Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Streben nach Glück ... als System des Lebens ... und die Abkehr

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Arbeit, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Streben nach Glück ... als System des Lebens ... und die Abkehr

31.05.2014 um 02:24
Bild der arme Student von Spitzweg

der-arme-poet

Der Student ist garnicht so arm,
das Zimmer erscheint ordentlich,
nur die Aufbewahrung der Utensilien etwas unordentlich.

Da ist ein Bett, da ist ein Fenster für Licht und Luft,
da ist eine Wäscheleine, da ist Unterhaltung in Form von Büchernm
eine Wasserkaraffe und eine Obstschale, nur nicht gefüllt,
aber vielleicht steht der Student bald auf
und geht auf den Markt und kauft etwas Obst.
Der Boden wirkt noch gut, im anderen Zimmerteil
ist sicherlich ein kleiner Tisch, zwei Stühle
und eine Lampe.
Zentrale Zimmerheizung :)
Ein Kleiderschrank wird gerade vom Schreiner
gefertigt.
Arm, aber sexy!

Wahrscheinlich ist der Student krank,
der Gehstock und das Thermometer (?)
im Mund weisen darauf hin.
Ohne Gesundheit ist eben alles nichts,
da nützen nicht alle Reichtümer der Welt.

Anzeige
melden

Das Streben nach Glück ... als System des Lebens ... und die Abkehr

31.05.2014 um 05:16
Das Glück rennt uns schon seit Jahrtausenden hinterher, und WIR vor IHM weg....


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Streben nach Glück ... als System des Lebens ... und die Abkehr

01.06.2014 um 17:44
@saba_key

ja mässigung ... das sagen auch die meister und Jesus sogar

mässigung der worte auch

einfach mal schweigen ... und spazieren gehen ... im grünen sitzen ... mit einem büchlein

sich seines Menschseins bewusst werden ... und nicht dieses Molochs mensch , der in den medien und im Staat geschaffen wird

einfach mal beim meditieren ... seine Menschlichkeit beobachten ... sie ergründen

mensch sein ist toll ... aber wir werden auf allen ebenen vergiftet

sie verwenden unsere genialiät gegen uns , um uns zu formen ... zu was im Endeffekt weiss ich nicht

aber überall so viel gewalt .. so viel sex ... so viel Gemeinheiten und coole sprüche

das kann nicht natürlich sein ... es ist extrem ... darum interessiert es uns ... weil wir sensationsgeil sind ... was eine Pervertierung unserer Neugier ist ... aber ich glaub nicht das etwas extremes natürlich sein kann

wir werden geformt von symbolen

aber ich denke

genau darin liegt auch die Heilung

ich war vorhin im park ... hab gelesen ... den kindern beim spielen zugesehen ... und war umgeben von positiven Symbolen ... und da war mein Depression weg ... und ich fühlte mich saugut

hab mir auch letztens die Bibel gekauft ... die Bibel ist auch heilend ... da sie ein positives Symbol ist - man sollte der ganzen üblen nachrede nicht glauben ... natürlich wollen sie uns Jesus schlecht reden ... da er etwas absolut gutes im leben ist
und daran erkennt man die negativen einflussnehmer ... sie schwärzen schöne dinge ... und ist man erst mal davon beinflusst , dann fängt man selber an zu schwärzen ... so verbreitet sich dieses ungute

lasst euch eure positiven Gefühle nicht nehmen

jeder mensch der geboren wird , kommt als positiver mensch zur welt ... und gleich darauf setzt die Maschinerie ein ... aber wir haben mit jedem geborenen menschen nachschub in unseren reihen :)


melden

Das Streben nach Glück ... als System des Lebens ... und die Abkehr

01.06.2014 um 19:17
@Dr.Manhattan


Zu was sie uns formen wollen ist klar, wenn man sie durchblickt hat. Sie wollen die Seeligen zu seelenlosen machen. :)


Deinen ganzen Text sollte man doppelt unterstreichen, damit es auf solidem Grund bestehen kann. Nur weiter so, ich als Mensch, bin stolz auf dich. Wenn ich das jetzt so mal sagen darf. Du entwickelst dich wirklich...... :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Streben nach Glück ... als System des Lebens ... und die Abkehr

01.06.2014 um 19:26
@Jesussah

danke :)

aber das ist keine grosse Leistung ... es ist nur eine grosse Entscheidung ... glaub ich, die jeder treffen kann

ich glaube auch dass die meisten menschen so unglücklich sind ... weil sie als menschen ... in einer menschen-feindlichen Umgebung leben

und da kann man auch sehen ... dass es unnatürliche einflüsse gibt

nur akzeptieren wir das ... da wir nichts anderes kennen

ich beneide und bewundere jeden menschen ... der (vorallem als wohlhabender) alles hinter sich lässt und bei einem der letzten indigenen völker lebt

wir müssen nur Verantwortung für uns übernehmen ... uns von unnatürlichen und destruktiven Symbolen und einflüssen trennen ... und unser glück in die Hand nehmen :)


melden

Das Streben nach Glück ... als System des Lebens ... und die Abkehr

01.06.2014 um 19:51
@Dr.Manhattan

Man kann sich nicht dazu entscheiden, Mensch zu sein. Aber alles andere was du geschrieben hast, stimme ich voll und ganz zu. :)

Man kann sich besinnen, als Mensch. Doch dann erkennt man doch nur, genau das, was du nun auch erkannt hast.......der unnatürliche Ausgangspunkt. :)


melden

Das Streben nach Glück ... als System des Lebens ... und die Abkehr

07.06.2014 um 11:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 29.05.2014:doch dann muss irgendetwas passiert sein , dass uns verändert hat ... bzw etwas hat sich unter uns gemischt , dass uns pervertiert

was ist dieses etwas ? was sind diese einflüsse ? woher kommen sie ? welchen zweck haben sie ?
Es ist auf die Spitze getriebene Rationalität.
Unzulässig auf die Spitze getriebene Rationalität -auch Zweckrationalität- sehe ich als Krankheit.
Ein krankes System.
Ein bestmöglich an ein krankes System angepasster Mensch kann nicht als gesund gelten.

Daher:
Weiter so, @Dr.Manhattan
Dein Gefühl täuscht Dich nicht.
:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Gehört der Mensch zur Natur?
Philosophie, 381 Beiträge, am 20.04.2013 von kowild
Radix am 23.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
381
am 20.04.2013 »
von kowild
Philosophie: Die unsichtbaren Konzentrationslager ... und mehr
Philosophie, 84 Beiträge, am 30.06.2013 von El_Gato
Dr.Manhattan am 29.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 30.06.2013 »
Philosophie: Die Philosophie und Religion als Begründer der Gesellschaftsordnung
Philosophie, 5 Beiträge, am 21.02.2024 von EZTerra
kaktuss am 20.09.2023
5
am 21.02.2024 »
Philosophie: Das Problem von leeren Gedanken (Begriffen)
Philosophie, 10 Beiträge, am 24.04.2024 von Gucky87
kaktuss am 31.01.2024
10
am 24.04.2024 »
Philosophie: Indianische Weisheiten
Philosophie, 543 Beiträge, am 21.02.2024 von Aleidis
Omega. am 11.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
543
am 21.02.2024 »