Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Go / Baduk / Weiqi

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Schach, Brettspiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Go / Baduk / Weiqi

19.03.2018 um 04:47
Hallo,

mich wundert es, dass es darüber hier im Forum noch keine Diskussion gibt, weil ja viele Philosophien um das Spiel ragen.

Kurz zur Erklärung... Go ist einer der ältesten Brettspiele der Welt
Wikipedia: Go (Spiel)

Das Spiel ist wesentlich komplexer wie z.B. Schach, weil es dort viel mehr mögliche Züge gibt.

Um das Spiel ragen viele Philosophien um Leben und Tod und Jing und Jang usw. Es wird auch deswegen Spiel der Götter genannt und wird oft mit dem Gleichgewicht des Universums erwähnt. Im Spiel geht es viel um Gleichgewicht, um Leben und Tod. Wenn man einen falschen Zug macht, kann es dem Gegner den entscheidenden Vorteil bringen, dass das ganze Spiel aus dem Ungleichgewicht gerät und der Spieler somit gewinnt.

Gewonnen hat der Spieler mit dem meißtem Territorium auf dem Brett.

Ich wusste nicht genau in welcher Kategorie ich es posten sollte, weil es im Prinzip ja nur ein Spiel ist, aber auch viel asiatische Philosophie enthalten ist.

Wer das Spiel lernen möchte, dem kann ich gerne bei den ersten Schritten helfen und mit Lesematerial versorgen und wir könnten Lehrspiele machen.


1x zitiertmelden

Go / Baduk / Weiqi

19.03.2018 um 05:49
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:mich wundert es,
Mich nicht, muss an der Interesse liegen.

Wo ist der wissenschaftliche Aspekt?


melden

Go / Baduk / Weiqi

19.03.2018 um 07:10
Der Wissenschaftliche Aspekt könnte der GO AI Roboter sein der der bis jetzt ungeschlagen ist.

Aber ob das Interessant ist, ist die andere Frage!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Philosophie, 133 Beiträge, am 24.04.2024 von OmegaMinus
TomSchneider am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 24.04.2024 »
Philosophie: (These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie
Philosophie, 3.966 Beiträge, am 16.03.2024 von Braintickle
rene.eichler am 25.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 197 198 199 200
3.966
am 16.03.2024 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »
Philosophie: Lebensentstehung - Einmalig oder automatisch?
Philosophie, 82 Beiträge, am 13.06.2023 von Sean_Heart
Kephalopyr am 15.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 13.06.2023 »
Philosophie: Zum Sinn des Seins
Philosophie, 21 Beiträge, am 16.01.2023 von FlamingO
aq220 am 23.12.2022, Seite: 1 2
21
am 16.01.2023 »