Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

4.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 20:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Obwohl ich in Mathe gut war und das auch mein Lieblingsfach war
Man geht zwar von einer Urknall-Theorie aus, aber sie ist in sich schlüssig und logisch, während andere Modelle das eher nicht wirklich sind.

Anzeige
melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 20:56
@Kayla
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...dass Dinos und Menschen zur selben Zeit lebten.. : ...
Ist definitiv Humbug, da die Dinosaurier vor rund
65 Mio. Jahren durch einen Meteoriten ausgelöscht
wurden, der Australopiticus aber erst vor rund 4 Mio.
Jahren auf die "Bühne der Erdgeschichte" trat.
Eine "Lücke" von rund 61 Mio. Jahren.


1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 20:59
@der-Ferengi
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...dass Dinos und Menschen zur selben Zeit lebten.. :
Ich glaube ich habe geschrieben das die außerirdischen Götter die Dinos ausgelöscht haben könnten und nicht das Menschen damit zusammengelebt haben. Möglicherweise habe ich da was übersehen. Wenn es tatsächlich ein Meteorit war, soll´s mir auch recht sein. Aber bewiesen ist das ja auch nicht oder ?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:04
Mal nebenbei, für Alle die mitlesen und neu hinzugekommen sind aber nicht den gesamten Thread lesen wollen/können:

-> Info-Material zu diesem Thread
http://www.allmystery.de/blogs/optimist


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:14
@Optimist
Interessanter Blog. Nur - der Link zu meinem Beitrag
zeigt dem Leser nicht, wie ich die Entstehung der Na-
turgesetze erkläre und ist von daher ein irreführender
Link.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:17
@Optimist


Kannst ja noch einen Link zu der Entstehung der Naturgesetze hinzufügen. Wird hier auch gut erklärt.

http://www.3sat.de/hitec/magazin/120740/index.html (Archiv-Version vom 22.10.2008)


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir sind zwar im Universum, aber in Gott wären wir nur, wenn er das Universum wäre.
Schlaue Erkenntnis :D @Kayla
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier gehen die Meinungen auseinander.
Auerdem gibt es ja die vielen Berichte und Zeichungen wonach die damaligen Menschen Ufo-Ähnliche Gebilde gesehen hatten.
Wie erklärst Du Dir das?
Dass in der Bibel keine UFOs beschrieben werden @Optimist Hier geht's doch um den Inhalt der Bibel?
Das einzige evtl. beschriebene Fluggerät in der Bibel, wurde lt. Däniken der Beschreibung Hesekiels nachgebaut. Allerdings nicht von Außerirdischen sondern von Technikern hier auf der Erde ;)


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:27
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nur - der Link zu meinem Beitrag zeigt dem Leser nicht, wie ich die Entstehung der Na-
turgesetze erkläre und ist von daher ein irreführender Link.
Naja, das konnte von der Zeit her alles nicht so ganz ausgeklügelt sein. Tut mir leid, wenn da was schief gegangen ist.
Aber ich denke, wer den Zusammenhang haben möchte, braucht doch nur von Deinem Beitrag aus weiter vor scrollen (das funktioniert doch oder nicht)?

Es soll ja auch nur eine grobe Hilfe für Neueinsteiger sein. Ich konnte sowieso nicht alle interessanten Beiträge berücksichtigen, weil ich gar nicht die Zeit habe, alles noch mal genauestens zu lesen, habe nur die größeren Beiträge genommen, diese etwas überflogen ob sie relevant sein könnten....

Also wie gesagt, es gibt sicher noch viele andere Beiträge, die interessant sind, aber ich konnte schon alleine wegen der Menge und Übersichtlichkeit nicht alles Interessante reinnehmen.

Kann man eigentlich so einen Blog nachträglich noch editieren? (glaube nicht, hab jedenfalls keinen Button gefunden).

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kannst ja noch einen Link zu der Entstehung der Naturgesetze hinzufügen. Wird hier auch gut erklärt.
Ja, habe mir vorgenommen, später noch einen 2. Blog zu machen, dafür sammle ich aber noch etwas, damit es sich lohnt.
Diesen Beitrag von Dir habe ich jetzt erst mal bei mir gespeichert :)


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das einzige evtl. beschriebene Fluggerät in der Bibel, wurde lt. Däniken der Beschreibung Hesekiels nachgebaut
Hast Du mal in die Links reingesehen, die ich bezüglich Hesekiel gepostet hatte oder welche auch in meinem Blog verlinkt sind?

Meinst Du nicht, dass der Bericht in Hesekiel der Beschreibung eines Ufos ähnelt?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:33
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Schlaue Erkenntnis
Wenn er das Universum ist, weshalb sollte er dann eine Person sein, wie in der Bibel beschrieben ? Entweder er ist das ganze Universum oder er ist eine Person, beides geht nicht.


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:35
@Optimist
Dann erweitere es bitte mit
    Entstehung der Naturgesetze (ab hier folgen):
DANN entstehen keine Mißverständnisse und ich wäre
zufrieden, Danke. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann man eigentlich so einen Blog nachträglich noch editieren? (glaube nicht, hab jedenfalls keinen Button gefunden).
Soviel ich weiß, JA. Hab' ich bei anderen auf jeden Fall
schon gesehen


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:36
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann erweitere es bitte ...
ich melde mich per PN diesbezüglich :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meinst Du nicht, dass der Bericht in Hesekiel der Beschreibung eines Ufos ähnelt?
Schon klar, das es sozusagen ein unbekanntes Flugobjekt darstellt.
Aber wie gesagt, denke ich nicht, dass es von Außerirdischen ist.
Es ist möglich, dass Hesekiel im Geiste in der Zukunft war und dort ein irdisches Gerät,
welches es damlas noch nicht gegeben hat, sah.

Was in dieser Beschreibung Hesekiels ist nicht von irdischer Natur?
Vision Hesekiels: Die Herrlichkeit des HERRN.
Kapitel 1
1,1 Und es geschah im dreißigsten Jahr, im vierten [Monat], am Fünften des Monats; als ich mitten unter den Weggeführten am Fluß Kebar war, da öffneten sich die Himmel, und ich sah Gesichte Gottes. 1,2 Am Fünften des Monats - das ist das fünfte Jahr [nach] der Wegführung des Königs Jojahin - 1,3 geschah das Wort des HERRN ausdrücklich zu Hesekiel, dem Sohn des Busi, dem Priester, im Land der Chaldäer am Fluß Kebar; dort kam die Hand des HERRN über ihn.

1,4 Und ich sah: Und siehe, ein Sturmwind kam von Norden her, eine große Wolke und ein Feuer, das hin- und herzuckte, und Glanz war rings um sie her. Und aus seiner Mitte, aus der Mitte des Feuers, [strahlte es] wie der Anblick von glänzendem Metall. 1,5 Und aus seiner Mitte hervor [erschien] die Gestalt von vier lebenden Wesen; und dies war ihr Aussehen: die Gestalt eines Menschen hatten sie. 1,6 Und vier Gesichter hatte jedes, und vier Flügel hatte jedes von ihnen. 1,7 Und ihre Beine waren gerade Beine und ihre Fußsohlen wie die Fußsohle eines Kalbes; und sie funkelten wie der Anblick von blanker Bronze. 1,8 Und Menschenhände waren unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; und die vier hatten ihre Gesichter und ihre Flügel. 1,9 Ihre Flügel berührten sich, einer mit dem anderen; sie wandten sich nicht um, wenn sie gingen: sie gingen, ein jedes gerade vor sich hin. 1,10 Und [das war] die Gestalt ihrer Gesichter: Das Gesicht eines Menschen und das Gesicht eines Löwen hatten die vier rechts, und das Gesicht eines Stieres hatten die vier links, und das Gesicht eines Adlers hatten die vier. 1,11 Und ihre Flügel waren [nach] oben ausgespannt; jedes hatte zwei, die sich einer [mit dem anderen] berührten, und zwei, die ihre Leiber bedeckten. 1,12 Und sie gingen ein jeder gerade vor sich hin; wohin der Geist gehen wollte, dahin gingen sie; sie wandten sich nicht um, wenn sie gingen. 1,13 Und mitten zwischen den lebenden Wesen war ein Schein wie von brennenden Feuerkohlen; wie ein Schein von Fackeln war das, was zwischen den lebenden Wesen hin und herfuhr; und das Feuer hatte einen Glanz, und aus dem Feuer fuhren Blitze hervor. 1,14 Und die lebenden Wesen liefen hin und her, so daß es aussah wie Blitze.

1,15 Und als ich die lebenden Wesen sah, siehe, da war ein Rad auf der Erde neben den lebenden Wesen, bei ihren vier Vorderseiten. 1,16 Das Aussehen der Räder und ihre Verarbeitung war wie der Anblick von Türkis, und die vier hatten ein und dieselbe Gestalt; und ihr Aussehen und ihre Verarbeitung war, wie wenn ein Rad mitten im [anderen] Rad wäre. 1,17 Wenn sie gingen, dann gingen sie nach ihren vier Seiten hin; sie wandten sich nicht um, wenn sie gingen. 1,18 Und ihre Felgen, sie waren hoch, und als ich sie anblickte, [sah ich,] daß ihre Felgen voller Augen waren rings herum bei den vieren. 1,19 Und wenn die lebenden Wesen gingen, gingen [auch] die Räder neben ihnen her; und wenn die lebenden Wesen sich von der Erde erhoben, erhoben sich [auch] die Räder. 1,20 Wohin der Geist gehen wollte, gingen sie, dahin, wohin der Geist gehen [wollte]. Und die Räder erhoben sich gleichzeitig mit ihnen, denn der Geist des lebenden Wesens war in den Rädern. 1,21 Wenn [jene] gingen, gingen [auch diese], und wenn [jene] stehen blieben, dann blieben [auch diese] stehen; und wenn sich [jene] von der Erde erhoben, [dann] erhoben sich die Räder gleichzeitig mit ihnen. Denn der Geist des lebenden Wesens war in den Rädern. 1,22 Und über den Häuptern des lebenden Wesens war etwas wie ein festes Gewölbe, wie der Anblick eines furchteinflössenden Kristalls, ausgebreitet oben über ihren Häuptern. 1,23 Und unter dem festen Gewölbe waren ihre Flügel gerade [ausgebreitet], einer gegen den anderen; und jedes hatte zwei [Flügel], die ihnen ihre Leiber bedeckten. 1,24 Und wenn sie gingen, hörte ich das Rauschen ihrer Flügel wie das Rauschen großer Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, das Rauschen einer Volksmenge, wie das Rauschen eines Heerlagers. Wenn sie still standen, ließen sie ihre Flügel sinken. 1,25 Und es kam eine Stimme von [dem Raum] oberhalb des festen Gewölbes, das über ihren Häuptern war. Wenn sie still standen, ließen sie ihre Flügel sinken.

1,26 Und oberhalb des festen Gewölbes, das über ihren Häuptern war, [befand sich] - wie das Aussehen eines Saphirsteines - etwas wie ein Thron und auf dem, was wie ein Thron [aussah], oben auf ihm eine Gestalt, dem Aussehen eines Menschen gleich. 1,27 Und ich sah: Wie der Anblick von glänzendem Metall, wie das Aussehen von Feuer, das ringsum ein Gehäuse hat, [war es] von dem Aussehen seiner Hüften an aufwärts; und von dem Aussehen seiner Hüften an abwärts sah ich [etwas] wie das Aussehen von Feuer; und ein Glanz war rings um ihn. 1,28 Wie das Aussehen des Bogens, der am Regentag in der Wolke ist, so war das Aussehen des Glanzes ringsum. Das war das Aussehen des Abbildes der Herrlichkeit des HERRN. - Und als ich es sah, fiel ich auf mein Gesicht nieder; und ich hörte die Stimme eines Redenden.

Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn er das Universum ist, weshalb sollte er dann eine Person sein, wie in der Bibel beschrieben ? Entweder er ist das ganze Universum oder er ist eine Person, beides geht nicht.
Wie in der Bibel beschrieben? @Kayla
Wo in der Bibel ist Gott als Person beschrieben?


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:55
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo in der Bibel ist Gott als Person beschrieben?
In dem er sich als Herr, als Ich bin, als Vater oder als Schöpfer bezeichnet. Es heißt das Universum, nicht der Universum oder JHWH, Jehova usw. Oder J.Chr. mein Vater im Himmel, passt auch nicht zu Universum. Ist das Universum etwa im Himmel ? Und ist das Universum ein Herr ? Es ist ein Es. Steht auch irgendwo das Er auf einem Thron sitzt von Engeln umringt und J.Chr. sitzt zu seiner Rechten. Also was nun ?


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:57
@der-Ferengi
Hab meinen Blog Deiner berechtigten Anregung entsprechend geändert :)


melden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 21:59
Wo bleibt die Personenbeschreibung? @Kayla


2x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 22:00
@Niselprim
okay, gehen wir mal weg von Hesekiel.
Aber was ist mit den Bildern der damaligen Menschen (auf Ton oder Steintafeln) die ich auch im Blog verlinkt habe, welche wie Ufos wirken?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 22:01
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo bleibt die Personenbeschreibung?
Hab ich doch eben gepostet, kannst du nicht lesen ? Die meisten Gläubigen halten Gott für eine Person und wie willst du beweisen das er keine ist ? Also auf welchem Planeten steht der Thron Gottes ? Und wohin ist Christus auf der Wolke gestiegen ? In die Umlaufbahn, wo er immer noch rumsaust oder wohin ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 22:11
@Optimist

Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:1,4 Und ich sah: Und siehe, ein Sturmwind kam von Norden her, eine große Wolke und ein Feuer, das hin- und herzuckte, und Glanz war rings um sie her. Und aus seiner Mitte, aus der Mitte des Feuers, [strahlte es] wie der Anblick von glänzendem Metall. 1,5 Und aus seiner Mitte hervor [erschien] die Gestalt von vier lebenden Wesen; und dies war ihr Aussehen: die Gestalt eines Menschen hatten sie.
Das ist doch wohl eindeutig und daraus etwas für die damalige Zeit Normales machen zu wollen ist unsinnig. Ezechiel hat mit Sicherheit nicht in die Zukunft gesehen, er hat das gesehen, was er beschrieben hat. Und es gibt auch heute noch ständig Ufo-Sichtungen welche nicht geklärt werden können.


1x zitiertmelden

Ist der Gott der Bibel im Grunde ein Außerirdischer?

22.05.2013 um 22:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber was ist mit den Bildern der damaligen Menschen (auf Ton oder Steintafeln) die ich auch im Blog verlinkt habe, welche wie Ufos wirken?
Du fragst doch nach dem Gott (der Bibel) @Optimist
Also schau Dir doch die Bilder in der Bibel an, nicht sonst irgendwas :)

Ansonsten wirken sie vielleicht wie Bilder von UFOs, aber müssen das deswegen wirklich Darstellungen von außerirdischen unbekannten Flugobjekten sein?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hab ich doch eben gepostet, kannst du nicht lesen ?
Nein @Kayla hast Du nicht.

Also. Solange Du keine Personenbeschreibung für Gott aus der Bibel zitieren kannst,
gilt laut Deiner Erklärung?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn er das Universum ist, weshalb sollte er dann eine Person sein, wie in der Bibel beschrieben ? Entweder er ist das ganze Universum oder er ist eine Person, beides geht nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist doch wohl eindeutig und daraus etwas für die damalige Zeit Normales machen zu wollen ist unsinnig. Ezechiel hat mit Sicherheit nicht in die Zukunft gesehen, er hat das gesehen, was er beschrieben hat.
Er hat beschrieben, was er gesehen hat :)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vision Hesekiels: Die Herrlichkeit des HERRN.
Kapitel 1
1,1 Und es geschah im dreißigsten Jahr, im vierten [Monat], am Fünften des Monats; als ich mitten unter den Weggeführten am Fluß Kebar war, da öffneten sich die Himmel, und ich sah Gesichte Gottes. 1,2 Am Fünften des Monats - das ist das fünfte Jahr [nach] der Wegführung des Königs Jojahin - 1,3 geschah das Wort des HERRN ausdrücklich zu Hesekiel, dem Sohn des Busi, dem Priester, im Land der Chaldäer am Fluß Kebar; dort kam die Hand des HERRN über ihn.



Anzeige

3x zitiertmelden