Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2017 um 13:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:@Yooo
also weißt du und kannst schon alles , alles klar. Schön dass wir darüber geredet haben. ;)
Ne, aber wenn eine Erfahrung irgendwo gespeichert ist, brauch ich das nicht als Erfahrung.
Wäre auch irgendwie doppelt gemoppelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2017 um 13:44
Zitat von YoooYooo schrieb:Ne, aber wenn eine Erfahrung irgendwo gespeichert ist, brauch ich das nicht als Erfahrung.
Wäre auch irgendwie doppelt gemoppelt.
Dann muss es aber auch eine erfahrung sein. Wie sammelst du denn Erfahrung? Normaler weise indem du sie erlebst. Also ist das doch ein Indiz dafür dass die person scho nmal diese Erfahrung gesammelt hat. Und zwar über Jahrzehnte um eine Sprache fließend z ubeherrschen. Kannst ja mal überlegen, wielange du gebraucht hast um englisch zu lernen. Das neuronale Netz muss sich ja erst mal aufbauen, da reicht kein Schlag auf den Kopf. ;)


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2017 um 13:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann muss es aber auch eine erfahrung sein. Wie sammelst du denn Erfahrung? Normaler weise indem du sie erlebst. Also ist das doch ein Indiz dafür dass die person scho nmal diese Erfahrung gesammelt hat. Und zwar über Jahrzehnte um eine Sprache fließend z ubeherrschen. Kannst ja mal überlegen, wielange du gebraucht hast um englisch zu lernen. Das neuronale Netz muss sich ja erst mal aufbauen, da reicht kein Schlag auf den Kopf. ;)
In dem Fall von DNA wäre es eine Erfahrung von den Vorfahren die als eigene wahrgenommen wird, da die abgerufen wurde und dann als integrierter Bestandteil des eigenen Bewusstseins Systems fungiert. Eine verdrängte Erinnerung ist solange bis die ausgelöst wird auch kein Bestandteil des bewussten Handelns.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2017 um 13:59
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Das neuronale Netz muss sich ja erst mal aufbauen, da reicht kein Schlag auf den Kopf. ;)
Nachdem es einmal die Erfahrung gemacht hat, kann es danach sonst was machen und etwas vollkommen anderes denken.
Die Erfahrung kann ruhig komplett aus dem System gelöscht werden.
Es reicht, wenn die Information irgendwo abgespeichert wird um auch noch in 10000 Jahren wieder das Gleiche zu machen, wenn es abgerufen wird, als hätte es nie was anderes gemacht.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2017 um 14:14
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil sonst keine Gefühle existieren würden. Das ist es im Prinzip, ganz neutral egal ob positiv oder negativ.
Kontrolle kann zwar auch eine Rolle spielen, aber nur für bestimmte Seelenfallen. Z.b. eben eine Frau die sich grundsätzlich in den falschen Mann verliebt.
Geistführer erzeugt das Gefühl -> sie fällt drauf rein -> der Mann hat so viel bessere Chancen, auch wenn er ein Arsch ist z.b.
So viel ich weiß entstehen Gefühle im lymbischen System.
Ein Geist von dir, ch nehme an dein höheres Selbst oder das eines Anderen, hätte doch selbst kaum Gefühle., weil er schon so lange existiert. 
Oder erzeugt er deine und seine Gefühle selbst?
Sicher erlebte ich auch schon seltsame Momentanträume, bzw.. Tagträume aber sie hatten meist mit anderen Menschen und auch mit mir zu tun.
So sagte mir jemand der viel Alkohol konsumierte und den, die ich für wahnsinnig hielt, in einem Tagtraum:"Du selber bist dein Größter Feind." Oder in einem anderen Traum:" Dein Gehirn ist offen." und dann faselte sie noch etwas von Hypnosuggestion. 
Aber ich denke Träume entstehen durch Bilder und Erlebnisse bzw. Videos die man am Tag speichert. Ach Erlebnisse die man nicht verarbeitet.
Seltsamerweise kann ich die Erlebnisse durch meditieren nur in sehr unvollständig abrufen.
Einige wenige Menschen gibt's die können sich an jeden Tag erinnern.
Die haben wie @Yooo meint wohl Zugriff zum Inneren Datenspeicher oder sie haben einen speziellen 01 kopierten Speicher. ☺


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2017 um 14:47
@Yooo
@Dawnclaude
Interessant ist das auch mit der Erfahrung und Intelligenz bei den Hummeln.
Hummeln können schwierige für sie nicht typische Aufgaben bewältigen und Artgenossen imitieren das Verhalten und geben es an die nächste Generation weiter. 
Z.B. Eine Hummel wird auf ein Plättchen gesetzten der Mitte davon ist eine Öffnung markiert.Ein Mensch rollt ein Bällchen in die Öffnung und gibt der Hummel anschließend Zuckerwasser. 
Anschließend ist die Hummel dann. Ist sie clever schnappt sie sich das Bällchen ind bugsieren es in die Kreismakierung. Danach Zuckerwasser. 
Youtube: Intelligente Hummeln
Intelligente Hummeln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Weshalb es wohl solche Unterschiede auch im Tierreich gibt?


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.09.2017 um 16:12
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist mir z.bn.  schleierhaft wie Realisten überhaupt daran glauben können, dass es mit rechten dingen zugeht, wenn ein Mensch der kurz einmal bewusstlos war auf einmal eine Sprache fließend sprechen kann, die er vorher nur in Bruchstücken kannte.
Die Theorie von @Libertin die sie mal nannte, setzt vorraus, dass alle Sprachinformationen schon im Gehirn verankert waren und die Bewusstlosigkeit bzw. der Schlag auf den Kopf dafür sorgte, dass man plötzlich ein Meister dieser Sprache wurde, weil alles schwuppsdiewupps in eine richtige Reihenfolge gebracht wurde. (du magst mich gerne korrigieren, wenn du es anders beschreiben würdest)
Ich bin ein Er nicht Sie.
Und wieso soll das nicht möglich sein? Das Problem ist, daß Du das Potenzial des Unterbewusstseins enorm unterschätzt. Die Hirnforschung ist zwar noch dabei die vollständige Funktionsweise verstehen zu lernen aber sie hat bereits längst erkannt zu welch erstaunlichen Fähigkeiten unser Gehirn in der Lage ist. Da das aber für deine Simulations-These nicht sein darf versuchst Du dies natürlich so gut wie möglich ins Reich des Absurden zu schieben wobei dein "kann ich mir nicht vorstellen" letztlich deine einzige Referenz ist auf die Du verweisen kannst und Dich damit versuchst schlauer als die gesamte Hirnforschung hinzustellen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber eine logische SChlussfolgerung ist doch viel mehr, dass eine Sprache beherrschen über Jahrelange Erfahrung bedarf. Jahrelange Erfahrung die bei einem SChlag auf den Kopf fehlt, so dass für mich die viel plausiblere Erklärung der Simulation herbeigeholt werden kann, die sagt, dass mal eben der Geist manipuliertt wurde um z .b. Temporär gelöschte Erfahrung aus einem früheren Leben wieder herbeizurufen.
Diese erklärung kann wenigstens Erklären, warum die Person auf einmal wieder die Sprache beherrschen kann, weil sie nun plötzlich wieder über den ERfahrungsgrad verfügt. Die andere Erklärung geht gar nicht erst auf alltägliche Dinge wie ERfahrung ein, ist also schon im Ansatz eigentlich falsch, wenn man mal ein bisschen objektiver dcarüber nachdenkt und nicht nur mit dem Wunschgedanken, dass meine sterbliche Realität richtig sein muss.
Nein, es mag einzig und allein für Dich eine plausible Erklärung sein. Das hat aber Objektivität daher so viel zu tun wie Vaseline aufs Brot gehört. Und wie hier ja auch schon angemerkt wurde könnte man deine Matrix-Erklärung auch locker leicht mit Gott, Aliens oder whatever als Lückenfüller einsetzen solange deine einzige Referenz letztlich nur darauf basiert, "daß Du das halt plausibel findest" was deine Wunschgedanken hierzu daher nicht besser oder schlechter macht als die Spekulationsblase eines jeden anderen.

Solange Du aber deine persönliche Wahrmehmung weiter über alles andere stellst wirst Du da aber wohl keine Einsicht zeigen wollen von daher wird man sich mit solchen Diskussionen bei Dir auch immer nur Kreis drehen um am Ende dann wieder bei Adam und Eva anfangen zu müssen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.09.2017 um 06:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Oder man erschafft so auf diese WEise krankheiten, die sonst nicht existieren würden Borderline, ...
Du weißt schon, dass diese Persönlichkeitsstörung Ursprünge aus der Kindheit hat? Die Betroffenen wissen im Laufe der Persönlichkeitsentwicklung und des Verhaltens mitunter bis ins späte Erwachsenenalter nicht mal, dass es aus der Vergangenheit herrührt. Das eigene traumatisierte Selbst hat einen Abspaltungsmechanismus in Gang gesetzt, um nicht schon früh an dem Geschehenen zu Grunde zu gehen. Sie können von Gefühlen übermannt werden, oder gar nicht mehr einschätzen was sie fühlen und fühlen eine unendliche innere Leere.  
Ähnlich verhält es sich bei der Posttraumatischen Belastungsstörung bei Erwachsenen. Die zb. Veteranen, Unfalltraumatisierte, Gewaltopfer die später Probleme in der Beziehung bekommen und im Leben ansich, aufgrund der Belastung und den Auswirkungen auf die Verlustängste und Gefühlsintensitäten.
Hilfe wird angeboten mit Verhaltenstherapien wie die DBT. Wo die Menschen wieder herangeführt werden ihre eigenen Gefühle zu erkennen, einschätzen und selbst regulieren zu können.

Deine früheren Aussagen wie Leute mit "solchen Krankheiten" wie Borderline hätten sich selbst so eine Inkarnation ausgesucht sind auch recht absurd, um es milde auszudrücken.

Aber ich auf der an deren Seite verstehe ich dich auch, da du selbst etwas Traumatisches erlebt hast. Es ist etwas abwegig hier im im Thread darüber zu schreiben, aber ich musste es mal sagen, da du dies wiederholt ausgesagt hast.

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich weder auf der Skeptiker Seite stehe, noch auf der Einschätzung Gefühle von Außen. Ich denke sogar sie wäre real (dein Hören), aber was dahinter steht ist noch was ganz anderes.


4x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.09.2017 um 19:32
@yingaz
Von welcher Form von Trauma sprichst du denn? Ich kann dir versichern, dass ich kein Traum erlebt habe, nur ein paar kleinere Schockelemente, die mir aber soweit allesamt klar und durchgekaut sind. Und ich bleibe weiterhin bei der Meinung, dass man sich die Dinge mit selbst ausgesucht hat. Zusammen mit der Inarnationsfamilie. Ob da andere Personen die mitinkarnieren oder geistführer oder wer auch immer noch den "Härtergrad" oder was auch immer beeinflussen, kann alles sein. Fakt ist doch, dass hier jeder seine Realität verteidigt.
Während es für mich verdammt einfach war, herauszufinden, dass Astralreisen z.b. real sind.
Wenn ich jetzt im in einem kriegsszenario leben würde und jedem erzählen würde, dass sich jeder die scheisse selbst ausgesucht hat werden die noch agressiver darauf reagieren, als menschen die nicht ganz so schlimmes erleben. Fakt aber ist, dass sie ihr Leben verteidigen werden und ihre einstellung und ihre ROLLE bei denen den meisten nicht bewusst ist, dass sie sich in einer Rolle befinden. Wenn es sich um eine Simulation handelt, ist es eber eine Rolle. Die meisten wollen aber ja gar nicht erst darüber nachdenken, was wäre wenn und da kommen wir schon wieder zum punkt, dass es doch klar ist, dass sie das nicht wollen, weil sie es sich ja auch so selbst ausgesucht haben. ;)

Bei mir passiert so viel Show passend zum Thema, dass mir sowieso klar ist, warum die Simulation überhaupt existiert.
und deshalb gehe ich auch davon aus, dass hier sehr viele sind, die in dieser Form der Simulation wirklich sich wünschen leben zu wollen.
UNd dazu gehören eben auch jede menge Probleme neben den guten Seiten.  das kann man azeptieren, aber wenn die leute meine Theorie makaber finden, dann sollen sie spätestens nach dem Tod mal in den Spiegel schaun und dann mal endlich die Frage stellen, was wäre denn nun eigentlich, wenns doch so ist. ^^
Zitat von yingazyingaz schrieb:Abschließend muss ich noch sagen, dass ich weder auf der Skeptiker Seite stehe, noch auf der Einschätzung Gefühle von Außen. Ich denke sogar sie wäre real (dein Hören), aber was dahinter steht ist noch was ganz anderes.
Das lässt sich relativ leicht herausfinden, auf welcher Seite du stehst. Lerne astralreisen , dann wissen wirs. Das ist so wie mit der roten oder Blauen Pille. Finds heraus. ;)


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.09.2017 um 19:40
Zitat von yingazyingaz schrieb:Du weißt schon, dass diese Persönlichkeitsstörung Ursprünge aus der Kindheit hat? Die Betroffenen wissen im Laufe der Persönlichkeitsentwicklung und des Verhaltens mitunter bis ins späte Erwachsenenalter nicht mal, dass es aus der Vergangenheit herrührt. Das eigene traumatisierte Selbst hat einen Abspaltungsmechanismus in Gang gesetzt, um nicht schon früh an dem Geschehenen zu Grunde zu gehen. Sie können von Gefühlen übermannt werden, oder gar nicht mehr einschätzen was sie fühlen und fühlen eine unendliche innere Leere.  
Ähnlich verhält es sich bei der Posttraumatischen Belastungsstörung bei Erwachsenen. Die zb. Veteranen, Unfalltraumatisierte, Gewaltopfer die später Probleme in der Beziehung bekommen und im Leben ansich, aufgrund der Belastung und den Auswirkungen auf die Verlustängste und Gefühlsintensitäten.
Dass es ein komplexes realistisches Thema mit vielen Facetten ist, will ich auch nicht bestreiten, das auf keinen fall.

genauso ist es aber auch logisch, dass man innerhalb einer Simulation alles dran setzt diese Dinge auch bodenständig zu lösen, wenns denn schon so ein Aufwand und so viele negative Faktoren beinhaltet.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.09.2017 um 01:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Während es für mich verdammt einfach war, herauszufinden, dass Astralreisen z.b. real sind.
Real wirken zweifelsfrei.
Man kann aber auch einfach zu dem Entschluss kommen, dass es eine Bewusstseinsstörung und/oder Halluzination war.
Was sich dadurch erklären lässt, dass es eine Bewusstseinsstörung und/oder Halluzination war. :D
Wiki sagt, kann vorkommen bei: Drogen, beginnende Manie, beginnende Schizophrenie, intensive Meditation.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.09.2017 um 02:00
@Phhu
Schwarmintelligenz begeister mich so sehr, dass ich mir darum überhaupt erst Bienen zugelegt habe.
Ich sehe auch bei Menschen viel Schwarmintelligenz.
Ich denke, das hat auf jedenfall etwas mit Informationen zu tun (offensichtlich) und der Dichte der Information.
Die spannendste Frage ist und bleibt für mich, welche Struktur diese haben muss um sinnvoll zu sein, ferner damit man von einem Bewusstsein sprechen kann. Vielleicht wird man eines Tages eine Messung dafür haben, nicht Informationsdichte, sondern Bewusstseinsdichte auf einen bestimmten Raum. Wenn man sich so mal die Städte anschaut und das pulsierende Leben dort, wie alles Hand in Hand im Meer der Information... aber ich schweife schon wieder ab. :D


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

11.09.2017 um 03:20
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Von welcher Form von Trauma sprichst du denn? Ich kann dir versichern, dass ich kein Traum erlebt habe, nur ein paar kleinere Schockelemente, die mir aber soweit allesamt klar und durchgekaut sind.
Nun das mit der Freundin und deinen liebevollen Mitbewohnern, den Hunden, würde mich schon ziemlich beeinträchtigen. :( wenn du es verarbeitet hast, ist es eine unglaubliche Leistung. Sie zu verstehen war bestimmt nicht leicht. Es zu verarbeiten hat dich vielleicht leicht auf den Kriegsfuß mit der Psychologie gebracht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Fakt ist doch, dass hier jeder seine Realität verteidigt.
Youtube: Paatos - Reality
Paatos - Reality
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn ich jetzt im in einem kriegsszenario leben würde und jedem erzählen würde, dass sich jeder die scheisse selbst ausgesucht hat werden die noch agressiver darauf reagieren, als menschen die nicht ganz so schlimmes erleben. Fakt aber ist, dass sie ihr Leben verteidigen werden und ihre einstellung und ihre ROLLE bei denen den meisten nicht bewusst ist, dass sie sich in einer Rolle befinden. Wenn es sich um eine Simulation handelt, ist es eber eine Rolle. Die meisten wollen aber ja gar nicht erst darüber nachdenken, was wäre wenn und da kommen wir schon wieder zum punkt, dass es doch klar ist, dass sie das nicht wollen, weil sie es sich ja auch so selbst ausgesucht haben.
Wir sind die Summe aller Dinge, die uns im Umfeld begegnen und wie wir darauf reagieren. Die Menschen und Tiere, die durchgehend Leid haben, haben sich das bestimmt nicht selbst ausgesucht. Ich denke es ist eine Abfolge von Harmonie suchen vs. den ersten Versuchen der Entropie, ohne die es keine Vielfalt geben würde, Vielfalt zu finden. Und Zweiteres hat vielleicht erst unsere Bewusstseine erschaffen, um Ersteres zu finden. Eine Harmonie in Vielfalt zu finden ist eine Gratwanderung. Kann man Simulation nennen oder eine generationsüberschreitende Existenzaufgabe. Und nach dem Leben hat man die Möglichkeit selber zu entscheiden, ob man hier weiter machen will... Und das ANDERE "Optionchen" hat im geringsten nichts mit deiner parasitären Gestorbenen oder dir Eingebildeten zu tun. Massiv manipuliert wirst du gerade. Viele Kreative und neue Gesellschafftsstrukturen werden unterdrückt. Wären die Toten, die du meinst wie deine zu dir, positiv wirkend könnend, wäre die Welt nicht in diesem Zustand.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei mir passiert so viel Show passend zum Thema, dass mir sowieso klar ist, warum die Simulation überhaupt existiert.
Ja dir wird eine Show gemacht, damit in du in der Simulation bleibst. :) Was ich eine Macht-Matrix nenne...potentiell Erleuchtete kleinhalten wollen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und deshalb gehe ich auch davon aus, dass hier sehr viele sind, die in dieser Form der Simulation wirklich sich wünschen leben zu wollen.UNd dazu gehören eben auch jede menge Probleme neben den guten Seiten.
Wer hat das jemals bestritten? Außer, dass wir es Leben nennen und wir ganz normal unsere Gefühle erkennen und uns in der Erkenntnis des Lebens weiterentwickeln und dieses Biospährensystem versuchen am Leben zu halten. Show bist du
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das lässt sich relativ leicht herausfinden, auf welcher Seite du stehst. Lerne astralreisen , dann wissen wirs. Das ist so wie mit der roten oder Blauen Pille. Finds heraus. ;)
Du bist ja witzig... dies habe ich bereits alles durch erlebt und habe meine Erfahrungen gemacht. Wollten mich anwerben, haben es nicht geschafft. Witzig wie sie dir vorspielt, dein Geistführer zu sein, dabei ist sie abhängig von deinen Vorstellungen. Meine Erfahrungen waren, dass sie begeistert waren von meiner Vorstellungskraft und Materialisierungskraft und die ja so was gut auf der Übergangsebene brauchen könnten, aber Pustekuchen. Ich habe soviele erlebt, die von denen kaputt gemacht worden sind. Du hast dich für die blaue Pille entschieden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dass es ein komplexes realistisches Thema mit vielen Facetten ist, will ich auch nicht bestreiten, das auf keinen fall.genauso ist es aber auch logisch, dass man innerhalb einer Simulation alles dran setzt diese Dinge auch bodenständig zu lösen, wenns denn schon so ein Aufwand und so viele negative Faktoren beinhaltet.
Was meinst du warum es soviele Therapiemöglichkeiten gibt? Das ist doch bodenständig und da gibt es keinen Raum für Tote oder Matrixarbeiter, sondern nur Selbsterkenntnis.


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.09.2017 um 20:17
@Yooo
Zitat von YoooYooo schrieb:Schwarmintelligenz begeister mich so sehr, dass ich mir darum überhaupt erst Bienen zugelegt habe.
Ich sehe auch bei Menschen viel Schwarmintelligenz.
Ich denke, das hat auf jedenfall etwas mit Informationen zu tun (offensichtlich) und der Dichte der Information.
Die spannendste Frage ist und bleibt für mich, welche Struktur diese haben muss um sinnvoll zu sein, ferner damit man von einem Bewusstsein sprechen kann.
Es gibt anscheinend sogar eine gemeinsame Gefühlswelt. 
Ein globales Bewusstsein das gemessen wird. 
In der Princeton Universität wird schon seit den Siebziger Jahren zum Thema Mensch und Maschine geforscht.
Ende der achtziger Jahre war bewiesen Dioden mit weißem Rauschen können als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine eingesetzt werden.
Seit 1998 scannen im Rahmen der Studie „Global Consciousness Project“ weltweit verstreut mittlerweile etwa 70 solcher Dioden mit „weißem Rauschen“ nicht wie bisher nur das Bewusstsein von Individuen, sondern das globale Bewusstsein aller Menschen. Die Messergebnisse sind öffentlich zugänglich und zeigen synchrone Ausschläge aller Dioden bei weltweit Aufsehen erregenden Ereignissen wie z. B. beim Krieg im Irak, beim Begräbnis Lady Dianas oder auch beim Terroranschlag vom 11.September 2001 auf das World Trade Center in New York.
https://akademieintegra.wordpress.com/2010/12/09/nachweis-der-existenz-und-messung-des-globalen-bewusstseins/
Die Hummeln lernten durch Beobachtung und Nachahmung. 
Etwas was nicht zur Nahrungsfindung dient würden sie vermutlich nicht einüben.
Auch bei den Quanten ist Beobachtung wichtig.

Die Struktur die jetzt ist,  scheint nicht effektiv zu sein. 
Aber ist teilweise hierarchisch.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

12.09.2017 um 20:35
Die Matrix in der wir leben, ist die Struktur.


oie 122030236tMC59Zd
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Auch bei den Quanten ist Beobachtung wichtig.

Die Struktur die jetzt ist, scheint nicht effektiv zu sein.
Vielleicht trügt der Schein ja.:)


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.09.2017 um 23:46
@KL21
Da gibt's die Matrixorganisation.
Ein mögliches Strukturprinzip nach diesem Verantwortlichkeit und Zuständigkeit in einem Betrieb aufgebaut werden kann.
Die Mitarbeiter stehen in zugleich zwei gleichrangigen Weisungsbeziehungen, z. B. sind sie den Leitern der verrichtungsbezogenen Abteilungen Beschaffung, Produktion und Absatz und gleichzeitig den objektbezogenen Produktmanagern unterstellt. Eine Matrixorganisation ist damit eine Form der Mehrlinienorganisation.
Wikipedia: Matrixorganisation
Könnte sein, das mit dem Schein.
Vielleicht sind wir trotz allen Betrugs auf dem richtigen Weg oder sagt man 
Pfad


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

13.09.2017 um 12:36
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Vielleicht sind wir trotz allen Betrugs auf dem richtigen Weg oder sagt man
Pfad
Das wär doch durchaus möglich, denn so ganz betriebsblind sind wir ja auch nicht, hoffe ich.:)


melden

Leben wir in einer Matrix?

14.09.2017 um 12:50
Wenn man die Wortbedeutung von Matrix verfälscht, dann ist alles weitere auch verfälscht erklärt. Man darf nicht vergessen, das die Bedeutung von Matrix in der Gebärmutter liegt. Die Metapher in einem Fachausdruck ist nicht umsonst gegeben. :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

14.09.2017 um 22:51
Vielleicht so: :D

Youtube: Torah Math - Pi (4/12) Movie CLIP (1998) HD
Torah Math - Pi (4/12) Movie CLIP (1998) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Naja, bei mir siehts aber schlimmer aus als bei den zu Hause.
Problem, wenn man überall Zahlen und Gleichungen stehen hat aber nicht mehr weiß wo unter den Papierstapeln die sind die man sucht, man macht beim Suchen nur alles noch schlimmer als es vorher war.
Daher probier ich es neuerdings mit Mind Maps. :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

21.09.2017 um 01:44
Was ist wenn das Augenrauschen, der graue Staub der in jede Ritze dringt , die Matrix -d
Sichtbar - für manche , ist ?! Ich sehe zahlen hinter dem Schleier . Es ist ja nicht umsonst da . Nur die Frage ist , wenn man die Zahlen sehen kann - was kann man damit anfangen ? Und Könnte man überhaupt aus der Matrix aufwachen ? -vlt ist es auch nur ein naturbestandteil und Interpretation .. Vlt ist die Realität die wir wahrnehmen - unabhängig von dem Gehirn - die wahre Realität . Weil was soll es den sonst noch geben ? Ich denke nicht mehr als wir Momentan sehen . - das es nur ein Teil von unseren Leben ist , nicht mehr und nicht weniger .

@Dawnclaude
Ich habe letztens ein geraucht in ner Jungsrunde und habe , wie du Sterne gesehen - weihnachtssterne . Das kam mir erstmal merkwürdig vor - aber dann musst ich an das denken was du verfasst hast . Ich könntes mir so erklären , das es "Sex" ist - hypothetisch - du weißt schon, wenn man das Gefühl von schweben hat , dann interagiert das Innere mit Jemanden. Also kann ich mirs so erklären .. Ich weiß nicht ob es dir ausreicht . Dazu muss nur an eine Person , real oder ausgedacht , gedacht werden . Es bewegte sich und war von Dreiecken bis Sternen alles dabei . Ich frag nun dich ob das Zahlen sehen etwas besonderes ist , oder nur Interpretationssache. Weil wie ich Mitlerweile rausbekommen haben ein paar Menschen sowas auch . Ist es einfach der Blick hinter die Matrix oder ... Was nun ?l

2uqhf1e


Anzeige

1x zitiertmelden