Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Regen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Regen, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Regen

03.11.2014 um 16:58
Ich liebe Regen.

Wie bei anderen Dingen wie z.B. Wind, Nebel oder Gewitter, habe ich bei Regen immer das Gefühl, dass die "natürliche Welt" etwas näher an mich heranrückt und das mag ich. Ich schwelge dann gern in diesen Gefühlen und genieße die Geräusche und die veränderte Aussicht.

Regen beruhigt mich immer innerlich und versetzt mich in eine nachdenkliche Stimmung, in der ich besser vom Durcheinander meiner Gedanken ablassen kann und alles einfach so dahinfließt.

Der Idee der Synchronizität gefällt mir, ich werde mal darauf achten.

Anzeige
melden

Der Regen

03.11.2014 um 17:59
Danke, @Kotknacker!

Hatte es gestern noch gekullert... und ja, als Kind hatte ich auch immer so einen Traum. Ich wusste, dass ich träume und konnte im Traum selbst Entscheidungen treffen.

Aber hier geht´s ja um was anderes...


melden

Der Regen

03.11.2014 um 18:04
Weil ich auch in meiner Freizeit meistens irgend etwas machen muß, bin ich zu Hause auch meistens beschäftigt. Und ja, bei Regen ist irgend etwas anders.
Wenn´s regnet mach ich´s mir gemütlich und lass die Arbeit liegen.


melden

Der Regen

09.11.2014 um 03:03
Ich bin eigentlich nicht so ein Greenpeace Aktivist oder ein Baumkuschler.
Aber die Natur spiegelt persönliche Gefühle wieder für mich. Morgens, wenn ich zu Schule fahre und es neblig ist, sagt mir das, dass ich Angst vor dem Ungewissen hab, was an diesem Tag auf mich zu kommt.
Auch bei Gewitter etc.
Finde es auch toll, dass hier so toll drüber diskutiert wird ^-^


melden

Der Regen

09.11.2014 um 03:09
@spiller1983 , wenn du den Sinn dieses Forums nicht verstehst, hast du hier auch nichts zu suchen ^^'


melden

Der Regen

09.11.2014 um 10:28
@Fander
Es ist bei mir wenn ich meine Synthesizer laufen lasse und dann nachdenke, dabei enstehen Denkmuster die sonst niergendwo vorfinden würde.


melden

Der Regen

09.11.2014 um 13:05
@Fander
Zitat von FanderFander schrieb am 31.10.2014:Ich habe eine Theorie aufgestellt (Ich weiß nicht, ob es die vielleicht schon gibt).
Wenn man in die Welt schaut, sieht man immer nur (eine Projektion von) sich (seinen eigenen Gemütszuständen).

Gibt es bereits als Theorie, scheint mir in sehr weitreichendem Umfang auch richtig zu sein.
Du bist selbst drauf gekommen, das zählt, geben tut es so gut wie alles schon.


melden

Der Regen

09.11.2014 um 13:16
Regen und Regentropfen haben etwas Gemütliches, zumindest dann, wenn man selbst im Trocknen sitzt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Seele kann nicht gespalten werden
Philosophie, 15 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kelten-maisie am 13.04.2019
15
am 17.01.2024 »
Philosophie: Positive und negative Gefühle
Philosophie, 6 Beiträge, am 25.10.2018 von Gemma
Rego am 02.08.2017
6
am 25.10.2018 »
von Gemma
Philosophie: Zeit
Philosophie, 47 Beiträge, am 18.06.2016 von NovaFusion
Horstine am 01.12.2015, Seite: 1 2 3
47
am 18.06.2016 »
Philosophie: Gleichnisse, Allegorien, Sinnbilder
Philosophie, 191 Beiträge, am 05.01.2014 von elfenpfad
Dude am 24.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 05.01.2014 »
Philosophie: Anima und Animus
Philosophie, 39 Beiträge, am 27.10.2013 von cRAwler23
cRAwler23 am 07.07.2012, Seite: 1 2
39
am 27.10.2013 »