten.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 01:26
@-Therion-
-Therion- schrieb:auch das mit dem atomkrieg ist nichts neues - nostradamus hat diesen schon vor jahrhunderten vorausgesehen.
Auch Nostradamus hatte ich schon mal angesprochen, allerdings meinte ein User: Dieser Quacksalber, das würde eh nicht stimmen.
Und es stimmt doch.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 01:31
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:unsere psychologin meint ,nostradamus könne prophezeien ,aber gott durch die bibel nicht :D
ist wohl der reiz des exotischen....des "anderen" .
Wer sagt das Nostradamus nicht kann? So wie ich gelesen habe hat nostradamus gesagt, seine Eingebungen kommen von Gott.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 02:59
@Etta

jo ,etta ,dass du nun sogar noch nostradamus in die linie von gottes propheten bringst verwundert mich in dieser anstalt auch nur noch wenig.

das ist alles so belämmert ,dass mir die contenance langsam aber sicher flöten geht :D

ich will hier raus !!!


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 03:13
@pere_ubu
Tief Luft holen :D

Naja ich halt da auch nicht viel von.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 06:24
@pere_ubu
pere_ubu schrieb:Leute ,lasst mich bloss raus hier aus dieser anstalt..
... nach dem Motto "ich bin ein Star, holt mich hier raus"? :D

Stell Dir mal vor, Therion hat Dir noch was zu sagen und Dir juckt es dann in den Fingern etwas zu entgegnen? ... ;)

Was hindert Dich eigentlich daran, einfach nur nicht zu schreiben? Bzw. warum soll ich Dich denn daran hindern indem ich Dich streiche? :D

Wenn Du mir DAS plausibel begründen kannst, dann nehme ich Dich raus, solange musst Du aber noch in der Anstalt ausharren. :D

@Etta
auf Nostradamus gebe ich auch nicht allzuviel, auch wenn er mit diesem oder jenem Recht haben sollte. :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 10:12
Optimist schrieb:auf Nostradamus gebe ich auch nicht allzuviel, auch wenn er mit diesem oder jenem Recht haben sollte. :)
warum sollte man nostradamus weniger glauben schenken - zumindest hat er nachweislich existiert und das ist schon mal mehr als man von gott sagen kann :)
Optimist schrieb:Stell Dir mal vor, Therion hat Dir noch was zu sagen und Dir juckt es dann in den Fingern etwas zu entgegnen? ... ;)
nein, ich werde nichts mehr zu ihm sagen ... mir liegt zwar so einiges auf der zunge aber ich übe mich in selbstbeherrschung und werde es mir verkneifen :)

manchmal komm ich mir hier echt vor wie im kindergarten ..... weisst wenn jemand nicht fähig/reif genug ist um mit anderen personen respektvoll zu diskutieren und der person auch nicht möglich ist andere meinungen zu tolerieren sondern nur beleidigungen kommen dann ist für mich jedes wort die reinste zeitverschwendung. ------> stressfaktor reduktion :)

also tu ihm und uns den gefallen und nimm ihn raus aus der liste wenn es ihm nicht möglich ist selbstverantwortung zu übernehmen um sich eigenständig aus dem thema rauszuhalten das er als schwachsinnig bezeichnet dann musst du es halt für ihm tun .... wie im kindergarten :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 10:58
@-Therion-
-Therion- schrieb:..... weisst wenn jemand nicht fähig/reif genug ist um mit anderen personen respektvoll zu diskutieren und der person auch nicht möglich ist andere meinungen zu tolerieren sondern nur beleidigungen kommen dann ist für mich jedes wort die reinste zeitverschwendung. ------> stressfaktor reduktion :)
Sehe ich auch so.
Und man sollte eben wirklich immer respektvoll miteinander umgehen.
Scherze können sein, das ist die Würze in einem Gespräch, auch mal wohlwollende Sticheleien, aber es sollte nicht auf Kosten eines Anderen gehen, diesen nicht herabwürdigen.
-Therion- schrieb:also tu ihm und uns den gefallen und nimm ihn raus aus der liste wenn es ihm nicht möglich ist selbstverantwortung zu übernehmen um sich eigenständig aus dem thema rauszuhalten das er als schwachsinnig bezeichnet dann musst du es halt für ihm tun .... wie im kindergarten
Ja, da hast Du Recht und das werde ich nun auch tun. :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 11:23
Optimist schrieb:Ja, da hast Du Recht und das werde ich nun auch tun. :)
schön, dann sind wir erwachsenen zumindest vorläufig wieder unter uns :)


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 13:10
@-Therion-
-Therion- schrieb:warum sollte man nostradamus weniger glauben schenken - zumindest hat er nachweislich existiert und das ist schon mal mehr als man von gott sagen kann :)
Gott macht genauere und bessere Prophetien :)
http://www.youtube.com/watch?v=WFkN9wjyxdM


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 22:07
@Optimist
auf Nostradamus gebe ich auch nicht allzuviel, auch wenn er mit diesem oder jenem Recht haben solltet
Ich habe heute lange überlegt und weiß nicht von wwem er diese Vorhersehungen in Wirklichkeit bekommen hat. Immerhin heißt es in der Bibel, hütet euch vor den Wahrsagern. Bei der Hildegard von Bingen mit ihrer Medizin weiß ich das sie funktioniert.. Deshalb meine Frage @Optimist
, was meist du von wem Nostradamus seine Eingebungen bekommen hat?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

04.08.2013 um 23:19
@Etta
Etta schrieb:was meist du von wem Nostradamus seine Eingebungen bekommen hat?
von Satan ;)

Die Bingen, so sympathisch sie ist, halte ich auch nicht für -von-Gott-inspiriert-
... einfach auch deshalb:
Etta schrieb:Immerhin heißt es in der Bibel, hütet euch vor den Wahrsagern.
... und weil ich nicht glaube, es ist nicht biblisch, dass es heutzutage noch Propheten gibt.
Die Zeit der Propheten ist vorbei, ist glaube ich, biblisch belegt.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

05.08.2013 um 04:50
was meist du von wem Nostradamus seine Eingebungen bekommen hat?

von Satan ;)
WARUM bringst du immer satan ins spiel wenn du dir etwas nicht erklären kannst bzw. anderen personen nicht zutraust das sie zb. visionen haben könnten ......

nostradamus hat nichts negatives getan im gegenteil er war hoch angesehen arbeitete als apotheker und auch als arzt und astrologe. viele seiner prophezeiungen sind auch eingetroffen und was soll daran von satan stammen wenn jemand eingebungen hat die zutreffen. was soll daran so negativ sein - ich verstehs echt nicht wie man soetwas satan zuordnen kann.

hätte man auf nostradamus gehört dann hätte zb. henri II nicht schon frühzeitig den tod gefunden.
also was soll an visionen so teuflisch sein wenn man dadurch auch menschenleben retten könnte ?

Tod von König Henri II.
König Henri II. von Frankreich

aus einem vierzeiligen Vers von Nostradamus:

Century I, Quatrain 35
Der junge Löwe wird den Alten überkommen,
Auf dem Schlachtfeld in einer einzigen Schlacht.
Er wird seine Augen stechen durch einen goldenen Käfig.
Zwei Wunden werden eine, und dann stirbt er einen qualvollen Tod.

Dieser Vers sagt den Tod von König Henri II. von Frankreich in einem Ringreit Turnier voraus. Es ist eine der berühmtesten und genauesten wahrgewordenen Prophezeiungen in der Geschichte.


Im Juni 1559 ignorierte König Henri II. alle Warnungen von Nostradamus und nahm an einem Ringreit Turnier gegen den Comte de Montgomery teil.

Beide Männer trugen Schilde die mit einem Löwenkopf versehen waren. Montgomery war sechs Jahre jünger als König Henri.

Während des letzten Durchgangs konnte Montgomery seine Lanze nicht mehr rechtzeitig senken. Sie zerbarst und einige große Eisensplitter drangen durch das vergoldete Visir (goldener Käfig) König Henri’s. Neben einigen kleineren Wunden im Gesicht und Hals verursachten zwei Splitter zwei tödliche Wunden. Einer zerstörte sein Auge, der andere drang in den Bereich hinter dem Auge ein. Beide Splitter durchdrangen sein Gehirn. Die besten Ärzte konnten ihn nicht retten.

König Henri lebte noch zehn schreckliche Tage, dann starb er einen qualvollen Tod.

http://www.spirittraveling.com/nostradamus-erfullte-prophezeiungen/

es gibt auf der ganzen welt viele einfache personen die durch ihre visionen/induition/vorahnung schon anderen menschen das leben gerettet haben und genau das widerspricht sich doch mit der annahme satan könnte dafür verantwortlich sein. diese menschen haben für mich eine wundervolle gabe die man einfach nicht verteufeln kann/darf.

den gedankengang solche fähigkeiten als negativ anzusehen, es dem teufel zuzuschreiben verstehe ich einfach nicht weil es auch nichts mit "propheten" zu tun hat.


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

05.08.2013 um 11:01
@-Therion-

E:
was meist du von wem Nostradamus seine Eingebungen bekommen hat?

-->O:
von Satan ;)

-->T:
WARUM bringst du immer satan ins spiel wenn du dir etwas nicht erklären kannst bzw. anderen personen nicht zutraust das sie zb. visionen haben könnten ......

nostradamus hat nichts negatives getan im gegenteil er war hoch angesehen arbeitete als apotheker und auch als arzt und astrologe. ...
Dass er ein negativer Mensch ist, glaube ich auch nicht.

Ich kenne Leute, die sich als Geistheiler oder ähnlichem betätigen - in völlig guter Absicht und sie glauben, den Segen Gottes dafür zu haben.
Nur bin ich bei solchen Dingen eben immer skeptisch, weil ich - aus meiner Sicht zumindest - nicht genau WISSEN kann, aus WELCHERr Quelle es stammt.

Habe sogar in meinem engeren Freundeskreis eine Frau, welche magische Kräfte hat und verstehe mich auch sehr gut mit ihr. Aber ich wäre skeptisch, ob es richtig wäre, mich von ihr heilen zu lassen, wenn ich was hätte.
-Therion- schrieb:es gibt auf der ganzen welt viele einfache personen die durch ihre visionen/induition/vorahnung schon anderen menschen das leben gerettet haben und genau das widerspricht sich doch mit der annahme satan könnte dafür verantwortlich sein. diese menschen haben für mich eine wundervolle gabe die man einfach nicht verteufeln kann/darf.

den gedankengang solche fähigkeiten als negativ anzusehen, es dem teufel zuzuschreiben verstehe ich einfach nicht weil es auch nichts mit "propheten" zu tun hat.
Ja wie gesagt, da ich an die Bibel glaube und somit daran glaube, dass es außer guten Kräften und Eingebungen auch die negativen Einflüsse gibt...
... und dass sich der Widersacher gerne als Schaf (im Wolfspelz) oder Engel des Lichts tarnt ... also durchaus auch was Gutes bewirken könnte, um einen vom Weg abzubringen...

-> verstehst Du nun, weshalb ich da skeptisch bin?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

05.08.2013 um 16:22
Optimist schrieb:Habe sogar in meinem engeren Freundeskreis eine Frau, welche magische Kräfte hat und verstehe mich auch sehr gut mit ihr. Aber ich wäre skeptisch, ob es richtig wäre, mich von ihr heilen zu lassen, wenn ich was hätte.
WARUM ich kann das absolut nicht nachvollziehen ....

die frau hat eine gabe und hilf damit menschen, es wäre dumm wenn man ihre gabe nicht nutzen würde.ich meine sie tut ja nichts schlechtes damit und es wird auch einen grund haben warum sie diese gabe hat also wäre es sogar verschwendung wenn sie ersten die gabe nicht einsetzen würde und der jenige der ihre hilfe bräuchte sie nicht annimmt.

das hat weder etwas mit gott noch teutel zu tun sondern die zwei würde ich total aussen vor lassen - auch wenn ich christ wäre! ich sehe nur die person, ihre begabung und warum sollte es falsch sein diese begabung die ja etwas positives bewirkt für sich selbst zu nutzen.
Optimist schrieb:Ja wie gesagt, da ich an die Bibel glaube und somit daran glaube, dass es außer guten Kräften und Eingebungen auch die negativen Einflüsse gibt...
... und dass sich der Widersacher gerne als Schaf (im Wolfspelz) oder Engel des Lichts tarnt ... also durchaus auch was Gutes bewirken könnte, um einen vom Weg abzubringen...
sei mir jetzt bitte nicht böse aber du bist schon richtig besessen von diesen teufel denken und dem was in der bibel steht das du schon gar keine FREIE von der bibel unabhängige, EIGENE entscheidung mehr treffen kannst. du vermutest in allen auch wenn es etwas gutes bewirkt teufelswerk und das halte ich persönlich schon für bedenklich.

denke mal darüber nach bitte, mach dir das selbst mal so richtig bewusst - ich denke nämlich nicht, dass selbst ein gott es als negativ betrachten würde wenn menschen einander helfen aufgrund einer begabung, so eine begabung ist ein geschenk ! - es wäre eine "sünde" diese hilfe nicht anzunehmen.

denk noch mal nach drüber bitte .... oder frag zumindest nach bei einen prister oder wem auch immer der sich damit auskennt.


melden
Anzeige

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

05.08.2013 um 18:08
@-Therion-
das hat weder etwas mit gott noch teutel zu tun sondern die zwei würde ich total aussen vor lassen - auch wenn ich christ wäre! ich sehe nur die person, ihre begabung und warum sollte es falsch sein diese begabung die ja etwas positives bewirkt für sich selbst zu nutzen.
...
ch denke nämlich nicht, dass selbst ein gott es als negativ betrachten würde wenn menschen einander helfen aufgrund einer begabung, so eine begabung ist ein geschenk !
Wenn es eine ganz NORMALE Begabung - wie z.B. besonderes pschologisches Einfühlungsvermögen oder vielleicht auch sowas wie Handauflegen wäre, dann würde ich Dir zustimmen.
Aber bei dieser Frau geht es um MAGISCHE Kräfte und sie benutzt z.B. auch Pendel usw...

Kurz gesagt, es hat mit Magie zu tun und was dazu in der Bibel gesagt wird, weißt Du ja ;)


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden