Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geburt auf anderem Planeten

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Reinkarnation, Andere Planeten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 00:25
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Meinst du etwa, es gab kein Licht, bevor es Menschen gab?
Die Frage meint wohl, dass es eine Zeit gab, während der es keine Menschen gab, die etwas wissen konnten. Wie also sollte ich etwas darüber wissen können? Ich kann keine Aussage machen über „bevor es Menschen gab“. So etwas kenne ich nur vom Hörensagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 00:32
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ich kann keine Aussage machen über „bevor es Menschen gab“. So etwas kenne ich nur vom Hörensagen.
Du könntest dich aber informieren, wenn du wolltest. Man kann Aussagen über die ferne Vergangenheit machen. Wenn man will. Mit den drei Affen läßt sich schlecht argumentieren.


melden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 00:50
@tiktaalik

Nun, ich beobachte: Alle Informationen sind mathematische Rückrechnungen, die auf einer angenommenen Zählbarkeit von Zeit basieren. Ich kann aber nirgendwo ein konkretes Ding beobachten, welches sich als Plural zeigt und dass ich zählen und Zeit nennen könnte.

Wir haben uns für das Zählen der Umdrehungen der Erde um die Sonne entschieden und nennen diese Umdrehungen „Zeit“. Und wenn wir es etwas genauer haben wollen, dann zählen wir die Schwingungen von einem bestimmten Element, dass wir für stabil halten. Aber auch da zählen wir nur die Anzahl von Schwingungen, aber keine Zeit. Wir addieren Zahlen.

Stimmt es, dass es die Erde nicht immer gab und man aber dennoch weiter zurückrechnet, obwohl die an die Erde-Sonne gebundene Zählbarkeit von Umkreisungen dann gar nicht mehr gewährleistet ist?


1x zitiertmelden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 01:14
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nun, ich beobachte: Alle Informationen sind mathematische Rückrechnungen, die auf einer angenommenen Zählbarkeit von Zeit basieren. Ich kann aber nirgendwo ein konkretes Ding beobachten, welches sich als Plural zeigt und dass ich zählen und Zeit nennen könnte.
Nein. Das ergibt keine Sinn.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wir haben uns für das Zählen der Umdrehungen der Erde um die Sonne entschieden und nennen diese Umdrehungen „Zeit“.
Nein. Wir nennen das "Jahre".
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Stimmt es, dass es die Erde nicht immer gab und man aber dennoch weiter zurückrechnet, obwohl die an die Erde-Sonne gebundene Zählbarkeit von Umkreisungen dann gar nicht mehr gewährleistet ist?
Natürlich. Weil "Zeit" nicht an die "Zählbarkeit von Umkreisungen" gebunden ist.
Kannst ja mal den Wikipedia-Artikel dazu lesen.
Das hat ja auch gar nichts mit deiner ursprünglichen Behauptung zu tun.
Du gehst in keinster Weise auf meine Aussagen ein. Oder willst du jetzt gar noch behaupten, es hätte vor denkenden Wesen keine Zeit existiert?


1x zitiertmelden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 01:52
@tiktaalik

Nein, solche Aussagen wirst du von mir nicht lesen.

Ich beschreibe Zeit auch nicht mit dem Begriff „existierend“, so wie du, weil es, dank erklärendem Einstein, Zeit als solche nicht gibt. Es gibt allenfalls einen Eindruck, genannt Raumzeit. Ich bin da wohl genauso pingelig, wie er.


melden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 02:00
*Prust*
Nein, bist du überhaupt nicht. Im Gegenteil. Wissenschaftler, wie Einstein, wissen von was sie reden.

Wie kommst du denn auf den schmalen Ast, Einstein hätte erklärt, dass es "Zeit" nicht gibt?
Ganz im Gegenteil, "Zeit" ist nach Einstein eine Dimension wie die drei uns bekannten.
Sind die auch nicht existent?


1x zitiertmelden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 02:04
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Weil "Zeit" nicht an die "Zählbarkeit von Umkreisungen" gebunden ist.
Ist sie nicht? Hat man diese Gebundenheit abgeschafft? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich mache immer noch diesen Additionsvorgang, sobald die Raketen in der Silvesternacht eine neue Umkreisung feiern. Ich bin fast versucht zu fragen, welches Jahr haben wir denn jetzt …

Die Dimensionsfrage diskutiere ich hier lieber nicht. Du würdest dich nur aufregen, und ich möchte ja, dass es dir gut geht.


1x zitiertmelden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 02:09
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ist sie nicht? Hat man diese Gebundenheit abgeschafft? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich mache immer noch diesen Additionsvorgang, sobald die Raketen in der Silvesternacht eine neue Umkreisung feiern. Ich bin fast versucht zu fragen, welches Jahr haben wir denn jetzt …
Nein, ist sie nicht. Du kannst dich auch einfach hinlegen und schlafen. Die Zeit vergeht trotzdem, ob du oder ein anderer Mensch "zählt" oder nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du meinst die Realität würde sich darum scheren, ob irgendjemand irgendwelche Ereignisse zählt.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Dimensionsfrage diskutiere ich hier lieber nicht.
Es gibt eine "Dimensionsfrage"?
Edit: Ich meinte, was die uns bekannte Raumzeit anbelangt, nicht postulierte Extra-Dimensionen in diversen String-Theorien.


1x zitiertmelden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 02:12
@tiktaalik
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Es gibt eine "Dimensionsfrage"?
Da kann ich dir helfen. Es ist etwa 10 Minuten her, als du etwas über Dimensionen schriebst, und mich dann fragtest ...
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Sind die auch nicht existent?
Ich sehe da eindeutig ein Fragezeichen, du jetzt auch wieder? :)


melden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 02:25
Sorry, das wird mir langsam zu dumm. Willst du nur trollen? (Ja, das ist wieder ein Fragezeichen!)

Du beantwortest nichts, sondern verdrehst nur um ausweichen zu können.
Ich habe nach Belegen oder wenigstens logischen Argumenten gefragt. Nada.

Nicht ich habe belegte physikalische Realität in Frage gestellt, sondern du.
Das bedarf schlüßiger Antworten. Nach diesen habe ich gefragt. Die wolltest oder konntest du bisher offensichtlich nicht geben.

Entweder tust du das mal oder ich stelle die Kommunikation ein. Außer unbelegten Behauptungen (Einstein Blablabla..., was definitiv falsch war) kam bisher ja nichts.


melden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 02:26
@tiktaalik

Wollen wir beide stattdessen mal versuchen, ob es uns gelingt, etwas zum Thema zu schreiben?

Da fragt ja dieses junge Mädchen in ihrem Eingangsposting, ob es möglich ist, dass man auch auf anderen Planeten geboren werden könnte. Wie denkst du darüber?

Konkrete Frage:

Was denkst du, wofür es Planeten überhaupt gibt?


1x zitiertmelden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 02:31
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was denkst du, wofür es Planeten überhaupt gibt?
Okay, pure Faulheit oder argumentative Bankrotterklärung(oder beides...).

Zur Frage: Planeten haben keinen Sinn.
Kiesel am Strand haben auch keinen Sinn.


melden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 02:41
@tiktaalik

Wenn es die Erde nicht gäbe, gäbe es niemanden, der wie du sagen könnte „Planeten haben keinen Sinn“. Der Sinn der Erde ist es, dir u.a. zu ermöglichen, dein Verständnis über das, was du als Sinn verstehst, verbreiten zu können. Ohne die Erde wäre dir das nicht möglich.

Gilt mein Verständnis über den Sinn der Erde auch für dich? Ist mein Verständnis unlogisch oder unwahr?


melden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 05:27
Dein Fehler ist, du setzt einen Sinn für unsere Existenz vorraus.


melden

Geburt auf anderem Planeten

21.10.2013 um 06:06
Haben wir nix in diesem Leben zu tun, das uns befriedigt?
Tot ist Tot. Punkt.
Konzentrieren wir uns auf das hier und jetzt ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Von der Gerechtigkeit zur Illusion - Wo hört Gerechtigkeit auf?
Philosophie, 23 Beiträge, am 03.08.2015 von Abd-Abeo
canary am 13.07.2015, Seite: 1 2
23
am 03.08.2015 »
Philosophie: War man tot, bevor man auf die Welt kam?
Philosophie, 115 Beiträge, am 02.09.2015 von cd
canary am 15.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 02.09.2015 »
von cd
Philosophie: Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment
Philosophie, 71 Beiträge, am 17.08.2015 von Ripma-ster-V
canary am 19.07.2015, Seite: 1 2 3 4
71
am 17.08.2015 »
Philosophie: Nach dem Tod als anderer Mensch weiterleben?
Philosophie, 37 Beiträge, am 28.08.2015 von Dünger
Sascha81 am 05.08.2015, Seite: 1 2
37
am 28.08.2015 »
Philosophie: Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?
Philosophie, 163 Beiträge, am 06.01.2024 von Flitzschnitzel
Die_Freiheit am 26.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
163
am 06.01.2024 »