Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 10:36
@gardner
Da das Universum im Urknall zerfallen ist fühlt sich die Seele getrennt vom All Bewusstsein. Um sich wieder als Einheit zu erfahren und sich selber reflektieren zu können muss die Seele in die Materie inkarnieren um Menschliche Erfahrungen zu machen.
Dies kann sie aber nur in dem sie ein Ego aufbaut und vergisst was sie ihm Seelen Zustand weiß.
Willst du mich eigentlich nur aufs Glatteis führen oder interessiert dich das ganze Zeug  wirklich?

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 14:22
@benihispeed
Was ich an deiner Theorie nicht ganz verstehe. Wenn die Seele sich als Einheit erfahren soll , wie soll sich da eine Matrix auflösen, wenn doch die anderen Seelen gerade die "materielle" erfahrungen machen.
Und was machen die Seelen,die derzeitig "gestorben" sind. bzw. was glaubst du, was die derzeitig machen?
Glaubst du an Engel bzw. übergeordnete Seelen oder gar nicht?
Da ich ja wie gesagt mit so einem Wesen rede und vor allem durch sie an die Matrix glaube und halt den Störungen die ich vor meinen Augen sehe und sich ja veränderten in Weihnachtssterne, während sie sagte, dass die Störungen eben nur Simulation sind und somit nix mit dem Sehnerv zu tun haben, es aber zumindest nach diesen Regeln aufgebaut ist, dass es so wirkt als ob. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 17:01
@Dawnclaude

Die Matrix löst sich erst auf wenn alle Seelen, wenn alles Bewusstsein im Universum sich als Eins erfahren. Die Einnahmen Seelen früher die anderen später aber als Einheit ist die Zeit viel kürzer.
Die Seelen die die Einheit schon vor dir erfahren haben und sich nicht mehr inkarnieren müssen nehmen sich der Seelen die noch im Leben stecken an und helfen Ihnen zu Erwachen. Dies sind die Engel.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 17:06
@Dawnclaude
Es könnte sein das die Muster die du siehst Fraktale sind, Fraktale sind sich wiederholende selbst organisieren der Muster die die Struktur der Matrix zeigen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 19:44
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Matrix löst sich erst auf wenn alle Seelen, wenn alles Bewusstsein im Universum sich als Eins erfahren.
Was wohl sehr lange dauern kann ... :-/
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Dies sind die Engel.
Also wir. :)

Edit:
Die Matrix löst sich erst auf wenn alle Seelen, wenn alles Bewusstsein im Universum sich als Eins erfahren.
Meinst du damit, dass diese Matrix/Welt dann völlig verschwindet?


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 19:47
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also wir
Nur für die die das auch wollen.
Viele bevorzugen es weiterhin zu schlafen,was das ganze sehr mühevoll gestaltet 😥


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 19:48
Solange die Masse hier durch die Bank weg pennt, sieht es schwierig aus ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 19:48
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Viele bevorzugen es weiterhin zu schlafen,was das ganze sehr mühevoll gestaltet 😥
Leider ... Und deswegen übernehmen wir die "Drecksarbeit". :-/

Edit:

@all
Die Masse drückt mit ihrer Negativität und Unbewusstheit alles runter ... Das Gefängnis hat sich endlich aufzulösen ... Wir sind schon viel zu lange hier!!!

Edit: Ich sage es ganz ehrlich ... Ich gebe zwar mein Bestes hier, aber ich habe genug von dem Theater hier ... Es ist überfällig, dass sich das hier auflöst ...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 20:00
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind schon viel zu lange hier!!!
Ja das ist leider war .
Nur was tun damit es sich beschleunigt ?😥


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 20:01
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Nur was tun damit es sich beschleunigt ?😥
Gute Frage ... Mehr als hier zu sein, können wir eh nicht tun.

Edit: Ich weiß nicht, dass ich echt die Schnauze voll von dem hier habe ... vielleicht holen sie mich bald von hier weg.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 20:32
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meinst du damit, dass diese Matrix/Welt dann völlig verschwindet
Nein, für kurze Zeit entsteht eine Supersingularität ein riesiges Schwarzes Loch in dem alle Materie, Energie Und Allgeist des Universums verschmelzen und durch die unendlich grosse Gravitation zu einer unendlich kleinen Kugel komprimiert werden.
Wenn die kritische Masse erreicht wird kommt es wieder zu einem Urknall Materie, Energie und Allgeist fallen wieder auseinander und das Universum  dehnt sich wieder mit grosser Geschwindigkeit aus.
Und eine neue Matrix entsteht.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 20:39
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nein, für kurze Zeit entsteht eine Supersingularität ein riesiges Schwarzes Loch in dem alle Materie, Energie Und Allgeist des Universums verschmelzen und durch die unendlich grosse Gravitation zu einer unendlich kleinen Kugel komprimiert werden.
Wenn die kritische Masse erreicht wird kommt es wieder zu einem Urknall Materie, Energie und Allgeist fallen wieder auseinander und das Universum  dehnt sich wieder mit grosser Geschwindigkeit aus.
Und eine neue Matrix entsteht.
Hoffentlich löst sich diese komplett auf oder wir lösen uns einfach aus ihr heraus ... Das ist doch ein total irrsinniges Theater, was hier abgeht.

Deine Beiträge sagen mir echt sehr zu. <3

Edit: Hoffentlich wird diese neue Matrix dann eine echt schöne Matrix! Das hier ist doch total am Arsch!


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:03
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist doch ein total irrsinniges Theater, was hier abgeht.
Ja genauso scheint es.
Und wir sind die Statisten und man Amüsiert sich zu unseren Kosten 🙁


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ja genauso scheint es.
Und wir sind die Statisten und man Amüsiert sich zu unseren Kosten 🙁
Also ich bin froh, wenn ich endlich hier raus bin. Ist nur schwer erträglich hier.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:07
Es gibt doch auch die Theorie des Big Rip.
Bei der die Matrix irgendwann einen Punkt erreicht bei dem sie zerreißt?
Dann würden wir doch auch aus der Matrix heraus gelöst?

@benihispeed
@Yoshi


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:08
Vielleicht werden wir auch nach dieser Inkarnation aus der Matrix rausgelöst ... Wird endlich mal Zeit! Kein Bock mehr auf das Theater hier! Ist doch so faulig hier wie sonstwas ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:09
@Yoshi
Die Anfänge sind immer sehr Chaotisch da das Universum sich noch schnell Ausdehnt Allgeist ist noch sehr zerstreut und diffus, aber sobald sich die Geschwindigkeit verringert sammelt sich Allgeist um entstandenen  Planeten sichert in die Materie und Leben entsteht. Je stabiler die Verhältnisse werden desto mehr Allgeist organisiert sich und Bewusstheit
Entsteht. 
Nach dem Umkehr Punkt wenn das Universum still stand. Fängt es mit zunehmender Geschwindigkeit an zu Schrumpfen die Bewusstheit vergrößert sich auch zunehmend schneller und wird sich zunehmen der Alleinheit bewusst. Immer mehr konzentrierter Allgeist sammelt sich im Universum.
Du kannst also beruhigt sein unser Universum ist noch In der Ausdehnungsphase die schönen Zeiten
der Sammlung des Allgeist stehen noch bevor und das wunderbarste, die Entwicklung geht immer vorwärts nie rückwärts.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:11
@benihispeed
Und was ist mit Krankheiten, Leid, Schmerz und dem ganzen Schrott? Verschwindet das auch hoffentlich? Weil krank bin ich eh schon, wobei ich das Wort 'krank' nicht so mag ... Kann auf sowas echt verzichten.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:14
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Krankheiten, Leid, Schmerz und dem ganzen Schrott? Verschwindet das auch hoffentlich? Weil krank
Bisweilen hab ich das Gefühl das passiert nur weil die meisten Menschen noch vor sich hin schlafen und sich die ganze scheisse auf die wenigen verteilt die erwacht sind 😒
Also auf uns


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Bisweilen hab ich das Gefühl das passiert nur weil die meisten Menschen noch vor sich hin schlafen und sich die ganze scheisse auf die wenigen verteilt die erwacht sind 😒
Kommt mir auch ganz so vor. :(

Wegen denen müssen wir das hier ausbaden, ohne dass ich mit dem Finger der Schuld auf irgendjemanden zeigen möchte, weil es ja keine Schuld gibt.


Anzeige

melden