Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

09.08.2017 um 00:10
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Die im jenseits können nix tun ohne körper.
Dazu muss der, im Diesseits anders leben wollen und der Mensch wird dazu gezwungen, von sich oder natur selbst.....
Du meinst sie sind abhängig von Lebewesen. 
Gäbe es keine Lebewesen  hätte eine geistige Welt oder geistige Lebewesen, wie auch immer sie aussehen, keine Chance sich zu entwickeln.
Dann wäre meine Theorie nicht richtig mit dem Reißbrett. 
Da der Mensch als letztes kam, dachte ich,  jeder musste vielleicht erst auf dem Reißbrett ein Tier oder eine Pflanze entwickeln, bevor er hierherkam.
Aber er geht auch weiter. 
So vermute ich, es wird hüben und drüben immer weiter entwickelt.  Evolution halt. Heißt ja nichts Anderes als Entwicklung. 
Auch mit toter Materie.
So PC.und etc.
Kommt von Personal und Computer
Und danach kommt das Machen. Oder auch vorher der Plan.
Entwickle ich ein Handtuch, könnte ich vorher überlegen was ich damit machen möchte.
Aufrollen, drauflegen, abtrocknen
Ach egal 
Zu kompliziert. 
Aber irgendwie gefällt mir R. Steiner und die Theorie mit der Akasha-Chronik. 

Das stimmt schon die Naturgesetze zwingen uns dazu anders zu leben. 
Der Prozess ist nur schon so lange andauernd. 
Wir versuchen zur Zeit zu entkommen. 
Bauen Maschinen die unsere Arbeit erledigen sollen und einige müssen dennoch wie die blöden schuften.
Begannen Lebewesen zu quälen, zu unsere Ernährung, obwohl das nicht nötig wäre.
Nicht alle sind so
Aber Einige scheint mir sehen die Natur als etwas niedriges das sie nicht nötig haben.
Dabei besteht der Gen-Hamburger auch aus Zellen  
Die Pille mit Vitaminen auch aus Stoffen in der Natur.
Ist halt konserviert 
Weshalb. Wir fallen immer wieder süß auf die Schnauze. 
Zum großen Teil jedenfalls. 
Aber vielleicht ändert sich das, wie du schon schriebst, das wir brutal oder sanft dazu gezwungen sein werden, zu unserem Glück,  Liebe, Frieden... vielleicht,  vielleicht ist es auch freiwillig. 
Entweder wir leben anders oder wir müssen großteils sterben. 
Theoretisch könnten dann die Vielen, die nicht mehr am irdischen Leben teilhaben, wieder luren, gaffen oder beobachten wie die paar, die übrig blieben sich abkämpfen.

Da aber so viele Menschen hier sind,  ist die geistige Welt vielleicht doch nicht so optimal. 
Oder wie gesagt.
Da ist irgendwie eine Macht auf der einen Seite die Andere Macht auf der Anderen.
Aus Sicherheitsgründen vermutlich erhielten wir eine freie Entscheidung und geistige Überlegenheit. 

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.08.2017 um 13:27
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Projiziert, unterscheiden, geistig, materiell....so viele Wörter die im Zusammenhang Sinn ergeben sollen. Das tun sie in deiner Welt wahrscheinlich auch, aber es sind nur Wörter die Kombiniert in deinem Kopf Sinn ergeben. Abseits dessen, bleibt es nur eine Sicht von vielen.
Daran kannst du erkenne, das deine Sicht und deine Erklärungsversuche nur versuche sind, etwas zu erklären und zu beschreiben, was im Grunde keine Erklärung und Beschreibung bedarf. :)
Also wenn du damit sagen willst: Warum leben wir? Darum!
Dann wäre das eine weibliche Begründung :D
Wenn es einfach so ist, weil wenn es nicht so wäre, wir nicht leben würden, dann kann das natürlich sein. Vielleicht gibt es dadurch keine weitere Erklärung, kann stimmen.

Aber das muss nicht unbedingt für die Materie gelten. Wenn die Materie auf der du läufst von Wesen erschaffen wurden, dann wäre das natürlich nicht der Urprung, aber zumindest kannst du dich daran orientieren, dass das worauf du läufst eine Kreation und Phantasie bedarf. ^^

Wenn ich jetzt einen Traum sehe, weiß ich mit großer Sicherheit, dass der Traum nicht von mir und meinem Kopf erstamm oder einfach so aus dem Nichts heraus,t sondern von einem anderen Wesen.( welches evtl mit mir aber den selben Ursprung hat, wie zuvor von den anderen erwähnt),

Soweit daccord oder was siehst du anders? ;)


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

09.08.2017 um 14:17
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn wenn du meinst dass mein Engel aus meinem gehirn kommt, dann sehe ich das nun mal eindeutig anders. Und zwar 100% daher kommen wir nicht auf einen Nenner.
Ich hatte es mir schon lägnst bewisen, das ist der Vorteil von Engeln, sie können einen beweise liefern ohne dass andere das mitbekommen. Dadurch hab ich einen riesen Vorteil gegenüber anderen.
Nun bin ich kein auserwählter oder sonstiges, sondern dieser Punnkt wurde vor diesem Leben schon abgesprochen.
Du bist meiner Meinung nach zu fest fixiert auf Deinen Kopf, komm mal in Bauch breich....
Oder du meinst ich wäre dies.

Aber überleg mal genau was ich dir schrieb, bezüglich vom Gleichgewicht.
Es kann nicht ausschlieslich von dir selbst kommen, wäre einseitige schöpfung..................

Du hebst dich zu sehr ab, auch wenn du dich nicht als auserwählter siehst, passierte einigen Missionaren auch....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei mir wird die Natur statt dessen madig gemacht, weil sie bei mir pixelig ist. wie gesagt:  Augenrauschen.
AUch sie ist ein Teil der Simulation. wenn du die Natur in meinen Augen siehst, würdest du das ganze holografischer sehen und das würde dir vermutlich nicht so zusagen.
Ich habe mein Blick und brauche nicht deinen, um noch ganzheitlicher zu sehen, missionar....
Madig nicht, eher aufgedeckt/logik.

Hast dich nie gewundert, warum manche dich als fantasie spinner anschauen...
Oder es könnten.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Körper vergeht, aber ich bin immer noch da, scheiß egal (scheiß egal natürlich erst später;)). Denn er ist nur ein Teil der Simulation. Ich kann im Jenseits sogar den Körper ändern, da bin ich erst Tom Cruise und 10 minuten später Marylin Monroe. Daher gehört das Älter werden nur zu unserer Hardcore Simulation Leben auf dieser Welt. Das Älter werden kannst du schon lägnst in Computer Simulationen simulieren und unsere Variante des Älter werdens, ist einfach nur eine recht perfektionierte Variante davon.
Soso was du alles kannst....
Du bist dir aber schon bewusst, das unsere Variante die vorlage der pc simulation ist.
Bin mir da nicht sicher bei deiner schreibweise.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wir können uns auch materielle Körper erschaffen, die nicht vergehen, weil das Älter werden nur ein Konzept ist.
Warum dann hat dies niemand getan....
Ah doch gibt es, wie in Asia der 167 jahre alter Mönch im Schneidersitz, hinter einer glaskammer.
Denke aber solche Menschen haben Angst vor dem Tod....was meinst du................................

Nebenbei, wenn du lange arbeitest und trotzdem 144 wirst wird dein Körper nicht dynamischer und jünger....................................................................................................
Kannst da mal Greg Bradden fragen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du mir auf die nase haust, berührst du nicht  wirklich meine nase, sondern energien haben nur Reibungspunkte.
Das spinne ich mir nicht zusammen, sondern sind Fakten aus der Physik.
Ich berühre deine Nase wirklich, weil ich ja ein reibungspunit stimuliere..............
Komm mal weg vom anlysier pc denken, tut ja weh im Kopf manchmal.

Deine Nase ist wirklichkeit, die berührung somit eben auch.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der schmerz wird allerdings von dem Mitarbeiter der matrix gezielt eingebaut, deshalb entsteht auch eine kleine Verzögerung. Gelernt habe ich, dass dieser schmerz manuell ist, weil man so die absolute Kontrolle hat. Das hat diverse Vorteile z.b. das Simulieren von Drogen oder örtlichen Beätubungen. Sie könnten einfach den Schmerz weglassen und dann spüre ich nix. Natürlich hat man für jede Variante eine natürliche ausrede, wie man das materielle Leben auch erfüllsam erleben kann.
Ergo, chek mal das du die Wesen bist in gleichgewichtiger Ansicht und du wirst erkennen, das es nichts besonderes ist das es manuell ist.
Wenn du einen unfall hast denkst du auch nicht: oh die Wesen stimulieren......Wer da zeit hat an so was zu denken hat denke ich keine wirkliche Verletzung, oder belibt einfach gerne stetig in fantasie denken............................................................................................................
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie du siehst, haben wir völlig unterschiedliche Vorstellungen. Für mich ist die matrix auch nix aus dem Computer. Es ist die geistig materielle Welt, die projeziert wird von lebendigen Wesen, die uns ermöglichen ein tierisch / materielles Leben zu leben.
Ja haben wir, du denkst ausschlieslich, die Wesen seien nicht du selbst, somit wirst du ewig einseitig leben, denken, so reden und schreiben.
Wenigstens das....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wir bräuchten weder essen noch schlafen, noch schmerzen fühlen usw.
Jeder von uns kann auch ein Hund oder eine Katze sein, der witz ist, dass die genauso seelen sind wie wir, und wem das klar ist, der erkennt vielleicht auch die Ironie hinter dem ganzen.
Ja in der Fantasie Welt ist alles möglich, da fliegen rosa Elefanten, gibt nur liebe auf der welt und die bösen werden ab dem 23.ten September röckchen tragen und Kinder lieder singend sich entschuldigen für ihre mord und totschläge....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun wirst du das natürlich anders sehen. Aber es kan nauch einfach daran liegen, dass dir einfach diese materielle "natürlich wirkende" natürlichkeit besser gefällt und dir meine Variante von "Kreation" nicht zusagt. Allerdings kann man bei der kreation ja auch Kompromisse finden, wie etwas natürlich wirkt und was wir in einem Kompromiss gut finden. Die einen mögens dreckiger, die anderen steriler z.b. man trifft sich dann in der schöpfung je nach Dimension und Welt irgendwo da, wo man hinwill ;)
Aktuell kommen wir vermutlich nicht auf einen Nenner. Schon gar nicht bei meinem Engel, wo ich eh schon weiß, dass ich Recht habe. Zu deinem Glück kann ich dir das nicht beweisen, denn dann MÜSSTEST du mir Recht geben.
Deine Variante ?
So wie du es siehst sahen es schon ix andere Menschen vor dir, nichts besonderes an dieser anschaung.
Nur besonders finde ich, das alle grossen Philosophen/heiler, also vernünftige Menschen die angesheen werden immer sagen das es nur gleichgewichtig ist, wenn man beide Seite betrachtet. Les mal genau paracelsus, sonstige heilerschriften und wirst mekren =

Unsichtbares kann nur erschaffen werden durch sichtbares und umgekehrt.
Das heisst, wir haben Wesen erschaffen und Wesen uns, somit existert beides, somit sind alle bedingungen zum Leben/entwicklen gegeben.

Als tip, ich habe dir ja gesagt: Dein Engel kommt nicht, wie von dir selbst.
Das ist gleichgewichtige Anschaung der Existenz, wenn du Engel als 100% getrennt von dir anschaust, würde ich mich nicht wundern, wenn man zu dir gespaltenen persönlichkeit sagt, haben dan vollkommen recht meiner Meinung nach.

Auf gut deutsch, du spaltest dich (gefühl/intellekt) selber.....coole sache oder......

Ich liebe es mein Glück herauszufordern......beweiss mal.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Manche sind nun noch nicht soweit die Verantwortung und Bestimmung Selbst zu übernehmen und meinen andere oder Etwas anderes über sie bestimmt, indem sie die Kontrolle, Entscheidung über sich Selbst anderen Facetten des eigenen Geistes überlassen, in dem sie denken dass der andere dann was getrenntes von Selbst ist. Das macht es dann leichter anderem Ich die Schuld und Verantwortung zu übertragen und somit sein Selbst weiter zu verdrängen.
Ja die bösen Dämonen und guten Engel.... ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja, wenn jemand geistig behindert ist, gibt er auch nicht selbst die Schuld sondern seinem Gehirn. ^^
Wie gut, das der Mensch sein Hirn ist......(eine seite der betrachtung) und jeder für sich glaubt er wäre Normal....(nicht behindert)
Finde sogenannte behinderte manchmal normaler als jeder andere in der Gesellschaft.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:also wenn du nun meinst, dass du alles wärst. Wie erklärst du dir dann , dass du nicht mit bloßer gedankenkraft eine Tür öffnen kannst?
Dann gibt es doch gesetze, an denen du nichts machen kannst.
In manchen Träumen mag das dann wieder funktonieren, weil sie anderen Regeln zugeordnet sind. Also woran liegt das für dich jetzt aus deiner Sicht?
Würdest du genau lesen was ich dir geschrieben habe, wegen dem; Man ist es und auch nicht, (Schöpfer) das Mensch sich entwickeln muss, dann müsstest Ihm diese Fragen nicht stellen...

Ergo ist es auch mit deinem Engel so.
Witzig bei vielen ist ja das problem das sie von hochmütigkeit überschäumen und sich wehement wehren, wenn man sagt, sie sind diese (Wesen) nicht ausschlieslich selbst, bei dir ist es ja gerade umgekehrt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was wäre nun, wenn Gott quasi alle Aufmerksamkeiten beinhaltet, die Möglichkeit hat diese Aufmerksamkeiten, die man auch Bewuwsstseine nennen kann, aufzuspalten , so dass eine Pseudo Trennung erfolgt. Das Bewusstsein von dir und mir ist dann jeweils abgeschirmt, auch wenn wir in der Basis nicht direkt getrennt wären , aufgrund dieser Aufmkerksamkeiten, dann bin ich zwar genauso wie du der Ursprung, aber inzwischen sind Millarden Jahre vergangen. (als beispiel vermutlich noch viel länger) Aufgrund dieser Entfremdung hätte dann quasi jeder eine Persönlichkeit , auch wen sie im Prinzip zu einem Ur Wesen gehören.
Wieso Milliarden von Jahren ? Und nicht wenige sekunden, wie es hier geschieht auf Erden mit der geburt.......
Sind wir Menschen etwa Planeten die in abständen von millis geboren werden.....................................?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann wäre es im prinzip immer noch so, dass du nicht direkt den Lebens Traum erschaffen hast (sondern z.b. andere die von dir abstammen) und deine Freundin die du z.b. kennenlernst, nicht direkt du bist, sondern eben sie die sich Millarden Jahre individuell entwickelt hat, weil sie ihren eigenen Weg geht und du deinen. Verstehst du was ich meine?
Zusammengehörigskeitsgefühl ist natürlich da, aber die Wege sind dennoch individuell.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass z.b. ein völlig geistig behinderter, der nun wirklich richtig heftig geistig behindert ist ^^, nichts gegen sein Schicksal in diesem Moment machen kann. Er kann nur damit leben und es hilft ihm auch nicht die Verbundeheit,er muss es solange etragen, bis es vorbei ist (Tod der inkarnation) und danach ändert sich das ganze Wieder quasi als Schauspiel und Theaterstück, auch wenn es für ihn natürlich nicht wie ein Schauspiel wirkt, weil es hart ist.

Was sagst du zu dieser Theorie, und inwiefern widerspricht sie deinen Vorstellungen?
Das versuche "ich" dir zu erklären;
"Dann wäre es im prinzip immer noch so, dass du nicht direkt den Lebens Traum erschaffen hast (sondern z.b. andere die von dir abstammen) und deine Freundin die du z.b. kennenlernst, nicht direkt du bist, sondern eben sie die sich Millarden Jahre individuell entwickelt hat, weil sie ihren eigenen Weg geht und du deinen. Verstehst du was ich meine?"

Nur wieso Milliarden von Jahren und nicht einfach normale Menschen Jahren ?
Nun ersteze Freundinn mit Engel......
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Dawnclaude schrieb:
wenn hier alles energetisch projeziert ist, kann es sein, dass man unterscheiden muss zwischen geistiger und materieller Energie.
Und genau das, machst du auf deine art und zwar einseitig.
Du sagst: Engel nicht von mir, sondern vom grossen.
Ich sage: Engel von dir und vom grossen ganzen, dann hast Gleichgewicht.

Engel geistig, du Materiell vorhanden.

Du ebenso geistig und du als Engel (wenn man denn vernünftig handelt) auch materiell vorhanden.
Deine Vernunft = dein Engel ist deine Innere Stimme, die dich dorthin bringt, wo du sein willst und musst.

@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Du meinst sie sind abhängig von Lebewesen.
Gäbe es keine Lebewesen hätte eine geistige Welt oder geistige Lebewesen, wie auch immer sie aussehen, keine Chance sich zu entwickeln.
Dann wäre meine Theorie nicht richtig mit dem Reißbrett.
Da der Mensch als letztes kam, dachte ich, jeder musste vielleicht erst auf dem Reißbrett ein Tier oder eine Pflanze entwickeln, bevor er hierherkam.
Genau.
Ja eben auf eine Art Ansicht sache, wie die reihenfolge ist und doch fakt ist: mineral vor pflanze, pflanze vor tiere, dann mensch, dann verderben......(spässchen).

Siehs mal evtl so, dass man eh alles ist im jetzigen moment und nur durchs Mensch sein dies erfahren kann.........( @Dawnclaude
@EZTerra )
Zitat von PhhuPhhu schrieb:So vermute ich, es wird hüben und drüben immer weiter entwickelt. Evolution halt. Heißt ja nichts Anderes als Entwicklung.
Auch mit toter Materie.
So PC.und etc.
Kommt von Personal und Computer
Und danach kommt das Machen. Oder auch vorher der Plan.
Entwickle ich ein Handtuch, könnte ich vorher überlegen was ich damit machen möchte.
Aufrollen, drauflegen, abtrocknen
Ach egal
Zu kompliziert.
Aber irgendwie gefällt mir R. Steiner und die Theorie mit der Akasha-Chronik.
Hüben und drüben ist hier/Parallele entwicklung, ohne unsichtbares/Fantasie, kein sichtbares = Reales = Materie möglich !
Die Idee (Geist) wird geformt (Materie=Körper).
Tote Matiere ist Nahrung für kommende = bestehendes Wesen. (Kreislauf des lebens)

Ein Handtuch wurde gewebt/erschaffen, weil man durch die zeit merkte es ist praktischer, man kommt so schneller zum gewollten.
Wie mit dem Pc, doch jeder Fortschritt kann auch rückschritt bedeuten, ist leider so...

Akascha ist die formulierung wie sie in Indien gemacht wird.
Bei uns heisst dies Äther, oder einfach Geist.

Die Lehre besagt, alles kommt aus dem grossen ganzen, auch ain soph genannt im hebräischen, oder Dao im asiatischen.

Aus dem 5tem Element (grossen und ganzen = Akascha/Äther) kamen die 4 anderen, respektive die 4 Elementen, was die Aspekte des Lebens sind = die 4 elementen, ist das 5te Element und wird auch als Mensch (mikrokosmos) repräsentiert.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Bauen Maschinen die unsere Arbeit erledigen sollen und einige müssen dennoch wie die blöden schuften.
Ja so ist das halt, im grossen und ganzen beherrscht die Gier den Mensch und nicht umgekehrt.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Da aber so viele Menschen hier sind, ist die geistige Welt vielleicht doch nicht so optimal.
Oder wie gesagt.
Da ist irgendwie eine Macht auf der einen Seite die Andere Macht auf der Anderen.
Aus Sicherheitsgründen vermutlich erhielten wir eine freie Entscheidung und geistige Überlegenheit.
Es hat mehr zu tun mit dem wie lebt man, als wie viel leben.
Geistige Welt ist Intellektuelle welt.

Sind massen dumm, lebt man auch dumm = gierig und so, dass man sich selbst zerstört, siehe eben Naturkatastrophen etc.

Polare Welt nennt man dies auch: Eine seite Aktiv, andere passiv: Anziehend und abstossend, ein hin und ein her.
Auch als Gut und Böse bezeichnet.

Freie entscheidung....;
Man kann im idealfal frei entscheiden wie man sein leben leben wird = bewusst , dass andere auch proftieren, oder so, dass man auf kosten anderen profitiert......

Wenn ich aus freien entscheid das leben im voraus gestalten könnte = es so hätte machen dürfen, also bevor ich lebe mein leben bestimmen könnte;
Würde ich jetzt anders LEBEN.
Merkel würde nciht existieren, trump wäre vernünftig und Hitler hätte es nie gegeben....

Und was merkt man wenn man dies liest ?

Kein mensch hat zu sowas macht.

Nur in der Phantasie und so ist es mit dem thema Engel. @Dawnclaude

Wir leben in einer Welt, die man als Matrix bezeichnen kann, wo wir Menschen übernatürliches brauchen, um eben Mensch sein zu müssen und können.
Gleichgewichtig formuliert.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.08.2017 um 23:41
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wenn du damit sagen willst: Warum leben wir? Darum!
Nein, das will ich damit nicht fragen. :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.08.2017 um 23:55
Ich finde das Argument, dass wir als intelligente Lebewesen Gedankenkonstrukte wie die Matrix schon seit tausenden Jahren entwickeln und uns sogar schon technisch dazu bewegen, diese teilweise oder vielleicht in ferner Zukunft sogar ganz umzusetzen zu können, als ein sehr gutes Indiz für eine gegenwärtige "Matrix".

Wenn wir selbst also die Kapazitäten und Möglichkeiten zur Erstellung einer Simulation haben, sei es klein oder riesig wie das Universum, dann kommt uns natürlich schauderhaft der Gedanke, ob wir nicht selbst eines sind. Und unsere Simulatoren sind vielleicht auch eins, und so weiter.

Wenn wir selbst mal eine Simulation mit vermutlichen Bewusstsein erstellen könnten, dann gebe es dennoch ein Problem:
Ist dieses Bewusstsein tatsächlich ein Bewusstsein oder eine perfekte Simulation eines Bewusstseins? Das kann man nicht beweisen, wie denn auch.

Außerdem kann es natürlich nur erstellt werden, wenn Bewusstsein tatsächlich nur aus Informationen besteht und keine Magie beinhaltet.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.08.2017 um 13:37
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Ist dieses Bewusstsein tatsächlich ein Bewusstsein oder eine perfekte Simulation eines Bewusstseins? Das kann man nicht beweisen, wie denn auch.
Das Problem was ich zumindest bei konventioneller Technik sehe ist, das die eben immer nur ein binäres Abbild ist. Vielleicht ist damit ein Bewusstsein möglich, vielleicht kann man einen Menschen damit auch näherungsweise simulieren, aber es ist doch ein qualitativer Unterschied, den man systembedingt nicht raus bekommt.
Kein Problem wäre es hingegen, wenn sich die Natur der Dinge am Ende als binär herausstellen würde - unwahrscheinlich.
Quantencomputer, wird man schauen müssen, da ist man sich noch unsicher wie man die Maschinenlogik letztlich bewerten kann, also was damit möglich ist und was nicht. Ich hoffe eine nicht deterministische Maschine. Leider scheinen die uns momentan nicht den gefallen zu tun sich in der rein theoretischen Klasse der nicht derterministischen Maschinen einzuordnen, was allerdings noch nicht abschließend geklärt ist, sondern bilden eine eigene Klasse, mit eigenen Möglichkeiten. Praktisch ein Mix aus indeterminismus und klassischen System, naja, was hat man auch erwatet, die Quanten brauchen halt immer eine Extrawurst... die blöden Viecher...

Unser Universum werden wir jedenfalls nicht simulieren können.
Wie ich schon mal schrieb, da ist es "billiger" einfach ein neues zu erschaffen - von der Energie her. :D


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.08.2017 um 13:47
Zitat von YoooYooo schrieb:die Quanten brauchen halt immer eine Extrawurst... die blöden Viecher...
Der Witz ist ja auch, dass man theoretisch alles damit machen kann was man mit nem normalen PC machen kann.
Die Frage ist halt, macht es vielleicht dadurch einen Unterschied, weil er nunmal anders ist?
Sehr schwierig das ganze...
Vielleicht ist das Quantencomputer Zeug auch erst das erste Kratzen an der Oberfläche, wer weiß was in der Richtung die Zukunft bringt, wenn man die Dinger anders baut ect. eben Dinge, die man jetzt noch gar nicht auf den Schirm hat.
Schuat man sich zb mal an wie winzig DNA ist und was da drinnen alles passiert, wenn man das alles so weit verstehen würde, dass man es effektiv nutzewn kann.

Ist bei Chemie ja auch nix anderes, am Ende kratzt man auch da nur an der Oberfläche.
Wie extrahiert man irgendetwas auf der Pflanze XY und mischt das dann aber vom selbst herstellen (die Natur muss das ja auch "irgendwie machen") und selbst überlegen was man neues herstellen könnte... da liegen noch Welten dazwischen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.08.2017 um 23:55
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Genau.
Ja eben auf eine Art Ansicht sache, wie die reihenfolge ist und doch fakt ist: mineral vor pflanze, pflanze vor tiere, dann mensch, dann verderben......(spässchen).
Das war eigentlich nicht geplant. 
Eigentlich soll das mit dem dann verderben nicht stattfinden. 


Na du schreibst auch (spässchen) 
Es sollte sich mit Vernunft weiter entwickeln. 
Und eigentlich sollen die Lebewesen vollkommen 
werden.
Zitat von SarvSarv schrieb:Hüben und drüben ist hier/Parallele entwicklung, ohne unsichtbares/Fantasie, kein sichtbares = Reales = Materie möglich !
Die Idee (Geist) wird geformt (Materie=Körper).
Tote Matiere ist Nahrung für kommende = bestehendes Wesen. (Kreislauf des lebens)

Ein Handtuch wurde gewebt/erschaffen, weil man durch die zeit merkte es ist praktischer, man kommt so schneller zum gewollten.
Wie mit dem Pc, doch jeder Fortschritt kann auch rückschritt bedeuten, ist leider so...
Bisher meine ich auch hier, da der Geist bei den Lebewesen ist. 
Er müsste sich theoretisch in Lg bewegen können, damit er andere Sonnensysteme erreicht. 

Nur finde ich da ist etwas nicht logisch.
Unseren Planeten kann man zwischenzeitlich umrunden. 
Aber die Planeten und Sonnensysteme im All sind für uns unerreichbar. 
Nur sichtbar teilweise.
Weshalb der gigantische Aufwand?
Aber warscheinlich sind wir nicht die Nummer eins.
Worauf auch Jesus schon hinwies. 
Wir können nur weiter leben, solange wir einigermaßen gut zueinander und zur Natur sind. 
Sonst wie oben. 
Nicht alle Tote Materie ist Nahrung für kommendes Wesen. 
Sie muss erst lebendig gewesen sein oder von Etwas Lebendigem kommen.

Ausser vielleicht Mineralien Spurenelemente etc.
Das mit dem Fortschritt und Rückschritt stimmt. 


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 09:22
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Nein, das will ich damit nicht fragen. :)
tja dann weiß ich auch nicht ,was du meinst. Dafür schreibst du dann zu allgemein. ^^
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Weshalb der gigantische Aufwand?
Vielleicht ist der aufwand ja gar nicht so gigantisch. Es könnte einfach ein universumtemplate entwickelt worden sein, was quasi schon fix und fertig war. dann wurde das einfach wie ein baustein aktiviert. "Urknall" und während des Urknalls gabs ja dann noch ein paar völlig übertriebne paranormale Phänomene, die die Ahteisten dann immer so herrlich ignorieren und Argumente haben wie "Ja vor dem Urknall gabs ja auch noch andere naturgesetze" Hauptsache um sich nicht einzugestehen, dass das mal so gar nicht zum Rest der Urknalltheorie passt. :D


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 09:28
https://www.swr.de/swr2/wissen/neuer-aerger-mit-dem-urknall/-/id=661224/did=14963306/nid=661224/mbth5g/index.html

Verglichen damit dauert ein Wimpernschlag eine Ewigkeit. Damals war alle Strahlung und Materie fast noch in einem Punkt konzentriert. Das Universum hat sich dann schlagartig aufgebläht, von nicht einmal atomarer Größe etwa auf die Ausmaße der Erde. Danach ging die Ausdehnung des Kosmos im "normalen" Tempo weiter.

So erklärt die Inflationstheorie auf ganz einfache Weise, dass der Kosmos in alle Richtungen in etwa gleich aussieht. Zudem erklärt sie, wie Sterne und Galaxien entstanden sind. Zu Beginn der Inflation spielte die Schwerkraft keine Rolle – das Universum war noch so klein, dass allein Quanteneffekte dominierten.



melden

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 11:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:"Urknall" und während des Urknalls gabs ja dann noch ein paar völlig übertriebne paranormale Phänomene, die die Ahteisten dann immer so herrlich ignorieren und Argumente haben wie "Ja vor dem Urknall gabs ja auch noch andere naturgesetze" Hauptsache um sich nicht einzugestehen, dass das mal so gar nicht zum Rest der Urknalltheorie passt. :D
Erstens, was für "paranormale" Phänomene sollen denn während des Urknalls passiert sein? Und zweitens, wie kommst Du darauf, daß speziell "Atheisten" diese angeblich ignorieren und prinzipiell davon ausgehen, daß Naturgesetze auch schon vor dem Urknall existiert haben müssen? Das Ganze schreit ja geradezu nach einem typischen Strohmann der hier zu Gunsten der eigenen Argumentation wieder aufgebaut wird.

Das kosmologische Standardmodell kann eben nur bis zur aller ersten Planck-Sekunde die uns bekannten physikalischen Vorgänge beschreiben, bei allem was darüber noch hinausgeht ist nunmal Sense für uns. Ein klassischer Grenzfall der Naturwissenschaft eben was aber nicht heißt, daß "davor" noch nichts passiert sein kann, im Gegenteil.

Es bleibt uns bisher jedoch erstmal nur die Konzipierung rein hypothetischer Modelle die zu erklären versuchen was dem Urknall vorausgegangen sein könnte wie Roger Penroses CCC-Modell oder die Annahme, daß unser Universum nur eines von vielen sein könnte und diesem noch etwas viel Größeres vorausging (Multiversum...) etc.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 11:44
Das war eigentlich nicht geplant.
Eigentlich soll das mit dem dann verderben nicht stattfinden.
Woher willst du das wissen....
Ist die geschehit geplant, (gute) ist es auch das andere = böse.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Es sollte sich mit Vernunft weiter entwickeln.
Und eigentlich sollen die Lebewesen vollkommen
werden.
Wäre hätte, Fahradkette....
Wenn man etwas erschafft, wie zum beispile ein Kind, kann man es erziehen, man kanne s auch zwingen, denke was dabei rauskommt wissen einige...

Nichts gutes, langanhaltendes vetrauen etc...

Der Muss ist das leben und im idealfall so leben zu müssen das man sich nicht schadet, aber da ist das thema mit dem freien willen = bedingter Freier Wille.
Du kannst frei leben wie du willst, musst aber, wenn eltern dich zeugten.

Wer aber schreibt vor, das man andere behandeln muss, dass man Sie nicht weh tut.....
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Weshalb der gigantische Aufwand?
Evtl muss man was zu tun haben...
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Nicht alle Tote Materie ist Nahrung für kommendes Wesen.
Sie muss erst lebendig gewesen sein oder von Etwas Lebendigem kommen.
Alles was man als Tot bezeichnet ist mal lebendig gewesen.
Also ist alles was Tot ist, auch wieder nahrung für kommendes;
Beim ÖL/Uran hat man so seine Grenzen.... ;)


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 11:49
Zitat von SarvSarv schrieb:Wer aber schreibt vor, das man andere behandeln muss, dass man Sie nicht weh tut.....
Edit;
Der Hirnfick ist folgender: Eigentlich das Gesetz.

Wer macht Gesetze im Leben (Matrix...) ?
Menschen, Gruppierungen, aber auch Natur selbst = Anziehung- Abstossungs-Prinzip.

Problem bei gesetzen ist der wiederspruch.....

Um Menschen zu ernähren braucht es Mord.
Um Wirtschaft zu ernähren/erhalten, braucht es Krieg, in unserer momentanen massenhaften denkweise...

Ergo ist eigentlich der Gesetzgeber ein wiedersprüchlicher Bastard, betrifft fast jede gruppierung/Gesinnung.....


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 12:40
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Erstens, was für "paranormale" Phänomene sollen denn während des Urknalls passiert sein? Und zweitens, wie kommst Du darauf, daß speziell "Atheisten" diese angeblich ignorieren und prinzipiell davon ausgehen, daß Naturgesetze auch schon vor dem Urknall existiert haben müssen? Das Ganze schreit ja geradezu nach einem typischen Strohmann der hier zu Gunsten der eigenen Argumentation wieder aufgebaut wird.
hm nun ja, bisher löste ja den Urknall sowas wie ein "Akt der Verzückung" aus...es passierte einfach.
Mehr beschreiben, geschweige denn beobachten kann man nicht...also was diese "Verzückung" genau war.

Auch bei den "Penrose Äonen" muss es ja mal einen Anfang gegeben haben....


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 12:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:tja dann weiß ich auch nicht ,was du meinst. Dafür schreibst du dann zu allgemein. ^^
Weißt du denn das wir Leben? Oder nimmst du es nur an? Nur, weil du fühlen, denken kannst bedeutet das noch lange nicht, das du wirklich lebst. :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 12:57
@adeodata
Also willst du damit sagen, dass du gar nicht wirklich lebst?
du siehst dich als Künstliche Intelligenz oder wie meinst du das?

Von der Matrix gesehen her, kann man z.b. unterscheiden zwischen bewusstlos (evtl nur eine Art Abschirmung der wahrnehmung), passiven Traumbewusstsein, Klarbewusstsein aber passiv (man denkt man wäre wach aber hat trotzdem keine Kontrolle) und Wachbewusstsein.  Soweit ich das bislang mitbekommen habe, kann ein mitarbeiter dieser Matrix, das Bewusstsein jederzeiit von seinem Schützling anpassen. Der Mitarbeiter hat also die Kontrolle darüber in welchem Bewusstsseinszustsand er einen bringen kann.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 12:58
@Libertin
Mit Paranormal meinte ich vor allem den Beginn des Urknalls, die Aufblähung von minimalen atomen zu einem gigantischen Materiehaufen das aufblähen ist das paranormale.
Und ja das Thema Atheist ignorieren wir mal, da gebe ich dir Recht.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 13:00
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also willst du damit sagen, dass du gar nicht wirklich lebst?
du siehst dich als Künstliche Intelligenz oder wie meinst du das?
Weder, noch.

Wenn du unbedingt einen Vergleich brauchst, dann kommt der Traum am nächsten. :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Von der Matrix gesehen her, kann man z.b. unterscheiden
Die Matrix besteht durch Unterschiede. In der ersten Version der Matrix und somit des Kosmos war alles gleich. Das hat der Mensch nicht angenommen, weil er gleiches nicht ertragen kann. Und so musste mit jeder Version eine unterschiedlichere Version her. :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 13:05
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Wenn du unbedingt einen Vergleich brauchst, dann kommt der Traum am nächsten. :)
Das erinnernt mich an Allan Watts....

Youtube: AlanWatts - The Real You / Das wirkliche Du
AlanWatts - The Real You / Das wirkliche Du
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Die Matrix besteht durch Unterschiede. In der ersten Version der Matrix und somit des Kosmos war alles gleich. Das hat der Mensch nicht angenommen, weil er gleiches nicht ertragen kann. Und so musste mit jeder Version eine unterschiedlichere Version her.
Und bei welcher Versionierung sind wir nun und wie geht diese von statten? Als unmerklicher Patch? ^^


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.08.2017 um 13:09
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: adeodata schrieb:
Wenn du unbedingt einen Vergleich brauchst, dann kommt der Traum am nächsten. :)

Das erinnernt mich an Allan Watts....
Der Traum an sich ist nur ein armer Vergleich zu dem, was man da sieht, wenn man aufwacht. :)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb: adeodata schrieb:
Die Matrix besteht durch Unterschiede. In der ersten Version der Matrix und somit des Kosmos war alles gleich. Das hat der Mensch nicht angenommen, weil er gleiches nicht ertragen kann. Und so musste mit jeder Version eine unterschiedlichere Version her.

Und bei welcher Versionierung sind wir nun und wie geht diese von statten? Als unmerklicher Patch? ^^
Nein, in unserem Sinne wäre das der BigBang, das zusammenziehen des Universums um wieder zu implodieren. :)


Anzeige

1x zitiertmelden