Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 20:53
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Erkennt ihr nicht, was hier nicht stimmt?
Jeder erkennt das, aber er nimmt es hin, weil ihm gar nichts Anderes übrigbleibt. Aber wer erkennt schon, das die Matrix durch den Filter der individuellen Wahrnehmung erst zum Gefängnis wird ? Ändert man den Blickwinkel, ändert sich die Matrix.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 20:54
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Von menschen die körperlich noch mehr leiden, aber dennoch vor Lebensfreude strotzen.
Das tun sie deshalb, weil sie sich geistig frei- und wohlfühlen. Sie haben einen großen inneren Abstand zu ihrem kranken Körper gewonnen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 20:57
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Jeder erkennt das, aber er nimmt es hin, weil ihm gar nichts Anderes übrigbleibt.
Eben, es bleibt einem nichts Anderes übrig.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aber wer erkennt schon, das die Matrix durch den Filter der individuellen Wahrnehmung erst zum Gefängnis wird ? Ändert man den Blickwinkel, ändert sich die Matrix.
Das stimmt allerdings auch! Jedoch ist Krankheit kein Normalzustand... es gibt einen perfekten Blueprint, wie ein Körper funktioniert... geraten da Systeme durcheinander, dann stimmt etwas nicht...


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:00
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dass es als unangenehm empfunden wird, wenn der Körper nicht normal funktioniert. :(
Ich kann es ansatzweise nachvollziehen. Allerdings nicht wie groß dein Schmerzempfinden ist und wie sich die Anteile physisch und psychisch Aufteilen. Habe 3-4 mal im Jahr heftigste Migräne wo ich mir dann in dem Moment auch denke "bevor mein Kopf platzt geb' ich mir lieber die Kugel, wenn es nicht bald vorbei geht." Da geht gar nichts mehr....keine Gerüche, keine Helligkeit, kein Denken, Keine Bewegung nur absolute Dunkelheit, Stille, Bettruhe und ggf. noch etwas Cannabis.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:01
Normal ist es jedenfalls nicht, dass es Krankheiten gibt... ein Körper ist so und so aufgebaut, sollte so und so funktionieren und aufgrund von Umwelteinflüssen, Ärzten etc. können die Körpersysteme durcheinandergeraten, was dann für Krankheiten sorgt... ich möchte jedenfalls in keiner Welt bzW. in keinem Zustand von Krankheit, Leid, "Bösem" etc. leben.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:02
@Kotknacker
@KL21
Im Endeffekt seid ihr weise Geister und eure Aussagen sind sehr weise... ihr habt schon recht damit, dass die Sicht der Dinge zählt.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:03
@Yoshi
@Kotknacker


Für mich persönlich ist die Kabbalah ein signifikanter Schlüssel zur geeigneten Selbstwahnehmung, um zu erkennen, wieso wir sind, wie wir sind. Aber eben nur meine Ansicht, Jeder geht seinen eigenen Weg. Alle Wahrnehmungen sind unterschiedliche schöpferische Muster, welche man durch Bewußtwerdung ändern kann.


dante

http://www.tarotofthepomegranate.com/Kabbalah&Tarot.html


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:04
@Kotknacker
@KL21
Allerdings empfinde ich Krankheiten als beschissen, auch wenn es sicher Empfindungssache und eine Sache der Betrachtung ist... dennoch wäre für mich der Optimalzustand, wenn wir alle intakte Körper und Psychen hätten.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:05
Solange wir hier sind, sind wir in der Matrix. Ich gehe davon aus, dass wir nach dieser Inkarnation die Matrix verlassen. Ich gehe auch davon aus, dass wir diese Leben alle schon mehrmals gelebt haben, wenn auch mit unterschiedlichen Variationen.


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:16
Zitat von KL21KL21 schrieb:Für mich persönlich ist die Kabbalah ein signifikanter Schlüssel zur geeigneten Selbstwahnehmung, um zu erkennen, wieso wir sind, wie wir sind. Aber eben nur meine Ansicht, Jeder geht seinen eigenen Weg. Alle Wahrnehmungen sind unterschiedliche schöpferische Muster, welche man durch Bewußtwerdung ändern kann.
Ja die Kabbalah interessiert mich auch sehr. Habe mir zum Einstieg etwas in Romanform geholt, die das Thema auch behandelt:
"Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Solange wir hier sind, sind wir in der Matrix.
...und gleichzeitig Herr unserer eigenen Matrix.

@all
Ich suche übrigens immer noch Weggefährten für das "Mind over Matter -Reisexperiment" ^^
Masaru Emoto Experiment nachgemacht! (Seite 14)
Wer lust hat bitte melden. Ansonsten auch egal. Mache ich es eben für mich selbst. :D


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:16
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ihr habt schon recht damit, dass die Sicht der Dinge zählt.
Ich habe eine Weile über dich nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gelangt, das man Krankheiten erst annehmen muss, um sie heilen zu können. Das Leid wird umso größer, wenn man seelisch dagegen ankämpft. Seelisch stark wird man, indem man sich nicht an die Kran kheit hingibt, sondern indem man sie nicht als wahren Bestandteil unseres Seins erkennt, sondern als Prüfung, für unsere Selbstannahme und nicht versuchen zu fliehen, sondern unserem Selbst, wahrhaftig und mutig in´s Auge sehen. Das ist nicht leicht und auch kein Gang in´s Pardies, sondern ein Prozess der Erlösung. Mir sind Viele begegnet, welche diesen Weg mit Erfolg gegangen sind. Nur deshalb ist es mir möglich , überhaupt darüber zu schreiben.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:22
@KL21
:Y:


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:24
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:"Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco.
Ja, das halte ich für sehr lehrreich, habe das Werk im Bücherregal stehen.

Zu deinem Experiment:

@schascha schrieb
Und zwar hat sie einen Reis gekocht und dann in zwei verschiedene Dosen gegeben. Auf der eine Dose hat sie gute Wörtern drauf geschrieben, wie Schönheit, Freude. etc. Und auf den anderen hat sie schlechte Wörter geschrieben, wie zum beispiel Böse, hinterlistig, etc.
Ähnliches habe ich mit zwei Toppflanzen veranstaltet, die eine habe ich mit liebevollen Worten gepfelgt, die andere habe ich zwar genährt, aber kaum beachtet. Letztere konnte ich gerade noch vor einem jämmerlichen Ende bewahren, indem ich ihr ebenfalls meine Zuwendung schenkte. Also, für mich ust das ein Beweis, das Leben, egal in welcher Form bewußt ist. Und ich hoffe, das ich mich da nicht irre, aber wenn ja, dann ist zumindest der Beweis erbracht, das man mit Liebe mehr erreicht, als mit Mißachtung.:)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:28
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich gehe auch davon aus, dass wir diese Leben alle schon mehrmals gelebt haben, wenn auch mit unterschiedlichen Variationen.
Darüber habe ich auch sehr oft nachgedacht.
Aber ich muss gestehen, es gibt hier etwas essenzielles das mir sagt, da fehlt noch irgend etwas.
Wenn ich logisch begründe dann ist das Erste, dass man sich hier Wissen aneignen kann und dieses auch zunehmen kann.
Was wäre, wenn man hier das erste mal ist und nur "hier und jetzt" die Möglichkeit hat sich ein bestimmtes Wissen anzueignen um "wirklich" den Ausweg zu finden, ansonsten...

Wie ist es den beim Autofahren?
Erstmal braucht man ein Auto, dann einen Schlüssel um es zu öffnen, sich hineinzusetzen und um es zu starten.
Jetzt könnte man los, wenn man wüsste, wie man das Auto steuert.
Man muss erst lernen und begreifen wie es "richtig" funktioniert.
Und wenn man das Alles kann, dann muss man auch noch den richtigen Weg kennen, das man am Ziel auch ankommt.

Auf was kann ich denn sonst begründen, dass ich schon ein paar mal hier war, wenn ich nicht einmal weiß, warum, wieso und wie das überhaupt funktionieren soll.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:32
edit: (die eine habe ich mit liebevollen Worten( gepfelgt, ) g e p f l e g t


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:39
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und ich hoffe, das ich mich da nicht irre, aber wenn ja, dann ist zumindest der Beweis erbracht, das man mit Liebe mehr erreicht, als mit Mißachtung.:)
Ja da gibt es ja auch dieses groteske geradezu abscheuliche Experiment mit Neugeborenen aus dem letzten Jahrhundert.
Finde den Effekt mit Reis (und entsprechden Mikroben) eben noch Eindrucksvoller und wundere mich warum in die Richtung nicht mehr geforscht wird.
edit: (die eine habe ich mit liebevollen Worten( gepfelgt, ) g e p f l e g t
GEHIRNOriginal anzeigen (0,7 MB)
Oldie but Goldie! ^^


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:46
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Finde den Effekt mit Reis (und entsprechden Mikroben) eben noch Eindrucksvoller und wundere mich warum in die Richtung nicht mehr geforscht wird.
Wissen, das über die allgemeinen wissenschaftlichen Methoden und Grundlagen hinausgeht, kann nicht erklärt werden, also weshalb sollte dann geforscht werden ? Allerdings gehen auch diese Infos nicht verloren, sie finden ihren Weg dorthin, wo sie hin sollen garantiert. Was man selbst an sich erfährt, oder nachprüfen kann ist Fakt, wenn auch nicht unbedingt für die Allgemeinheit.


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:52
@Kotknacker
Bsinöldn
Frag mal "Meier oder Schulze" danach, was dieses Wort bedeutet, meinst du sie würden es richtig einordnen ? Unser Gehirn kann viel, aber höchstwahrscheinlich nicht jedes.:) Oder ist das Blödsinn ?


melden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 21:59
@KL21
Meier und Schulze sagen, dass sie professionelle Fußballer sind.

Wikipedia: Alexander Meier
Wikipedia: Michael Schulze (Fußballspieler)

Da vollbringt das Gehirn auch Höchstleistungen.

http://pressemitteilungen.pr.uni-halle.de/index.php?modus=pmanzeige&pm_id=1960

Jedem Töpfchen, sein Deckelchen. ^^


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

25.01.2017 um 22:04
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Da vollbringt das Gehirn auch Höchstleistungen.
Stimmt, das besagt aber noch nicht, das sie dieses Wort oder den ganzen Beitrag entziffern können.:)
Medej Chenöpft
Wenn´s so einfach wäre, wäre auch die Welt einfach, denn dort findet so mancher Deckel seinen Topf nicht, leider.


Anzeige

melden