Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

01.10.2017 um 13:40
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Kommt auf die Sichtweise an. Ganz nah, oder ganz fern.
Ist 3,14 bei dir Eckig? :D
Nein hast recht. Bezog es auf die Matrizen.
Selbst da ist Einiges linear.
Zitat von UrUr schrieb:Das Enge gibt aber auch neue Möglichkeiten. Welche nur einen engen Rahmen zulassen.
Lass dich vom Schein nicht trüben. ^^
Eine Vielfalt die man nicht durch Diktat verkümmern lassen sollte.
Auch die Möglichkeit neuen LebensRaum zu suchen.
Stimmt schon. Nähe bringt auch Kreativität,  solange die Armut nicht überhand nimmt.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

01.10.2017 um 16:34
@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Ich habe erklärt nicht aufgezeigt.
Weiss immer noch nicht was aufzeigen heisst.
Könnte sein man spricht in Bildern.
So weder etwas,  noch nichts.
Da muss es sich um was handeln was weder etwas noch nichts ist.
Um was handeln sagst du, das weder etwas ist, noch nichts.

Doch wie kann das was sein, wenn es dabei weder (et)was gibt, noch nichts gibt. Da hören Vorstellungen und wirkliche Bedeutungen auf. Endgültig. :)
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Irgendwie versucht sie/er der Matrix zu entkommen.
Er versucht nicht, den jeder versuch wäre vergebens. :)
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wie soll ich das raten du gibt's mir keinen weiteren Anhaltspunkt.
Weil es keinen Anhaltspunkt gibt. Wenn du Formel suchst, um der "Matrix zu entkommen", dann sei der Vernichter. Vernichte das, an was du glaubst, das, was du glaubst zu wissen, das was du glaubst zu sein, das was du glaubst nicht zu sein. :


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

01.10.2017 um 17:16
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Naja Problem habe ich nur mit deiner Aussage
Kämpfst du deshalb mit dem Tag, deinen Gefühlen, deinem Leben, den aussagen anderer? Weil du keine Probleme damit hast? :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Doch, ich glaube ja nicht das du keine Ahnung hast, ich weiss es....
Das bedeutet, ich muss nicht mehr vermuten und nachprüfen was du für unsinn schreibst, sondern man weiss es...
Woher hast du dieses Wissen? :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Fakt ist, das man nicht durch den Glauben geboren wird und die Naturgesetze sich auch nicht ändern nur weil man vermutet...
Du änderst das Naturgesetz doch jeden Tag. Du lebst in einem System das gegen die Natur arbeitet. Jedes andere Säugetier erschafft ein natürliches Gleichgewicht mit seiner Umgebung. Der Mensch jedoch verbreitet sich über das Maß hinweg und stört damit nicht nur das natürliche Gleichgewicht der Umgebung, sondern auch die eigene. Das ist ein grundlegender Bruch mit dem Naturgesetz Sarv.

Der Mensch glaubt an das was er sieht und daraus erschließt sich genau das, was er tut. :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Ein Baby ist ein Baby ja...
Und ein junges Etwas, meist kind oder eben baby genannt...ist ein junger Geist/Seele = Körper, voll verbunden mit dem natürlichen.
Aha, weil es also alle tun, ein junges etwas, ein Baby oder Kind nennen, tust du es auch. So viel zu:

Das bedeutet, ich muss nicht mehr vermuten und nachprüfen was du für unsinn schreibst, sondern man weiss es..

Schön das du auch das was andere dir angeboten haben, geprüft hast Sarv. Wer schrieb je, das du mir glauben sollst? :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Weshalb gibt es den Geschlechtsverkehr und Warum fliegen Bienen von Blume zu Blume ?
Weil du daraus zweierlei Zustände bekommst. Befriedigung, denn du glaubst jenen Zustand zu brauchen und ein Baby. Das Baby symbolisiert den Zustand von Mutter und/oder Vater sein. Wenn man nicht glauben würde, einen oder beide dieser Zustände zu brauchen, dann wird der verkehr, der Geschlechtsverkehr nicht mehr gebraucht. Man lässt diesen Verkehr sozusagen hinter sich, man lässt ihn los.

Bienen fliegen von Blume zu Blume, weil sie das Wesentliche mit ihrer Aufgabe erfüllen.

Weder Vernunft, noch Instinkt,
was soll da sein, zu tun, oder nicht zu tun
So glaube ich an das wesentliche oder an das unwesentliche,
an mich, an jenes, und tue und tue nicht"

Die Bienen tun, weil sie tun müssen. Ihre Programmierung lässt es nicht anders zu. Warum nicht? Weil die Programmierung jemand geschrieben hat, der daran glaubt, das es sich so gehört. Wem interessieren schon bienen, Blumen Geschlechtsverkehr, Götter, tote Götter, nie existierende Götter, Zustände, kein Zustände, Alles und Nichts? :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Schlitz dich mit dem Messer Auf und teste deine Annahme man existiere durch den Glauben...
Ich vermute mal, du wirst heftig bluten und bei keiner ersten Hilfe Sterben, aber teste es ruhig als Wissender und weiser Philosoph im Allmyland...
Das was bluten wird, ist das was bluten kann. Das ist der Körper Sarv. Du bist nicht das Blut, nicht das Fleisch, nicht de rKnochen, nicht die Seele, nicht der Verstand, nicht der Geist, nicht die Energie.

Du glaubst nur eines oder vieles davon in der Summe zu sein.

Du willst mich mit einem Messer aufschlitzen? Dann tue es wenn du mich finden kannst. Du wirst ewig suchen, Sarv. Das was du finden wirst ist nichts weiter als das, was du glaubst. Körper die du aufschlitzen kannst, Körper die du retten kannst, Verstand der gefüllt werden kann mit Informationen, Verstand der entleert werden kann durch Informationen, Geister, Seelen, Atome, Gesetze....... das ist das was du finden wirst. Und wenn du mich scheinbar aufgeschlitzt hast, wirst du denken nun ist er tot. Nun ist er davon. Ja wo bleibt denn seine Annahme, das er nur durch den Glauben lebe. Und nun sage ich dir, was glaubst du zu sehen?  :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Halte dich unbedingt fest, mit beiden Füssen/Beinen auf dem Fundament sonst denkst du noch wie du selbst...
Welches Fundament und welches Selbst? Wenn du dich an das eigene Fundament, an das eigene Selbst kettest, dann ist dein Grund selbst gekettet. Unfreier Sarv, der versucht frei zu sein. Freier Sarv, der versucht nicht unfrei zu sein. :)


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

01.10.2017 um 18:34
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Kämpfst du deshalb mit dem Tag, deinen Gefühlen, deinem Leben, den aussagen anderer? Weil du keine Probleme damit hast?
Ich kämpfe doch nur gegen deine Aussage die nicht stimmt.
Wieso willst du mir einreden ich habe probleme mit dem leben ?
Zitat von adeodataadeodata schrieb: Sarv schrieb:
Doch, ich glaube ja nicht das du keine Ahnung hast, ich weiss es....
Das bedeutet, ich muss nicht mehr vermuten und nachprüfen was du für unsinn schreibst, sondern man weiss es...

Woher hast du dieses Wissen?
Ganz einfach, ich weiss das du unsinn schreibst, weil man nicht durch glauben die Natgurgesetze verändern kann.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Du änderst das Naturgesetz doch jeden Tag. Du lebst in einem System das gegen die Natur arbeitet. Jedes andere Säugetier erschafft ein natürliches Gleichgewicht mit seiner Umgebung. Der Mensch jedoch verbreitet sich über das Maß hinweg und stört damit nicht nur das natürliche Gleichgewicht der Umgebung, sondern auch die eigene. Das ist ein grundlegender Bruch mit dem Naturgesetz Sarv.

Der Mensch glaubt an das was er sieht und daraus erschließt sich genau das, was er tut.
Echt jetzt ? Wusste gar nicht das ich morgens Fliege oder schwebe wie in Dragonball.
Mir ist auch nicht bekannt das ich die Türen nicht mehr benutze um in einem anderen Raum zu gelangen...

Du bist nicht bewusst alter, dass der Mensch macht das es nicht mehr gerecht ist.
Du behauptest doch durch glauben verändern sich die gesetze das ist Unsinn, denn der mensch macht das was scheisse ist. Nur durch vermuten wird kein Wasser verschmutzt, als beispiel.

Der mensch muss auch mahcen, nur glauben verursacht mal nur das man so glaubt.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Aha, weil es also alle tun, ein junges etwas, ein Baby oder Kind nennen, tust du es auch. So viel zu:

Das bedeutet, ich muss nicht mehr vermuten und nachprüfen was du für unsinn schreibst, sondern man weiss es..

Schön das du auch das was andere dir angeboten haben, geprüft hast Sarv. Wer schrieb je, das du mir glauben sollst?
Du ich könnte es auch wirrbingmoliholli nennen, aber wer weiss den schon von was ich spreche...
Ich will ja erklären, das was du und andere nicht können, nicht verwirren.

Hast du das gefühl ich schreibe ihr weil ich annheme ich muss dir glauben ?
Welch hochmut von dir...

erkennst du aber das Baby junger geist/seele ist und andere eher älter.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Weil du daraus zweierlei Zustände bekommst. Befriedigung, denn du glaubst jenen Zustand zu brauchen und ein Baby. Das Baby symbolisiert den Zustand von Mutter und/oder Vater sein. Wenn man nicht glauben würde, einen oder beide dieser Zustände zu brauchen, dann wird der verkehr, der Geschlechtsverkehr nicht mehr gebraucht. Man lässt diesen Verkehr sozusagen hinter sich, man lässt ihn los.
So nun gibst du zu, das man den verkehr braucht um ein kind zu zeugen, weshalb musstest du sonst behaupten nur durch vermuten lebt man ?
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Bienen fliegen von Blume zu Blume, weil sie das Wesentliche mit ihrer Aufgabe erfüllen.

Weder Vernunft, noch Instinkt,
was soll da sein, zu tun, oder nicht zu tun
So glaube ich an das wesentliche oder an das unwesentliche,
an mich, an jenes, und tue und tue nicht"

Die Bienen tun, weil sie tun müssen. Ihre Programmierung lässt es nicht anders zu. Warum nicht? Weil die Programmierung jemand geschrieben hat, der daran glaubt, das es sich so gehört. Wem interessieren schon bienen, Blumen Geschlechtsverkehr, Götter, tote Götter, nie existierende Götter, Zustände, kein Zustände, Alles und Nichts?
Dem Mensch.

Weder Vernunft, nioch instinkt, gibt es nur in der Fantasie welt.

Ansonsten wie ich sehe, schnallst du langsam das die Bienen nicht wegen vermutungen die Blumen bestäuben, sondern weil sie es müssen.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Das was bluten wird, ist das was bluten kann. Das ist der Körper Sarv. Du bist nicht das Blut, nicht das Fleisch, nicht de rKnochen, nicht die Seele, nicht der Verstand, nicht der Geist, nicht die Energie.
Oje...Demfall ist man nichts.

Und wenn Kindlein zu lehrer geht oder eltern und sagt, ich bin nichts ist dies natürlich richtig....

Wenn du gar nix bist, wieso bist du dann du.....
Was du schreibst kann sogar je nach typ mensch gefährlich sein.

Denn du bist jemand, du bist eine person, du bist du selbst.

Demut mässig könnte man sagen ich wäre nicht die intelligenz, (Geist) aber irgendwann muss man auch realisitisch sein und einsehen man ist derjenige der denkt.............................................................
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Du glaubst nur eines oder vieles davon in der Summe zu sein.
Ne, du weisst nicht was andere vermuten, du kennst mich nicht.
ich weiss das ich ich bin.
höre auf verwirrt zu schreiben, das einzige was es dient, deins chreiben ist zu erkennen wie man anders denken sollte....
Du willst mich mit einem Messer aufschlitzen? Dann tue es wenn du mich finden kannst. Du wirst ewig suchen, Sarv. Das was du finden wirst ist nichts weiter als das, was du glaubst. Körper die du aufschlitzen kannst, Körper die du retten kannst, Verstand der gefüllt werden kann mit Informationen, Verstand der entleert werden kann durch Informationen, Geister, Seelen, Atome, Gesetze....... das ist das was du finden wirst. Und wenn du mich scheinbar aufgeschlitzt hast, wirst du denken nun ist er tot. Nun ist er davon. Ja wo bleibt denn seine Annahme, das er nur durch den Glauben lebe. Und nun sage ich dir, was glaubst du zu sehen?
Ich gebe dir den ganz tollen tip richtig und genau zu lesen, dann wirst du das beispiel mit dem messer auch verstehen, in 1 jahr oder auch in 50 jahren das schaffst auch du...
du siehst wenn du richtig liest und richtig denken würdest müsstest nicht so viel schreiben für nix...
Aber um dein beispiel zu folgen... wenn ich dich aufgeschlitzt habe, bist du, dein körper gestorben durch meine tat und nicht weil du an den tot glaubst.....

Checke ?

ICh glaube nicht, ich weiss das ich einen user sehe der anscheinen nicht bewusst und klar denken kann...
Welches Fundament und welches Selbst? Wenn du dich an das eigene Fundament, an das eigene Selbst kettest, dann ist dein Grund selbst gekettet. Unfreier Sarv, der versucht frei zu sein. Freier Sarv, der versucht nicht unfrei zu sein.
Achja stimmt ja du bist ja nix und ich schreibe mit niemand, bin schizo und schreibe mit mir selbst.......

Und dieser Satz: Freier Sarv, der versucht nicht unfrei zu sein.
Kann ich nicht mal als psychokolleg verstehen.....


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

01.10.2017 um 19:49
@adeodata
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Doch wie kann das was sein, wenn es dabei weder (et)was gibt, noch nichts gibt. Da hören Vorstellungen und wirkliche Bedeutungen auf. Endgültig. :)
Da gibt's noch nichts, da etwas in Vorbereitung ist.
Du glaubst nicht du zweifelst. 
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Weil es keinen Anhaltspunkt gibt. Wenn du Formel suchst, um der "Matrix zu entkommen", dann sei der Vernichter. Vernichte das, an was du glaubst, das, was du glaubst zu wissen, das was du glaubst zu sein, das was du glaubst nicht zu sein. :
Wie willst du wissen da sei eine Formel der sogenannten Matrix zu entkommen?  Wie willst du wissen deine Empfehlung sei die Wahl der Mittel?
Ein Beispiel: Diejenigen die eine Vorbestimmung wählten in der sie es 500Jahre gut haben und danach 500Jahre nicht gut haben, werden wohl nach 500 Jahren versuchen der Vorbetimmung bzw. Matrix zu entkommen. 
Die anderen die immer eine freie Selbstbestimmung wählten haben das Problem nicht.
Nur ein Beispiel wie eine der sogenannten Matrizen aussehen könnte. 
Vernichten geht ziemlich schnell 
Das aufbauen langsam.
Ein Baum ist schnell umgehauen.
Aber es braucht viele Jahre bis ein neuer wächst.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

01.10.2017 um 20:05
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Wieso willst du mir einreden ich habe probleme mit dem leben ?
Nicht das Sein ist ungerecht sonder die Lebsnweise des Menschen.
Und bischen der Natur ja.


Wegen deinen Worten. :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Denn du bist jemand, du bist eine person, du bist du selbst.
Wenn du das sagst Sarv.

Dann lebe dein Leben. Dieses Ungerechte Leben das der Lebensweise des Menschen entspringt. Dann gibt es wohl nichts weiteres zu schreiben. :)


@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Da gibt's noch nichts, da etwas in Vorbereitung ist.
Du glaubst nicht du zweifelst.
Man kann weder etwas, noch nichts nicht anzweifeln, denn es gibt da weder etwas, noch nichts, das angezweifelt werden könnte. Jeder Halt, sei er auch so wirklich, ist nur ein Halt, resultiert nur in einen Halt und damit eine Haltung. Wer zweifelt befindet sich in einer bestimmten Haltung. Hier gibt es keine Haltung. :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

01.10.2017 um 23:43
@adeodata
also ich hab ja noch theorien,dass es KI gibt in unserer Welt, die lebendigkeit vorgaukeln. bei Binen könnte es sein. Instinkt = Programmierung.
Allerdings könnte es auch eine mischung aus Instinkt und bewusstsein geben. also heißt man wird zwar durch eine programmierung geführt, kann diese aber mittels des bewusstseins anpassen.

Z.b. wenn eine Rehmutter plötzlich einen Hasen aufzieht, sagt mir das nicht unbedingt, dass dies eine monotone Programmieung ist, sondern hier quasi ein Verhalten entstanden ist, das vielleicht durch bewusstsein möglich wurde. Die liebe oder das Mutterverlangen hat der eigenen Programierung vielleicht ein Streich gespielt.
Also ich bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. In meinem konzept wäre es allerdings unlogisch wenn Mikrotiere z.b. Seelen wären, die nichts anderes zu tun haben als auf meinem Körper zu verenden. Dazu muss man nicht inkarnieren. ^^ Da halte ich dann die KI theorie für wahrscheinlicher und Säugetiere sind davon vielleicht betroffen.
Wer weiß bei dem Punkt hab ich nur vermutungen und ich werd mich überraschen lassen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.10.2017 um 00:00
Ach ja da fällts mir wieder ein. In einem anderen Thread hast du das geschrieben.
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Schlag ihn entweder KO oder zeige ihm das Beispiel des Schlafes. Man würde zum letzteren tendieren, den ersteres hätte fatale Konsequenzen.

Beim Schlafen ist man nicht mehr der, der man glaubt zu sein. Man ist sich dessen nicht mehr bewusst. :)
Theorethisch könnte es sein, dass alle Lebewesen die träumen über bewusstsein verfügen und andere lebewesen, die das nicht tun vielleicht nur KI sind.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.10.2017 um 02:59
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Z.b. wenn eine Rehmutter plötzlich einen Hasen aufzieht, sagt mir das nicht unbedingt, dass dies eine monotone Programmieung ist, sondern hier quasi ein Verhalten entstanden ist, das vielleicht durch bewusstsein möglich wurde. Die liebe oder das Mutterverlangen hat der eigenen Programierung vielleicht ein Streich gespielt.
Das sind die Programme die nicht richtig funktionieren. :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Theorethisch könnte es sein, dass alle Lebewesen die träumen über bewusstsein verfügen und andere lebewesen, die das nicht tun vielleicht nur KI sind.
Ein Traum von einem Leben unterscheidet sich nicht von einem Traum im Schlaf, denn für beides brauchst du jenes Bewusstsein. :)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

02.10.2017 um 09:01
@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Oje, jetzt fangst du auch noch an...
Na klar! Wenn dann richtig :D
Zitat von SarvSarv schrieb:Kannst du einem: der Userschaft erklären, wie sich durch Glauben die Naturgesetze verändern ?
Welches Naturgesetz genau, meinst du im Zusammenhang von @adeodata 's Aussagen?
Wenn ein scheinbares Naturgesetz eines Menschen, in Wirklichkeit kein Naturgesetz ist, gibt einem der Glaube die nötige Energie dies zu erkennen. Fliegen galt lange als unmöglich für den Menschen, weil die natürlichen Bedingungen zum Fliegen für den Menschen, wie wir ja bekanntlich wissen, nicht grade zum besten stehen. Der Glaube eines Menschen zum Fliegen, war der erste Initiator zur Veränderung. Wie bei fast allem.
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich schreibe nicht, das er nicht schreiben kann, sondern das er nicht erklären kann, weil er dinge behauptet die nicht real sind.
Wenn Menschen sich nicht verstehen, liegt es meist an beiden Parteien. Die Kunst des Zuhörens ist mind. genauso wichtig wie die Kunst mit der Zunge.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.10.2017 um 14:56
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Das sind die Programme die nicht richtig funktionieren.
Wieso müssen die Wirkungskräfte des Universums denn zwingend Programmierung genannt werden?

Determinierung ist treffender. Hört endlich auf, euch gegenseitig zu verwirren.
Zitat von UrUr schrieb:Der Glaube eines Menschen zum Fliegen, war der erste Initiator zur Veränderung. Wie bei fast allem.
Allerdings lassen sich bis dato keine neuen Naturgesetze durch Glaube daran kreieren. Schade, schade.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

02.10.2017 um 15:11
Zitat von adeodataadeodata schrieb: Sarv schrieb:
Wieso willst du mir einreden ich habe probleme mit dem leben ?

Nicht das Sein ist ungerecht sonder die Lebsnweise des Menschen.
Und bischen der Natur ja.

Wegen deinen Worten.
Wegen meinen worten das ich behauopte du schreibts Unsinn, denkst du ich habe problem mit dem leben, spannend...
Zitat von adeodataadeodata schrieb: Sarv schrieb:
Denn du bist jemand, du bist eine person, du bist du selbst.

Wenn du das sagst Sarv.

Dann lebe dein Leben. Dieses Ungerechte Leben das der Lebensweise des Menschen entspringt. Dann gibt es wohl nichts weiteres zu schreiben.
Du darfst auch ein niemand sein im nichts und ja mir bleibt wohl nix anderes übrig, als mein leben zu leben, wie dir auch.....

Doch gäbe es, nähmlich das du zugibst, das man mit dem Glauben nicht die naturgesezte verändern kannst !!!
Zitat von UrUr schrieb:Welches Naturgesetz genau, meinst du im Zusammenhang von @adeodata 's Aussagen?
Wenn ein scheinbares Naturgesetz eines Menschen, in Wirklichkeit kein Naturgesetz ist, gibt einem der Glaube die nötige Energie dies zu erkennen. Fliegen galt lange als unmöglich für den Menschen, weil die natürlichen Bedingungen zum Fliegen für den Menschen, wie wir ja bekanntlich wissen, nicht grade zum besten stehen. Der Glaube eines Menschen zum Fliegen, war der erste Initiator zur Veränderung. Wie bei fast allem.
Alle gesetze denk, weil man keines von denen verändern kann durch den glauben....

Scheinbares naturgesetz ist kein naturgesetz und wir sprechen von anturgesetzen.
Also nicht von scheinbaren gesetzen.

Wie also kannst du die Schwerkraft auflösen, durch den glauben ?

Das Problem ist, das adeo meint nur durch glauben, er spricht nicht von der Tat, erst als man ihm bischen zusammengestutzt hat...
Wenn Menschen sich nicht verstehen, liegt es meist an beiden Parteien. Die Kunst des Zuhörens ist mind. genauso wichtig wie die Kunst mit der Zunge.
Nicht in diesem Fall. den die einte Partei, das bin ich, versteht ja seine denkweise er aber wahrscheinlich nicht mal seine eigene....


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.10.2017 um 19:16
Zitat von SarvSarv schrieb:Er glaubt er wäre am leben weil er vermutet, da vermutet einer so falsch das Schnecken lachen....
Was ist Leben?
Welche Kriterien müssen erfüllt sein damit Leben ist? Welche Kriterien müssen erfüllt sein damit Leben nicht ist?
Was kannst du mit Sicherheit sagen?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

02.10.2017 um 19:37
@postcrysis
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Allerdings lassen sich bis dato keine neuen Naturgesetze durch Glaube daran kreieren.
Hat hier auch niemand behauptet. ^^
Wenn, nur scheinbare und dann auch nur in den Köpfen der Menschen. Neue entdecken und Ausnahmen bestehender "Gesetze" finden, reicht ja auch.

@Sarv
Zitat von SarvSarv schrieb:Scheinbares naturgesetz ist kein naturgesetz und wir sprechen von anturgesetzen.
Und über welches Gesetz spricht ihr? Bisher hab ich nichts von ihm gelesen, was derartiges aussagen würde.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.10.2017 um 21:08
Zitat von UrUr schrieb:Die Natur vielleicht, ja. Aber eine Matrix, ist nicht die Natur. Eine Matrix kommt aus dem Denken eines Menschen. Egal was derjenige darunter versteht und dem Wort einverleibt hat.
Ja aber das Denken kommt aus der menschlichen Struktur, von daher ist Matrix genau das, was ich schom gepostet habe, weil das Denken an die menschliche Natur gebunden ist.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.10.2017 um 21:26
Zitat von UrUr schrieb:Hat hier auch niemand behauptet. ^^
wollts ja nur mal gesagt haben ^^ manchmal ist es hier nicht mehr ganz ersichtlich, um was es gehen soll.
Zitat von UrUr schrieb:Wenn, nur scheinbare und dann auch nur in den Köpfen der Menschen. Neue entdecken und Ausnahmen bestehender "Gesetze" finden, reicht ja auch.
einigen reicht das scheinbar nicht aus, denn oft werden an den haaren herbeigezogene privat-phantasien zu allgemeingültigen gesellschaftsgesetzen erhoben. kompromisse wollen sie nicht eingehen, obwohl man ihnen welche anbietet. sie wollen nur, dass ihre auslegung der welt absolutistisch und von jedermann akzeptiert wird. da frage ich nach den gründen für solche neo-fundamentalistischen tendenzen. insgesamt ist das natürlich ein sensibles thema, wo auch nicht zuletzt aus autoritärer hinsicht ein balken vor die eigene meinung/thematisierung geschoben werden kann.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

02.10.2017 um 22:13
Zitat von adeodataadeodata schrieb:Warum sollte ich Galaxien von anderen Galaxien unterscheiden. Ich bin doch kein Astronom KL21
Weil du nicht davon ausgehen kannst, das in anderen Galxien derselbe Blödsinn wie hier gedacht wird und das dort überhaupt gedacht wird, also du bist an die irdische Matrix gebunden und deine Fantastereien sind Vorstellungen welche an dich und deine persönliche Matrix gebunden sind. Mit der Wirklichkeit haben sie nur in deiner Welt zu tun aber nichts mit der objektiven Relaität, welche für Jeden und Alles verbindlich ist.


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.10.2017 um 23:37
@KL21
@Sarv


Ihr habt beide recht. :D


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

03.10.2017 um 09:32
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja aber das Denken kommt aus der menschlichen Struktur, von daher ist Matrix genau das, was ich schom gepostet habe, weil das Denken an die menschliche Natur gebunden ist.
Zitat von KL21KL21 schrieb: Was wir denken ist nicht die Matrix, das steht fest, also was dann ist die Matrix ?
Na was denn nun? :)
Deine Matrix. Aus deinem Denken.
Hoffe du merkst was sich beißt.


@postcrysis
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:kompromisse wollen sie nicht eingehen, obwohl man ihnen welche anbietet. sie wollen nur, dass ihre auslegung der welt absolutistisch und von jedermann akzeptiert wird.
Derjenige wird immerwieder gegen eine "selbstgebaute" Wand rennen, bis er gelernt hat entweder drunter oder drüber zu klettern, oder sie zu sprengen.
Auf der anderen Seite hat jeder seine eigene Mauern in sich. Die eine höher, die andere breiter. Manche versteckt. Manche gewollt oder auch ungewollt.
Wer ohne Mauer ist, werfe den ersten Backstein.^^
Btw ist es oft interessant jemanden nach der "Welt" zu fragen. Aus psychologischer Sicht, ist die Welt dass was der einzelne Mensch darunter sich erschustert hat.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:da frage ich nach den gründen für solche neo-fundamentalistischen tendenzen.
Such das was derjenige liebt. Was er in Wirklichkeit mit seinem Handeln und Denken festhalten möchte.


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

03.10.2017 um 11:31
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Was ist Leben?
Welche Kriterien müssen erfüllt sein damit Leben ist? Welche Kriterien müssen erfüllt sein damit Leben nicht ist?
Was kannst du mit Sicherheit sagen?
Leben ist leben, das was du gerade erlebst.
Man muss leben...
Musst tot sein...
Das du lebst und das man nicht mit glauben die naturgesetze verändern kann, du auch ?
Zitat von UrUr schrieb:Und über welches Gesetz spricht ihr? Bisher hab ich nichts von ihm gelesen, was derartiges aussagen würde.
Ich geh nicht suchen wo er was sagte dachte du bist da informiert.

Er sagte hier anfangs durch den Glauben würde man die Gesetzmässigkeiten verändern, darauf hin haben kl baltasar ich wie andere darauf reagiert.

Nun gibt @adeodata quasi uns recht, weil er nicht mehr in der Lage ist sein Spielchen zu spielen und keine argumente hat, das man durch den Glauben die naturgesetze verändern kann.

Halt ein typsicher Möchtegern alleswisser.


Anzeige

1x zitiertmelden