Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:00
3dmatrixcorridorsscr

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:00
@ronin7
was meinst du damit genau kannst du das bitte näher erklären


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:01
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Leute wollt ihr mich veräppeln? Ich habe den Link vor 5min hier rein gestellt. Das Video geht 8:50min.
Es schaut heute keiner mehr ein Video das 9!! Minuten geht, kein Hollywood-Effekt-Film ist, keine lustige Musik kommt, nichts lustiges passiert und nicht mal zumindest eine süße Katze vorkommt. (Obwohl man da sicher Schrödinger seine reinbauen hätte können, wenn der gute Heisenberg gewusste hätte wie sich alles entwickelt)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:02
@Rumpelstil
im übertragenen sinne tun wir das schon. als erstes musst du wissen was du als matrix siehst


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:03
Zitat von anavirnanavirn schrieb:Es schaut heute keiner mehr ein Video das 9!! Minuten geht
:)

Youtube: Was ist Realität?
Was ist Realität?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:04
@shinobi321
Und was sehen wir als Matrix?


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:04
Hmmm die eigentliche Matrix ist uns allen ja bewusst oder sagen wir vielen aber es hat jemand in meiner Wahrnehmung eine Illusion erzeugt...

Kann das nicht erklären würde den Rahmen sprengen.

@shinobi321


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:05
@fritzchen1

Symmetrieeigenschaften ergeben Möglichkeiten welche in Wahrscheinlichkeiten resultieren.. oder nicht? korrigier mich wenn ich falsch liegen sollte...
klasse video..


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:06
@Rumpelstil
Ich meine nicht "euch" oder alle. Ich meine, wie man es verstehen oder sehen könnte, wenn man es möchte. Das ist anfangs schwierig, aber es kann einfach werden.

Zuerst:

1. Was siehst du als Matrix
2. Wo findest du (im Alltag) eine
3. Wo findest du dich selbst darin

Das ist zuerst lustig und crazy aber so ganz blöd ist es nicht.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:07
@ronin7
Ich würde nicht sagen, dass sie uns oder jemandem bewusst ist.
Eher, wie du erwähnt hast, eine art "illusion" ist aber doch auftritt. das ist eigentlich recht einfach.

Ich kann euch gleich ein paar beispiele nennen ich wollte dass ihr mal kurz 1, 2 Min. überlegt wo ihr eine im alltag finden könnten. ist nicht so schwierig.


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:12
@ronin7
@Rumpelstil
Und schon was eingefallen oder soll ich den anfang machen?


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:13
@shinobi321
1. eine Anordnung von Zahlen bzw Variablen
2. Überall dort wo Zusammenhänge gerechnet werden können
3. immer dann wenn ich Zusammenhänge verstehen oder berechnen will


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:14
@Rumpelstil
Zu 1. Nicht ganz :-) Da warst du einen schritt zu weit.
Mit Berechnung muss es nicht gleich etwas zu tun haben.
Aber schon irgendwie mit Mathematik.


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:19
Bevor ich mich verwirre mal meine / eine Darstellung:

1. Was siehst du als Matrix?

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Theoretisch kann es unendlich viele Matrix geben.

Zuerst findest du immer wieder eine 2D-Matrix. Das ist blöderweise und einfacherweise jedes karierte Blatt Papier aber auch jeder Kalender den du hast und jedes Schachbrett. Das alles ist ein Beispiel für eine 2D Matrix. Und dort hat alles eine Position und du musst wissen wo was ist. Was dich betrifft.

In deinem Kalender steht was anderes als in meinem z.B.

Eine 3D Matrix ist jedes Wohnhaus und Bürohaus. Alles hat wiederum eine Position und dort ist etwas oder überall dort passiert etwas. Du kannst nur nicht alles wissen.

So ist im übertragenen sinne das alles eine matrix. Siehe Mathematik.

2. Wo bist du darin? In deinem Kalender. In deiner Schulklasse oder in deinem Büro.

Ich sehe dies somit als eine Art "Grundgerüst" wo alles drin ist. Und es kann noch weitere geben, auch mit mehr Dimensionen.

Verstehst du meinen Ansatz?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:21
Ok, wenn du wieder Off bist, dann nicht.


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:22
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:So ist im übertragenen sinne das alles eine matrix. Siehe Mathematik
lol.
sorry :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:23
@anavirn
Was ist daran so lustig :-) Es ist schwer zu erklären.


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:25
Muss mir so mal durchlesen, was es hier als Artikel über "die Matrix" gibt.


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:26
Da hats ein Loch in der Matrix (Bild), kann man da irgend wohin durch flutschen ?
Ja ich sehs, das ist ein Korridor, ist so was wie ne Fussgängerzone im Datenfluss.

Da Matrix Trägerstruktur (Gerüst) aufweist, kann der Gedanke an das Universum so falsch nicht sein. Etwas hält die Galaxien, sie dellen sich in die Raum-Zeit und ziehen ihre Bahnen, mehr oder weniger.


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.09.2011 um 00:27
@shinobi321
Ich habe später mehr zeit..

Was also ist es so mysteriös an der Matrix? Das ist doch genauso wie Zahlen, Vektoren usw..


Anzeige

melden