Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 15:53
@adeodata
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Wer ist das, der Form hält,
um förmlich zu sein.
Wer ist da der Formloses will,
um nicht mehr zu sein"

Aus dem Glauben an das, was man denkt zu sein, resultiert das, was man förmlich will. :)
Wer die Form hält ist unterschiedlich,
Je nachdem welche Form es ist.
Sind es Gravitation, zwei Hände die etwas Formen was dann hält, die Natur und ihre Gesetze, Hitze oder Kälte, 
Atome, Moleküle,...falls das mit den Zuständigkeiten stimmen würde, jeweils der Mensch, oder vielleicht Menschengeistwesen, der, die es erfanden oder erschufen,...Und der Geist Gottes. 
Gott heißt übrigens übersetzt, ich bin der ich bin.
Du stellst den Glauben an einziger Stelle für das was existiert. Nach dem Motto ich denke also bin ich. Aber  Descartes interpretierte das etwas anders.
Wikipedia: Cogito ergo sum
Du meinst die Anderen Glauben folglich sind sie da.
Du lässt aus: Beobachtung, entwerfen,  kombinieren, entscheiden, etwas tun,....

Anzeige
2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

26.09.2017 um 23:55
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Wie wird denn eine Blume bestäubt, nur durch glauben ?
Ja, durch den Glauben. Tiere und die Pflanzenwelt unterliegen auch dem Glauben. :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Du bist ein bischen zu sehr im Religionsdenken hängengeblieben, kann dies möglich sein ?
Ich bin nicht religiös, Sarv. Ich glaube weder, noch an einen Gott. Das wichtigste hierbei ist nicht die Person, sondern die Vorstellung der Person. :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Da du weder und noch eine Glauben hast, kannst du uns erklären weshalb du lebst..
Was definierst du unter Leben? :)

@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und wieder hast du gar nichts mitbekommen. Wie selbstverständlich nimmst du an, das was du da von dir gibst wahr ist ?
Nein, KL. Es ist nicht wahr was ich sage. Es ist wahr, was andere sagen. Es ist unwahr, was andere sagen, denn ich bin es nicht der eine Wahrheit in den Raum wirft oder gar eine Unwahrheit in den Raum wirft, ich bin derjenige der in der Mitten im Raum steht und was alles darin sein will aufzeigt. Das ist in der Tat nicht meine Wahrheit. Wenn du deine Wahrheit für Erachtens hältst, wie immer sie auch aussehen mag, religiöser oder wissenschaftlicher oder gar beider Natur und glücklich mit jener Antwort oder glauben oder wissen, wie immer du es auch sehen willst, bist, dann gibt es hier nichts zu sagen oder zu schreiben.

Wenn du dich in der Matrix wohlfühlst, dann ist deine Reaktion verständlich. Wenn nicht, dann kämpfst du gegen dich selbst. :)

@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Vielleicht ist es besser @adeodata
wirklich zu ignorieren,
Tue es. Sofort. Ignoriere mich. Danke. :)

@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wer die Form hält ist unterschiedlich,
Je nachdem welche Form es ist.
Sehr schön Puhh. Die Form, die förmlich ist. Ein WER hat auch eine Form. :)
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Sind es Gravitation, zwei Hände die etwas Formen was dann hält, die Natur und ihre Gesetze, Hitze oder Kälte,
Atome, Moleküle,...falls das mit den Zuständigkeiten stimmen würde, jeweils der Mensch, oder vielleicht Menschengeistwesen, der, die es erfanden oder erschufen,...Und der Geist Gottes.
Warum interessiert dich die Gravitation, die Hände, die Formen, die Natur, die Gesetze, der Mensch, der Geist, der Geist Gottes? Warum bist du förmlich mit deinen Gedanken, bei solchen Gedanken?

Gravitation existiert nur für den Körper. Hände existieren nur für den Körper. Natur existiert nur für den Körper. Gesetze existieren nur für den Körper. Wo siehst du da einen Geist? Oder versucht "dein Geist", für das du dich förmlich hältst, sich da vielleicht einzumischen?  :)
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Du stellst den Glauben an einziger Stelle für das was existiert. Nach dem Motto ich denke also bin ich. Aber  Descartes interpretierte das etwas anders.
Wer glaubt da zu sein? :)
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Du lässt aus: Beobachtung, entwerfen,  kombinieren, entscheiden, etwas tun,....
Man kann nicht bzw man würde nicht Beobachten, entwerfen, kombinieren, entscheiden, etwas tun ohne zu glauben. Die Welt ist voll mit Menschen die an sich selbst oder an eine Sache glauben und dementsprechend die Welt beobachten, entwerfen, entscheiden und etwas tun. :)


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

27.09.2017 um 10:02
@adeodata
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Man kann nicht bzw man würde nicht Beobachten, entwerfen, kombinieren, entscheiden, etwas tun ohne zu glauben. Die Welt ist voll mit Menschen die an sich selbst oder an eine Sache glauben und dementsprechend die Welt beobachten, entwerfen, entscheiden und etwas tun. :)
Folglich deiner Meinung nach war der Glaube zuerst da. 
Aber was ist mit dem jemand der glaubt? Der muss auch schon dagewesen sein. Bestand der aus Materie? Oder wae es ein "Geist". Und so weiter.  
Man behauptet etwas und doch kann man es nicht ergründen.
Du bist großzügig lässt jedem seinen Glauben aber beanspruchst ihn nicht für dich.
Mancher Glaube ist für den Betreffenden oder für andere schädlich.
Folglich sollte man in diesem Fall den / diejenige von der Destruktivität Ihres/seines vom Glauben zur Überzeugung gewordenen Handelns informieren.
Du hast aber sogar ein Areal im Hirn für den Glauben.
was nun Psychologen um Keise Izuma von der University of York und seine Kollegen dazu nutzten, den Ort im Gehirn näher einzugrenzen, in dem Ideologien und religiöse Glaubensvorstellungen verarbeitet werden. Dort, im hinteren medialen Frontalkortex (pMFC), lassen sich per Magnetfeld Glaube oder Rassismus dann auch einfach kurzzeitig ausschalten, meinen die Forscher nach ihren Experimenten.

http://www.spektrum.de/news/forscher-manipulieren-hirnareal-fuer-glaube-und-ideologie/1371056



1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

27.09.2017 um 10:41
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Wenn du dich in der Matrix wohlfühlst, dann ist deine Reaktion verständlich. Wenn nicht, dann kämpfst du gegen dich selbst.
Es geht dabei weder um das Eine noch um das Andere, sondern um deine Behauptungen die einfach nur völliger Unsinn sind und du dich dann dazu auch noch reichlich wirr äußerst, nur um nicht auch mal einen Irrtum zugeben zu müssen. Bleib beim Thema oder belege deine Behauptungen, das wäre schon das Mindeste.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

27.09.2017 um 14:57
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Folglich deiner Meinung nach war der Glaube zuerst da.
Du versuchst eine Reihenfolge zu kreieren.

0...1...2...3...4...5...6...7


Alles passiert zur selben Zeit. Null Uhr. :)

@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es geht dabei weder um das Eine noch um das Andere, sondern um deine Behauptungen die einfach nur völliger Unsinn sind
Ja natürlich sind diese Behauptungen für dich Unsinn, weil du schon in einem Sinn steckst, das für dich sinnvoll erscheint. Du fühlst dich eben wohl in der Matrix und würdest es niemals "verlassen" wollen. :)


4x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

27.09.2017 um 15:50
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Alles passiert zur selben Zeit. Null Uhr. :)
ein vorher oder nachher gibt es aber, sonst koennten wir nicht kommunizieren. und du wirst auch den Tag xy nicht mehr zurückholen koennen.
Nun mag es sein ,dass das konzepte sind, die mal kreiert wurden, aber das kriegen wir ja innerhalb unseres linearen bewusstseins gar nicht mit? was bringt die gleichzeitigkeit, wenn du sie nicht wahrnehmen kannst , es ist doch dann ein reiner glaube?
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ja natürlich sind diese Behauptungen für dich Unsinn, weil du schon in einem Sinn steckst, das für dich sinnvoll erscheint. Du fühlst dich eben wohl in der Matrix und würdest es niemals "verlassen" wollen. :)
Und du tust das nicht, und deshalb nimmst du gerade alles anders wahr als wir oder wie?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

27.09.2017 um 16:18
@adeodata
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Du versuchst eine Reihenfolge zu kreieren.

0...1...2...3...4...5...6...7


Alles passiert zur selben Zeit. Null Uhr. :)
Da ist wohl Beides richtig.
Mir gefällt die Reihenfolge auch.
Sicher geschehen beschriebene Vorgänge auch zur auch zur gleichen Zeit.
Von unterschiedlichen Personen. 
Am Anfang muss es aber erst Spannungen gegeben haben.
    
Formelzeichen U bzw.  Einheitszeichen Volt V Volt.
Und m. M. Drück.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

27.09.2017 um 17:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ein vorher oder nachher gibt es aber, sonst koennten wir nicht kommunizieren.
Kommunizierst du nicht jetzt? :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun mag es sein ,dass das konzepte sind, die mal kreiert wurden, aber das kriegen wir ja innerhalb unseres linearen bewusstseins gar nicht mit? was bringt die gleichzeitigkeit, wenn du sie nicht wahrnehmen kannst , es ist doch dann ein reiner glaube?
Wahrnehmen brauchst du sie auch nicht, sondern nur erkennen. Wahrnehmung ist immer bedingt mit der Wahrheit. Erkennen ist immer bedingt mit sehen. :)


@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Da ist wohl Beides richtig.
Mir gefällt die Reihenfolge auch.
Sicher geschehen beschriebene Vorgänge auch zur auch zur gleichen Zeit.
Von unterschiedlichen Personen.
Am Anfang muss es aber erst Spannungen gegeben haben.

Formelzeichen U bzw. Einheitszeichen Volt V Volt.
Und m. M. Drück.
Für den Gedanken gibt es immer einen Anfang. :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

27.09.2017 um 17:35
Das Nullsatzbingo geht weiter.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

27.09.2017 um 17:47
@Balthasar70
Och nö... Hör auf damit :( Glücksspiel lohnt nicht :D


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

27.09.2017 um 18:00
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ja natürlich sind diese Behauptungen für dich Unsinn, weil du schon in einem Sinn steckst, das für dich sinnvoll erscheint.
Problem uno: Es ist nicht nur für Kl Unsinn.
Problem due: Das ändert an deiner schreibweise gar nix...
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Du versuchst eine Reihenfolge zu kreieren.

0...1...2...3...4...5...6...7


Alles passiert zur selben Zeit. Null Uhr.
Wenn ein 100 Jähriger zu einem 20 jährigen sagt: Er wäre genau zur selber zeit auf die Welt gekommen würde ich als 20 Jähriger das gegetneil behaupten.

Wieso ?

Weil jeder der Logisch denken/rechnen kann, weiss das ein 100 jähriger vorher auf die Welt gekommen sein muss, weil er ja älter ist.

Aber anscheinen gülten die Gesetzmässigkeiten bei Adeo nicht: bei dir @adeodata hat man in Europa sicher noch bevor man Amerika entdecken konnte Tabak geracuht und Tomaten angepflanzt....

Sicherlich ist es auch bei dir der Fall, das man zuerst Kinder bekommt und dann die Frau schwängert....

Ergo, Es kann nicht alles zur gleicher Zeit geschehen weil man sonst nicht mehr Real leben könnte.
Zitat von adeodataadeodata schrieb: Sarv schrieb:
Wie wird denn eine Blume bestäubt, nur durch glauben ?

Ja, durch den Glauben. Tiere und die Pflanzenwelt unterliegen auch dem Glauben.
Eigentlich darf man ja nicht lachen über andere Ihre intelligenz/Vorstellungen...
Aber bei dir muss ich mir stark zusammenreisen.

Kannst du mir genau erklären, wie eine Blume bestäubt wird indem die Biene daran glaubt ?
Läuft das so ab, das im Bienennest/stock die Bienen im Asana sind und and die Blume Glauben ?

Oder spielt es sich eher so ab, das Bienen ja nur exisitert, weil Sie daran glaubt und dadurch eben die Blume bestäubt?

Wie erklärst du dir das phänomen von Sex und das bienen herum fliegen von blume zu Blume ?

Denkst nicht auch Der mensch schaffte es zu Fliegen als er es auch machte und nicht nur es sich vorstellte ?

Hätte noch so viele fragen, aber wieso Ein Troll noch mehr überfordern, wollen ja nicht, das er nicht mehr klar denken kann... ?
Sarv schrieb:
Da du weder und noch eine Glauben hast, kannst du uns erklären weshalb du lebst..

Was definierst du unter Leben?
Die Frage ist, ob du erklären kannst wieso DU lebst, nicht was ich darunter verstehe....
Schlaumeier.

Weiterführende Frage wäre an dich: Hatt deine Mutter an dich geglaubt oder musste dein Vater was bestimmtes machen das du nun lebst ?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.09.2017 um 01:11
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Problem uno: Es ist nicht nur für Kl Unsinn.
Problem due: Das ändert an deiner schreibweise gar nix...
2 Probleme auf einmal. Wie praktisch. :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Wenn ein 100 Jähriger zu einem 20 jährigen sagt: Er wäre genau zur selber zeit auf die Welt gekommen würde ich als 20 Jähriger das gegetneil behaupten.

Wieso ?

Weil jeder der Logisch denken/rechnen kann, weiss das ein 100 jähriger vorher auf die Welt gekommen sein muss, weil er ja älter ist.
Deine Welt besteht hauptsächlich aus der Logik. Logisch, das du das dann für wirklich hältst. Jahre bestehen für den Körper.
Zitat von SarvSarv schrieb:Kannst du mir genau erklären, wie eine Blume bestäubt wird indem die Biene daran glaubt ?
Läuft das so ab, das im Bienennest/stock die Bienen im Asana sind und and die Blume Glauben ?
:)

Nein, sie glauben ihrer Bestimmung zu folgen in dem sie genau das tun, was sie tun müssen. :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Die Frage ist, ob du erklären kannst wieso DU lebst, nicht was ich darunter verstehe....


Du gehst von einem existierendem Leben aus. Wie soll ich dir da erklären, das ich lebe? Ich lebe nicht, das ist die Schlussfolgerung, die Antwort auf deine Annahme. Wäre da nicht deine Annahme, gebe es auch jene Schlussfolgerung nicht "ich lebe nicht". Du bist es der glaubt, das er lebt. Du versuchst dich zu erklären. Ich habe da keine Erklärungsbedarf, weil ich weder lebe, noch tot bin, Sarv. :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

28.09.2017 um 12:44
sie glauben ihrer Bestimmung zu folgen in dem sie genau das tun, was sie tun müssen.
Und nun Mensch...Hör doch mal auf Mensch zu sein, ist doch ganz einfach für dich !
Denn du musst nur daran glauben, das du keiner bist und schwups bist du auch schon ein Einhorn mit Drachenflügel.
Deine Welt besteht hauptsächlich aus der Logik. Logisch, das du das dann für wirklich hältst. Jahre bestehen für den Körper.
Nein nicht nur, du existierst ja auch in meiner Welt.
Die Jahren bestehen auch für den Geist und der Seele, weil Sie nähmlich der Körper sind:
Man wird reifer, man wird feinfühliger, etc. alles Fähigkeiten die man Entwickeln kann durch das Zeit vergeht...
Sarv schrieb:
Die Frage ist, ob du erklären kannst wieso DU lebst, nicht was ich darunter verstehe....

Adeo Schrieb:
Du gehst von einem existierendem Leben aus. Wie soll ich dir da erklären, das ich lebe? Ich lebe nicht, das ist die Schlussfolgerung, die Antwort auf deine Annahme. Wäre da nicht deine Annahme, gebe es auch jene Schlussfolgerung nicht "ich lebe nicht". Du bist es der glaubt, das er lebt. Du versuchst dich zu erklären. Ich habe da keine Erklärungsbedarf, weil ich weder lebe, noch tot bin
Schlitz dich doch mal Auf mit dem Messer: längs weg der Arterie nach, am besten auf der Arterie.
Berichte mir dann: am besten während dem Akt, wie sehr du Unsterblich bist...

Ich vermute nicht das Ich lebe und andere, sondern es ist unumgängliche Tatsache.
Ich shcrieb dir schon ix mal deine herzige naive Philosophie ist nett und schmusig, aber hat keine Wirkliches Reales Fundament.

Du bist schlicht und einfach nicht gebildet, reif und sonst noch an Wörter die vermitteln, das du denkst, man könne nur durch vermutung leben.

Hast du nie gelernt, dass man den Kindern keine falsche Wahreiten erzählen soll...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.09.2017 um 13:16
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Und nun Mensch...Hör doch mal auf Mensch zu sein, ist doch ganz einfach für dich !
Denn du musst nur daran glauben, das du keiner bist und schwups bist du auch schon ein Einhorn mit Drachenflügel.
Ja, dann hast du deinen Glauben Mensch zu sein mit einem Glauben ein Drache zu sein ersetzt. Dann würde ich dir eher raten ein Mensch zu bleiben. Aber vielleicht fühlst du dich ja als Drache/Einhorn wohler, so wie du hier Feuer speist.  :D
Zitat von SarvSarv schrieb:Nein nicht nur, du existierst ja auch in meiner Welt.
Die Jahren bestehen auch für den Geist und der Seele,
Echt? Zeig mir einen jungen oder alten Geist. Sofort. :D
Zitat von SarvSarv schrieb:Schlitz dich doch mal Auf mit dem Messer: längs weg der Arterie nach, am besten auf der Arterie
Puhh....mit solchen Äußerungen würde ich vorsichtig sein an deiner Stelle. :)


MAn kann nichts dafür, das der Feuer speiende Drachensarv sich für den Körper hält. Man hat nie geschrieben das man unsterblich ist, Drachensarv. Man hat nie behauptet am leben zu sein, Drachensarv. Man hat nie behauptet das man stirbt, Drachensarv. :)


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

28.09.2017 um 15:58
@adeodata
Wenn ich den Psychiater holen soll sagst du es mir einfach ok ?
Ah nein geht ja gar nicht, ich denke ich hole am besten direkt diejenigen mit der Zwangsjacke...

Weisst du überhaupt noch was du schreibst ?
(Ernst gemeinte Frage)

Denn Du @adeodata Schreibst Unsinn von wegen man sei nur durch den glauben ein Mensch und am leben.
Du schreibst auch solch ein Mist von Die Bienen existieren nur weil sie an die Existenz glauben.

Weshalb also schreibst du zu mir dies ?;
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ja, dann hast du deinen Glauben Mensch zu sein mit einem Glauben ein Drache zu sein ersetzt. Dann würde ich dir eher raten ein Mensch zu bleiben. Aber vielleicht fühlst du dich ja als Drache/Einhorn wohler, so wie du hier Feuer speist.
Du glaubst doch du seist durch die Vermutung am leben, nein stimmt ja gar nicht: du sagst du bist weder noch am vermuten lebst aber auch nicht und tot bist auch nicht, ah unsterblich auch nicht...

Alter du hast Knüppel im Hirn.

Und die die Ihn dir zeigen stellst du als weiss was ich dar...
Dabei verliert die Diskusion das Thema, ix mal erwähnen ich speie feuer und blablabla.
(Wo sind denn hier die Mods, die immer schreien man soll nicht Userbezogen sein, Wo denn?)

Also nochmal:
Nur weil du vermutest du bist am leben, wirst du nicht dadurch geboren.
Nur weil du an ein kind glaubst, wirst du nicht Vater und die bienen bestäuben auch nicht die blumen weil sie daran glauben. Etc...

Dieses Beispiel, auf welches du bewusst nicht drauf eingehen willst;
Sarv schrieb:
Schlitz dich doch mal Auf mit dem Messer: längs weg der Arterie nach, am besten auf der Arterie
Soll dir zeigen, dass das was du schreibst unlogisch ist/Unsinnig und nicht Richtig ist.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:MAn kann nichts dafür, das der Feuer speiende Drachensarv sich für den Körper hält. Man hat nie geschrieben das man unsterblich ist, Drachensarv. Man hat nie behauptet am leben zu sein, Drachensarv. Man hat nie behauptet das man stirbt, Drachensarv.
Alle diejenigen, die denken und darauf beharren Sie seien nicht Ihr Körper sind eben Menschen die In Ihrer Traumwelt verharrend leben wollen.

Auch dir habe ich schon Ix mal erwähnt, dass du im Demut denken bischen recht hast: Du bist nicht dein Körper, hast dich nicht selbst erschaffen: Und gerade hier hast du Knüppel im Hirn, denn du sagst, ja behauptest vehement, Durch den Glauben sei man am leben.

Das würde bedeutet man selber habe sich erschaffen durch vermutung.
Unlogisch schon, weil jemand dich erschaffen muss und weil du musst ja zuerst leben um vermuten zu können...

Siehst du etwa Kinder die am vermuten sind ?
Ich sehe Kinder die spielen und Babies die einfach sind, weil sie hier sein müssen.

Wenn du behauptest nur durch vermutung sei man am leben, behauptest du gleichzeitig man könne sich selber erschaffen und man könne auch nur durch glauben sterben.

Ich aber zeige dir mit meinen Beispiele Auf das du absoluter Unsinn schreibst, dies aber willst du nicht wahr haben. Ist ja auch klar, welcher Mensch will shcon zugeben, dass er nicht rihig denkt und dadurch nicht dienlich lebt...

Wer will das schon..............................


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.09.2017 um 16:36
Jo gebe ich Recht, es ist ausgeschlossen, dass es daran liegen kann, das man glaubt es wäre so, denn als Baby/kleinkind wird man jan un reingeworfen in die Welt und muss erst mal alles entdecken, was man schon vorgekaut bekommt. Der eigene Glaube spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle, allerhöchstens die subjektiven Interpretationen von dem was man so erlebt. Deshalb war auch mal meine Frage, wie @adeodata
das Leben als Kind angesehen hat und als er/sie in der Schule war. Die Gedanken die du damals dachtest und wie du die Welt wahrgenommen hast, müssen doch völlig anders gewesen sein als jetzt.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

28.09.2017 um 16:54
In einer Matrix wo ich bestimmte Erfahrungen und Erinnerungen habe in einer bestimmter Umgebung, träumte ich von einer anderer Matrix, wo ich komplett andere Umgebung hatte und andere Erinnerungen und Erfahrungen besaß und doch war ich Ich.
Demnach ist das einzige was von Bestand ist die Wahrnehmung von Ich Bin.


melden

Leben wir in einer Matrix?

28.09.2017 um 23:43
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Weisst du überhaupt noch was du schreibst ?
Das ist dein Problem Sarv und das Problem fast aller. Du denkst du weist wovon du da redest, weil du es annimmst bzw angenommen hast ohne es zu prüfen. Bücher zu lesen, im Labor irgendwelche Atome auseinander nehmen, das ist kein wirklich Beweis, sondern nur eine von scheinbar vorhandenem.

Ihr wisst nicht was ihr da tut, weil ihr es seit, der sich mit dem Leben und dem Tod beschäftigen muss. Warum tut ihr das? Weil ihr wisst, warum und weshalb? Nein, weil ihr es nicht wisst. Aber spiele gern noch weiter den wissenden. Die Rolle steht dir gut.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo gebe ich Recht, es ist ausgeschlossen, dass es daran liegen kann, das man glaubt es wäre so, denn als Baby/kleinkind wird man jan un reingeworfen in die Welt und muss erst mal alles entdecken, was man schon vorgekaut bekommt. Der eigene Glaube spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle, allerhöchstens die subjektiven Interpretationen von dem was man so erlebt. Deshalb war auch mal meine Frage, wie @adeodata
das Leben als Kind angesehen hat und als er/sie in der Schule war. Die Gedanken die du damals dachtest und wie du die Welt wahrgenommen hast, müssen doch völlig anders gewesen sein als jetzt.
:)

Ein Kind bekommt immer das mit, was man glaubt. :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2017 um 00:47
@adeodata
Entweder du verarscht da welche.
Oder kannst Anderen das was du meinst nur schwer verständlich machen.
Oder du beschäftigst dich mit etwas was vielleicht ein Fake ist.
Oder du meinst du könntest dich aus der sogenannten Matrix befreien, indem du zu allem nein sagst.



Fake News kann man Menschen sehr schwer ausreden.
Forscher um Man-pui Sally Chan von der University of Pennsylvania legen nun in Psychological Science eine Meta-Analyse des Forschungsstandes zur Frage vor, wie diskreditierter Unsinn aus den Köpfen zu verbannen ist. Die deprimierende Antwort lautet: Es handelt sich um eine schier unmögliche Aufgabe; und die Vorschläge der Psychologen sind kaum in die Praxis zu übertragen. Trotzdem stecken in der Meta-Analyse wertvolle Ideen - insbesondere dazu, wie Menschen Informationen überhaupt verarbeiten und erinnern.

https://www.google.de/amp/www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-wie-bekommt-man-fake-news-aus-den-koepfen-1.3677301!amp



5x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2017 um 11:51
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Oder kannst Anderen das was du meinst nur schwer verständlich machen.
Oder du beschäftigst dich mit etwas was vielleicht ein Fake ist.
Das ist der Punkt. @adeodata will nichts verständlich machen, weil es da "nicht etwas" gibt das verständlich gemacht werden könnte.

Genauso wenig kann "nicht etwas" ein Fake sein, wie könnte es.

Da ist nichts :)


Anzeige

4x zitiertmelden