Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:16
lInCoLn_rHyME schrieb:
Wurde nicht gesagt, dass der Pilot ins CP wollte, was einige "Maßnahmen" einfach impliziert?

Nein, sie sagten, sie gehen davon aus, dass der Code eingegeben wurde. Sie sagen nirgends, dass
Was meinst du jetzt genau?
Ich schreibe ja, dass man davon ausgeht, dass der Pilo ins Cockpit wollte, also auch
den Code nach kurzer Zeit eingegeben hat?!

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:17
Laut Spielgel liveticker wurde etwas ausschlaggebendes in seiner Wohnung gefunden.

Was genau ist derzeit nicht bekannt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:18
@LIncoln_rhyME
Was mit einem Ton im Cockpit einhergeht.
Wenn der Code eingegeben worden wäre, hätte man das im Cockpit und somit auf dem CVR gehört. Dann wär man sich sicher. Man müsste nicht sagen, man geht davon aus, dass der Code eingegeben worden wäre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:18
Zitat von FennekFennek schrieb:Fehlinformation
Das ist eigentlich DIE Überschrift, unter der man einiges zusammenfassen könnte.
Vorhin habe ich mir einen Artikel der "Zeit" durchgelesen, die ja nun wahrlich nicht dafür bekannt ist, sie würde leichtfertig einfach irgend etwas veröffentlichen. Selbst die haben zwei Artikel zurückgezogen, bzw. berichtigt.
Da fragt man sich, weshalb man nicht einfach etwas mehr Zurückhaltung an den Tag legen kann? Gerade als Journalisten? Wo ist das kritische Denken, das objektive Berichtigen geblieben?

Und wenn man es ganz übel mag, dann sehe man sich die heutige BILD-Ausgabe an.
Da schaudert es einem. :{


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:18
@john-erik
Mit Verlaub. Zum Clearing gehört mit Sicherheit nicht dazu, dass ein Sinkflug weit vor Düsseldorf dem Boden aufgekommen wäre, wäre nicht ein Berg dazwischen gekommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:20
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:07.59 Uhr: Aus Ermittlerkreisen wurde bekannt, dass bei den Hausdurchsuchungen in Düsseldorf und Montabaur "etwas Entscheidendes" entdeckt wurde. Darüber dürfe aber noch nicht gesprochen werden, heißt es weiter.
also widerspricht sich da wieder was....
es wurde doch darüber gesprochen....
.
*grübel* oder wissen die presseleute schon wieder mehr als die ermittler?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:23
@m.A.o
@Sven751

Hm, das klingt dann ziemlich nach Abschiedsbrief oder so.

Das wiederum passt nicht damit zusammen, dass er ja nicht wissen konnte, ob sein Plan klappt.
Geht der Pilot nicht aufs Klo -> Plan verschoben auf den nächsten Flug


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:23
Zitat von FennekFennek schrieb:Das sagen die Experten aus Maybrit Illner gestern aber was anderes. Wenn du nach vorne auf den Steuerknüppel sackst, interpretiert der AP das als Ohnmacht und geht automatisch in einen Sinkflug um dich in ebenen mit frischerer Luft zu bringen.
Das Flugzeug ist doch in ~2000m gecrasht und befand sich laut Flightradar aufzeichnung nicht mehr im Sinkflug. Das würde mit dem genannten Programm des AP übereinstimmen.
Wenn das stimmt, ist das die bisher logischste Erklärung die alle Ungereimtheiten ausräumt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:24
https://www.youtube.com/watch?v=_PNFsDPKSz0
Interessant, dass die Cockpit-Tür beim Verlassen auch offen gelassen werden kann und offensichtlich diese Möglichkeit auch seitens einiger Piloten genutzt wird. Ist Psiram nicht von einer Sekte und/oder Industriellen betriebene Seite? Hab ich jetzt schon öfters gehört und im Impressum stehen ja leider keine Angaben über den Betreiber - damit als Quelle unseriös deluxe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:26
@Fennek
Bei einem Druckabfall fallen umgehend die Sauerstoffmasken aus der Decke und das Flugzeug wird manuell oder per Autopilot auf eine Flughöhe von 10.000 Fuß gebracht, was 3000 m entspricht und nicht 2000. Außerdem wurde die Flughöhen laut Transponderdaten bei Flightradar manuell eingegeben. Ein Flugzeug geht bei Dekompression nicht auf 96 Fuß, sprich 30 Meter herunter.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:27
Ich komme mit dem lesen leider nicht mehr hinterher da sich ja die Ereignisse hier überschlagen und ich die letzten Seiten nur mal schnell überflogen habe. Ich kann mir immer noch nicht so ganz vorstellen dass es wirklich abersolut keinerlei Möglichkeit gab (sei es von den Passagieren oder Personal) innerhalb des 8 minütigen Sinkfluges absolut keinen Notruf oder sonstiges abzusetzen. Gibt es denn tatsächlich wenn die Pilotentür verschlossen ist kein funktionstüchtiges Gerät mehr an Bord? Das lässt mich nun schon in Zukunft an der Sicherheit zweifeln...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:27
@Basto
Nicht alle. Die Tür ist der Knackpunkt.
Ist Psiram nicht von einer Sekte und/oder Industriellen betriebene Seite? Hab ich jetzt schon öfters gehört und im Impressum stehen ja leider keine Angaben über den Betreiber - damit als Quelle unserios deluxe.
Nein, Psiram ist ein Zusammenschluss von Wissenschaftlern Anti-VTlern, die kleinen Nazibuben wie Ken Jebsen das Leben schwer machen wollen. Aber aus Nazikreisen kommt das mit der Sekte gerne.

Wenn du die Quelle als unseriös betrachtest, kannst du ja gerne die Quellen der Quelle prüfen. Alles wird sauber verlinkt. Quasi wie Wiki nur gegen Nazis, Abzocker und VTler.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Bei einem Druckabfall fallen umgehend die Sauerstoffmasken aus der Decke
Aber nicht bei einem CO-Überschuss, der bei Germanwingsmaschinen durch die unreine Zapfluft schon (und das erst kürzlich noch) aufgetreten ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:28
@john-erik
Man kann einen Abschiedsbrief auch ohne ein bestimmte Datum hinterlassen, irgendwann "klappt's" schon.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:29
Vielleicht wurde der Co Pilot dazu gezwungen! Im Vorfeld schon!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:30
@Fennek
Was ich bislang nicht verstehe, helft mir mal.

Also Pilot will wieder ins Cockpit. Er gibt den Code ein, vorher hat der Copilot die Türe verriegelt. Die Türe öffnet also mehrere Minuten nicht.

Nach diesen Minuten resettet die Türe, der Pilot muss den Code erneut angeben, zwecks dessen muss der Copilot die Türe Nichteinhaltung blockieren manuell?

Müsste also der Copilot mehrere Male die Türe manuell blockiert haben?


1x zitiert2x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:31
Noch einmal *


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:32
@Elefant100
Sebstverständlich verpulver ein Flugzeug, dass mit konstant 780 km/h an eine Wand knallt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:32
Da teilweise wieder von Ohnmacht geschrieben wird...Es hiess ja der Co-Pilot hätte ganz normal geatmet. Ist das bei einer Ohnmacht auch der Fall? Ich meine mit der Atmung? Ich kann es nicht beurteilen, da ich noch nie Ohnmächtig war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 08:33
Zitat von BastoBasto schrieb:vorher hat der Copilot die Türe verriegelt
Die wird automatisch verriegelt, wenn sie zu geht.
Zitat von BastoBasto schrieb:Er gibt den Code ein
Wofür es keine Beweise gibt. Man geht davon aus, kann den Summer auf dem CVR aber nicht hören, was wiederum dagegen spricht.
Zitat von BastoBasto schrieb:Müsste also der Copilot mehrere Male die Türe manuell blockiert haben?
Das ist unterschiedlich. Je nach Airline kann die Sperre zwischen 5 und 20 Minuten betragen.


Anzeige

1x zitiertmelden