Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spontanes Fantasy RPG

3.532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 00:37
@Villainess
Ioan sah auf die Uhr. "Wir sollten langsam zur Sternwarte... Gott, wie die Zeit vergeht. Toma, Du wolltest doch mitkommen." "Wir beide kommen auch mit," entschied Dracula. "Es kann Dir wirklich nicht schaden, sich auch mal ein bisschen was anzusehen."


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 00:59
@Villainess


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:06
@CountDracula

Carme:

"Na gut dann komme ich halt mit." Meinte Carme.


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:09
@Villainess
Als sie auf die Sternwarte zukamen, konnten sie das Teleskop schon von Weitem sehen:

LargeBinoTelescope NASAOriginal anzeigen (0,4 MB)

Als erstes führte Ioan sie zu seinem Büro, in dem dieses Poster hing:

accessible

Ioan lachte. "Das Weltall ist nicht behindertengerecht. Also, Toma: Du musst leider draußen bleiben!" Toma lachte ebenfalls. "Warum ich?" fragte er dann. "Du bist doch der Oberbehinderte!" "Richtig... Du Hirnie!" fügte Dracula ebenfalls lachend hinzu.


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:14
@CountDracula

Carme ging mit und sah sich um. Fulvio beobachtete alles, als ob von überall Monster auftauchen könnten. "Das ist kein Monster, das ist ein Teleskop." Sagte Carme zu ihm, als er schon dachte er müsste Carme beschützen.


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:16
@Villainess
Langsam mussten alle über den Vogel ein wenig schmunzeln. "Wie Tiere alles falsch verstehen..." sagte Toma lächelnd.

"Das hier ist mein Reich," erklärte Ioan, als sie in dem Raum mit dem überaus unordentlichen Schreibtisch standen.


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:18
@CountDracula

Carme sah sich um, und fragte: "Und was machst du hier?" Sie hatte nicht die geringste Ahnung von Astronomie.


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:20
@Villainess
"Hier werte ich die Daten aus, die mir die Geräte liefern," erklärte Ioan. "Ich berechne zum Beispiel Bahnen von astronomischen Objekten, wie kürzlich die von Nemesis, oder untersuche, welche Substanzen ein Objekt enthält, wie kürzlich bei Nemesis."


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:21
@CountDracula

"Und was ist ein Nemesis?" Fragte Carme nun verwirrt.


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:26
@Villainess
"Das ist seine supertolle Entdeckung, die die Welt wirklich gebraucht hat und die er jetzt jedem auf die Nase bindet," erklärte Dracula sarkastisch. Ioan lächelte und schüttelte den Kopf. "Nemesis ist ein kleiner und sehr lichtschwacher Stern, der die Sonne umkreist. Benannt wurde sie nach der griechischen Göttin des gerechten Zorns, da sie im Verdacht steht, Kometeneinschläge zu verursachen, unter anderem auch die, die die Dinosaurier wahrscheinlich aussterben lassen haben. Außerdem..." Ioan deutete auf eine goldene Medaille, die in der Eingangshalle hing und die durch die geöffnete Tür sichtbar war. "... hat sie mir dieses Jahr zum Physiknobelpreis verholfen."


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:37
@CountDracula

"Also ist es eine Sonne." Stellte Carme fest. "Ich frage mich, warum man eine Sonne nicht bemerkt, die vergleichbar nah ist, wenn man doch von Planeten weiß wie viel weiter Weg sind. Mara (@Divisions Chara) ist jetzt irgendwo auf einem anderen Planeten. Und der ist bestimmt viel Weiter weg. Ich versteh Astronomie nicht."


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:40
@Villainess
Aaron zuckte mit den Achseln, es ist ungewis als was er auftauchen wird...fals er wieder auftaucht.
(Sorry das ich so spät schreibe hatte mir nen Char gemacht.)


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:45
Aaron Jango und der rest gingen schlafen.


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:45
@Villainess
"Erstmal ist Nemesis sehr lichtschwach," erklärte Ioan. "Mit bloßem Auge kann man sie nicht sehen, und auch nicht mit einem Teleskop, das im optischen Bereich arbeitet. Zweitens ist sie etwa 63.000-mal so weit von der Erde entfernt wie die Sonne, und das, wenn sie im Perihel steht, ich meine, wenn sie ihren sonnennächsten Punkt erreicht hat... Gott, wer einmal Fachchinesisch gelernt hat, bekommt danach auch kein Deutsch mehr hin. Drittens hat man sie schon bemerkt, aber man hat sie nicht unserem Sonnensystem zugeschrieben. Viel mehr hat man sie für einen eigenständigen Stern gehalten, der weiter entfernt, aber lichtstärker ist. - Mal abgesehen davon, dass ein Lichtjahr - was der kleinsten Entfernung von Nemesis zur Sonne entspricht - 9.461.000.000.000km ist, während der Neptun - der erdfernste Planet in unserem Sonnensystem - "nur" 4.304.000km von der Erde entfernt ist."


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:47
@Villainess
"Außerdem sehen Menschen gerne mal den Wald vor lauter Bäumen nicht," fügte er noch hinzu. "Bisher hat man es für unmöglich gehalten, dass unsere Sonne Teil eines Doppelsternsystems ist, da man der festen Überzeugung war, in Doppelsternsystemen könne es kein Leben geben."


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:54
@CountDracula

Carme schwirrte der Kopf von so vielen Zahlen. "Das hört sich alles schrecklich Kompliziert an." Sagte sie.


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:55
@Villainess
Ioan lächelte. "Da fällt mir ein... Du musst unbedingt die Mathematik, die dahintersteckt, verstehen!" "Oh ja," pflichtete Dracula ihm lächelnd bei. "Das ist unabdingbar, wenn Du ein erfolgreicher Vampir sein willst."


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:57
@CountDracula
"Mathematik als Vampir?" Carme schüttelte den Kopf. "Ich will kein Physiker werden."


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:57
@Villainess
Ioan lächelte noch immer. "Ja, und die Relativitätstheorie und die Quantentheorie!"


melden

Spontanes Fantasy RPG

14.10.2015 um 01:59
@CountDracula

"Wenn das ein Witz sein soll ist es nicht witzig." Sagte Carme. "Keiner den man so auf der Straße trifft hat mal eben das wissen eines Physikprofessors, und die überleben alle trotzdem."


melden