Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 12:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wenn nur Energie existiert, kann es sein dass Energie = Bewusstsein ist.



Energie braucht Energie um zu existieren. Woher bekommt die Energie, seine Energie. Um wieder zum Thema zu kommen, Menschen brauchen scheinbar die Maschinen genauso wie die Maschinen die Menschen um sich zu ernähren. Deshalb bedeutet die Matrix auch in diesem sinne, die Gebärmutter. So wie das @Phhu schon aufgezeigt hat.

Mit dieser Gleichung, die du da aufstellst, wirst du dir nur der Energie bewusst. Das bedeutet du ahst schon angefangen dir etwas bewusst zu werden. Warum? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 13:43
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Energie braucht Energie um zu existieren. Woher bekommt die Energie, seine Energie. Um wieder zum Thema zu kommen, Menschen brauchen scheinbar die Maschinen genauso wie die Maschinen die Menschen um sich zu ernähren. Deshalb bedeutet die Matrix auch in diesem sinne, die Gebärmutter. So wie das @Phhu schon aufgezeigt hat.
wenn hier alles energetisch projeziert ist, kann es sein, dass man unterscheiden muss zwischen geistiger und materieller Energie.

Also beispiel. Du bist in einem luziden Traum und dort hast du eine nComputer, er läuft mit einem Stecker und du programmierst etwas. Wo genau machst du nun den energetischen Unterschied fest zwischen der Realität mit einem Computer und diesem Klartraum mit einem Computer. Insbesondere wenn dir dann auch noch klar ist, dass der luzide Traum nicht aus deinem Gehirn erzeugt wird. Falls dir das klar ist...
Ab da wirds dann interessant :D


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 14:04
das ist aber ne reine glaubensvorstellung
Ja willkommen im Club-Mensch sein......
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: und meine wahrnehmung sagt mir auch, dass das falsch sein muss, weil die im jenseits diejenigen sind, die die Körper überhaupt erst erzeugen. das hat dann auch mit nix rauchen zu tun, mach ich sowieso nicht. Ich schau mir nur die wahrnehmung an, die ich erlebe und kann dementsprechend logische Zusammenhänge sehen. Unsere Körper sind letztendlich eine Simulation.

Und das ist auch ganz gut so, damit wir sie später ablegen können ohne große Schwierigkeiten.
"Die im jenseits......";
Die bist du, das ist der Clou.....(Tat tvam asi, auch demütige kommen auf diese schlusserkenntis, siehe @Bublik79.....)

Simulation vom Geist, der geist bist du im schlusserkenntnis, darf natürlich auch von anderem sein, dann aber lass dich alleine fremdbestimmen und habe dich nicht under Controll....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:warum unterscheidest du zwischen andere und heilerisch tätige Leute?
Weil andere, die die nicht wissen wieso sie Stimmen haben (oder nicht es wahrhaben wollen und ganz genau wissen...) nicht heilerisch tätig sind, wie andere die wissen was läuft.
Logisch oder ?

Dann noch mich, weil ich selber ja nicht nur anderen Ihre Ansichten übernehme, sondern selber denke und erfahrungen mache.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Genau lesen: Mensch muss meinen es kommt von außen, sonst keine Entwicklungsmöglichkeit vorhanden.

Und was willst du damit sagen? Hab ich auch nicht verstanden. Das war jedenfalls zur Erinnerung deine Argumentation zum Thema, dass mein Engel nicht von jemand anderes ist, sondern von mir selbst. Was ich weiterhin 100% weiß, dass es nicht sein kann, weil ich ja von ihr informationen bekomme, die ich gar nicht wissen kann. ^^
Spannend wie du dich selbst in der Entweicklung hinderst, sehr interessant sogar.
Ich würd einfach dein denken ändern und dich nicht blenden lassen von deinen Phantasien.
Wenn ein Schamane sagen würde, oder wahrer Heiler (ist ja das gleiche...) wie paracelsus: Die Wesen seien nicht du selbst, wären sie nullen: Opfer Ihrer Triebe..................................
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Für mich erkenne ich in meiner wahrnehmung relativ schnell dass das Gehirn nur Teil der Simulation ist und eigentlich nur eine Attrappe ist, die zwar komplex aufgebaut ist, aber nicht wirklich das macht, was es darstellt.
Darum schriebe ich dir dies;
"Mensch muss meinen es kommt von außen, sonst keine Entwicklungsmöglichkeit vorhanden."

Demut und hochmut.

Der Hochmütige sagt = alles bin ich
Demütiger = alles bin nicht ich.
Nun man soll erkennen, wenn man weiter kommen will, produktiv, das man beide Aspekte in sich hat....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was ich erkenne ist, dass sie mit meinem Bewusstsein verbunden ist, weil sie sofort meine Gedanken lesen kann. Allerdings bekomme ich ihre GEdanken nicht mit, so dass ich mich frage, wie das technisch funktioniert. Vielleicht über eine Art Abschirmung oder es gibt doch eine Trennung im Geiste, keine Ahnung weil ich dazu nicht einfach von irgendwas überzeugt sein kann, wenn ich dazu keine Hinweise habe. Ich hab eben nur die Hinweise, dass sie mit meinem Bewusstsein verbunden sein kann.
Klar ist sie vebrunden es ist ja deine Welt.......
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hatte dir übrigens gesxhrieben um dich besser zu verstehen. Und es wäre noch interessant zu wissen, was du genau unter Matrix verstehst am besten kurz und knackig, damit ich das einordnen kann, sonst reden wir aneinander vorbei.
Ich nehme mal an, dass du das Gehirn nicht als Simulation wahrnimmst , richtig? also quasi von der natur erschaffen.
Für mich ist es eine künstliche Kreation, erschaffen von Seelen nur teilweise so funktionstüchtig wie es wirkt, damit man darüber die Kontrolle hat.
Nicht für Machzwecke oder ähnliches sondern eher zur Simulation des Lebens in einer materiellen Welt.
Habe ix mal hier geschrieben und man überlass mich bewusst.

Matrix = gebärmutter, als tip die formulierung matrix heisst wirklich gebärmutter,
dass heisst, das Universum, das Leben, kann auch als Matrix betrachtet werden 0 als solches benennt werden.

Fakt ist die meisten Hier haben sicher MAtrix den FILM im kopf.
dort geht es um maschinen, technische programme, die wir menschen erfunden haben = entwickelt.

Ergo ist die bezeichnung matrix scheisse weil viele meinen man lebt in einem computerprogramm.

man verliert das natürliche denken, das reale.

""Simulation oder Simulator (von lateinisch simulātio „Schein, Verstellung, Täuschung“)""

Wie du siehst bedeutet es schein.
Nun ich hau dir auf die nase und du musst zugeben, es wird weh machen, nix mit leben ist eine täuschung.
Die materie ist real, dein örper existiert wirklich, er wird sterben und vergehen.......

Künstlich ist natürlich.

Du sagt geschaffen von Seelen also musst du insgeheim zugeben das du selber dich erschaffts auf einer seite der betrachtung.......

macht ist halt machen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich vermute, dass Gott / Seelen wer auch immer schon immer war, reine geistige Energie, die vermutlich nach und nach alles erfunden und erschaffen hat, was materielle Welten zu bieten haben. Es kann sein, dass ein ursprungswesen zuerst die Seelen erschaffen hat
Wenn etwas schon immer war ist es einseitig, wie mit dem hoch und demütiger redensweise....
Du warst auch nicht immer da, du wurdest geboren durch einen akt.

Das ursprungswesen wird schlussendlich in schlusserkenntis sich selbst erschaffen haben..............................................................................................................
Darum muss der mensch meinen es ist was im aussen damit er sich entwicklen kann im Innern.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber so genau kann man den absoluten Ursprung denke ich nicht durchschauen, dazu sind einfach die Hinweise zu unklar.
Die hinweise sind nur nicht kalr wenn man selber sie als unklar sieht und in phantasie gedanken verhahrrt, das heisst nir eine seite betrachtetm wie du.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:, aber dazu bekomme ich keine Auskunft. Weil mein Engel mir das nicht verraten will. Also kann ich in dem Punkt auch nur vermutungen anstellen. ^^

Für mich ist aber zumindest Fakt, dass das Gehirn künstlich ist.
Dein Engel kann es nur nicht beantworten wegen dir selber.....Ich geb dir Hinweise wie Tropfen die vom himmel fallen.....

Du siehst das ist matrix denken scheisse.
Gehrin ist nicht künstlich, es besteht lediglich aus mehreren teilen/Stoffe.


Gehirn ist natürlich, maschine wie pc ist künstlich.

künstlich = es wurde aus teilen zusammengesetzt, vom MENSCH.
diese teile findet man in der natur; metalle/plastik = öl, das von erde hochgepumpt wird.

Wie aber mensch oder das ganze leben/Univerusm ansich entsteht das ist ja das Rätsel, Lösung ist gegeben worden.

als tip las pc sein, geh in natur und erkentis wird kommen.
am besten betrachte den entstehungskreislauf im garten, dann übertrage diesen natürlichen mikrokosmos aufs makrokosmische und è voila....


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 14:42
@Sarv
okay danke für die Antwort. Jetzt verstehe ich zum Teil, wie du das meinst. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir da nicht auf einen Nenner kommen. Denn wenn du meinst dass mein Engel aus meinem gehirn kommt, dann sehe ich das nun mal eindeutig anders. Und zwar 100% daher kommen wir nicht auf einen Nenner.
Ich hatte es mir schon lägnst bewisen, das ist der Vorteil von Engeln, sie können einen beweise liefern ohne dass andere das mitbekommen. Dadurch hab ich einen riesen Vorteil gegenüber anderen.
Nun bin ich kein auserwählter oder sonstiges, sondern dieser Punnkt wurde vor diesem Leben schon abgesprochen.

Bei mir wird die Natur statt dessen madig gemacht, weil sie bei mir pixelig ist. wie gesagt:  Augenrauschen.
AUch sie ist ein Teil der Simulation. wenn du die Natur in meinen Augen siehst, würdest du das ganze holografischer sehen und das würde dir vermutlich nicht so zusagen.

Der Körper vergeht, aber ich bin immer noch da, scheiß egal (scheiß egal natürlich erst später;)). Denn er ist nur ein Teil der Simulation. Ich kann im Jenseits sogar den Körper ändern, da bin ich erst Tom Cruise und 10 minuten später Marylin Monroe. Daher gehört das Älter werden nur zu unserer Hardcore Simulation Leben auf dieser Welt. Das Älter werden kannst du schon lägnst in Computer Simulationen simulieren und unsere Variante des Älter werdens, ist einfach nur eine recht perfektionierte Variante davon.  (vermutlich ohne Computer)

Wir können uns auch materielle Körper erschaffen, die nicht vergehen, weil das Älter werden nur ein Konzept ist.

Wenn du mir auf die nase haust, berührst du nicht  wirklich meine nase, sondern energien haben nur Reibungspunkte.
Das spinne ich mir nicht zusammen, sondern sind Fakten aus der Physik.

Der schmerz wird allerdings von dem Mitarbeiter der matrix gezielt eingebaut, deshalb entsteht auch eine kleine Verzögerung. Gelernt habe ich, dass dieser schmerz manuell ist, weil man so die absolute Kontrolle hat. Das hat diverse Vorteile z.b. das Simulieren von Drogen oder örtlichen Beätubungen. Sie könnten einfach den Schmerz weglassen und dann spüre ich nix. Natürlich hat man für jede Variante eine natürliche ausrede, wie man das materielle Leben auch erfüllsam erleben kann.

Wie du siehst, haben wir völlig unterschiedliche Vorstellungen. Für mich ist die matrix auch nix aus dem Computer. Es ist die geistig materielle Welt, die projeziert wird von lebendigen Wesen, die uns ermöglichen ein tierisch / materielles Leben zu leben.
Wir bräuchten weder essen noch schlafen, noch schmerzen fühlen usw.
Jeder von uns kann auch ein Hund oder eine Katze sein, der witz ist, dass die genauso seelen sind wie wir, und wem das klar ist, der erkennt vielleicht auch die Ironie hinter dem ganzen.

Nun wirst du das natürlich anders sehen. Aber es kan nauch einfach daran liegen, dass dir einfach diese materielle "natürlich wirkende" natürlichkeit besser gefällt und dir meine Variante von "Kreation" nicht zusagt. Allerdings kann man bei der kreation ja auch Kompromisse finden, wie etwas natürlich wirkt und was wir in einem Kompromiss gut finden. Die einen mögens dreckiger, die anderen steriler z.b. man trifft sich dann in der schöpfung je nach Dimension und Welt irgendwo da, wo man hinwill ;)
Aktuell kommen wir vermutlich nicht auf einen Nenner. Schon gar nicht bei meinem Engel, wo ich eh schon weiß, dass ich Recht habe. Zu deinem Glück kann ich dir das nicht beweisen, denn dann MÜSSTEST du mir Recht geben. ^^


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 14:53
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:sondern sind Fakten aus der Physik.
Bitte um Belege dafür..


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 14:57
@gardner
Was berühren wir?


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 15:00
@Dawnclaude
Nö, nicht eine wirre Diskussion hier im Forum als Beleg vorschieben.
Hast einen wissenschaftlichen Artikel dazu? Denn nur weil es hier im Forum diskutiert wird, wird es nicht zu einem Faktum...


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 15:01
Zitat von SarvSarv schrieb:Simulation vom Geist, der geist bist du im schlusserkenntnis, darf natürlich auch von anderem sein, dann aber lass dich alleine fremdbestimmen und habe dich nicht under Controll....
Manche sind nun noch nicht soweit die Verantwortung und Bestimmung Selbst zu übernehmen und meinen andere oder Etwas anderes über sie bestimmt, indem sie die Kontrolle, Entscheidung über sich Selbst anderen Facetten des eigenen Geistes überlassen, in dem sie denken dass der andere dann was getrenntes von Selbst ist. Das macht es dann leichter anderem Ich die Schuld und Verantwortung zu übertragen und somit sein Selbst weiter zu verdrängen.
Zitat von SarvSarv schrieb:Die im jenseits......";
Die bist du, das ist der Clou.....(Tat tvam asi,
;)
Zitat von SarvSarv schrieb:Das ursprungswesen wird schlussendlich in schlusserkenntis sich selbst erschaffen haben.
:) Top! 
depositphotos 101732814stockillustration


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 15:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Manche sind nun noch nicht soweit die Verantwortung und Bestimmung Selbst zu übernehmen und meinen andere oder Etwas anderes über sie bestimmt, indem sie die Kontrolle, Entscheidung über sich Selbst anderen Facetten des eigenen Geistes überlassen, in dem sie denken dass der andere dann was getrenntes von Selbst ist. Das macht es dann leichter anderem Ich die Schuld und Verantwortung zu übertragen und somit sein Selbst weiter zu verdrängen.
Naja, wenn jemand geistig behindert ist, gibt er auch nicht selbst die Schuld sondern seinem Gehirn. ^^

Selbstveranwortung hat man auch mit Verwaltern einer Schöpfung .


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 15:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jeder von uns kann auch ein Hund oder eine Katze sein, der witz ist, dass die genauso seelen sind wie wir, und wem das klar ist, der erkennt vielleicht auch die Ironie hinter dem ganzen.
Du bist kurz davor zu erkennen dass das alles du bist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja, wenn jemand geistig behindert ist, gibt er auch nicht selbst die Schuld sondern seinem Gehirn. ^^
Ja das gefällt mir in unsere Gesellschaft am meisten: Man sauft sich das Hirn voll, baut Scheisse und sagt dann “ das war ich nicht, das war mein Hirn und wir sind keine Freunde“ und schon ist man für sein Handel nicht verantwortlich.

Wo es länder gibt, wo man doppelt so hart für dieses Handeln bestraft wird, damit man nicht einen Freischein hat, sondern Verantwortung und Denken für sein Handel übernimmt.


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 15:44
@Bublik79
also wenn du nun meinst, dass du alles wärst. Wie erklärst du dir dann , dass du nicht mit bloßer gedankenkraft eine Tür öffnen kannst?
Dann gibt es doch gesetze, an denen du nichts machen kannst.
In manchen Träumen mag das dann wieder funktonieren, weil sie anderen Regeln zugeordnet sind. Also woran liegt das für dich jetzt aus deiner Sicht?


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 15:56
Der Raum ist nur ein Konstrukt, das uns die Illusion gibt, dass es getrennte Objekte gibt”  Dr. Quantum (source)

Eine grundlegende Schlussfolgerung der neuen Physik erkennt auch an, dass der Beobachter die Realität schafft. Als Beobachter sind wir persönlich mit der Schaffung unserer eigenen Wirklichkeit verbunden. Physiker sind gezwungen, zuzugeben, dass das Universum eine “mentale” Konstruktion ist.
http://www.erhoehtesbewusstsein.de/nichts-ist-solide-alles-ist-energie-wissenschaftler-erklaren-die-welt-der-quantenphysik/
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass du nicht mit bloßer gedankenkraft eine Tür öffnen kannst?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also woran liegt das für dich jetzt aus deiner Sicht?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In manchen Träumen mag das dann wieder funktonieren, weil sie anderen Regeln zugeordnet sind.
Andere Virtuelle Realitäten, andere Regeln!
Hast selbst beantwortet.
Obwohl du in deinem Traum alles erträumst, bist du dennoch alles was du erträumst, da du der Träumende bist.

Du bist das Sein egal in welcher Realität, nun versuchst du einfach dein Sein als Konstrukt zu definieren.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 17:24
@Bublik79
Okay nehmen wir mal an, dass der Ursprung so war, wie du sagst. Du hast es ja stark abstrahiert. Alles ist Gott , Gott ist alles. Du bist Gott, ich bin Gott, aus meiner Sicht, hab ich die Welt erschaffen, aus deiner Sicht hast du sie erschaffen. Im prinzip waren es aber alle Bewusstseine.
Soweit noch konform?
Was wäre nun, wenn Gott quasi alle Aufmerksamkeiten beinhaltet, die Möglichkeit hat diese Aufmerksamkeiten, die man auch Bewuwsstseine nennen kann, aufzuspalten , so dass eine Pseudo Trennung erfolgt. Das Bewusstsein von dir und mir ist dann jeweils abgeschirmt, auch wenn wir in der Basis nicht direkt getrennt wären , aufgrund dieser Aufmkerksamkeiten, dann bin ich zwar genauso wie du der Ursprung, aber inzwischen sind Millarden Jahre vergangen. (als beispiel vermutlich noch viel länger) Aufgrund dieser Entfremdung hätte dann quasi jeder eine Persönlichkeit , auch wen sie im Prinzip zu einem Ur Wesen gehören.

Dann wäre es im prinzip immer noch so, dass du nicht direkt den Lebens Traum erschaffen hast (sondern z.b. andere die von dir abstammen) und deine Freundin die du z.b. kennenlernst, nicht direkt du bist, sondern eben sie die sich Millarden Jahre individuell entwickelt hat, weil sie ihren eigenen Weg geht und du deinen. Verstehst du was ich meine?
Zusammengehörigskeitsgefühl ist natürlich da, aber die Wege sind dennoch individuell.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass z.b. ein völlig geistig behinderter, der nun wirklich richtig heftig geistig behindert ist ^^, nichts gegen sein Schicksal in diesem Moment machen kann. Er kann nur damit leben und es hilft ihm auch nicht die Verbundeheit,er muss es solange etragen, bis es vorbei ist (Tod der inkarnation) und danach ändert sich das ganze Wieder quasi als Schauspiel und Theaterstück, auch wenn es für ihn natürlich nicht wie ein Schauspiel wirkt, weil es hart ist.

Was sagst du zu dieser Theorie, und inwiefern widerspricht sie deinen Vorstellungen?


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 17:37
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:“Der Raum ist nur ein Konstrukt, das uns die Illusion gibt, dass es getrennte Objekte gibt” Dr. Quantum (source)

Eine grundlegende Schlussfolgerung der neuen Physik erkennt auch an, dass der Beobachter die Realität schafft. Als Beobachter sind wir persönlich mit der Schaffung unserer eigenen Wirklichkeit verbunden. Physiker sind gezwungen, zuzugeben, dass das Universum eine “mentale” Konstruktion ist.
http://www.erhoehtesbewusstsein.de/nichts-ist-solide-alles-ist-energie-wissenschaftler-erklaren-die-welt-der-quantenphysik/ (Archiv-Version vom 01.08.2017)
Hatten wir nicht fast den selben Kram der aus einschlägigen Esokreisen über die Quantenwelt immer so gern verbreitet wird nicht erst vor ein paar Seiten?

Leben wir in einer Matrix? (Seite 138)

Auf dieser Seite wird auch wieder der selbe Unsinn über das Doppelspalt-Experiment und dem angeblich damit verbundenen "Mind Control" behauptet.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 18:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was sagst du zu dieser Theorie, und inwiefern widerspricht sie deinen Vorstellungen?
Das Problem ist dass du das Linear betrachtest.
Das Sein ist ausserhalb der Raumzeit und innerhalb umfasst es alles als Einheit.
Es entsteht nichts und vergeht nichts, es Ist!
Das was du als individuelle Bewusstseine nennst, sind für mich Egos, die das Einheitssein überdecken.
Es sind alles andere Formen basierend auf individuellen Erfahrungen und mit der Erkeinntnis wird klar dass das Innere und Äussere eine Einheit ist. Die Trennung ist nur auf der Illusatorischen Ebene des Egos.
Es gibt Gedanken und das Bewusstsein. Jeder Gedanke scheint Individuell zu sein, getrennt und doch ist es der eine und der selbe Geist.
Dein individueller Teil ist solange individuell bis du in der Einheit aufgehst, aus der und in der du bist, und dann bestimmst du deine Individualität selbst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das würde dann aber auch bedeuten, dass z.b. ein völlig geistig behinderter, der nun wirklich richtig heftig geistig behindert ist ^^, nichts gegen sein Schicksal in diesem Moment machen kann. Er kann nur damit leben und es hilft ihm auch nicht die Verbundeheit,er muss es solange etragen, bis es vorbei ist (Tod der inkarnation) und danach ändert sich das ganze Wieder quasi als Schauspiel und Theaterstück, auch wenn es für ihn natürlich nicht wie ein Schauspiel wirkt, weil es hart ist
Das ist die Vielfalt des Lebens im Sein und ich denke jedem ist klar dass wir nicht alle Präsident oder Hund sein können. Das ist das Sein was man Ist und Erfahrungen. Stell dir vor du wirst immer wieder in einen Körper als eine Variante geboren, um immer wieder die selbe Erfahrung zu machen, damit keine besser oder schlechter ist.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hatten wir nicht fast den selben Kram
Fast! ;)


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 18:41
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Dein individueller Teil ist solange individuell bis du in der Einheit aufgehst, aus der und in der du bist, und dann bestimmst du deine Individualität selbst.
Und schon habt ihr beide doch einen gemeinsamen Endnenner. Die Selbstbestimmung der eigenen Individualität.
Nur liegt ihr noch beide im Zwielicht. Bublik79 meint diese Stimme käme von Dawnclaude selbst. Dawnclaude meint das wäre eine besondere, gar Matrix-Arbeiterin. Die ihn begleitet und 2-3 Astralreisen bewirtet hätte und seine Träume auch von dieser Ebene, von der sie ist, kreiert werden würde.
Da kreiirt sich so mancher, was von was kommt :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 18:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was wäre nun, wenn Gott quasi alle Aufmerksamkeiten beinhaltet, die Möglichkeit hat diese Aufmerksamkeiten, die man auch Bewuwsstseine nennen kann, aufzuspalten , so dass eine Pseudo Trennung erfolgt. Das Bewusstsein von dir und mir ist dann jeweils abgeschirmt, auch wenn wir in der Basis nicht direkt getrennt wären , aufgrund dieser Aufmkerksamkeiten, dann bin ich zwar genauso wie du der Ursprung, aber inzwischen sind Millarden Jahre vergangen.
so in der art seh ich das auch.

der ozean/meer ist wie das kollektiv bewusstsein oder meinetwegen auch gott, einzelne tropfen begeben sich auf eine reise und irgendwann enden sie wieder im ozean/meer. kreislauf halt. ein bewusstseins tropfen des kollektiv bewusstsein steckt in jedem von uns und eines tages kehren wir zurück zum großen geist.

alle informationen des wassers stecken in einem kleinen tropfen und alle informationen des kollektiv bewusstseins, des großen geist stecken auch in uns. :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 18:54
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Libertin schrieb:
Hatten wir nicht fast den selben Kram

Fast! ;)
Ist in seiner Konklusion aber nicht besser.


melden

Leben wir in einer Matrix?

08.08.2017 um 19:09
@EZTerra
@Dawnclaude 

Wir umschreiben denke ich das Gleiche nur mit andern Wörtern aus subjektiven Sichtweise.

Aber wie schon bekannt, du bist im Sein und das Sein in dir! ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.08.2017 um 00:09
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn hier alles energetisch projeziert ist, kann es sein, dass man unterscheiden muss zwischen geistiger und materieller Energie.
Projiziert, unterscheiden, geistig, materiell....so viele Wörter die im Zusammenhang Sinn ergeben sollen. Das tun sie in deiner Welt wahrscheinlich auch, aber es sind nur Wörter die Kombiniert in deinem Kopf Sinn ergeben. Abseits dessen, bleibt es nur eine Sicht von vielen.
Daran kannst du erkenne, das deine Sicht und deine Erklärungsversuche nur versuche sind, etwas zu erklären und zu beschreiben, was im Grunde keine Erklärung und Beschreibung bedarf. :)


Anzeige

2x zitiertmelden