Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Reinkarnation

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

16.08.2015 um 18:18
@canary
Weil ich etwas ähnliches erlebte und erlebe. Doch es gibt einen Gott, einen einzigen Gott!


melden
Anzeige

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

16.08.2015 um 18:45
@Ripma-ster-V
Willst du uns nicht erzählen, was du erlebst und erlebt hast, dass du zu solchen Schlussfolgerungen gelangt bist?

___


Ich hatte gehört, dass in der Entwicklung eines jeden Menschen die ersten 6 Lebensjahre den Menschen für sein Leben "programmieren" wird. Ich dachte, wenn die meisten Elternteile das verstünden, würde irgendwann die Welt weniger Übel erfahren. Es ist ja einleuchtend, wenn schlecht erzogene Eltern schlecht erzogene Kinder hervorbringen (es sei denn die einst schlechterzogenen Eltern, oder das schlechterzogene Kind brach aus diesem Kreislauf aus). Aus diesem gedanke formte sich langsam die Idee gleich ein ganzes Ideal über Generationen zu erhalten. *darüber* schließlich kam ich auf die Idee nicht nur ein Ideal, sondern gleich eine ganz spezielle Idee zu erschaffen, nämlich Reinkarnation - oder präziser: eine Alternativform der Reinkarnation - zu vermitteln.

Mein Grundgedanke war, wenn Werte und Ideale über mehrere Generationen mündlich überliefert werden können, warum dann nicht Taktiken zur bewussten Kindesentwicklung? Strategien, um eine optimale Kindesentwicklung zu schaffen. Und wenn das ginge, warum dann nicht auch gleich dieses Ideal dem Kind mitgeben, auf dass es später seinen eigenen Kindern das gleiche beibringe? Und wenn das ginge, warum dann nicht die Idee schaffen einer alternativen Reinkarnation bei exponentiell wachsenden Informationsgehalt an die Nachkommen?

Und so würde sich ein Bewusstsein entwickeln das sich über Generationen erhält, ohne dass man es wüsste, es sei denn man würde diese Information mitgeben, dann wüsste man auch dies.


melden

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

16.08.2015 um 18:56
@canary
Wie wäre es denn damit: Jede Seele ist mit allen Ahnen verbunden, besser gesagt, jede Seele hat die Möglichkeit Erfahrungen einer Seele der Ahnen aus deren Blickwinkeln zu sehen! Das ist die eigentliche Antwort auf Reinkarnation, die es nicht gibt! Noch ein Kontra gegen Reinkarnation: Wo kommen die anderen neuen Seelen her, weil ja immer mehr Menschen und somit mehr Seelen geboren werden, als es Menschen im Mittelalter gab!

Mein Erlebnis hab ich schon unter: Liefert mir beweise für die existens von Vampiren, erzählt ab seite 57 falls es dich interessiert!


melden

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

16.08.2015 um 19:04
@Ripma-ster-V

Angenommen eine Familie könnte über sagen wir mal 1000 Generationen mehr und mehr Information weitergeben, würde dann nicht mit der 1001. Generation ein Kind hervorkommen, das genug Informationen gesammelt hat um als reinkarniert verstanden zu werden? Es muss nicht heißen dass es weiß, wie es war als Großgroßgroßvater der xten. Generation gegen 3h betrunken an den Baum dort hinten gebrettert ist, den es längst nicht mehr gibt, aber immernoch genug Wissen hat das Kind, um das kollektive Erbe zu übernehmen, das seine Familie vor 1000 Generationen antrat.

Vor allem, welchen Eindruck würde dieses Kind anderen Kindern gegenüber machen? Ich hoffe wir schweifen jetzt nicht ab in irgendwelche Erziehungspraktiken, wo es ja doch um Reinkarnation - oder sowas ähnlichem gehen sollte^^


melden

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

16.08.2015 um 19:07
Ripma-ster-V schrieb:Wo kommen die anderen neuen Seelen her, weil ja immer mehr Menschen und somit mehr Seelen geboren werden, als es Menschen im Mittelalter gab!
Was spricht da gegen den Reinkarnationsgedanken?


melden

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

16.08.2015 um 19:10
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle anfügen: Reinkarnation ist, wenn es nach dem Tod weitergeht.


melden

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

16.08.2015 um 19:13
canary schrieb:Was spricht da gegen den Reinkarnationsgedanken?
Wo kommen die neuen Seelen her? Wir haben uns vermehrt, zu mehr, als das was weiß ich fache als wir zu anfang waren! Wo kommen die neuen Seelen her?


melden

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

16.08.2015 um 19:20
@Ripma-ster-V

Das Wissen und das Unwissen darum spielt doch keine Rolle bei meinem Gedankenexperiment. Wenn irgenwann einmal jemand mit genügend Vorwissen aufwarten kann die Essenz seines Seins seinem Nachkommen mitzugeben, ist Reinkarnation geglückt, oder?


melden

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

16.08.2015 um 19:23
@canary
canary schrieb:Vielleicht sollte ich an dieser Stelle anfügen: Reinkarnation ist, wenn es nach dem Tod weitergeht.
Genaugenommen nicht das "Weitergehen" nach dem Tod an sich, sondern speziell die Wiedergeburt, bzw "Wiederfleischwerdung".


melden

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

16.08.2015 um 20:06
Stimmt, Wiederfleischwerdung trifft es präziser, wenn es um Reinkarnation gehen soll.


melden
Anzeige

Projekt Reinkarnation - Gedankenexperiment

17.08.2015 um 18:42
canary schrieb:Wiederfleischwerdung trifft es präziser, wenn es um Reinkarnation gehen soll.
Du sagst es! Das ist Reinkarnation!
canary schrieb:Wenn irgenwann einmal jemand mit genügend Vorwissen aufwarten kann die Essenz seines Seins seinem Nachkommen mitzugeben, ist Reinkarnation geglückt, oder?
Geglückt ist es, doch es wäre, laut deiner Aussage(was ich bestätige) keine Reinkarnation!

Wenn du ein Kind zeugst, bekommt es die hälfte deiner Seele und die hälfte der Seele deiner Partnerin, doch das Kind ist dann eine eigenständige Seele, also völlig neu und unbeschrieben. Jedoch kann das Kind Informationen vom Leben der Eltern und deren Ahnen bekommen. Für manche die so etwas erleben, sieht es so aus wie ein Vorleben!

mit lieben Gruß


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

599 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt