Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 00:09
@Yoshi
@Kotknacker
@postcrysis
Wäre mir vielleicht sympathisch würde sie gegen Massentierhaltung wettern.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 00:15
@Yooo
Zitat von YoooYooo schrieb:Erinnert mich an "wenn ihr nicht brav seid, kommt ihr in die Hölle".
Ganz so schlimm ist es noch nicht.
Aber man kann dann nicht zur Quelle und bei dem Schaffung von Matrizen mitwirken. 
Oder so ähnlich.
Aber bekommt man da nicht ein Magengeschwür bei der von ihr verlangten Reue durch Übersäuerung des Magens.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 08:18
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Aber man kann dann nicht zur Quelle und bei dem Schaffung von Matrizen mitwirken.
Zurück zur Quelle geht wohl jeder, laut ihr sogar nach dieser Inkarnation, aber laut ihr werden die Tierkonsumenten innerhalb der Quelle isoliert, sodass sie nicht mehr an Matrizen teilnehmen können, sprich keine Erfahrungen mehr machen können und in der Quelle verweilen. Laut ihr macht es ihnen aber nichts aus, weil sie in der neutralen Quelle in ihrer Neutralität sind. Sie realisieren laut ihr zwar, dass sie im Matrix-Spiel fehlgeschlagen haben, aber sind wohl okay damit, dass es so ist, aufgrund der Neutralität der Quelle. Also laut ihr wohl sowas wie ein Verweilen im Nirvana ohne future experiences.

Meine Meinung dazu?

Völliger Blödsinn ...


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 10:00
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie sagt, dass Menschen, die Tiere essen, nach dem Tod zur Quelle zurückkehren, aber im Gegensatz zu denen, die keine Tiere essen, innerhalb der Quelle isoliert werden und an keinen Matrizen mehr teilhaben werden, weil sie aus der Sicht der neutralen Quelle wie ein Krebsgeschwür sind,
Es gibt nur einen geringen Prozentsatz, welcher sich vegan oder vegetarisch ernährt, von daher würden 70 Prozent etwa der Menschheit isoliert werden. Es geht da eher um Bewußtseinsebenen und den kleinen Anteil von freier Entscheidung. Der Mensch gehört zur Matrix der Säugetiere, von daher ist es ihm innerhalb von dieser gar nicht durgehend möglich sich ohne tierische Anteile zu ernähren, sprich z.B. Fette, welche überall enthalten sind, auch in der sogenannten veganen Kost, die industriell hergestellt wird. Wenn diese Dame also Schwachsinn von sich gibt, weil sie "Gott" spielen will, dann scheint ihr zumindest vegane Kost nicht zu bekommen und das Gehirn zu vernebeln. In einer organischen Matrix ist alles lebendig, auch die veganen und vegetarischen Anteile.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 13:06
Zur Erklärung: Was ich da geschrieben hatte, war selbst ausgedachter Mumpitz. Es war eigentlich trolling und Ironie, aber dass ihr diesen Schwurbel ernst genommen habt, zeigt, wie leicht man auf Menschen reinfallen kann, die bestimmte mystisch besetzte Wörter und Variationen von religiösen "Anschauungen" benutzen.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 13:07
Zitat von YoshiYoshi schrieb:sodass sie nicht mehr an Matrizen teilnehmen können
Was genau versteht die da eigentlich drunter?
Für mich ist das etwas festgelegtes wo Daten durch rauschen, die Daten werden dann durch die Matrix manipuliert und am anderen Ende sind es nicht mehr die Gleichen - das ist der Sinn davon.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 13:20
Zitat von YoooYooo schrieb:Was genau versteht die da eigentlich drunter?
Soweit ich es verstanden habe, meint sie damit, dass man zu seinem göttlichen Quellenselbst zurückkehrt, aber dort verweilt und nicht mehr die Möglichkeit hat, Matrizen (Welten) zu erschaffen oder zu betreten. Also vielleicht so ähnlich, wie wenn du im Fußballstadion auf der Bank sitzt, aber nicht am Spiel teilnehmen kannst.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 13:22
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:aber dass ihr diesen Schwurbel ernst genommen habt, zeigt,
So einen Dummfug kann Niemand ernst nehmen, ob jetzt  Ironie oder echte Ansicht. Nur hier lesen Viele mit und deswegen habe ich dazu Stellung genommen.:)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 13:23
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Was ich da geschrieben hatte, war selbst ausgedachter Mumpitz.
Das dachte ich mir, denn ich kann mich an kein Video von ihr erinnern, in dem sie das mit der Reue gesagt haben soll.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 13:31
Zitat von KL21KL21 schrieb:So einen Dummfug kann niemand ernst nehmen
Das sagst du jetzt so im Nachhinein. Auffallend ist nur, dass sich die Art des Inhalts des ausgedachten Beitrags nicht viel von dem unterscheidet, über was hier diskutiert wird, du Dummschwätzer. Das zeigt halt, wie leicht hier einige aufs Sektierertum reinfallen.


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 13:43
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:über was hier diskutiert wird, du Dummschwätzer.
Sehr intelligent ist deine Beteiligung hier auch nicht, also beleidige nicht mich, sondern hinterfrage lieber deine Statements, die weder Hand noch Fuß haben.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 13:46
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Das zeigt halt, wie leicht hier einige aufs Sektierertum reinfallen.
Da müßten schon bessere Beiträge kommen, denke ich, als dein Kindergartengeschwätz, denn das kann man wirklich nicht für voll nehmen, vor allem nicht in Philosophie. Hast du nun was damit bewiesen, z.B. ob wir in einer Matrix leben ?


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.07.2017 um 17:52
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Das sagst du jetzt so im Nachhinein. Auffallend ist nur, dass sich die Art des Inhalts des ausgedachten Beitrags nicht viel von dem unterscheidet, über was hier diskutiert wird, du Dummschwätzer. Das zeigt halt, wie leicht hier einige aufs Sektierertum reinfallen.
Ok Kritikpunkt ist soweit klar, aber...
Wenn du in einer Matrix lebst, schaffst du es auch ziemlich gut auf einiges hereinzufallen. ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.07.2017 um 00:28
@Yoshi 
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Laut ihr macht es ihnen aber nichts aus, weil sie in der neutralen Quelle in ihrer Neutralität sind. Sie realisieren laut ihr zwar, dass sie im Matrix-Spiel fehlgeschlagen haben, aber sind wohl okay damit, dass es so ist, aufgrund der Neutralität der Quelle. Also laut ihr wohl sowas wie ein Verweilen im Nirvana ohne future experiences.

Meine Meinung dazu?

Völliger Blödsinn ...
Irgendwie ist das auch unlogisch. 
Unsere Vorfahren hätten teilweise die Eiszeit nicht überlebt ohne fleischliche Nahrung.
Ich weiß auch nicht wie die Welt aussähe, wären die Menschen Vegetarier. 
 Früher tötete der Mensch auch Tiere, weil er von dem einen oder anderen auch angegriffen wurde. 
Heute ist eine andere Zeit,  das stimmt schon. 
Die Massentierhaltung nimmt immer mehr zu und damit Tierquälerei.
Es gibt aber auch schon Gegenmaßnahmen. 
In Ländern in denen sich Menschen hauptsächlich vegetarisch ernährten ißt man leider auch schon viel Fleisch. 
Trotzdem jeder der dorthin kommt muss sich doch weiter entwickeln können. 
Wahrscheinlich hast du recht. 
Man kann es nicht nachweisen. 
Angst schadet der freien Entscheidung. 


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.07.2017 um 08:28
Zitat von PhhuPhhu schrieb:In Ländern in denen sich Menschen hauptsächlich vegetarisch ernährten ißt man leider auch schon viel Fleisch.
Erstens, ein kleiner Widerspruch im selben Satz, zweitens, welche Länder sind das??


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.07.2017 um 11:07
Ich möchte noch mal auf Quartz Crystal zurückkommen. Obwohl ich gewisse Aussagen von ihr nicht unterschreiben kann, resoniere ich dennoch mit einigen Aussagen von ihr. Man sollte halt in sich hineinfühlen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.07.2017 um 22:37
@Yoshi
Ja das stimmt schon. Nur ist sie halt auch nicht so "rein" und "weise" wie sie vorgibt zu sein sondern ist in einigen Ideologien verhaftet. Fand sie zu Anfang noch viel authentischer und jetzt sind halt vermehrt Halbwahrheiten drin, die nicht unbedingt schaden aber sehr an das Dogmenschema des ATs erinnern.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.07.2017 um 22:44
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Erstens, ein kleiner Widerspruch im selben Satz, zweitens, welche Länder sind das??
Hauptsächlich Indien und China. 
In China sind die Fast Food Restaurants beliebt. 
Außerdem ist man dort der Meinung Fleisch mache stark.
Na inzwischen möchte man dort den Fleischkonsum wieder reduzieren.
Der Anteil der Vegetarier in China liegt bei einem Prozent heutzutage. 
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016-06/fleischkonsum-china-regierung-regulierung


melden

Leben wir in einer Matrix?

13.07.2017 um 11:06
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ja das stimmt schon. Nur ist sie halt auch nicht so "rein" und "weise" wie sie vorgibt zu sein sondern ist in einigen Ideologien verhaftet. Fand sie zu Anfang noch viel authentischer und jetzt sind halt vermehrt Halbwahrheiten drin, die nicht unbedingt schaden aber sehr an das Dogmenschema des ATs erinnern.
Das kann ich alles nur unterschreiben. Empfinde es genauso. Sie wirkte in ihren ersten Videos auch viel authentischer und selbstloser auf mich, aber sie wurde mir immer unsympathischer, je mehr sie auf das Überweisen von Geld an sie hingewiesen hat. Ich finde das sehr billig, vor allem, einfach den Teil mit dem Geld an das Ende all ihrer Videos einzufügen ... Das zeigt mir schon, wo die Frau noch hängt. Dafür, dass sie so viel über die Matrix redet und wie man aus ihr entkommen kann, ist sie noch ganz schön vom "Geldteufel" gefangen. In ihrem anderen Kanal (Vlog) hat sie ein Video, in dem man deutlich sehen kann, was mit dem Geld passiert ... ein neuer Arbeitsplatz (Schreibtisch + Schreibtischstuhl) und ein High-Tech Gaming Notebook. Wofür braucht sie das? Zockt sie etwa?

Edit: Oder sollen die Videos eine noch höhere HD-Auflösung haben?


melden

Leben wir in einer Matrix?

13.07.2017 um 11:10
Das hier passt ganz gut in den Thread:

http://transinformation.net/was-ist-die-matrix-und-wie-koennen-wir-daraus-aussteigen/


Anzeige

1x zitiertmelden