Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Go / Baduk / Weiqi

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Schach, Brettspiel, GO, Weiqi, Baduk
Seite 1 von 1

Go / Baduk / Weiqi

19.03.2018 um 04:47
Hallo,

mich wundert es, dass es darüber hier im Forum noch keine Diskussion gibt, weil ja viele Philosophien um das Spiel ragen.

Kurz zur Erklärung... Go ist einer der ältesten Brettspiele der Welt
Wikipedia: Go_(Spiel)

Das Spiel ist wesentlich komplexer wie z.B. Schach, weil es dort viel mehr mögliche Züge gibt.

Um das Spiel ragen viele Philosophien um Leben und Tod und Jing und Jang usw. Es wird auch deswegen Spiel der Götter genannt und wird oft mit dem Gleichgewicht des Universums erwähnt. Im Spiel geht es viel um Gleichgewicht, um Leben und Tod. Wenn man einen falschen Zug macht, kann es dem Gegner den entscheidenden Vorteil bringen, dass das ganze Spiel aus dem Ungleichgewicht gerät und der Spieler somit gewinnt.

Gewonnen hat der Spieler mit dem meißtem Territorium auf dem Brett.

Ich wusste nicht genau in welcher Kategorie ich es posten sollte, weil es im Prinzip ja nur ein Spiel ist, aber auch viel asiatische Philosophie enthalten ist.

Wer das Spiel lernen möchte, dem kann ich gerne bei den ersten Schritten helfen und mit Lesematerial versorgen und wir könnten Lehrspiele machen.


melden
Anzeige

Go / Baduk / Weiqi

19.03.2018 um 05:49
Salachrist schrieb:mich wundert es,
Mich nicht, muss an der Interesse liegen.

Wo ist der wissenschaftliche Aspekt?


melden

Go / Baduk / Weiqi

19.03.2018 um 07:10
Der Wissenschaftliche Aspekt könnte der GO AI Roboter sein der der bis jetzt ungeschlagen ist.

Aber ob das Interessant ist, ist die andere Frage!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sinn des Todes?152 Beiträge