Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

06.10.2017 um 14:43
@Ur
Bischen dreist was du von dir gibst...

Was kann mein kollege dafür das er einen unfall hatte ?
Zitat von UrUr schrieb:Ich meine damit jemanden, der nichts dafür kann, dass er so ist wie er ist. Der mit etwas geboren wurde oder eine Krankheit ihn erwischt hat. Denn die Schuld für den Körper kannste nicht immer (und das meinte ich mit "radikal") dem Geist dessen geben.
Wer sagt den, ausser du gerade, das ich dem Geist des behinderten die Schuld gebe das er behindert ist ?

Ich sage der Geist ist der körper, nicht der geist ist schuld das körper behindert ist.
Zitat von UrUr schrieb:Nicht mehr, nicht weniger. Kannst den Hermetik Zirkus wieder einpacken.^^
wieso sollte ich mit etwas einpacken nur weil du unüberlegt irgendwas schreibst ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

06.10.2017 um 14:45
Zitat von knopperknopper schrieb:"Mal sehn wie alle reagieren wenn einfach jemand wahllos n Haufen Menschen abknallt. Mal sehn wie groß der Aufschrei ist."
Ja, aber das kann sich der Täter genauso gut aus der Ich Form gedacht haben.
Man kann sich Rechtfertigungen doch drehen wie man will.
Motto: Wenn alles eh nur ein Spiel ist, kann man auch ein paar Leute umnieten.
Ist ja nur eine Art Counter Strike.
Vielleicht nehmen manche Leute das Leben auch einfach nicht ernst genug um sowas NICHT zu machen?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

06.10.2017 um 15:13
@Sarv
Ich gebs auf.
Zitat von SarvSarv schrieb:wieso sollte ich mit etwas einpacken nur weil du unüberlegt irgendwas schreibst ?
Ja jeder überlegt nicht, kann nicht erklären und ist irgendwie neben der Spur, ausser Sarv, der ist scharf. :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.10.2017 um 16:13
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und spätestens ab da kommt man wieder auf den Umstand zurück, daß Fakten anhand einer These gedeutet werden und nicht andersrum.

Mit der Aussage "man müsse sich doch nur die Welt mal genau angucken, das ist doch Beweis genug" ließen sich auf diese Weise auch Gott/ Götter, Aliens, Engel, Dämonen, Geister, Zeitreisende usw. "beweisen". Dazu muss das gewünschte Ergenis nur im Vorfeld schon feststehen dann kann man auch all die "Dinge erkennen" die dafür sprechen. Wer suchet der findet, man muss es nur wollen.

Aber an diesem Punkt waren wir ja schon einmal vor ein paar Seiten angelangt.
Es spielt auch keine Rolle. Mir wurde es gezeigt, ich weiß es und ich hab damit zu leben. Das ist halt ein deutlicher Unterschied zu dem was andere erleben. Manches daran ist gut und manches kotzt ein halt an. Viel damit anfangen, mit diesem Wissen, was du noch nicht für Wissen hältst, kann ich auch nicht. Außer eben, dass ich bei Todesfällen anders drauf sein kann, das ist wohl der wichtigste Punkt.
Du musst es jetzt nicht glauben, kannst eben glauben, dass die Welt nicht künstlich scheiße ist, sondern "natürlich" scheiße. ^^ wirst aber dann eben nach dem Tod damit konfrontiert. Sobald du gestorben bist, wirst du dich eben dann damit auseinandersetzen. Und dann kann man ja gucken, was man davon hält. Vielleicht ist es später auch scheiß egal, weil man sich irgendwelche friedliche Planeten aussuchen kann, wo man sein Leben führt. Vielleicht gibt es auch irgendwelche politischen Parateien im Jenseits die sich dabei gegenseitig streiten, was zumutbar ist und was nicht.


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.10.2017 um 16:19
Zitat von YoooYooo schrieb:Ja, aber das kann sich der Täter genauso gut aus der Ich Form gedacht haben.
Man kann sich Rechtfertigungen doch drehen wie man will.
Motto: Wenn alles eh nur ein Spiel ist, kann man auch ein paar Leute umnieten.
Ist ja nur eine Art Counter Strike.
Vielleicht nehmen manche Leute das Leben auch einfach nicht ernst genug um sowas NICHT zu machen?
@Yooo
@knopper

Wenn mehr Leute das erleben würden, was ich erlebe, würde sowas aber gar nicht passieren. Dann braucht man diesen ganze Wut und Hass nicht. Die Realisten sind es aber, die keine beweise kriegen und die andren automatisch in diese Welt halten. Sie haben doch die Zweifel, nicht ich. Ich werde als Realitätsverweigerer beschimpft, also tun sie alles für diese Realität.
Es ist ihnen nicht bewusst, dass sie das indirekt tun, abeer jeder hier ist dafür verantwortlich dass er sich gegenseitig mit den anderen in dieser Realität hält. Das Problem ist nur, dass jeder von den Realisten, die so inkarniert sind so auch freiwillig drin sind und freiwillig keine Beweise bekommen. Also ist ihnen das Leben so realistisch wie möglich zu erleben, wichtiger als die moralische Fragwürdigkeit dabei.

Genau das werden wir vielleicht im jenseits wieder so diskutieren. Und mein Engel sagt dazu nur "Stell dich nicht so an" ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

06.10.2017 um 16:32
Okay mein Engel sagt, weil ich gerade etwas zornig war, noch dazu, dass jeder "Realist" das ganze nur einmal entschieden hat und nicht immer. Das bedeutet, ich muss nicht auf die Leute rumhacken, es kann sein dass jeder seine Meinung in den vielen, vielen Jahren wieder ändert.
Naja immerhin. Trotzdem denke ich, dass jeder der es WIRKLICH wissen will, auch selbst herausfinden kann. stichwort Astralreisen etc.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

06.10.2017 um 19:10
@Ur
Du machst es dir auch einfach...

Ich spreche von Geist ist der Körper und du meinst du würdest es nicht so radikarl sehen...

Als ich dan erkläre wieso ich es ursprungsmässig so sehe, kommst du mit einem Spruch:
"Sags einem behinderten ins gesicht..."
Was ganz klar aussagt, dass du der meinung bist ich habe behauptet ein behinderter wäre schuld für sein handicap.

Da ich nicht von behinderten spreche, muss ich mit dir so diskutieren. (hermetik zirkus)
Du kommst dann auf einmal mit;
Zitat von UrUr schrieb:Ich meine damit jemanden, der nichts dafür kann, dass er so ist wie er ist. Der mit etwas geboren wurde oder eine Krankheit ihn erwischt hat. Denn die Schuld für den Körper kannste nicht immer (und das meinte ich mit "radikal") dem Geist dessen geben. Nicht mehr, nicht weniger.
Und nun verusche ich das zu klären, aber einzige was kommt ist, geb auf der Sarv is scharf und blablabla.

Sei ehrlich alter...


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.10.2017 um 09:57
Zitat von SarvSarv schrieb:Darum auch der Satz: So Oben !wie! Unten. Von den Alten Weisen/Heilern/Schamanen/Magier/Mystiker/Hermeitker, sprich wissenden.
Nicht alle oben erwähnten sind wissende.
Die meisten sind scharlatane und reden viel aber wissen nix ,oder geben nur wieder was einer vor ihnen mal gesagt hat.
Wissen ist wie ich schrieb aber nicht Fix sondern Dynamisch.
Schon zu Zeiten als Kybalion 7 und andere noch da waren habe ich gemerkt das gerade Hermetiker unter sich auch nicht einig sind ^^


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.10.2017 um 10:06
Was mir auffällt ist das bei dem ganzen Matrixkram wahllos alles verwurstet wird was gerade zu passen scheint.

Da gibt es Administratoren, Astrale Reisende ,Engel ,Jenseitiges und wer weiß was noch .
Ergibt das überhaupt noch einen Sinn?

Das ganze wird irgendwie immer schräger hier und unlogischer. 


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.10.2017 um 12:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da gibt es Administratoren, Astrale Reisende ,Engel ,Jenseitiges und wer weiß was noch .
Ergibt das überhaupt noch einen Sinn?

Das ganze wird irgendwie immer schräger hier und unlogischer.
Das kommt doch alles von mir. Was genau wäre denn daran so unlogisch?
Astralreisende machen viele, gibt viele Bücher dazu, genauso wie zu deiner Hermetik.
Engelkontakte machen ebenfalls viele, gibt genauso Bücher und viele Leute dazu.
Jenseitiges sowieso.
Administratoren kann man die Engel auch noch nennen, wenn man ihre Aufgaben kennt, was sie tun. Sie administrieren die Welt, greifen da ein wo sie es sollen, lassen es da bleiben, wo sie es sollen und lassen sich nicht beweisen mit einem ganz simplen Trick, den man locker durchschauen kann. Nämlich einfach nur nicht objektiv beweisbar machen lassen. Sämtliche paranormale Ereignisse die hier zu tausenden gepostet werden, haben immer eines gemeinsam, sie kann man nicht objektiv belegen. Na so ein gigantischer Zufall. ;)

Aber kannst ja gerne schreiben ,was du unlogisch findest. Vermutlich würde dich vor allem ärgern, dass die Magie mit Administratoren zu tun hat, und nicht nur mit einem selbst.Das sind dann aber rein egoistische Gedankenzüge. Zumal Administratoren ganz neutral auf dein Training, dein Wissen und deine Art von Magie objektiv urteilen. Du bist immer noch dafür verantwortlich, nur mit dem Unterschied, dass sie verhindern, dass du mal eben einen Feuerball auf eine Menschenmenge jagst, das würde nicht funktionieren, weil das ein paranormaler Beweis wäre. ;)
Aber das in Las Vegas wird eben nicht verhindert, weils ne Waffe ist, die man da an jeder Tanke um die Ecke kaufen kann.
Und immer wieder und wieder wird das Thema Waffengesetz bei einem schrecklichen Erlebnis nach dem Anderen diskutiert, aber ändern wird es vermutlich nicht viel weil die eben bei dem Thema zu verbohrt sind, also wird es immer wieder solche Erlebnisse geben. Das nächste Erlebnis dieser Art ist dann nur eine Frage von Monaten.


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.10.2017 um 12:14
@KAALAEL
P.S. du kannst es ja gerne probieren, nutze den besten und effektvollsten zauberspruch den du kennst und mach das vor laufender kamera oder einem Publikum voller skeptiker und dann weißt du, dass ich Recht haben werde. Allein wirds dann wieder klappen. ;)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.10.2017 um 12:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Publikum voller skeptiker
Ich bin kein Skeptiker.
Aber eine gesunde Portion Skepsis sollte jeder haben und keine Angst davor haben alles zu hinterfragen und nichts dem blinden glauben zu hinterlassen.

@Dawnclaude


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.10.2017 um 12:33
@KAALAEL
Ja ich kann auch zaubern wenn keiner guckt.
😂


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.10.2017 um 12:36
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich bin kein Skeptiker.
Aber eine gesunde Portion Skepsis sollte jeder haben und keine Angst davor haben alles zu hinterfragen und nichts dem blinden glauben zu hinterlassen.
Richtig, deshalb bin ich auch so skeptisch und kann hinterfragen, wenn paranormale Ereignisse nach immer dem gleichen Schema ablaufen. ;)
Ich hab schon von vielen gehört, dass sie kleine zaubersprüche nutzen könne nwie z.b. Lichtkugeln erzeugen, aber eben entweder nur allein oder nur in einem Raum mit leuten, die eh schon paranormal positiv eingestellt sind. Sobald Skeptiker den Raum betreten, wird es nicht funktionieren , schuld daran sind die Admins in unserer Simulation. Das machen sie damit die "Realisten" nur realistische Dinge erleben aber nichts paranormales. Die Magier wiederum glauben, dass sie irgendwas falsch gemacht haben und die Realisten verhöhnen die Magier , das gabs hier im Forum schon xmal .


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.10.2017 um 13:29
@Dawnclaude

Ein Freund hat sich jetzt einen Energiesparkasten neben seinen Sicherungskasten gehängt der spart 20% Strom, aber nur wenn man nicht auf Zähler und Rechnung schaut. Ehrenwort vom Verkäufer!


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.10.2017 um 13:50
@Balthasar70
Jo, ich würde dich halt als den klassischen Realisten ansehen, der von diesem Konzept aufs Kreuz gelegt wird, weil du der Wissenschaft vertraust, aber nicht den ERlebnissen der Menschen. Wenn also so ein admin bei einer Person die total  parnormalen Erlebnisse macht, aber nur wenn keiner hinguckt, dann würdest du grundsätzlich immer davon ausgehen, dass dieser Mensch entweder lügt oder spinnt.
Aber mach dir nix draus, diese Strategie wird seit anbeginn dieses Planeten immer wieder durchgeführt.
Und ich erkenne das ja auch nur, weil ich die pararnormalen erlebnisse hatte und dann erkenne konnte, wie es funktioniert.
Würdest du auch, du brauchst nur das eine erlebnis und dann ist die sache für dich genauso gegessen. Und so lange wirst du eben denken, dass die alle Spinnen oder lügen.
Und das wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich. Und genau das selbe Prinzip wird noch in zehntausenden Jahren funktionieren. Aber schafft das jemals ein Skeptiker ohne Beweise zu durchschauen? Irgendwie bezweifle ich das ^^
Trotzdem gibts zig fälle wo das angewandt wird. Egal ob Reiki, Telikinese, Telepathie, Magie, Geistererlebnisse, Nahtoderlebnisse, Astralreisen, vorahnungsträume eben alles was parnormal ist.


melden

Leben wir in einer Matrix?

07.10.2017 um 22:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: in unserer Simulation.
Was mich auch beschäftigt ist ob es eine zeitlich begrenzte Simulation ist und ob diese irgendwann endet.
Ist dies ein testlauf für irgendetwas oder ist es permanent ?
Alles Fragen die ungeklärt sind oder weiß dein Engel da mehr?
Eine Simulation macht denke Ich nur sinn wenn diese irgendwann endet um dann in die wenn man es so nennen kann Hauptphase nach der Testphase?
Und wie wird diese Aussehen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

07.10.2017 um 22:54
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was mich auch beschäftigt ist ob es eine zeitlich begrenzte Simulation ist und ob diese irgendwann endet.
Ist dies ein testlauf für irgendetwas oder ist es permanent ?
Alles Fragen die ungeklärt sind oder weiß dein Engel da mehr?
Eine Simulation macht denke Ich nur sinn wenn diese irgendwann endet um dann in die wenn man es so nennen kann Hauptphase nach der Testphase?
Und wie wird diese Aussehen.
Mein Engel weiß das alles aber der haken ist, dass sie nur das wwenigste erzählt und zu dem Rest nichts sagt.
Soweit ich das verstanden habe...
Scheinbar Für immer gibt es so eine Inkarnationswelt, und Materie ist immer Simulation, Aus der GeistigenWelt entstammt die Materie und deshalb ist materie immer simulation weil künstlich. Das bedeutet daher dass unsere Realität zwar künstlich aber trotzdem unsere Realität ist, aber später werden wir wohl Zugriff auf andere Realitäten haben, wo das Motto der Polaritäten nicht ausgeprägt ist.
Wir könnten z.b. in einer realität leben, wo Magie eine wesentlich größere Rolle spielt, weil es keine "Skeptiker" mehr in dieser Welt gibt, denen man vorgaukeln muss, dass Magie nicht existiert. Also kann man das ganze wesentlich komnplexer darstellen als es hier indieser Welt ist. Also vielleicht kann man in gewisser Hinsicht hier von einem "Testlauf" sprechen, wenn man später auf deutlich mehr Möglichkeiten Zugriff hat.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.10.2017 um 00:27
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Scheinbar Für immer gibt es so eine Inkarnationswelt, und Materie ist immer Simulation, Aus der GeistigenWelt entstammt die Materie und deshalb ist materie immer simulation weil künstlich. Das bedeutet daher dass unsere Realität zwar künstlich aber trotzdem unsere Realität ist, aber später werden wir wohl Zugriff auf andere Realitäten haben, wo das Motto der Polaritäten nicht ausgeprägt ist.
Weshalb ist Materie immer Simulation weil künstlich?
Was verstehst du unter künstlich?
Normalerweise heißt künstlich. 
Nicht natürlich sondern mit chemischen oder technischen Mitteln nachgemacht hergestellt. 
Nicht auf natürlichem Weg sondern mittels Geräte Apparate.
Materie war so wie erforscht schon anfänglich vorhanden. 
Möglicherweise war vorher schon Licht. Bin mir nicht sicher in wie weit Photonen Materie sind.
Jedenfalls kann da etwas nicht stimmen.
Bis jetz fand man keinen anderen Planeten auf dem es Leben gibt. 
Wenn es woanders so was tolles gibt weshalb sollte man da auf diesem Planeten dann überhaupt inkanieren?
Oder haben wir was angestellt? 
Ist das einer der ersten Computerviren der Michel Angelo,
eigentlich eine Warnung vom Erzengel Michael?
Wir können oder sollten Wissen nicht erzwingen. 
Was richtet zuviel Wissen an, bei Menschen die unreif sind.
Beispiel gerade die Bewaffnung der Kontinente mit Atom Waffen und Wasserstoffbomben und sonstigen Waffen.
Sicher ist es wichtig diese Waffen zu reduzieren vielleicht auch zu vernichten.
Man kann sie aber auch in den Besitz der Weltgemeinschaft geben. Da evtl. fehlgeleitere Kometen damit abgelenkt werden könnten.
Aber gerade das aus dem wir teilweise sind, den Atomen 
und aus dem was unser Sonnenlicht teilweise ist Wasserstoff
Mit dem versuchte der Mensch zu zerstören und doch auch bis heute zu gewinnen...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

08.10.2017 um 08:22
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Weshalb ist Materie immer Simulation weil künstlich?
Was verstehst du unter künstlich?
Normalerweise heißt künstlich.
Nicht natürlich sondern mit chemischen oder technischen Mitteln nachgemacht hergestellt.
Nicht auf natürlichem Weg sondern mittels Geräte Apparate.
Ein Traum besteht aus den exakt selben Elementen, wie unsere Realität. Mit dem unterschied, dass die Verwalter der Matrix diesen nur für dich selbst anbieten, abstrakter machen und man schnell die erinnerugen daran verliert.
Es sei denn es sind spezielle Träume. Es gibt Wachträume, die sind dann exakt genauso plastisch sind wie die Realität, und da beginnt das Problem, wenn diese Träume die selbe Qualität haben wie die Realität , kannst du schon fast davon ausgehen, dass sie aus dem selben Ursprung entstammen.
Was du nicht erforschen kannst, wie nun überhaupt das ganze erschaffen wird.
Mein Matrixadmin hat mir nun gezeigt, wie er Träume generiert und das in blitzschneller form, genauso wie er personen blitzscnell erschaffen , verändert und wieder gelöscht hat.
Du wirst wahrscheinlich nun suchen, wie das gehirn träume erschafft, aber du wirst keine Informationen darüber finden, wie man überhaupt einen kleinen Stein im Traum erschaffen kann, das liegt daran, dass es dazu keine Informationen gibt, weil man dazu auch kein Zugriff hat. Und warum hat man darauf kein zugriff?
Weil es zum Teil der Matrix gehört und als user der Matrix (Mensch) hast du keine nzugriff auf die Simulation selbst, du kannst lediglich mit ihr interagieren.

Dieses Universum ist eine dimension, aber es gibt vermutlich unendlich viele Dimensionen. Ein Traum ist auch eine Dimension z.b. Der Traum eines familienmitglieds von dir wieder eine andere dimension. Es ist also völlig egal ob man in diesem universum anderes Leben findet oder nicht. Im Jenseits hast du unzählige dimensionen mit unzähligen Lebewesen. astralreisende treffen auf ihren Reisen auf unzählige Dimensionen und manchmal auch auf unzählige wesen.

Was dir fehlt , ist das Potential der relaität zu sehen, was ist alles möglich. Solange du nur denkst, es gibt nur das universum und diese eine Dimension, dann siehst du das Potential nicht. Erst wenn du z.b. eine astralreise machst, bei dem du vom wachbewusstsein ohne Schlaf in eine andere Dimension kommst, wirst du verstehen, dass es andere Dimensionen gibt. und dann wird dir klar wie ungeheuer groß das Potential der Matrix ist.


Anzeige

1x zitiertmelden