Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

09.02.2017 um 16:48
@all
gibts hier eigentlich noch mehr Leute, die an die Matrix glauben ?
Wenn ja , schreibt doch mal ne Runde und erzählt wie ihr euch sie vorstellt und aus welchen Gründen ihr das denkt.

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

09.02.2017 um 16:49
@Dawnclaude
Hat sich zu lange nix getan, gell?? ;-)


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.02.2017 um 22:42
@gardner
Jo, aber eigentlich nur allgemeine Neugierde wer sich dafür noch so interessiert und warum. ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.02.2017 um 08:20
@Dawnclaude
Gibt´s neue Erkenntnisse von deinem Engel??


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.02.2017 um 09:38
Naja falls es euch interessiert. Vielleicht mach ich mal ein Blog zu meinen studien. Keine ahnung. Ich schreibe mal auf, was ich aktuell so forsche zum Thema Matrix. :D

Es ist nicht so, dass sie großartig etwas erzählt, ich soll das alles selbst herausfinden. Allerdings macht sie Fähigkeiten und manchmal auch so dass ich sie besser erkennen kann. So ist das lernen zwar langsamer aber dann kann man es wenigstens selbst heraufinden, teilweise bin ich mir unschlüssig und es gibt bestimmte Punkte, wo ich nicht ganz sicher bin.
Unsicher bin ich z.b. inwiefern unser Bewusstsein angepasst bzw. programmiert wurde.
Schön fände ich diese bewusstseinsprogrammierung natürlich nicht, allerdings wenn ich mir so Leute mit multiplen Persönlichkeiten ansehe, könnte das möglich sein. Wen nman davon ausgeht, dass man in einer Matrix ist, sollte man diesen Punkt sehr kritisch hinterfragen. Wie es momentan in der wissenschaft erklärt wird, ist natürlich immer nur mit der Premisse, dass das Gehirn diese sachen entwickelt, aber wenn man das aus der Sicht der matrix sieht, ist es künstlich. 

Aus meiner Sicht z.b. ist ein geistig behinderter Mensch keineswegs wirklich geistig behindert. Er wird lediglich mental eingeschränkt, so wie Tiere wahrscheinlich auch mental eingeschränkt sind und wahrscheinlich das selbe sind wie wir nur eben geistig eingeschränkter und auf bestimmte Instinkte gepolt.
Bei den Instinkten kann man evtl von geistiger Programmierer sprechen, allerdings ergibt sich ja das meiste ja indirekt z.b. durch abschaun und Erziehung.
Ich vermute daher, dass sämtliclhe Tiere später (im jenseits) geistig in der lage sind zu sprechen, wenn sie denn wollen.
Wenn ihr dagegen wettern wollt, kein Problem. Dennoch solltet ihr froh sein, dass ein geistig behinderter Mensch später tatsächlich diese Behinderung ablegen kann, so wie es auch @Yoshi  hier schon mehrfach erwähtn hat. Für solche Leute wird das ein ganz besonderer Moment.

Aber wie gesagt vieles davon ist dennoch spekulation. Ich hab auch schon überlegt, ob Tiere evtl KI sind. Die quasi nur als NPCs in dieser Welt fungieren. Jedoch sind sie teilweise so menschlich und treffen im prinzip auch eigene entscheidung, haben den emotionalkörper und träumen so wie wir, was letztrendlich eine Verbindung zum Jenseits ist. Von daher gehe ich davon aus, dass zumindest die Säugetiere so sind wie wir, nämlich alles Seelen...


Jetzt aber mal was, was ich ziemlich sicher selbst herausgefunden habe und relativ genau weiß.
Im Spritituellen wird unterschieden zwischen Physischen Körper, dem Emotional Körper und dem Mentalkörper.
Teils gbt es sogar 7 körper, aber hier mal die wichtigsten:

http://www.koerperbewusstsein.at/index.php/koerperbewusstsein/der-koerper/der-emotionale-koerper (Archiv-Version vom 23.06.2016)

Und das ist sauch richtig so, denn alle 3 Bereiche sind voneinander eigentlich getrennt. Was bei dieser Seite jedoch nicht erwähnt wird, ist, dass "Mods der Matrix" / Engel whatever den Emotional Körper kontrollieren. Nun habe ich mich gefragt,
warum muss dieser Emotionalkörper individuell gesteuert werden. Ist doch super aufwändig und würde doch auch über eine
künstliche Programmierung gehen. Ich meine Emotionen sind wie eine Kurve, reg ich mich auf, steigt irgendwann die Wut.
Da hat mein Engel eine Menge gemacht und ich komme letztendlich zum Punkt, dass man sonst  das inviduelle Erleben zu sehr
einschränken würde. Krankheiten wie Borderline z.b. wären so sonst gar nicht möglich.
Ich denke es ist logisch, dass hier die wenigsten herausfinden sollen, dass da ein bisschen oder ein bisschen mehr "Show"
hintersteckt, deshalb sind diese Texte auch nur für Leute, die das überhaupt interessiert. ^^

Hier kenn ich mich allerdings am Besten aus, weil sie da sehr viel herumtrickst.
Für mich ist das gut zu wissen, denn so kann ich bestimmte Emotionen, Ängste etc viel besser unter Kontrolle halten, wenn mir klar ist, dass das ganze eigentlich künstlich und ein Fremdkörper ist. Und es funktoniert auch sehr gut... Der unterschied ist nur
dass ich häugiger mit meinem Engel schimpfe, wenn sie z.b. irgendwie eine Emotion übertrieben kontrolliert.
Allerdings beeinflusst sie das in keinster weise, denn das ist nun mal ihr Job.

Ich denke, dass dieses Wissen für viele durchaus hilfreich ist, außer sie können sich nicht damit anfreunden. Gewöhnungsbedürtig ist es allerdings im bereich der anderen Emotionen, so dass es eine fetten Wiederstand geben würde, wenn jemand sich damit auseinander setzt, der nicht diese praktische Erfahrung von mir macht.
Da wir ja alle egoistisch sind, ist es logisch, dass dieser Punkt, der eher gewöhnungsbedürftig ist negativ ankommt.
Allerings bedeutet das eben auch, dass Menschen mit großem Aggressionspotential manipuliert werden durch diese Gefühle und sie eigentlich gar nicht so viel dafür können. Diese ungerechtigkeit ist ein Kritikpunkt bei dieser Matrix, allerdings ist das nun mal der lebensweg jedes einzelnen und von daher früher oder später wird es verziehen bzw. wird wieder was positives geschehen.
Was natürlich nicht bedeutet, dass sie keiner verantwortung haben, dagegen etwas unternehmen können sie. 
Allerdings haben sie es halt schcwieriger als Menschen bei denen die Admins ,die gefühle nicht so in die Extreme steuern.

Und woran kann man am besten erkennen, dass diese emotionen eigentlich getrennt sind?
Tja, es gibt ja auch wenige Menschen, die komplett ohne gefühle aufwachsen. Na so ein Zufall. ;)
Natürlich gehe ich davon aus, dass ihr jetzt wieder alles abstreiten würdet, krankheit , vererbert bla bla. aber ernsthaft, man muss nicht
sherlock Holmes sein um zu erkennen, dass Manipulation im Spiel ist , wenn man von einer Matrix ausgeht.
Hier erkennt man das Potential und im Prinzip kann das jeder von uns erkennen, z.b. in Träumen. Denn mal sind
hier emotionen deaktiviert und manchmal auch verstärkt. Verteidigt das Mensch sein von mir aus, aber letztendlich kann es
egal sein, denn so ist es mit siherheit die bessere Variante, weil es so immer einen ausweg gibt aus negativen Situationen.

Auf dieser o.g. seite wird außerdem das Bewusstsein als Mentalkörper beschrieben.  (im Prinzip der Astralkörper)Evtl muss man
noch mal das eigene Bewusstsein und den Mentalkörper unterscheiden, ganz sicher bin ich mir jedenfalls nicht. Ich denke dass wir in einer art Kraftfeld stecken.
Wenn mein Engel irgendwelche Fähigkeiten macht, dann kann ich sie in der Richtung ordnen. Allerdings wird dann nicht der physische Körper sondern der mentale Körper berührt. Das fühlt sich sehr schräg an und werden viele Leute gar nicht kennen, denn nur so kann man erkenenn, dass man noch einen mentalen Körper hat hinter dem physischen Leib.
Sowas passiert häufiger leuten, die von "Geistern" attackiert werden , hier beschreiben die Leute auch, dass nicht sie nicht wirklich
berührt werden, aber das gefühl berührt zu werden spüren. Und genau das ist der Mental bzw Astralkörper.

Hier in diesem TExt wird dem astralkörper eine überfunktion gegeben zum mentalen Körper und zum Emotionalkörper
http://www.bewusstseinszentrum.de/astralkoerper.html (Archiv-Version vom 19.05.2017)
Aber naja, aufgrund der "Admins" läuft es noch etwas anders ab als auf dieser seite beschrieben. Aufgrund ihrer Anonymität wird man dazu jedoch nur wenig Hinweise finden. Denn Menschen wollen nun mal ihre freiheit und wenn sie wüssten, dass ein anderer Körper auch noch von Engeln beeinflusst wird, ist die Reaktion nicht unbedingt positiv. Trotzdem bedeutet das nicht, dass man
den Emotionalkörper nicht beeinflussen kann, Engel sind gewissenhaft und man kann sehr viel mit eigener gedankenkraft beeinflussen, weil sich der Engel danach richtet und neutral darauf reagiert. (dieser satz stammt übrigens zum Teil von meinem Engel,
weil sie mir nebenbei Vorschläge macht, was ich formulieren soll)
Aber, auch wenn es hier kaum jemanden interessieren mag zu diesem zeitpunkt Später wird dieser Punkt interessanter und dann werden euch meine worte vielleicht in Erinnerung gerufen werden und ihr könnt dann ja mal vergleichen, wieviel von diesen Informationen passten oder doch noch etwas anders sind.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.02.2017 um 09:52
@Dawnclaude
Ich weiß, dass dein Engel nicht existiert.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.02.2017 um 10:06
@gardner
jojo und später folgt dann die große Überraschung und du wusstest ja von nix.^^
Stemme dich nicht so gegen deine eigene existenz als Seele, so schlimm ist das nun nicht eine Seele zu sein. Im Endeffekt spätestens beim Tod werden alle froh drum sein.;)
Aber gut, das gehört halt hier zur Matrix dazu. Etwas zu verkörpern, was man eigentlich nur zum Teil ist. Das ist schon schräg...


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.02.2017 um 10:41
@Dawnclaude
Aber du existierst doch nicht, darum existiert auch dein Engel nicht.
Du bist nur eine KI, nicht mehr..


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.02.2017 um 10:42
@gardner
wieso denkst du, dass ich eine KI bin? davon hab ich nie geredet. Ich sag auch nicht, dass ein Mensch hier eine KI ist, es geht wenn dann um Bewusstseinsprogrammierung , also anpassungen. Der Punkt multiple Persönlichkeit wäre eine Möglichkeit, wo das Bewustsein eine bestimmte Persönlichkeit annimmt und auch andere Erinnerungen besitzt, aber man immer noch mit seinem bewusstsein erlebt. Real ist das schon, nur eben für eine bestimmte Rolle angepasst.

es könnte auch sein, dass eine dieser Persönlichkeiten von einem Engel gesteuert wird, insbesondere dann wenn sich die eigentliche Person in keinster weise daran erinnern kann (stichwort Blackout)
Oder ein anderes Beispiel.
Ein Traum wo du eine andere Person verkörperst die völlig andere Erinnerungen hat z.b. wo du dann auch ein kerl wärst.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.02.2017 um 10:48
@Dawnclaude
Ich denke nicht, dass du eine KI bist, ich weiß es.
Nur du hast es noch nicht erkannt, deshalb habe ich ja nach deinem Engel gefragt. Du bist dieser Engel, und du versuchst dir selbst klar zu machen, dass du nicht wirklich existierst.....deine KI hat nur einen Bug.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.02.2017 um 10:57
@gardner
Nun ja es geht um persönliche Wahrnehmung. Ich kann z.b. ganz klar zwischen dem Bewusstsein des Engels und dem meinigen Unterscheiden. Es ist sogar so leicht, dass jegliche Ärzte, die etwas anderes behaupten , einfach keine Ahnung haben weil sie das  auch 0,0 wissen könen, da man das von außen gar nicht erkennen kann. Das ist ein sehr simples Prinzip, nur kann man es nur dann wirkklich wissen, wenn man es erlebt.

Von daher ist die sache für mich eindeutig und von daher bin ich mir auch der Sache sicher. Egal was jemand erzählt. Das hat nichts mit Wahn zu tun, denn das ist das Prinzip der eigenen Wahrnehmung. Deshalb funktionieren auch Nahtoderlebnisse immer nur so, dass sie einer erlebt, denn der kann es unterscheiden. und der , der nur von Außen hört, kann sich immer irgendwas zusammenspekulieren,was ihm am Sympathischten ist. Du als Realist, suchst dir natürlich was negatives aus, weil du ja davon ausgehst, dass du nur ein Leben hast.
In dem Punkt willst du scheinbar immer was negatives denken.

Man kann höchstens spekulieren, ob du überhaupt in der lage wärst dir etwas anderes zu wünschen. Oder ob dein Bewusstsein so angepasst wurde, dass du nur das eine glauben kannst. Nämlich dass du ein Mensch und sterblich bist. NIcht jedoch dass du eine Seele bist.
Falls es anders möglich ist, kannst du es mir ja sagen. ;)
Es kann sein dass du freier bist , dir nur die Erlebnisse fehlen. Ich hoffe das ist so, aber Realisten streuben sich ja so dermaßen gegegen solche Erfahrugnen als wäre es das Schlimmste auf der Welt, was total dem Lebenserhaltungstrieb widerspricht, so dass ich mir da einfach nicht sicher sein kann. ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.02.2017 um 11:09
@gardner
Ich wollte hier nicht streiten, aber mich interessiert deine Meinung dazu, auch zu meiner letzten Frage. Du kannst ja dann antworten, sobald du wieder da bist.
Geht hier nicht nur darum seine Überzeugung zu verteidigen, sondern auch die Wahrheit zu finden und deine Meinung akzeptiere ich auch. Glaub nicht, dass ich hier jetzt alles nach dem Motto predigen will, ich hab die Fakten und du nichts.
Mir ist schon klar, das ich meinen Engel nicht nach außen hin beweisen kann und vieles von mir einfach persönliche wahrnehmung ist, aber du musst auch akzeptieren dass es relativ einfach für einen Engel ist, sich dagegen zu wehren, weil er es dann eben einfach lässt beweise zu geben, wenn er anonym bleiben will. Wenn sie mehr Fähigkeiten haben als wir, ist es für sie nun mal leichter. Und wenn es ihr Job ist, ist es sogar lebensnotwendig, dass sie das können.
Jeder erlebt eine Variante des großen Puzzles, von daher interessiert mich aber auch deine Ansicht.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

10.02.2017 um 16:45
Wäre die Matrix auch dafür verantwortlich, das man immer dann auf Wissen zugreifen kann, wann man es wirklich braucht ? Obwohl man vorher nie was davon gelesen hat? 
Sind dann so wie Eingebungen 


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

10.02.2017 um 16:48
@Dawnclaude

Finde deine Geschichte jedenfalls höchst Interessant da dies einige Dinge abdeckt die bei mir auch so Vorhanden sind. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, manchmal da werden einem aber dann die Wörter in die Hand gelegt :_) 


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.02.2017 um 09:35
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wäre die Matrix auch dafür verantwortlich, das man immer dann auf Wissen zugreifen kann, wann man es wirklich braucht ? Obwohl man vorher nie was davon gelesen hat? 
Sind dann so wie Eingebungen 
Ja, das Wissen von Generation ist in der Theorie gespeichert und man kann theorethisch darauf zugreifen.
Übrigens, wenn du an die Matrix glaubst, kann es sein, dass du relativ leicht mit dem Kiffen aufhören kannst. Wenn du die Beiträge zum Thema gefühle gelesen hast, dann ist der Emotionalkörper getrennt von dir und nicht du. Sondern gesteuert. Mit anderen worten, wenn du z.b. mit kiffen aufhörst und dann negative Gefühle spürst, sollte dir bewusst werden, dass nicht du das bist und dann kannst du leichter damit aufhören. Du kämpfst da nicht allein, sondern mit den "Admins der Matrix" Wenn du stärker bist als sie, lassen sie dich in ruhe. Wenn nicht, wirst du mit den Konsequenzen leben.
Da ich ja mit so jemanden rede und ständig in Kontakt stehe, spüre ich sämtliche "Fremdkörper"
Und da ich weiß, dass ich nicht das bin, kann ich das sehr gut trennen. Das hat für mich einige Vorteile, weil die Emotionen nicht von mir sind, kann ich mich z.b. leichter gegen negative Gefühle stellen.
Ich weiß nciht ganz ob du verstehst, was ich meine. Soll dir auch nur als Unterstützung dienen.
Wenn du es nicht schaffst oder dann doch eher glaubst, dass es dir mehr bringt, KANN ES muss aber nicht negative Konsequenzen haben. Bei meiner Exfreundin war das kiffen eine ganz üble geschichte, da ist so viel negatives passiert und das war der ausschlaggebende Punkt. Aber das war ihr Lebensweg und der ist individuell. das muss dir natürlich nicht passieren.
Manche brauchen das ja auch z.b. als Heilmittel. du hast jedoch davon geschrieben, dass es dich vielleicht zurückhält, daher würde ich es probieren. Teilweise kann es z.b. auch das bewusstsein manipulieren und verfälschen, deshalb haben auch einige so komische Wahnvorstellungen, die in dem Fall z.b. auch wirklcih wahnvorstellungen sind.
Also z.b. dass jemand ne Bombe im Kofferraum hat und sowas alltägliches. Die sind deshalb davon überzeugt, weil die Droge bewirkt, dass das Bewusstsein dann verfälscht sind. Technisch gesehen, ist das dann eine temporäre, veränderte Bewusstseinsumprogrammierung.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

11.02.2017 um 09:42
@Dawnclaude

Interessant.. doch ich weiß sehr wohl was du meinst ! Denn ich empfinde das seit geraumer Zeit auch so, nur habe ich es nie als solche "Fremdkörper" betrachtet, eher weil ich mit allem Verbunden bin, auch all das negative und der ganze Leid "in mir" ist ( Kann man das so sagen?) DU kannst das jedenfalls gut ausdrücken ich hab da noch so meine Schwierigkeiten im Internet. Meine Erfahrungen und Ansichten decken sich ja auch mit dem was das "kann einen schlechten Verlauf nehmen" angeht ! 


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

11.02.2017 um 10:12
@Dawnclaude

Ja ich kann mir auch gut vorstellen dass ich das hinkriege denn genau das was du dazu aufgeschrieben hast ist mir im inneren Bewusst. Ich kann das sogar schon in vielen Fällen gut abschirmen 


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.02.2017 um 17:53
Die Matrix – unendliche Weiten.

Wir schreiben das Jahr 2017. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 'Allmystery', das mit seiner wahrheitssuchenden Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um die Matrix zu erforschen, neue Manipulationen und Simulationen. Viele Lichtjahre von der Empirie entfernt, dringt die Besatzung der 'Allmystery' in Bewusstseinsebenen vor, die nie ein Mensch zuvor erlebt hat.

Sternzeit 17:53 Uhr, Samstag Abend.


melden

Leben wir in einer Matrix?

11.02.2017 um 23:00
Apropos, Holodeckromane sollten nach dem Tod oder sollte ich sagen "Ausloggen" kein Problem mehr sein.
Da freue ich mich schon drauf. :D


melden

Leben wir in einer Matrix?

12.02.2017 um 03:03
@Dawnclaude

Na, wenn du das sagst, dann muss es ja stimmen. Wozu brauchen wir auch Beweise, wenn wir uns Gewissheit zusammenhalluzinieren können.


Anzeige

1x zitiertmelden