Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 19:50
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich bin ein Operator der Matrix, nennt mich Bill.
Bin 34, ziemich fett und höre gern Heavy Metal.
Der Körper ist ein Avatar auch vermutlich im jenseits. ^^
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:ich sitze hier vor meinem PC, hab' n Hamburger in der Hand und schau euch zu.
.
Vermutlich eine wesentlich bessere 360 Grad Sicht und vermutlich nicht über Computer sondern über die wahrnehmung der Seele.
Vielleicht mit anderen Technologien als unterstützung.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Nebenan scheisst der Chef grade n' Kollegen zusammen weil der den Ava vom Trump ins Spiel gebracht hat.
Hat ja recht, der Chef. Wie soll denn die Menscheit nicht daran denken dass ihre Welt gefaked ist bei so einem plumpen Klischee-Charakter ?
Superstars haben häufig Comic Gesichter,
ich bin ja Basketball Fan und wenn ich mir angucke wer da die Superstars sind, fallen sie komischer weise alle vom Äußeren auf. Aber wirklich zu 99% ^^
Ist bei Superstar Polikern allerdings auch so , bei Schauspielern kann man sicher argumenteiren, dass sie sonst nicht ihre Rolle bekommen hätten, ABER wenn der avatar für sie generiert wurde , wurde damit quasi schon ihre Karriere geebnet.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Der Benno, nebenan am Matrix-Rechner, der für Mitteleuropa II zuständig ist, hat mal wieder Gott gespielt und einigen von euch kleine Einblicke gewährt.
Nu tanzen die herum wie die Erleuchteten.
Na Klasse ! Die Nachtschicht ist Begeistert sag ich euch. Wieder Bewusstseinseindämmende Massnahmen einleiten für die Betroffenen.
Jemand ohne paranormale Erlebnisse hat keinerlei Aha erlebnis und somit auch keine Zweifel, höchstens eine Hoffnung, vielleicht noch einen Glauben, aber das wars auch.
Bewusstseinsdämmend muss man da garn icht sein. Das entsteht schon ganz automatisch. ^^
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Lustig wie ihr denkt dass wir Superintelligent wären. Da hätte ich schon Besoldungsstufe XX 99.
Sie sind sehr erfahren, weil sie weniger ERinnerungsverluste haben.
Aus meiner Sicht scheint meine Jenseitsbegleitern aber auch mal was zu vergessen. Ob das nur gespielt ist, keine Ahnung aber allein durch diese vielen Jahre mehr erfahrung als wir, sind sie uns geistig schon überlegen.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Wie seid ihr eigentlich mit der Graphic eurer Welt zufrieden ? Meine Creation ! *Stolzbin*
Gut, der Grand Canjon war etwas pompös geraten, aber dafür hab ich mich durchgesetzt dass euer Himmel Blau ist. Schön was?
Ich glaub' ich hol' mir noch ein Burger.
Mein Wesen hat bislang noch nie etwas gegessen (oder ich bekomme nix mit) und nie geschlafen, noch dass sie ansatzweise müde wurde.
Essen , Müdigkeit ist alles simulation.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Gut, Kennedy und nur ein Schütze.... aber denk dir mal ne Story aus, wenn du schon acht Stunden am Rechner hängst und das alles in Echtzeit.
So, nu muss ich aufs Klo und dann ist Schichtwechsel.
Na zumindest ein Mysterium, was ja immer gut ist. ^^
Aber Echtzeit wenn sie sich blitzschnell materialisieren können und blitzschnell etwas aufhalten können, scheinen sie die Zeit dehnen zu können.
Es gab hier z.b. mal eine person die hat erzählt dass bei ihr komplett die zeit verlangsamt wurde, damit sie in Ruhe zeit hat die straße zu überqueuren. Das heißt für sie wurde die zeit verlangsamt. Realisten würden nun erzählen, dass das nur so wirkt als ob weil man in dem Moment in Panik ist. Aber ist das wirklich so? Ich glaube nicht, da will nur wieder jemand die persönliche wahrnehmung runtermachen. Wenn man das wirklich bemerkt in diesem zustand , wird da auch was dran sein.

Es gab auch z.b. Leute, die hatten Träume von laut ihrer zeitwahrnehmung mehrere Tage und dann sind sie aufgewacht und es sind 5 minuten vergangen. DAS sollte man mal skeptisch hinterfragen. Die einzige für mich mögliche erklärung ist wieder Zeitverzerrung und zwar künstlich manipulierte Zeitverzerrung.
Zitat von SarvSarv schrieb:Geist ist materie, wie jenseits geist ist, dieseits der körper und beide dasselbe....

Geist ann sich nicht bewegen ohne körper, also wenn man sich ändern will geht es nur über geist/körper zugleich.
Prof Dürr ist einer unserer bekantesten deutschen Physiker und hat Jahrzehnte Lang Materie studiert und kommt zur erkenntnis: es gibt keine materie
Dürr: Im Grunde gibt es Materie gar nicht. Jedenfalls nicht im geläufigen Sinne. Es gibt nur ein Beziehungsgefüge, ständigen Wandel, Lebendigkeit. Wir tun uns schwer, uns dies vorzustellen. Primär existiert nur Zusammenhang, das Verbindende ohne materielle Grundlage. Wir könnten es auch Geist nennen. Etwas, was wir nur spontan erleben und nicht greifen können. Materie und Energie treten erst sekundär in Erscheinung – gewissermaßen als geronnener, erstarrter Geist. Nach Albert Einstein ist Materie nur eine verdünnte Form der Energie. Ihr Untergrund jedoch ist nicht eine noch verfeinerte Energie, sondern etwas ganz Andersartiges, eben Lebendigkeit. Wir können sie etwa mit der Software in einem Computer vergleichen.
http://integrales-coaching.de/sites/geistundmaterie.html (Archiv-Version vom 27.07.2017)

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:01
@Dawnclaude

Wenn es die Matrix gibt, wie sieht es da mit dem freien Willen aus ?


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:13
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Sie sagt auch, ich hoffe das war in diesem Video und nicht in einem anderen von ihr, dass David nur Recht hat in Bezug auf die Reptos, die von außerhalb kommen
Ja, aber wer ist diese Frau? Was hat sie schon geleistet? Das sie sich über David icke stellen kann. Wenn ich heimkomm werd ich mir das Video trotzdem mal ansehen.

Zum anderen kann ich nur sagen: Tolle links! Beeindruckt mich...überhaupt nicht.ich kann nun auch auf meiner website schreiben das du ein nazi bist. Mir ist egal was seine kritiker sagen. Denn ich bin kein kritiker! Den einen wo behauptet wird David icke besitzt eine fast Food kette die FAT ICKE BURGERS Heisst hast du leider nicht gefunden.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:17
@Weltansicht

Sie stellt sich nicht über Davis Icke, sondern meint, weiß aber nicht, ob es jetzt genau in diesem Video war, dass er nur recht hat mit den Reptos von außerhalb. Und selbst da, denke Ich, wird es solche und solche geben..

Warum muss sie was geleistet haben? Und was hat David Icke geleistet, als ganze Spezies in ein mieses Licht zu rücken? Nennst du das Leistung?  Allein diese verallgemeinernde Denk- und Verurteilungsweise spricht doch schon für sich..er betrachtet es nicht individuell..


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:22
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Wenn es die Matrix gibt, wie sieht es da mit dem freien Willen aus ?
Sorry dass ich mich einmische..

Also das ist schon so wie @Weltansicht sagte; es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse dass es nicht so mit unserem freien Willen und Entscheidungen auf sich hat wie die Meisten sich das vorstellen.
Unser Unterbewusstsein trifft eine Entscheidung bevor wir denken uns für Etwas zu entscheiden.
Und wie ist der freie Wille so, wenn es von so vielem in seiner Umgebung abhängt? Ist es noch frei?

Wenn wir jetzt von der Matrix ausgehen; wie kann ein Programm über seine Programmierung hinaus denken?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:23
Was du sagst stimmt auch wieder garnicht. Der löwe erwacht. Ein buch das er geschrieben hat, dort symbolisiert der löwe die Menschheit als etwas starkes. Ich würde mir Infos ausserhalb von Nomystery holen. Icke glaubt an die Menschheit. Und das es schlechte Menschen gibt liegt wohl auf der Hand. Was er geleistet hat? Neben Büchern, filmen und ausverkauften shows hat er es geschafft das er die zielscheibe aller hasserfüllten ist. Wenn das nicht mal genug ist.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:27
@Weltansicht
Irgendwie gibt es immer noch keine Quellen, von Dir, warum jetzt gerade Dein gescheiterter Sportreporter der neue Messias sein soll?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:30
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Unser Unterbewusstsein trifft eine Entscheidung bevor wir denken uns für Etwas zu entscheiden.
Deshalb trinke ich ein Bier obwohl ich eigendlich mal nicht Bier trinken wollte.

Obwohl, da gibt es ja noch eine Wirklatenz, wo wir noch Einfluss nehmen können.
Psychologen nennen das Affekttoleranz.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn wir jetzt von der Matrix ausgehen; wie kann ein Programm über seine Programmierung hinaus denken?
Das Programm ist ja nicht statisch.
Nur, wir wären dem hilflos ausgeliefert.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:30
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Irgendwie gibt es immer noch keine Quellen, von Dir, warum jetzt gerade Dein gescheiterter Sportreporter der neue Messias sein soll
Wer verlangt nach einer Quelle? Und warum?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:39
Oh Gott ich kann nicht mehr @Dawnclaude ....

Ich muss mich kugeln, nein schreien vor Lachen...gelichzeitig tuts aber auch weh..;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Prof Dürr ist einer unserer bekantesten deutschen Physiker und hat Jahrzehnte Lang Materie studiert und kommt zur erkenntnis: es gibt keine materie
Dürr: Im Grunde gibt es Materie gar nicht. Jedenfalls nicht im geläufigen Sinne. Es gibt nur ein Beziehungsgefüge, ständigen Wandel, Lebendigkeit. Wir tun uns schwer, uns dies vorzustellen. Primär existiert nur Zusammenhang, das Verbindende ohne materielle Grundlage. Wir könnten es auch Geist nennen. Etwas, was wir nur spontan erleben und nicht greifen können. Materie und Energie treten erst sekundär in Erscheinung – gewissermaßen als geronnener, erstarrter Geist. Nach Albert Einstein ist Materie nur eine verdünnte Form der Energie. Ihr Untergrund jedoch ist nicht eine noch verfeinerte Energie, sondern etwas ganz Andersartiges, eben Lebendigkeit. Wir können sie etwa mit der Software in einem Computer vergleichen.
Schwr ist es nur Für menschen, die eifnach nicht kalre sicht haben, muss weh tun...
Soso materie gibt es eigentlich nicht, nur ständiger Wandel.

Kürze den satz ab und korriegere Ihn richtig: Es gibt Materie und zeigt sich durch den ewigen Wandel.
Man kann es auch einfach vergleichen mit dem natürlichen, wenn man mit pc vergleicht, nur dies kann, so formulieren, hat man nicht den grossen überblick, siehst ja selber in dem thread....

@KAALAEL
Hast du angst auf mein beitrag einzugehen ?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:39
Was ist wenn die Macher der Matrix uns bestätigen dass wir in einer Matrix leben, nur um davon abzulenken, dass wir in Wirklichkeit in einer ganz anderen Matrix II leben ?

Und wenn wir in der anderen Matrix II leben, wer sagt uns dass die Matrix I nicht die richtige ist ?


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:42
@Hyperborea
Was ist, wenn man in eienr matrix von der matrix in derer von dieser andere leben muss und es sich heraustellt es ist einfach das leben ?

weshalb gehst du von mehreren personen aus ?
wer hat dan diese personen erschaffen.....


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:52
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das macht das ganze Konstrukt dieser Matrix noch undurchsichtiger für mich.
Und nur die besten klügsten entkommen dieser,und der Rest?
was ist das denn, bester und klügster?

Es könnte doch auch an ganz andere Bedingungen geknüpft sein.
Übrigens: "entkommen" vermittelt wieder Zwang. Ich würde wirklich vorschlagen, daß wir davon absehen, daß wir hier erzwungen leben müssen. Das ist für mich auch nicht schlüssig, weil es ja Methoden gibt, es zu beenden. Zumindest auf Level Eins betrachtet (siehe ganz unten).
Zitat von YoooYooo schrieb:Wenn unser restliches Universum richtig Simuliert wird und nicht nur ein Abbild ist, das direkt in unsere Wahrnehmung injiziert wird (wenn wir "hinschauen"), ist es für mich sehr sehr schwer vorstellbar, dass NUR für uns so ein Aufwand betrieben wird.
Das ist nicht bewiesen. Weil die Maschine weiß, welche astronomischen Missionen wann stattfinden, kann sie diesen Part des Universums real darstellen, für die Dauer der Mission.

All solche Techniken gibt es sogar bei uns schon lange
Wikipedia: Sprungvorhersage
Wikipedia: Cache

Die Matrix weiß, was du denkst, was du willst, was du als nächstes tun wirst. Dadurch kann ganz gezielt immer nur der relevante Bereich der Umgebung und relevante Personen sehr genau dargestellt werden.
Der Rest sind Statisten im Hintergrund. Quasi Zombis (oder Hüllen), die nur durchs Blickfeld wandern. So jemanden wirst du niemals ansprechen. Und wenn, weiß es die Matrix vorher und ist darauf eingestellt, haucht der Person den Anschein realen Lebens ein.

Die Matrix ist dir *immer*(!) einen ganzen Schritt voraus!

Insofern gibt es wirklich kein entrinnen.

Die Matrix weiß auch wenn du kurz vor dem Tod stehst.

Nehmen wir mal an, die Umgebung hier läuft, weil nur noch unser Geist existiert. Aufgrund einer Katastrophe oder anderer Umstände (die Matrix wäre notwendig, damit unser Bewußtsein weiterleben kann).

Die Matrix weiß wann du (in deinem jetzigen Lebens-Programm) stirbst und kann das "Folgeprogramm" direkt anwerfen, übergangslos.

Du meinst also, du erlebst deinen realen Tod, du meinst, du erlebst endlich das "wahre Sein", aber in Wirklichkeit bist du der Maschine nicht entkommen, sondern sie hat nur die Umgebung für dich angepasst, eventuell sogar nach deinen eigenen Wünschen und Vorstellungen!

Hört sich viellleicht an wie ein Horrorfilm, könnte aber genau so sein.

Den Horror könnte man sogar noch verfeinern, indem man tatsächlich stirbt, wenn man durch Zufall einen echten "Ausgang aus der Matrix" findet. Und somit keine Chance hat, die wahre Existenz zu erfahren.

Das wäre dann "echt" gewesen, aber keiner hat was davon, die Wahrheit kann nicht mehr vermittelt oder verbreitet werden, der einzige Zeuge ist tatsächlich tot.

gruß,
tom


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:52
@Sarv

Ich glaube du hast mich missverstanden.

Und wenn es einfach keine Matrix gibt?
Wurde das schommal hier angesprochen ?

Wenn wir einfach so tun als wäre sie nicht da sind die Ops sauer und in ihrer Göttlichkeit gekränkt.

Traut sich jemand aus seiner Gedankenblase auszusteigen und mir zu antworten ?


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 20:53
Ein feiner Artikel zum esoterischen Quantengeschwurbel.

http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2011/04/09/quantenmechanik-die-beliebtesten-phrasen-und-was-dahinter-steckt/
Wir können nichts sicher wissen
Diese Aussage ist eng verwandt mit der davor – weil quantenmechanische Systeme (wie unser Quantentaler) in diesen merkwürdigen Überlagerungszuständen sein können (die man ja nicht direkt beobachten kann), wird daraus oft geschlossen, dass man eben nie genau wissen kann, was ein Quantensystem gerade tut.

Aber das Münzbeispiel zeigt schon, dass das nicht stimmt: Wenn ich “Kopf” gesehen habe, dann liegt “Kopf” oben. Mit Sicherheit.

Und noch ein zweiter Punkt kommt hinzu: Auch wenn ich nicht mit Sicherheit weiß, in welchem Zustand meine Münze ist, kann ich trotzdem manche Dinge mit Sicherheit ausschließen: Wenn es eine klassische “Kopf”-“Zahl”-Münze ist, dann wird auf keinen Fall “Baum” oben liegen oder “Nashorn”.

Dass man über ein Objekt etwas nicht mit Sicherheit weiß, heißt noch lange nicht, dass man gar nichts darüber weiß. (Diese Erkenntnis hat nichts mit Quantenmechanik zu tun, wird aber oft hier hereingemischt.) Ich habe das neulich in einem Kommentar drüben bei Florian so veranschaulicht:



melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 21:08
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und wenn es einfach keine Matrix gibt?
Wurde das schommal hier angesprochen ?

Wenn wir einfach so tun als wäre sie nicht da sind die Ops sauer und in ihrer Göttlichkeit gekränkt.

Traut sich jemand aus seiner Gedankenblase auszusteigen und mir zu antworten ?
Siehe meinen beitrag von heute morgen 11 uhr 43;
Leben wir in einer Matrix? (Seite 134)

und den von gestern 18 uhr irgendwas;
Leben wir in einer Matrix? (Seite 133)


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 21:23
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und wenn es einfach keine Matrix gibt?
Wenn die Matrix will, das wir das denken hat sie es einfach, denn dann machen wir genau was sie will und denken es wäre unsere freie Entscheidung. Erst wenn man das erkennt, kann man aus der Matrix aussteigen und durch andere Programme ersetzen.

http://www.nlp.de/info/nlp_methode.shtml (Archiv-Version vom 05.08.2017)


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 21:25
@Weltansicht

Also du musst mich schon adden, sonst bekomme ich gar nicht mit, wenn du mich ansprichst :)
(neben dem weißen Feld, wo man reinschreibt einfach Name anklicken)
Zitat von WeltansichtWeltansicht schrieb:Was du sagst stimmt auch wieder garnicht. Der löwe erwacht. Ein buch das er geschrieben hat, dort symbolisiert der löwe die Menschheit als etwas starkes. Ich würde mir Infos ausserhalb von Nomystery holen. Icke glaubt an die Menschheit. Und das es schlechte Menschen gibt liegt wohl auf der Hand. Was er geleistet hat? Neben Büchern, filmen und ausverkauften shows hat er es geschafft das er die zielscheibe aller hasserfüllten ist. Wenn das nicht mal genug ist.
Und was hat das mit mir zu tun?
Ich bin überhaupt nicht haßerfüllt :)
Nur, was ich von ihm gelesen habe über die Reptiloiden, das hat mir gereicht, dass ich das andere nicht lesen will.
Denn Reptos sind nicht nur schlecht, und ich habe welche schon astral getroffen, kann also mit persönlicher Erfahrung hier etwas schreiben, was nicht nur Theorie oder übernommenes Wissen ist. Andere Spezies sind einfach anders , und was anders oder fremd ist, wird oft gehasst, denn David scheint diese ja zu hassen, denn er lässt kein gutes Wort an denen. Insofern ist der Haß, den du hier anderen unterstellst, vlt, doch eher der Haß David Ickes auf Reptiloide..


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 21:27
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und wenn es einfach keine Matrix gibt?
Wurde das schommal hier angesprochen ?

Wenn wir einfach so tun als wäre sie nicht da sind die Ops sauer und in ihrer Göttlichkeit gekränkt.

Traut sich jemand aus seiner Gedankenblase auszusteigen und mir zu antworten ?
@Hyperborea

Ja ich :)

Ich denke, es gibt das Universum und die Erde und es ist keine Illusion, es ist verdichtete Energie.. Materie ist verdichtete Energie.

Matrix könnte das System sein, dass innerhalb der Welt existiert, also das, was wir mit Gedanken und Überzeugungen formen aus dem, was ist, aus Energie..also nichts materielles direkt, obwohl sich auch Gedanken manifestieren können..

alles aber vage, taste mich da gern mit dir ran :) bin da noch philosophisch..also keine festen Überzeugungen.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.07.2017 um 21:37
@Natiri

Gefällt mir, deine Sichtweise.


Anzeige

melden