Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht glücklich?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Zufriedenheit, Wohlbefinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht glücklich?

26.02.2017 um 22:10
@Erasmus
Wir haben nicht immer in der Hand was um uns passiert. Aber wir haben in der Hand wie unsere Einstellung dazu ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was macht glücklich?

26.02.2017 um 22:15
@benihispeed

Das sehe ich auch so. ^^
Der Pessimist sagt: Mist, was ist mir denn nu schon wieder passiert...
Der Optimist sagt sich: Hätte schlimmer kommen können :D


melden

Was macht glücklich?

26.02.2017 um 22:17
Die Einstellung definiert in gewisser Weise den Einfluss äußerer Gegebenheiten auf unsere Gefühlwelt. Ob ich glücklich bin hängt ja nicht davon ab, was in meinem Leben so passiert, sondern ob ich die Dinge, die passieren für richtig/fair/gut halte/selber will, kurz gesagt - von meiner Einstellung.

Natürlich ist meine Einstellung kein One-Man-Star. Wenn ich mich nur auf meine Einstellung fokussiere, werden die äußeren Umstände darunter leiden. Und eine positive Einstellung allem gegenüber bringt nicht sonderlich viel, wenn ich z.B. einen Hungertod sterbe. Beide Seiten sind essentiell, aber die Einstellung ist für unsere Gefühlswelt die Dominante.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht glücklich?

26.02.2017 um 22:18
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wir haben nicht immer in der Hand was um uns passiert. Aber wir haben in der Hand wie unsere Einstellung dazu ist.
Gut geschrieben! Sehe ich auch so


melden

Was macht glücklich?

26.02.2017 um 22:21
@Erasmus
Genau . Übrigens apropos Selbsterkenntnis ich hoffe das mit dem Enneagramm gesprächsangebot gilt noch. Ich habe bisher noch niemand in den Foren gefunden der je davon gehört hat.
Aber für heute genug.
Gute Nacht 😊


1x zitiertmelden

Was macht glücklich?

26.02.2017 um 22:24
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:ich hoffe das mit dem Enneagramm gesprächsangebot gilt noch.
Öhm, ich hab nix dagegen sich auch darüber mal auszutauschen.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich habe bisher noch niemand in den Foren gefunden der je davon gehört hat.
Ich glaube, es gibt aber hier auf Allmy irgendwo einen ziemlich verstaubten und vergrabenen Thread dazu, kannst ja mal nach suchen, ihn wieder ausgraben und wiederbeleben, wird bestimmt interessant :D

Mehr möchte ich dazu aber hier jetzt nicht sagen... weil: Ist nicht das Thema.


melden

Was macht glücklich?

29.04.2017 um 17:49
Also mich würde es glücklich machen, wenn ich dies und das mal so dingens, wisst ihr?

Eventuell Citalopram, mal gucken.

Jap, Stabilität... Puh, hab das Wort doch noch gefunden.^^


1x zitiertmelden

Was macht glücklich?

29.04.2017 um 20:22
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Also mich würde es glücklich machen, wenn ich dies und das mal so dingens, wisst ihr?

Eventuell Citalopram, mal gucken.

Jap, Stabilität... Puh, hab das Wort doch noch gefunden.^^
:D
Citalopram, von führenden unnormalen wärmstens empfohlen, sag ich da nur aus eigener Erfahrung.
In kombination mit Quetiapin, für die therapieresistenten Subjekte.
Kann man auch gut von schlafen.


melden

Was macht glücklich?

29.04.2017 um 20:26
@Yooo
Das motiviert mich umso mehr. :)
Also defintiv wird es dieses Mittelchen sein. :Y:


melden

Was macht glücklich?

03.05.2017 um 21:45
Glücklich kannst Du zu jeder Zeit werden, niemand hindert Dich daran. Also werde doch endlich glücklich.
Du wirst nicht glauben, was es für eine magische Anziehung und auch leider tiefste Verachtung bei deinen Genossen auslöst, wenn Du plötzlich Dich entscheidest, glücklich zu werden.

Vielleicht wollen gerade deswegen viele aus einem tiefem, unterbewusst schlechtem Gewissen nicht glücklich werden?


melden

Was macht glücklich?

03.05.2017 um 22:45
@TrannyDani91

Es gibt verschiedene Wege um glücklich zu werden,doch diese Wege,werden nie enden.
Wer loszieht und sein Glück sucht,wird nur weitere Wege finden,die man betreten muss,um das Glück zu suchen.

  


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Vergleiche unter Menschen - Wie wesentlich sind sie für unser Glück?
Philosophie, 22 Beiträge, am 25.08.2012 von Leuchtpups
Dr.Precht am 09.10.2011, Seite: 1 2
22
am 25.08.2012 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »
Philosophie: Beeinflusst man den Zufall selbst?
Philosophie, 97 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
Kephalopyr am 04.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 28.04.2023 »
Philosophie: Direkte Beeinflussung positiv/negativ
Philosophie, 10 Beiträge, am 08.02.2020 von woertermord
Maria24 am 22.01.2020
10
am 08.02.2020 »
Philosophie: Blick in die Zukunft?
Philosophie, 10 Beiträge, am 18.11.2018 von PStanisLove
bipolarunit am 02.11.2017
10
am 18.11.2018 »