@rene.eichler
Ich habe das Gesetz um die Raumdimensionen (rd = 1) erweitert.
Welchen Wert und welche Einheit hat eine Raumdimension? Und wieso wird addiert und nicht multipliziert miteinander?
Wenn m1 aus Materie besteht und m2 aus Antimaerie, muss man die für m2 eine zusätzliche Raumdimension einfügen.
Wieso sollte eine weitere Raumdimension hinzugenommen werden? Wieso nur für eine der beiden Massen?

Irgendwie hab ich den Eindruck, Du meinst, mit der Formel würde die Gravitationskraft für m1 berechnet. Das würde erklären, wieso m1 mit drei Raumdimensionen auskommt, weil m1 sich ja nur in 3 bewegt, und m2 sich von m1 aus betrachtet ja auf der anderen Seite des Gummituches befindet, also mit vier Dimensionen zu m1 daherkommt.

Tatsächlich aber wird hier nicht F von m1, F1 sozusagen, berechnet, sondern F. Also die Kraft des Gesamtsystems bestehend aus m1, m2 und r innerhalb des n-dimensionalen Raumes. Sollte also m2 für m1 wegen "Anti" hinter ner "dimensionalen Barriere" liegen, dann auch m1 für m2, und daher muß für beide Massen die weitere Raumdimension berücksichtigt werden. Wenn sie überhaupt in die Formel gehört. Denn sobald Du auch oberhalb des Teilerstrichs noch ein viertes 1rd hinstellst, egal ob nu Plus oder Mal, kannste Deine Raumdimensionsfaktorendreingabe nämlich genauso komplett rauskürzen wie Dein überflüssig-überzähliges m2 im linken Teiler und rechten Zähler. Es bleibt dann doch wieder nur die nichterweiterte Formel über.