Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2017 um 12:35
@simplething
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Oder kannst Anderen das was du meinst nur schwer verständlich machen.
Wenn es da weder etwas, noch nichts zu verständlich machen gibt, was soll man da verständlich machen? Man kann nur zeigen, was aus dem, was man glaubt zu wissen, resultiert. :)
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Das ist der Punkt. @adeodata will nichts verständlich machen, weil es da "nicht etwas" gibt das verständlich gemacht werden könnte.

Genauso wenig kann "nicht etwas" ein Fake sein, wie könnte es.

Da ist nichts :)
Simplething sieht ein Becher, in dem nichts drin ist und sagt, da ist nichts. Nimmt jedoch den Becher wahr.

Wer denkt er kann etwas erfüllen, hat noch nichts verstanden. :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2017 um 12:52
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Wer denkt er kann etwas erfüllen, hat noch nichts verstanden.
Wer denkt da gäbe es etwas zu verstehen... ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2017 um 12:52
@simplething


Richtig, und wer denkt, da gebe es nichts zu verstehen. :)


melden

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2017 um 15:41
@adeodata
Okay nun erkläre mir mal, wieso denkst, dass sich nun deine Wahrnehmung nach dem Tod ändert, wie verhält sich das zum Rest deiner Aussagen?


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2017 um 19:57
Zitat von adeodataadeodata schrieb: Du fühlst dich eben wohl in der Matrix und würdest es niemals "verlassen" wollen.
da du zur Zeit nicht in der andromedagalacxis bist uns zwar vollständig oder in einer anderen Sphäre, bist du eben in der irdischen Matrix ob dir das nun bewußt ist oder nicht, denn wärst du das nicht würdest du sie nicht verneinen, indem du dir eine völlig andere zusammenbastelst. Erwischt, vera.... dich ruhig selbst weiter und bilde dir ein, der Matrix entkommewn zu sein, das funktioniert nunmal nicht.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2017 um 20:00
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Entweder du verarscht da welche.
Oder kannst Anderen das was du meinst nur schwer verständlich machen.
Oder du beschäftigst dich mit etwas was vielleicht ein Fake ist.
Oder du meinst du könntest dich aus der sogenannten Matrix befreien, indem du zu allem nein sagst.
"""Sicher punkt 2."""
Bei Punkt 1, bin ich jedoch seit längerem nicht sicher, so nach einige Post von Adeo zu urteilen, wie der hier...;
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Das ist dein Problem Sarv und das Problem fast aller.
Von welchem Problem redest du den...?
Problematisch ist deine Diskusionsweise, wieder bist beim User und nicht beim Thema, ignorierst es bewusst, weisst ja auch wieso;
Zitat von SarvSarv schrieb:Nur weil du vermutest du bist am leben, wirst du nicht dadurch geboren.
Nur weil du an ein kind glaubst, wirst du nicht Vater und die bienen bestäuben auch nicht die blumen weil sie daran glauben. Etc...

Dieses Beispiel, auf welches du bewusst nicht drauf eingehen willst;

   Sarv schrieb:
   Schlitz dich doch mal Auf mit dem Messer: längs weg der Arterie nach, am besten auf der Arterie

Soll dir zeigen, dass das was du schreibst unlogisch ist/Unsinnig und nicht Richtig ist.
Das ist das Thema: das du behauptest, man wäre nur durch den Glauben am leben.
(Und nur durch glauben verändern sich die Naturgesetze in der Matrix: wie die Schwerkraft)

Nach lange-Seiten-sinnloses diskutieren und viele die dir aufgezeigt haben, dass du Unsinn schreibst, kannst du nur noch alles umdrehen, so dass du reinfein raus bist.

Stimmts mein kleiner "Freund" ?
Du denkst du weist wovon du da redest, weil du es annimmst bzw angenommen hast ohne es zu prüfen.
Ich schrieb dir schon einmal;
Sarv schrieb:
Schlitz dich doch mal Auf mit dem Messer: längs weg der Arterie nach, am besten auf der Arterie
Prüfe nun deine Aussage, man kann nur durch glauben leben und auch sterben.
Ich weiss von was ich rede, weil ich logisch denken und beobachten kann.

Das heisst, Messer macht aua wenn du dir ganz pöse aua machst, kapischi ?
Bücher zu lesen, im Labor irgendwelche Atome auseinander nehmen, das ist kein wirklich Beweis, sondern nur eine von scheinbar vorhandenem.
Naja...
Jeder bestimmt für sich, was für Ihn beweis genug ist, du musst nicht für andere denken und Ihr leben bestimmen du bist nur adeodata.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Ihr wisst nicht was ihr da tut, weil ihr es seit, der sich mit dem Leben und dem Tod beschäftigen muss. Warum tut ihr das?
Und du musst das natürlich nicht, adeo ist davon ausgelassen zu überlegen weshalb und wieso...:
Nein ist er nähmlich nicht, sonst würden keine so doofen behauptungen entstehen von wegen durch glauben wird man geboren und ist am leben.

Adeo, DU bist derjenige der nicht weiss  was ER (sich an-) tut.
Respektive nicht bewusst ist, wie er sich bildet...
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Weil ihr wisst, warum und weshalb? Nein, weil ihr es nicht wisst. Aber spiele gern noch weiter den wissenden. Die Rolle steht dir gut.
Ja mache ich und behaupte weiterhin steif und fest;

Die Gesetzmässigkeiten werden nicht geändert, nur weil man daran glaubt, ich behaupte auch, das man nicht lebt, nur weil man daran glaubt.
Und wiederum behaupte ich, das man stirbt durch tätigkeit und nicht durch glauebn = vermuten.

Nun aber Adeo, schuldest du "mir" immernoch die Erklärung wie man den geboren wird, oder besser gesagt...Warum gibt es den Geschlechtsverkehr ?
Und weshalb nochmal Fliegen die Bienen von Blume zu Blume, magst du noch weiterschreiben: im Thema natürlich ?
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Zeig mir einen jungen oder alten Geist. Sofort.
Dies habe ich sogar übersehn...: kann ich und zwar sofort:
Hier im Forum haben wir keine Babys die schreiben, das wärejunger Geist/Seele....

Alter Geist/Seele kann ich dir nicht zeigen hier im Forum, weil ich nicht das Alter der User weiss, doch weiss ich, wenn ein 70 jähriger hier wäre, also ein ehrlicher, dann würde ich zudem sagen auch wenn du wie 20 denkst du bist älter als ein baby.
Zitat von simplethingsimplething schrieb: @adeodata will nichts verständlich machen, weil es da "nicht etwas" gibt das verständlich gemacht werden könnte.
Is Boe back to Roots...?...
Ne Adeo kann nicht verständlich schreiben, weil er nicht in der lage ist, nicht weil es nicht möglich wäre.

Er glaubt er wäre am leben weil er vermutet, da vermutet einer so falsch das Schnecken lachen....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Gedanken die du damals dachtest und wie du die Welt wahrgenommen hast, müssen doch völlig anders gewesen sein als jetzt.
@Dawnclaude

Jein ja, sicherlich wird man mit 20 nicht mehr die Trickfilme betrachten wie als kleinkind, doch sicherlich gibt es Leute die auch noch mit 80 gerne Spielen......


4x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2017 um 23:02
@adeodata
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Wenn es da weder etwas, noch nichts zu verständlich machen gibt, was soll man da verständlich machen? Man kann nur zeigen, was aus dem, was man glaubt zu wissen, resultiert. :)
Man kann weder etwas noch nichts verständlich machen 

Ist eine Behauptung. Außer vielleicht es stört das Wort machen. Man kann erklären dafür einsetzen.


Man kann auch eine andere Sprache sprechen wie der der einem gegenübersteht. Dann wird so mancher Satz unverständlich.
Man kann nicht nur zeigen.
Was resultiert aus dem was man glaubt? 
Gibt es ein Beispiel welches du..ldu zeigen kannst?


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

29.09.2017 um 23:48
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay nun erkläre mir mal, wieso denkst, dass sich nun deine Wahrnehmung nach dem Tod ändert, wie verhält sich das zum Rest deiner Aussagen?
Weil deine Wahrnehmung bedingt ist mit deiner Programmierung. Und da deine Programmierung sich ändert, ändert sich auch deine Wahrnehmung. 2 mal die selbe Suppe ist noch ok, beim 3 mal fängt man an etwas anderes zu wollen. :)

@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:da du zur Zeit nicht in der andromedagalacxis bist uns zwar vollständig oder in einer anderen Sphäre, bist du eben in der irdischen Matrix ob dir das nun bewußt ist oder nicht
Komisch das man mit der Andromendagalaxie sich im selben Raum aufhält. Ich kann nichts dafür, wenn du deinen Raum so kleinkariert siehst. :D
Zitat von SarvSarv schrieb:Von welchem Problem redest du den...?
Deinem Problem mit dem Leben. Deinem damit zusammenhängendem Versuch mit dem Leben klar zu kommen. Davon redet man :)
Zitat von SarvSarv schrieb:das du behauptest, man wäre nur durch den Glauben am leben.


Hast du deinen Glauben den schon mal losgelassen, endgültig........nein...hast du nicht. Deshalb siehst du auch nur das, was du sehen willst. Das ist keine Behauptung, das ist Fakt. Denn es gibt viele auf dieser Welt wie dich, die das sehen wollen, was sie gerne hätten. Einige begnügen sich mit dem, was sie scheinbar wirklich sehen, andere begnügen sich mit dem, was hinter dem scheinbar wirklichen denn sein könnte oder geglaubt sein sollte. :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Stimmts mein kleiner "Freund" ?
Nein, mein großer, stimmt nicht mit der Welt überein, die du sehen willst. Deshalb ist auch deine Sicht nur ein von vielen. :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Nein ist er nähmlich nicht, sonst würden keine so doofen behauptungen entstehen von wegen durch glauben wird man geboren und ist am leben.
Du glaubst also, dass das Leben nicht durch den Glauben existiert? :D
Zitat von SarvSarv schrieb:Ja mache ich und behaupte weiterhin steif und fest;
Steif und fest,
halte dich nicht fest,
sonst wirst du noch steif und fest. :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Hier im Forum haben wir keine Babys die schreiben, das wärejunger Geist/Seele..
Was denn nun. Ist ein Baby nun ein Baby oder ist ein Baby nun ein junger Geist? :D


@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Man kann weder etwas noch nichts verständlich machen
Kann man das? Bitte nach dir. Wenn du das schaffst, dann ergebe ich mich. :D


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.09.2017 um 14:53
@adeodata 
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Phhu schrieb:
Man kann weder etwas noch nichts verständlich machen
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Kann man das? Bitte nach dir. Wenn du das schaffst, dann ergebe ich mich. :D
Ich schrieb anstelle von machen kann man erklären schreiben. 

Natürlich ist das schwierig weil etwas genauso wie nichts variabel sind.

Immer auch abhängig von dem was man möchte.
Zumindest im Normbereich kennt man allgemein die Bedeutung dieser Worte.
Jemand möchte etwas Eis in den Kaffee.
Das heißt nicht viel. 
Oder da ist Etwas, aber man kann es noch nicht erkennen.
Genauso so bei Nichts.
Auf eine Frage ob man etwas möchte kann man mit nichts antworten.
Dann gibt es noch das Nichts, an das teilweise in der indischen Religion geglaubt wird.
Aber ist ein Inder da, ist da wieder was.
Und noch ein Nichts das die Wissenschaft beschäftigt. 


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.09.2017 um 15:55
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Komisch das man mit der Andromendagalaxie sich im selben Raum aufhält. Ich kann nichts dafür, wenn du deinen Raum so kleinkariert siehst.
Ja und ich kann nichts dafür, wenn du unsere Galaxis nicht von anderen Galaxien unterscheiden kannst und dir einbildest, nur weil wir im selben Raum sind, auch die gleiche Matrix hätten. Deine Antworten sind einfach nur unterirdisch und zeigen wie ahnungslos du bist und das du gar nicht weißt wovon du hier eigentlich schreibst.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.09.2017 um 16:29
Was ist Matrix ?

       (Biologie) Hülle der Chromosomen
       (Biologie) amorphe Grundsubstanz (z. B. des Bindegewebes)
       (Biologie) Keimschicht, aus der etwas (z. B. das Nagelbett) entsteht
       (Mathematik) System von mathematischen Größen, das in einem Schema von waagerechten Zeilen und senkrechten Spalten geordnet ist und zur verkürzten Darstellung linearer Beziehungen in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften dient
       (EDV) System, das einzelne zusammengehörende Faktoren darstellt und zur verkürzten Darstellung linearer Beziehungen in Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaftswissenschaften dient
   (Sprachwissenschaft) Schema zur Zuordnung von Merkmalen zu sprachlichen Einheiten, besonders zur Darstellung der Lautstruktur einer Sprache


Wovon also wird hier geschrieben und worüber philosophiert ? Was wir denken ist nicht die Matrix, das steht fest, also was dann ist die Matrix ? Sie ist das, worin wir existieren, sie ist das biologische und geistige Umfeld und unsere eigene Biologie, welche uns vorgibt was wir sind. Deshalb verstehe ich das abgehobene Gestammele nicht, was belegen soll das wir alle falsch denken, nur eben @adeodata  nicht, welche derartig auf ihre denkerische und selbstgebastelte Matrix fixiert ist und dabei ganz vergißt, das sie über die gleichen biologischen und physikalischen Grundlagen verfügt wie die, welchen sie Unwissen vorwirft. Wir sind durch die Marix definiert und können sie weder loslassen noch können wir sie leugnen, das wäre ggenauso, als würden wir leugnen  essen und trinken zu müssen, weil wir uns das nur einbilden. Und wir dürfen uns eben nicht mit dem verwechseln, was wir  glauben, sondern wir können nur das wissen, was zweifelsfrei belegen können und belegen oder logisch begründen kann @adeodata  bisher gar nichts, was wiederum belegt, das ihre Darstellungen denkerische, fantastische Fiction sind. Zumal dazu nochnichtmal ein nachvollziehbarer empirisch philosphischer Ansatz existiert.


4x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

30.09.2017 um 18:16
@KL21
Das Wort Matrix kann sehr wohl mit dem Denken, Erfahrungen usw. in Verbindung gebracht werden. Und sagt nicht nur den kleinen Teil aus, den du hier aus Wiki gepostet hast. -----> Perinatale Matrix zb.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wir sind durch die Marix definiert und können sie weder loslassen noch können wir sie leugnen
Die Natur vielleicht, ja. Aber eine Matrix, ist nicht die Natur. Eine Matrix kommt aus dem Denken eines Menschen. Egal was derjenige darunter versteht und dem Wort einverleibt hat. Der eine sieht darin Naturgesetze in einem abgeschlossenem System (matrix), der andere ein gedankliches Muster welches Rahmenbedingungen zugrundelegt. Aber egal wie man es dreht und wendet, eine Matrix bleibt abhängig von der Sicht des Menschen, der darin etwas spezifisches sieht.

@Phhu
wtf?! :D

@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Ne Adeo kann nicht verständlich schreiben, weil er nicht in der lage ist, nicht weil es nicht möglich wäre.
Dafür dass er nicht schreiben kann, trifft er aber genau die Punkte die dich triggern und aufwühlen. Warum?


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.09.2017 um 20:11
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja und ich kann nichts dafür, wenn du unsere Galaxis nicht von anderen Galaxien unterscheiden kannst und dir einbildest, nur weil wir im selben Raum sind, auch die gleiche Matrix hätten. Deine Antworten sind einfach nur unterirdisch und zeigen wie ahnungslos du bist und das du gar nicht weißt wovon du hier eigentlich schreibst.
Warum sollte ich Galaxien von anderen Galaxien unterscheiden. Ich bin doch kein Astronom KL21 :)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was ist Matrix ?
Matrix ([ˈmaːtrɪks], [ˈmaːtriːks]; lat. matrix „Gebärmutter“, eigentlich „Muttertier“.

Quelle: Wikipedia

Was du mit diesem Muttertier wohl machst, ist dein Ding. Biologisch, Mathematisch, Sprachwissenschaftlich.....bitteschön. Dein Ding. :D

@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Immer auch abhängig von dem was man möchte.
Zumindest im Normbereich kennt man allgemein die Bedeutung dieser Worte.
Jemand möchte etwas Eis in den Kaffee.
Das heißt nicht viel.
Oder da ist Etwas, aber man kann es noch nicht erkennen.
Genauso so bei Nichts.
Auf eine Frage ob man etwas möchte kann man mit nichts antworten.
Dann gibt es noch das Nichts, an das teilweise in der indischen Religion geglaubt wird.
Aber ist ein Inder da, ist da wieder was.
Und noch ein Nichts das die Wissenschaft beschäftigt.


Nun hast du Etwas und Nichts aufgezeigt. Und nun komme bitte zu weder etwas, noch nichts. Erkläre nun weder etwas, noch nichts. Los puhh vielleicht schaffst du es ja. :)


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.09.2017 um 21:55
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:wtf?! :D
Was meinst du jetz?
Dumpu?
Oder genau auf eins plus

Gibt halt viele Bedeutungen.
Und @adeodata
 zeigt bzw. deutet. 
Irgendwie versucht sie/er der Matrix zu entkommen.
Nur was gensu.?
Auf alle Fälle Adeo Data nützt nicht viel und  Ur in der Urzeit gab es vielleicht auch schon eine Programmierung. 
Oder wir interpretierten sie später hinzu.
Ganz egal ist mir zu kompliziert. 


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.09.2017 um 22:05
@adeodata
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Nun hast du Etwas und Nichts aufgezeigt. Und nun komme bitte zu weder etwas, noch nichts. Erkläre nun weder etwas, noch nichts. Los puhh vielleicht schaffst du es ja. :)
Ich habe erklärt nicht aufgezeigt. 
Weiss immer noch nicht was aufzeigen heisst. 
Könnte sein man spricht in Bildern.
So weder etwas,  noch nichts.
Da muss es sich um was handeln was weder etwas noch nichts ist.
Wie soll ich das raten du gibt's mir keinen weiteren Anhaltspunkt.
Ausser dem Zwiespalt,  bzw Zweifel, 
Mein halb fertiger schrieb ist weder etwas noch nichts.
Genau Matrix Halbzeit...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.09.2017 um 22:16
@adeodata
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Hast du deinen Glauben den schon mal losgelassen, endgültig........nein...hast du nicht. Deshalb siehst du auch nur das, was du sehen willst. Das ist keine Behauptung, das ist Fakt. Denn es gibt viele auf dieser Welt wie dich, die das sehen wollen, was sie gerne hätten. Einige begnügen sich mit dem, was sie scheinbar wirklich sehen, andere begnügen sich mit dem, was hinter dem scheinbar wirklichen denn sein könnte oder geglaubt sein sollte. :)
Aber ließe er seinen Glauben los endgültig,  könnte er bei dir landen, somit wäre er wieder da.☺


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

30.09.2017 um 22:32
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Dumpu?
Nicht den Sprachcode :D
https://de.wiktionary.org/wiki/WTF
^^
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Irgendwie versucht sie/er der Matrix zu entkommen.
Naja... Matrizen sind auch Begrenzungen. Welche sind in dir vorhanden, oder mir. Welche erschaffst du oder ich bei anderen, welche bei einem selbst? :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

30.09.2017 um 22:55
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Naja... Matrizen sind Begrenzungen. Welche sind in dir vorhanden, oder mir. Welche erschaffst du oder ich bei anderen, welche bei einem selbst? :)
Nicht nur Begrenzungen. Matrizen erleichtern auch den Überblick.
In Mathe sind die Begrenzungen eckig.

Die Begrenzungen sind wichtig genau wie die Freiheit. 
Um Freiheit zu erlangen muss man schließlich erst die Grenzen sehen. Das ist zumindest ein Faktor davon.
Je enger Lebewesen beieinander sind, desto mehr Begrenzungen gibt es, schaffen wir, so scheint es. Aber durch die virtuelle Welt werden einige  Begrenzungen wieder aufgehoben. 


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

30.09.2017 um 23:13
Zitat von PhhuPhhu schrieb:In Mathe sind die Begrenzungen eckig.
Kommt auf die Sichtweise an. Ganz nah, oder ganz fern.
Ist 3,14 bei dir Eckig? :D
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Je enger Lebewesen beieinander sind, desto mehr Begrenzungen gibt es, schaffen wir, so scheint es
Das Enge gibt aber auch neue Möglichkeiten. Welche nur einen engen Rahmen zulassen.
Lass dich vom Schein nicht trüben. ^^
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Nicht nur Begrenzungen. Matrizen erleichtern auch den Überblick.
Ja haste recht. Hatte es noch editiert.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

01.10.2017 um 13:38
Zitat von UrUr schrieb:Dafür dass er nicht schreiben kann, trifft er aber genau die Punkte die dich triggern und aufwühlen. Warum?
Oje, jetzt fangst du auch noch an...

Ich schreibe nicht, das er nicht schreiben kann, sondern das er nicht erklären kann, weil er dinge behauptet die nicht real sind.

Kannst du einem: der Userschaft erklären, wie sich durch Glauben die Naturgesetze verändern ?
Und wie Man ein kind durch glauben bekommt ?

Triggern bedeutet: Erzeugen.
Er triggert im Sinne von = Wenn man Unsinn behauptet erzeugt man Wahrheit, wenn es solche user gibt die sdiese auch vertreten können.

@adeodata
adeodata schrieb:
Sarv schrieb:
Von welchem Problem redest du den...?

Deinem Problem mit dem Leben. Deinem damit zusammenhängendem Versuch mit dem Leben klar zu kommen. Davon redet man :)

Naja Problem habe ich nur mit deiner Aussage = Nicht wirkliches problem das wichtig wäre im leben, aber das problem wäre, das du Unsinn schreibst und wieder bei mir und nicht beim Thema bist (Wo sind moderatoren...ah meines löschen sie....).
adeodata schrieb:
Sarv schrieb:
das du behauptest, man wäre nur durch den Glauben am leben.

Hast du deinen Glauben den schon mal losgelassen, endgültig........nein...hast du nicht. Deshalb siehst du auch nur das, was du sehen willst. Das ist keine Behauptung, das ist Fakt. Denn es gibt viele auf dieser Welt wie dich, die das sehen wollen, was sie gerne hätten. Einige begnügen sich mit dem, was sie scheinbar wirklich sehen, andere begnügen sich mit dem, was hinter dem scheinbar wirklichen denn sein könnte oder geglaubt sein sollte. :)

Doch, ich glaube ja nicht das du keine Ahnung hast, ich weiss es....
Das bedeutet, ich muss nicht mehr vermuten und nachprüfen was du für unsinn schreibst, sondern man weiss es...

Fakt ist, das man nicht durch den Glauben geboren wird und die Naturgesetze sich auch nicht ändern nur weil man vermutet...
adeodata schrieb:
Sarv schrieb:
Hier im Forum haben wir keine Babys die schreiben, das wärejunger Geist/Seele..

Was denn nun. Ist ein Baby nun ein Baby oder ist ein Baby nun ein junger Geist?

Ein Baby ist ein Baby ja...
Und ein junges Etwas, meist kind oder eben baby genannt...ist ein junger Geist/Seele = Körper, voll verbunden mit dem natürlichen.
adeodata schrieb:
Nein, mein großer, stimmt nicht mit der Welt überein, die du sehen willst. Deshalb ist auch deine Sicht nur ein von vielen.

Na dann erklär doch einfach mal die folgende Fragen;
Weshalb gibt es den Geschlechtsverkehr und Warum fliegen Bienen von Blume zu Blume ?
adeodata schrieb:
Sarv schrieb:
Nein ist er nähmlich nicht, sonst würden keine so doofen behauptungen entstehen von wegen durch glauben wird man geboren und ist am leben.

Du glaubst also, dass das Leben nicht durch den Glauben existiert?

Schlitz dich mit dem Messer Auf und teste deine Annahme man existiere durch den Glauben...
Ich vermute mal, du wirst heftig bluten und bei keiner ersten Hilfe Sterben, aber teste es ruhig als Wissender und weiser Philosoph im Allmyland...

Aber kannst auch wenigere brutale methode nehmen, geh zu einer Frau und glaube an ein Kind. Vieleicht wirst du rein durch vermutungen auf einmal eine Schwängern....
adeodata schrieb:
Steif und fest,
halte dich nicht fest,
sonst wirst du noch steif und fest. :)

Halte dich unbedingt fest, mit beiden Füssen/Beinen auf dem Fundament sonst denkst du noch wie du selbst...



Anzeige

2x zitiertmelden