Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.05.2016 um 22:18
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Etwa so wie ein Swiffer Putztuch den Staub anzieht.
@Eulenkind, wenn das Swiffer-Putztuch aus Antimaterie und der Staub aus Materie besteht, was würde passieren, wenn der Staub auf dem Putztuch landet?

Anzeige
1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.05.2016 um 22:25
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:was würde passieren, wenn der Staub auf dem Putztuch landet?
...achja, stimmt, das auch noch...😏


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.05.2016 um 22:26
@skagerak
also Materieteilchen untereinander ziehen sich an wie wir ja wissen.

Antimaterieteilchen untereinander ziehen sich ebenfalls an

Aber Materie und Antimatreieteilchen stoßen sich ab


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.05.2016 um 22:28
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Aber Materie und Antimatreieteilchen stoßen sich ab
Ja ja:
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Etwa so wie ein Swiffer Putztuch den Staub anzieht.



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.05.2016 um 22:30
ich geh jetzt erstmal in die Koje , das reicht erstmal für Heute


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.05.2016 um 22:34
@rene.eichler

Bist schon wieder aufgestanden😂

Du machst es richtig. Immer dran bleiben damit es was wird mit dem Nobelpreis!😉


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.05.2016 um 23:04
Ich habe eben das folgende entdeckt:

Antimaterie im Universum (Seite 6)

Twisted Fate schrieb dort folgendes:

Aha einen Antimateriekern, warum zerstrahlt sich das ganze nicht? ( Er oder Sie meint die Erde)

@rene.eichler Antwortete darauf folgendes:

Es zerstrahlt, aber nur sehr langsam. Deswegen der Vulkanismus auf der Erde....

Mir kommen langsam aber sicher zweifel..

So eine Aussage darf man nicht von sich geben. Ein absolutes No-Go.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.05.2016 um 23:38
@Skymera
Zitat von SkymeraSkymera schrieb:Es zerstrahlt, aber nur sehr langsam. Deswegen der Vulkanismus auf der Erde....

Mir kommen langsam aber sicher zweifel..
Das hatten wir schon 😉

@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:also Materieteilchen untereinander ziehen sich an wie wir ja wissen.

Antimaterieteilchen untereinander ziehen sich ebenfalls an
Achja, okay.
Aber wie können sich denn Materie und Antimatierie anziehen? Ja ich weiß, Du begründest es damit dass Gravitation erst bei großen Massen wirkt und es dann zu einer gaaaaanz langsamen Annihilation kommt.

Warum noch mal?
Und in welcher messbaren Strahlung äußert sich das?

Das mit der negativen Masse leuchtet mir auch noch nicht ganz ein. Verstehe nicht wie Masse unter null gehen kann. Oder verdrehe ich da jetzt was?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.05.2016 um 23:47
Wegen dieser Columbokraft wie Andreas meinte werden die Teilchen trotzdem angezogen... keine Ahnung inwiefern das möglich ist?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

17.05.2016 um 23:51
@Skymera
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Materieteilchen untereinander ziehen sich an wie wir ja wissen.

Antimaterieteilchen untereinander ziehen sich ebenfalls an

Aber Materie und Antimatreieteilchen stoßen sich ab
Was René Dir da verklickern will, ist Blödsinn. Materie und Antimaterie sind genau gleich aufgebaut, lediglich die Ladungen sind vertauscht.


81607b atome
= positiv = negativ = neutral


Bei der Materie ist das Proton positiv geladen und das umkreisende Elektron negativ bei der Antimaterie umgekehrt.
Beide besitzen Masse (bei der Antimaterie ist die natürlich nicht negativ, denn es gibt ja nichts, das z.B. -10kg wiegt) und Massen ziehen sich nun mal an. Somit ist der dritte Punkt in dem Zitat (Aber Materie und Antimatreieteilchen stoßen sich ab) falsch.

Folglich ist Deine Aussage:"Mir kommen langsam aber sicher Zweifel.." schon mehr als berechtigt.


1x verlinktmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.05.2016 um 00:03
@Eulenkind

Hehe Columbokraft 😂😂😂 Ne der Detektiv hat damit nichts zutun.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.05.2016 um 00:17
Ich hatte mal in der Schule gelernt, dass sich nur entgegengesetzte Ladungen anziehen. Wenn sie die gleiche haben stoßen sie sich ab. Ergo müsste sich ja Materie untereinander abstoßen weil gleiche Ladung? Neeee. Moment. Sind die dann nach außen nicht neutral? Jetzt bin ich gänzlich verwirrt. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Unterschied zwischen Materie und Antimaterie?

Müssten sich dann auch nicht die Elemente aus denen Antimaterie besteht anders verhalten? H+ ist ja was anderes als H-?
Oder würfel ich jetzt zuviel zusammen?

Hehe... kann man aber gut Columbo draus herleiten :-)


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.05.2016 um 00:19
@skagerak

Wo steht etwas von einer negativen Masse bzw. wer hat sie hier erwähnt?

Also nochmal zusammengefasst: Rene behauptet, dass ein Kern aus Antimaterie besteht da sich Antimaterie erst einmal gegenseitig anzieht und dieser dann durch die Coulombkraft die Materie bzw. Staub anzieht und sich somit ein Planet bildet. Dabei trifft dann ganz langsam Materie auf Antimaterie und es äußert sich auf der Erde unter anderem durch Vulkanausbrüche.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.05.2016 um 00:25
@Eulenkind
Zitat von EulenkindEulenkind schrieb:Neeee. Moment. Sind die dann nach außen nicht neutral? Jetzt bin ich gänzlich verwirrt.
Nein, brauchst nicht verwirrt zu sein. Hast schon ganz richtig geschlußfolgert. Die positive Ladung des Protons und die negatibe Ladung des Elektrons (in meiner Grafik links) sind gleich groß und das Atom ist nach außen hin neutral.
Zitat von EulenkindEulenkind schrieb:H+ ist ja was anderes als H-?
Richtig. Im ersten Fall hat das Wasserstoffatom ein Proton mehr, im zweiten Fall ein Elektron mehr. (Es nennt sich dann auch nicht mehr Atom, sondern Isotop)


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.05.2016 um 00:26
@Micha007

Ich dachte die Materie zieht/stößt sich aufgrund von der Gravitation oder Antigravitation ab/an?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.05.2016 um 00:32
@Skymera
Zitat von SkymeraSkymera schrieb:Wo steht etwas von einer negativen Masse bzw. wer hat sie hier erwähnt?
René hat sie in seiner "Theorie" erwähnt. Ja nicht nur das, viel schlimmer noch postuliert er in seiner "Theorie" negatives Volumen.
Zitat von SkymeraSkymera schrieb:Ich dachte die Materie zieht/stößt sich aufgrund von der Gravitation oder Antigravitation ab/an?
Gravitation ist immer anziehend. Antigravitation wurde (bisher) nicht nachgewiesen. Kann mir auch nicht vorstellen das das jemals geschehen wird (ebenso wie weniger als 0° K nicht möglich sind).


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.05.2016 um 00:39
Was soll Antigravitation überhaupt sein? Kann ja dann nur das Gegenteil von Gravitation, also Abstoßung sein. Dann müsste Antimaterie Antigravitation erzeugen. Das hieße dann, dass Antimaterie sich nicht wie die normale Materie gegenseitig anzieht sondern abstößt. Was bedeuten würde es gibt keine Antmaterie als Element. Dann wäre Antimaterie völlig Sinnfrei. Ein Einzelgänger im weiten weiten Universum.
Soweit ich auch weiß ist Antigravitation noch nie beobachtet worden.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.05.2016 um 00:45
Obwohl ich habe gerade überlegt das Gravitation ja im Grunde eine Anziehung bewirkt welche durch die von einem Körper bzw. durch dessen Gewicht verursuchte Krümmung des Raumes erfolgt.. Demzufolge dürften ja Objekte oder Materie mit Antigravitation überhaupt keine Masse besitzen? Das ist doch unmöglich oder liege ich da falsch? Weil wir reden ja schon von Materie und nicht von Photonen


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.05.2016 um 00:57
Haha....@Skymera

What?! Ich bin auch verwirrt. Vielleicht DEHNT dann Antimaterie eher den Raum? Wenn Materie den Raum krümmt?
Jetzt hab ichs: ich verdiene den Nobelpreis! Habe soeben entdeckt, dass Antimaterie Raum entstehen lässt! Durch die Dehnung :-D

Vielleicht sollte ich mir ein Physikbuch kaufen um das mal genauer zu erforschen... O.o


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

18.05.2016 um 00:59
@Eulenkind
Zitat von EulenkindEulenkind schrieb:Was soll Antigravitation überhaupt sein? Kann ja dann nur das Gegenteil von Gravitation, also Abstoßung sein. Dann müsste Antimaterie Antigravitation erzeugen. Das hieße dann, dass Antimaterie sich nicht wie die normale Materie gegenseitig anzieht sondern abstößt. Was bedeuten würde es gibt keine Antmaterie als Element.
Nein, wenn Antimaterie antigravitativ wäre, dann würde sie Materie abstossen, Antimaterie aber anziehen. Könnte zumindest so sein, wurde aber bisher weder belegt noch falsifiziert.

mfg
kuno


Anzeige

melden