Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

11.12.2017 um 19:53
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Angenommen @Dawnclaude hätte halbwegs recht mit seiner Theorie.
Dann würden irgendwelche Chaoten, denen es bei Frieden und Liebe langweilig war, hierher inkarnieren für etwas Aktion.
Tja, ist die Frage, ob es Stammgäste gibt, die hier häufig inkarnieren mit vielen verschiedenen Leben. ^^
Aber naja die Action oder nichtaction ist ja sehr gemischt. Vielen gehts vermutlich auch einfach nur um stinknormale Leben mit Höhen und Tiefen.
Schräg ist ja allein z.b. dass wenn du in Japan geboren wirst, definitiv auch so lächeln wirst, wie sie und ihre Kulturen annimmst. Das heißt der Manipulation kannst du nicht entgehen. Du wirst Japaner, du identifizierst dich damit und du wirst lächeln aufgrund diverser kultureller Regeln. Irgendwie ein seltsames Gefühl.

Allerdings Seelen, die gegen ein System rebellieren, werden vermutlich egal in welcher Kultur, in der sie in eine Rolle gedrängt werden rebellieren. UNd das hat nichts mit rebellischer DNA zu tun, nichts mit rebellischem Erbgut, es ist die Seele, die individuelle Persönlichkeit, die einfach individuell reagiert. Ich selbst würde mich z.b. als eher rebellisch sehen. Mein Leben passt perfekt zu meiner Persönlichkeit, genauso wie das was ich so erlebt habe.

Wenn du jetzt z.b. Afrikaner wärst in einem einfachen Volk, mit anderen Werten und Regeln, könnte es sehr gut sein, dass du dennoch eine Sympathie zu deinen jetzigen Vorlieben hegen würdest. Auch wenn du vielleicht ungebildeter wärst, würde dein Geist diese Vorlieben instinktiv suchen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

13.12.2017 um 16:30
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Schräg ist ja allein z.b. dass wenn du in Japan geboren wirst, definitiv auch so lächeln wirst, wie sie und ihre Kulturen annimmst.
Schräg ist hier und einzig und allein deine Sichtweise.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du jetzt z.b. Afrikaner wärst in einem einfachen Volk, mit anderen Werten und Regeln, könnte es sehr gut sein, dass du dennoch eine Sympathie zu deinen jetzigen Vorlieben hegen würdest. Auch wenn du vielleicht ungebildeter wärst, würde dein Geist diese Vorlieben instinktiv suchen.
... und du dir aus Bambus, Palmblättern und Bananen z.B. einen Computer bauen.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

13.12.2017 um 17:17
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Schräg ist hier und einzig und allein deine Sichtweise.
Ich vergaß , dein Leben mit all den Drogen ist natürlich die bodenständige, erstrebenswerte Realität die ich mit Füßen trete, entschuldige. ^^
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:... und du dir aus Bambus, Palmblättern und Bananen z.B. einen Computer bauen.
ICh würde als Afrikaner in einem einfachen Volk mit wenig technischen Möglichkeiten vermutlich mehr lesen :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

13.12.2017 um 17:22
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich vergaß , dein Leben mit all den Drogen ist natürlich die bodenständige, erstrebenswerte Realität die ich mit Füßen trete, entschuldige. ^^
Was ebenfalls deiner schrägen Sicht entspringt, denn derartiges habe ich nie behauptet.
Aber lass gut sein, auch wenn ich mich wiederhole: ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

In diesem Sinne: machs gut, grüss deine simulierte Simulation von mir und vergiss nicht deine Medikamente zu nehmen.
Ich bin raus


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

13.12.2017 um 17:27
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:Aber lass gut sein, auch wenn ich mich wiederhole: ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht.
Ahaa, da kommen wir der Sache also schon näher. Du bist also glücklich mit deiner dir geglaubten Realität. Vielleicht ist das ja auch der springende Punkt dabei. Ich bin es nämlich auch. :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

14.12.2017 um 03:20
@Dawnclaude
Ich kann dazu nur sagen , dass der Gedanke - der durch etwas bestimmtes ausgelöst wurde, dass die Welt in der wir leben nicht real ist , die Antwort auf die Frage ist . Nur wie sieht die echte Realität aus ? Nach Eckhart Tolle - ist die Zeit , die größte Illusion die es gibt . Spaltet man sich von der Zeit, und lebt in der Gegenwärtigkeit , völlig in Hingabe und inneren Frieden - ohne nervige und oft angreifende Gedanken, .. lebt man in der Realität . Alles aus einem heraus versteht sich .da Inneres primär agiert und Äußeres sekundär . Gegenwärtigkeit - ohne Zukunft , ohne Vergangenheit , ist Realität . Die echte Welt . Sie kann nur stattfinden wenn die Gedanken ruhen .

Was auch interessant ist, das Gespräch eines Schülers mit seinem Meister - dieser hatte Angst zu versagen . Der Meister antwortete : wenn du aus jeder Minute des Lebens , aus jeder Situation oder Gegebenheit 100% rauspresst , und total im zeitlosen jetzt lebst , brauchst du dein Versagen nicht zu fürchten . Es scheint so , als würde die Welt draußen , nicht existieren , sondern alles was man braucht in einem selbst stecken . Und dies kommt , wenn man sich blind lenken Lässt. Weder von Strippenziehern oder sonstwem .. das ist Realität . Die innere Welt .


Warscheinlich ist der Gedanke und in seltenen Fällen, visualisierung des Gedanken oder der Gegebenheit zB. Formen oder zahlen - in der ewigen Frage, auf die kein Mensch eine Antwort hat - was ist Visual Snow ? - der scheinbare Beweis für eine Illusion . Aber da wir durch die Vergangenheit , die Erlebnisse und die persönlichen Eindrücke , die bei jedem Menschen unterschiedlich sind - quasi in unseren Kopf leben und in der scheinbaren Zeit , lebt jeder von uns in einer Illusion . Ob er es glauben mag oder nicht . Die Illusion , in der wir uns selber gefangen halten . Und nur man selbst , kann aus dieser Illusion wieder austreten . Es ist schon da , man muss es nurnoch annehmen .


Ich halte die Macht die der Technologie oder Lobbys zugesprochen werden - im Falle dass diese die Illusion erschaffen haben unc uns als mentale Sklaven darin halten, für übertrieben . Es wäre möglich , aber es kann nicht sein . Was ist den bitte warscheinlicher, dass wir alle in Ernteplantagen angebunden an ein Computer existieren , oder es nur die eigens erschaffene Illusion des Kopfes in Verbindung mit Zeit , Gedanken , Erfahrungen , äusseren Einflüssen , Ist ? Erkenne .


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

14.12.2017 um 15:54
Wenn man es extrem vereinfacht ist ja alles Energie.
Daher könnte man (theoretisch) "beweisen" dass es einen Kreislauf gibt denn Energie verschwindet ja nicht sondern wird immer umgewandelt.
Das wäre dann der gute alte Energieerhaltungssatz :D

Aber so eine Matrix wie im Film ist das wohl eher nicht, vorstellen kann ich es mir ebenso wenig.
Problem ist : Richtige Gegenbeweise gibt es allerdings auch nicht daher müsste man nach Logik der Wissenschaft solange davon ausgehen bis es gegen bewiesen wurde.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

15.12.2017 um 12:13
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb: Es scheint so , als würde die Welt draußen , nicht existieren , sondern alles was man braucht in einem selbst stecken . Und dies kommt , wenn man sich blind lenken Lässt. Weder von Strippenziehern oder sonstwem .. das ist Realität . Die innere Welt .
Vieles ist zwar innere Einstellung, da gebe ich dir schon Recht, aber wenn ein Wesen entschieden hat Terror zu machen, um eine Shizophrenie zu simulieren, dann steckt das nicht in der inneren Welt sondern ist die Entscheidung des Wesens. Dann kann man das nur ertragen, versuchen irgendwie wegzukriegen (z.b. durch medikamente) oder eben die negative Seite zu durchleben.

Des weiteren kann ich nur weiter sagen, dass unser Körper nicht die Gefühle erzeugt, sondern die Wesen die Gefühle kontrollieren, sie sich aber wie Schiedsrichter in der Regel verhalten, also neutral. Heißt wenn du auf dich schlägst, hast du Schmerzen, wenn du wild herumbrüllst hast du vielleicht Kopfschmerzen, aber rnur dann wenn der Admin entscheidet, dass du jetzt Kopfschmerzen bekommst, sonst kriegst du keine. Also das heißt es kann sein das du 10 mal rumbrüllst und Kopfschmerzen kriegst, aber dann plötzlich 3 mal nicht, weil der Admin bestimmt hat, dass das heute nicht der Fall sein wird oder weil er es vergessen hat "Menschliches Versagen" :D

Das sind so die sachen die man kritisch sehen kann bei einer Simulation gesteuert von Persönlichkeiten, weil sie hin und wieder auch mal subjektiv reagieren, so wie ein Mod hier z.b. manchmal subjektiv reagiert.
Da die meisten das jedoch nicht glauben werden, ist das Problem im Prinzip kein Problem.
Wenn du also ausnahmsweise keine kopfschmerzen nach dem Herumbrüllen bekommst, würden das 99% aller Menschen für reinen Zufall halten oder sich irgendwie einreden, dass sie sich weniger aufgeregt haben als beim letzten Mal oder das Gehirn gerade mal mit anderem Kram zu tun hatte.
Das nur als Beispiel bei dem System.

Nichtsdestotrotz bei deiner Vorstellung von der Welt, ist die eigene Einstellung definitv sehr wichtig. Aber ich glaube dass für dich andere Regeln gelten als z.b. für mich. Das heißt wenn du strategien gefunden hast, die gut zu dir passen, bedeutet das nicht, dass die strategien bei mir funktionieren.
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:Die Illusion , in der wir uns selber gefangen halten . Und nur man selbst , kann aus dieser Illusion wieder austreten . Es ist schon da , man muss es nurnoch annehmen .
Ich denke da liegt der unterschied, du siehst das irgendwie als eigene innere welt und ich sehe es so dass viele Seelen das managen. Das heißt ich kann jetzt nicht mit gedankenkraft meine Wohnung mal eben herumschieben und in ein anderes Viertel bewegen, weil es einfach diese objektive Realität gibt, die aber gleichzeitig dennoch simuliert und projeziert wird.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo du die grenzen setztr, weil du ja vermutlich auch nicht diene Wohnung herumschieben kannst. Da musst du dir mal überlegen, warum das nicht Teil der inneren Welt ist. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

15.12.2017 um 14:09
Zitat von CaspianCaspian schrieb:Aber so eine Matrix wie im Film ist das wohl eher nicht, vorstellen kann ich es mir ebenso wenig.
Problem ist : Richtige Gegenbeweise gibt es allerdings auch nicht daher müsste man nach Logik der Wissenschaft solange davon ausgehen bis es gegen bewiesen wurde.
Nach Logik der Wissenschaft müsste der Punkt mehrfach reproduziert werden können. Damit wäre der Punkt unwissenschaftlich ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

15.12.2017 um 14:38
@Dawnclaude

...

Du schreibst wieder so, als wären Deine "Admin" eine anerkannte Tatsache und nicht nur eine subjektive Vorstellung von Dir. Und ich hatte Dich schon mal zu denen gefragt, was machen die so, wo kommen die her, haben die Kinder, was essen die, was für ein Leben haben die und haben die selber auch einen Admin und wenn warum und wenn nicht, warum nicht?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

15.12.2017 um 15:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du schreibst wieder so, als wären Deine "Admin" eine anerkannte Tatsache und nicht nur eine subjektive Vorstellung von Dir. Und ich hatte Dich schon mal zu denen gefragt, was machen die so, wo kommen die her, haben die Kinder, was essen die, was für ein Leben haben die und haben die selber auch einen Admin und wenn warum und wenn nicht, warum nicht?
Naja für mich ist es auch eine Tatsache und die meisten glauben nicht dran. Das ist die Zusammenfassung. Du kannst es selbstverständlich als reinen Glauben abtun.

Die Informationen die ich entnehme, sind meine beobachtung von dem was sie machen, also kann ich dir nicht sagen, was sie für ein Leben haben und ob sie selbst ein Admin haben, denn das kann ich ja nicht wahrnehmen. Da Informationen von ihre Seite jederzeit gelogen sein können, kann man über verbalen Austausch auch nicht so viel herausfinden, insbesondere wenn es teilsweise verboten sein könnte.
Ich kann nur erkennen, dass sie manchmal nur den Roboter spielt also bestimmte Sprüche ständig wiederholt, manchmal was völlig uniques sagt, was immer mal wieder überraschend kommt und manchmal auch mir hilft bei bestimmten Situationen, so dass es sinnvoll sein kann.

. Zum Thema Nahrung kann ich sagen, dass sie vermutlich keine Nahrung brauchen, weil die Nahrung nur ein konzept der Simulation ist. Das Hungergefühl wird von ihr gesteuert und kann deshalb auchmanchmal plötzlich stark werden oder plötzlich wieder verschwinden.
Das selbe betrifft den Schlaf, da sie immer ständig aktiv ist und nie müde wirkt (auch wenn ic hmüde bin;)) , und sie dann auch noch die Träume erzeugt (auch das kann ich wiederum erkennen) Ich höre sie nie schmatzen, sie ist auch nie abgenlenkt. da sie nie abgelenkt ist, kann das bedeuten, dass sie über eine wahrnehmung verfügt, die mehrere aufmerksamkeiten hat, also mit unserer Wahrnehmung nicht wirklich vergleichbar.
Sie kann meinen astralkörper stoppen, so das ich mich nicht bewegen kann, das hat sie einmal gemacht. Diesen astralkörper hast du ja einmal kennengelernt, ist vielleicht auhc nur eine Simulation eines Körpers innerhalb des Bewusstseins, ich kann nur sagen, dass sie mich jucken , berühren oder was auch immer machen kann und ich die richtungen und stellen wahrnehmen kann, obwohl es eben nicht direkt auf meinem Körper statt findet. Also gibt es dabei einen "astralen" Raum innerhalb meines Bewusstseins, genauso wie sie ihre stimme von links rechts, oben unten, laut und leise regulieren kann.

Für mich ist dann noch der Visual Snow eine simulierte Form einer geringen Krankheit, die die Welt allerdings weniger realisch aussehen lässt. Im prinzip sieht man wie eine Ebene nur der Visual Snow einnimmt und darinter eine eben die Realität darstellt, so dass man durchaus annehmen kann, dass dies 2 unterschiedliche Dimensionen sind die gleichzeitig dargestellt werden.
Den Visual Snow kann ich außerdem allein mit meiner vorstellungskraft bewegen und es wirkt ziemlich eindeutig, dass sie ihn bewirkt, wegen Nachziehen oder wenn ich mich eben konzentriere, dass es einfach zentriert bleibt und ich mein kopf neigen kann ohne dass es sich bewegt, sonst bewegt es sich mit leichtem Nachziehen mit. Es ist so ähnlich übrigens wie mit den Vorgängen der Vorstellungskraft. wenn man sich bilder vorstellt.

Ob sie kinder haben, oder ob wir quasi die Kinder von ihnen sind, weil wir das Bewusstsein mit ihnen teilen, oder ob wir gleich alt sind und quasi gleichzeitig entstanden sind oder nie entstanden sind, sondern schon immer existierten , kann ich dir auch nicht sagen. Zu viel spekulation wie ein Seelenleben aussieht.


melden

Leben wir in einer Matrix?

15.12.2017 um 15:21
@Dawnclaude

Mal allgemein, heute wieder ein "Fehler in der Wirklichkeit", schon sehr seltsam, ich habe eine Mausefalle, die Maus wird lebend gefangen, ist eine "Käfig" aus Draht mit zwei Öffnungen in den Draht zu einem Trichter nach innen gebogen ist. Die Maus muss sich da durch zwängen, die Drähte werden dabei auseinander gedrückt und danach gehen die wieder zusammen. Von innen kann die Maus dann diese nicht mehr auseinander drücken.

So stand die Fall hier auf einem Rechner, auf einem Stapel DVD-Hüllen. War nicht im Einsatz, hatte eine andere, neue, aufgestellt.

Nun schaue ich eben, da sind drei Drahtstifte im Eingang sauber nach innen gebogen, so das man aus der Falle kommt. Das braucht schon Kraft die so zu verbiegen, kann keine Maus, und auch da wo die Falle stand geht es eh nicht. Auch muss die Falle festgehalten werden, wenn man die verbiegen will.

Ich habe ein paar Bilder gemacht, werde ich mal später einstellen. Belegt natürlich nichts, kann ich ja auch verbogen haben, egal was ich dazu sage. Hab ich aber nicht und das sind so Dinge, wo man dann an seinem Verstand zweifelt, gab schon ein paar mal solcher Vorfälle, wo ich mehr als verwundert war ...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

15.12.2017 um 15:35
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe ein paar Bilder gemacht, werde ich mal später einstellen. Belegt natürlich nichts, kann ich ja auch verbogen haben, egal was ich dazu sage. Hab ich aber nicht und das sind so Dinge, wo man dann an seinem Verstand zweifelt, gab schon ein paar mal solcher Vorfälle, wo ich mehr als verwundert war ...
und du bist dir sicher, dass das vorher nicht schon verbogen war?


melden

Leben wir in einer Matrix?

15.12.2017 um 15:45
@Dawnclaude

Du, bin da 100 % sicher, eben weil ich eine Spitzmaus hier im Raum hatte, die immer aus der Falle kam und sich nur an der Nahrung darin bediente. Eben wegen der habe ich dann den Draht in beiden Eingängen noch enger zusammen gebogen. Sie ist dennoch immer wieder aus der Falle gekommen und so habe ich eine andere Falle bestellt. Habe sie nun auch gefangen, leider hat die wohl so viel Stress in der Fall gehabt, dass die am nächsten Morgen dann tot war. Schon schade.

Wie auch immer, als ich die neue Falle aufgestellt habe, habe ich die alte hier auf einen Rechner neben mir auf den Stapel DVD-Hüllen gestellt. Habe die also jeden Tag im Blick gehabt und die Öffnung oben auch immer gesehen. Wenn da gestern also was verbogen gewesen wäre, ich hätte es sehen müssen.

Klar kann ich nun Schlafwandeln oder Gaga sein und es selber verbogen haben und mich nur nicht mehr daran erinnern. So oder so, es ist seltsam.

Gab aber noch mal eine andere Sache, oben auf den Dachboden, der ist nicht ausgebaut, da steht nur Kram rum, hatte eine Katze gekotzt. So richtig doll, sauber mit viel Flüssigkeit. Die ist in den Holzboden eingezogen, gab da also einen großen Fleck, selbst das Wegmachen hat nichts an diesem Fleck geändert. Oder hätte nichts geändert, denn ich hatte kein Bock es weg zu machen, als ich es gesehen habe. War ja eh schon ins Holz gezogen, also dachte ich mir, machst später. So bin ich vier Tage lang an dem ... vorbei gelaufen und dachte mit immer, ja gut, morgen machst Du das mal weg.

Am nächsten Tag ist alles weg. Nun kann das auch kein Marder oder so gefressen haben, denn auch im Holz ist nichts mehr zu sehen. Finde das noch viel heftiger, denn ich finde da keine Erklärung, wie das aus dem Holz wieder raus gegangen sein soll.

Also, da gibt es immer wieder mal "Fehler in der Wirklichkeit", echt jetzt, da es aber sehr selten ist und ich noch keine Stimmen höre, hoffe ich mal, ich werde nicht gaga ... :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

15.12.2017 um 16:46
@nocheinPoet
Ja das mit dem Fleck ist im Prinzip auch komisch wenn du da mehrfach drauf geachtet hast.
Wir hatten in den letzten Tagen auch solche ERlebnisse, wie hier beschrieben, auch recht eindrucksvoll:
Paranormale Erlebnisse! (Seite 66) (Beitrag von mittwoch13)

Aus meiner Sicht Manipulation der letztendlich projezierten Objekte von einem der Admins. Der Sinn dahinter wäre aber letztendlich nur etwas mystery zu erleben, würde ich sagen und die Leute, die das erleben, wissen dann eben auch, dass sowas möglich ist.


melden

Leben wir in einer Matrix?

15.12.2017 um 23:02
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 11.12.2017:Allerdings Seelen, die gegen ein System rebellieren, werden vermutlich egal in welcher Kultur, in der sie in eine Rolle gedrängt werden rebellieren. UNd das hat nichts mit rebellischer DNA zu tun, nichts mit rebellischem Erbgut, es ist die Seele, die individuelle Persönlichkeit, die einfach individuell reagiert. Ich selbst würde mich z.b. als eher rebellisch sehen. Mein Leben passt perfekt zu meiner Persönlichkeit, genauso wie das was ich so erlebt habe.

Wenn du jetzt z.b. Afrikaner wärst in einem einfachen Volk, mit anderen Werten und Regeln, könnte es sehr gut sein, dass du dennoch eine Sympathie zu deinen jetzigen Vorlieben hegen würdest. Auch wenn du vielleicht ungebildeter wärst, würde dein Geist diese Vorlieben instinktiv suchen.
Seelen die gegen das System rebellieren? Weiß nicht in wie weit das geht. Die Seele ist in meiner Vorstellung unter Anderem für die Atmung zuständig für die ständige Kommunikation mit der Natur. Zur Rebellion gehört such der Geist. Frage wäre was würde ein Geistwesen beinhalten. Wäre es genau wie ein Mensch nur transzendent?
Rebellion gegen das System hat immer einen Grund.
Auch braucht man um rebellisch zu sein bestimmte Erbanlagen und die Erziehung spielt auch eine Rolle.
Natürlich kann es auch Personen geben die von ihrer Ureigenschaft z. B. immer kritisch sein werden.
Sollte es die Wiedergeburt geben.
Nur gibt es vermutlich ein Ziel bei soviel Wiedergeburten.
Da die Erfahrung immer größer werden würde.
Eins wäre von Vorteil, wüsste man, man würde zum Beispiel in einem armen Land wiedergeboren, würde man sich als einer im reichen Land mehr Sorgen um das arme Land machen.
Nachteil wäre man könnte sich immer ideale Eltern aussuchen wollen und da käme es zur Konkurrenz..


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

15.12.2017 um 23:08
@Vrumfondel
Zitat von VrumfondelVrumfondel schrieb:und du dir aus Bambus, Palmblättern und Bananen z.B. einen Computer bauen.
Das kann nur der @Yooo.
Der hat schon einen aus Sand etc. gebaut.
Irgendwie geht's bei den Dingern um input und output.


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.12.2017 um 09:34
Zitat von PhhuPhhu schrieb: Zur Rebellion gehört such der Geist. Frage wäre was würde ein Geistwesen beinhalten. Wäre es genau wie ein Mensch nur transzendent?
Rebellion gegen das System hat immer einen Grund.
Auch braucht man um rebellisch zu sein bestimmte Erbanlagen und die Erziehung spielt auch eine Rolle.
Klar, die Erziehung und die Umgebung spielt immer eine Rolle.
Aber wie überzeugend ist das Thema Erbanlagen, konnte man wissenschaftlich wirklich bestätigen, dass Erbanlagen den Geist beeinflussen?
Ich glaube immer noch, dass es reine überinterpretation ist, dass der Geist davon beeinflusst wird. Also du sagst z .b. um rebellisch zu sein, braucht man gewisse Erbanlagen. Was soll das nun heißen, dass die Eltern,, Großeltern Urgroßeltern mal rebellisch gewesen sein müssen?
Und wenn sich bruder und schwester sehr stark voneinander unterscheiden? dann schwurbelt man sich doch das Thema wieder völlig zusammen, so dass es halbwegs passt, anstatt einfach von unterschiedlichen Persönlchkeiten auszugehen.

Allerdings muss es eine gezielte Bewusstseinsprogrammierung geben, ich weiß nicht ob das wirklich mit den Erbanlagen immer gekoppelt ist. Mit Bewusstseinsprogrammierung mein ich -> inkarnierst du als Mensch oder als Hund z.b.
Des weiteren müsste jemand mit einem sehr niedrigen IQ absichtlich ebenfalls als dumm inkarnieren und der wäre normaler weise als Seele sehr viel schlauer. Wenn du nun als absichtlich dummer Mensch mit niedrigem IQ inkarnierst oder ich würde diese Person jeweils anders reagieren, andere Vorlieben haben etc und das macht die Seele aus (das beinhaltet für mich den Geist, ich mach kein unterschied zwischen Geist und Seele, weil wir selbst die Seele sind)

Das Thema Zwillinge wurde ja auch schon von @knopper angesprochen mit identischer DNA werden dennoch 2 völlig unterschiedliche Persönlcihkeiten aus ihnen in der Regel. Die sich auch in völlig unterschiedliche Menschen verlieben können. Und das nur darauf zu schieben, weil Mama heute netter ist als zu der anderen oder Person X gerade ein Gothic Lied hörte und deshalb zu einem Gothic wurde und die andere einen schlager hörte und deshalb plötzlich ein oberflächliche Tussi wird. Das ist totale Spekulation.
Zumal sie sich schon als Kleinkinder unterschiedlich verhalten. wo diese Erfahrungen noch gar nicht existierten. Da sind die einen neugieriger als die anderen, weinerlicher sensibler, braver , mutiger etc. Viel offensichtlicher ist da eine individuelle Seele.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

16.12.2017 um 13:12
@nocheinPoet
Da hilft nur moderne Technik um das ganze fest zu halten. :D
Hatten mal etwas das durch den Beton gekommen ist (Beton 15-20 cm).
Also Kamera mit Bewegungssensoren vorm Loch aufgestellt.
War ein Marder.

Zur Not musst du eben dein ganzes Haus vernetzen, dann weißt du es. :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

16.12.2017 um 13:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das Thema Zwillinge wurde ja auch schon von @knopper angesprochen mit identischer DNA werden dennoch 2 völlig unterschiedliche Persönlcihkeiten aus ihnen in der Regel. Die sich auch in völlig unterschiedliche Menschen verlieben können. Und das nur darauf zu schieben, weil Mama heute netter ist als zu der anderen oder Person X gerade ein Gothic Lied hörte und deshalb zu einem Gothic wurde und die andere einen schlager hörte und deshalb plötzlich ein oberflächliche Tussi wird. Das ist totale Spekulation.
Zumal sie sich schon als Kleinkinder unterschiedlich verhalten. wo diese Erfahrungen noch gar nicht existierten. Da sind die einen neugieriger als die anderen, weinerlicher sensibler, braver , mutiger etc. Viel offensichtlicher ist da eine individuelle Seele.
Es gibt auch bei eineiige Zwillinge ganz handfeste Unterschiede, weil die DNA anders entschlüsselt wurde.
Auch eineiige Zwillinge sind nicht 100% identisch.


Anzeige

melden