Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

31.07.2017 um 23:24
@Dawnclaude
Stimme dir zu. Ich wusste das du über sowas bescheid weißt. :D

Anzeige
melden

Leben wir in einer Matrix?

01.08.2017 um 00:42
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das Blatt ist ein Synonym für Bewußtsein, das ohne Subjekt leer ist, es bedarf also eines fühlenden, denkenden und reflektierenden Wesens, um  die Leere zu füllen. Niemand außer uns selbst hat irgendwann angefangen dieses leere Blatt, Bewußtsein mit Inhalten zu füllen. Wir entwickelten diese Inhalte auf Grund von Notwendigkeiten, als wir z.B. feststellten, das Feuer wärmt, das man damit Speisen zubereiten kann und das es die Dunkelheit erhellt. Diese Grundlegende Entdeckung des frühen Menschen, war der Grundstein dafür, das leere blatt Bewußtsein zu nutzen. Es gibt keinen Puppenspieler der die Inhalte liefert und uns steuert, nein, wir selbst sind dieser Puppenspieler  und haben das leere Blatt Bewußtsein mit der Erkenntnis des Seins gefüllt.
Das Blatt bzw. Bewusstsein wäre demnach beständig.
Wir füllen das Bewusstsein und können uns auf Grund der Erfahrungswerte selbst weiter entwickeln. 
Muss nicht auch eine bestimmte Eigenschaft vorhanden seiin?
 z. B
 In der griechischen Mythologie Prometheus, heißt übersetzt der Vorausdenker der Vorbedenker. 
Die Menschen damals glaubten von ihm das Feuer erhalten zu haben, und auch glaubten sie, er wurde dafür bestraft. 
Die Griechen damals glaubten an einen Urheber der menschlichen Zivilisation. 
Der Urheber erschuf uns.
Der Mensch machte somit nicht nur grundlegende Entdeckung z. B. von Feuer sondern schrieb auch die Schaffung der Entdeckung jemanden zu.
Durch die Entwicklung wir das Bewusstsein immer größer. 
Es wird kompliziert 


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

01.08.2017 um 16:18
@Dawnclaude
Das ist reine Glaubensfrage....

Denke rein logisch, kann niemand gefragt werden, weil man vorher noch nicht körperlich existent ist und entsteht, weil Eltern sich lieben.

Schicksal oder zufall...
Beides halt.

Oder besser gesagt alle erklärungsversuche wesahlb und wieso sind nur thesen, spekulationsmöglichkeiten.

Wer scheisse erlebt im leben will das nicht frei willig, vertrau mir.
Die die das sagen haben keinen überblick.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

01.08.2017 um 18:07
@Sarv
und meinst du, jemand lässt sich foltern?
Den wenn man scheisse erlebt im leben und das nicht will, dann sehe ich das als folter oder?


melden

Leben wir in einer Matrix?

01.08.2017 um 20:16
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Muss nicht auch eine bestimmte Eigenschaft vorhanden seiin?
z. B
In der griechischen Mythologie Prometheus, heißt übersetzt der Vorausdenker der Vorbedenker.
Die Menschen damals glaubten von ihm das Feuer erhalten zu haben, und auch glaubten sie, er wurde dafür bestraft.
Die Griechen damals glaubten an einen Urheber der menschlichen Zivilisation.
Das leere Blatt gibt wohl immer das preis, was auf ihm einen bestimmten Impuls erzeugt, wie ein Klavier, das gibt auch nur Töne von sich, wenn auf ihm gespielt wird. Die Entdeckung des Feuers war wohl nicht zufällig, sondern erzeugte einen Impuls und vielleicht sogar einen Klang in der Leere, das hatte Konsequenzen, denn es brachte den Menschen Erkenntnis, welche man mit Prometheus gleichsetzen kann, der für diesen elementaren Gewinn einen Preis zu zahlen hatte, weil mit jeder neuen Erkenntnis auch diese Information weiter verbreitet wurde, der Mensch erkannte nicht nur, er konnte auch jede Erkenntnis mitteilen was ihn zum Herrscher über die zuvor blinden Kräfte der Natur werden ließ. die Eigenschaft die du meinst ist Erkenntnisfähigkeit, welche es zuvor noch nicht gab.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

02.08.2017 um 20:47
@Lightspeed
Wie du das benennst weiss ich nicht und ich denke da gibt es alles.


melden

Leben wir in einer Matrix?

02.08.2017 um 21:04
@Sarv
Natürlich alles nur Theorie. ;)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

04.08.2017 um 11:47
@Lightspeed
Bin mir da nicht sicher...hehe

@Phhu
Zitat von PhhuPhhu schrieb am 01.08.2017:Durch die Entwicklung wir das Bewusstsein immer größer.
Das Leben an sich; in der Matrix, (was ja das leben ist) wird ja nicht grösser, eher breiter...
Oke, gibt auch menschen die hoch wie breit werden.


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

04.08.2017 um 15:42
Zitat von SarvSarv schrieb:Wer scheisse erlebt im leben will das nicht frei willig, vertrau mir.
Die die das sagen haben keinen überblick.
Es heißt ja nicht, dass sie das ohne Erinnerung an davor noch so wollen, aber in irgendeiner Form wird man in diese Richtung gedrängt.
Diese Pläne müssen auch nicht nur von ihnen selbst kommen, es kann eine Gruppe daran beteiligt sein.

Ich kann es leider an einigen Beispielen sogar 100% wissen. Das ist u.a. meine Ex.
Und bei Shizophrenie mit Stimmenhören, das ist letztendlich alles Fake und dann kann man es sogar noch besser erkennen, weil diese Stimmen ja nun nicht zufällig jemanden aussuchen.
Zufall könnte aber teilweise vielleicht das sein ,was dabei herauskommt. Also wie sehr dreht eine Person durch z.b.
da bin ich mir nicht sicher.

Im Endeffekt hat es später den Riesenvorteil leichter zu verzeihen ,wenn man wieder ins Jenseits kommt. Und dann bin ich mir halbwegs sicher, können wir den Scheiß auch mal hinter uns lassen.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

04.08.2017 um 18:40
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es heißt ja nicht, dass sie das ohne Erinnerung an davor noch so wollen, aber in irgendeiner Form wird man in diese Richtung gedrängt.
Diese Pläne müssen auch nicht nur von ihnen selbst kommen, es kann eine Gruppe daran beteiligt sein.
Freier Wille bedeutet eigentlich, man kann machen was man will; Freie Handlungswahl.
Kommt es nicht von mir selbst, (oke auch wenn ichs selbst bin, ist man im zwang) bin ich im zwang. Nix mit Freier Wille.

Schicksal bedeutet unter anderem (altniederländisch) Fakt.
Zufall = nicht gewollt, also etwas wo man keine sogenannte kausale erklärung abgeben kann.
Liegt halt immer am denker was für Ihn zufall ist.

Das man lebt ist fakt, man wurde ja (im idealfall) aus liebe der Eltern geboren.
Machen eltern sex, (ursache) kann es kinder geben (wirkung).

Handlungsfreiheit wäre schon zu entscheiden ob man durch diese Eltern die man haben wird auch wirklich es will. Aber das geht nicht, logisch gesehen, tröstlich gesehen ist alles möglich....
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und bei Shizophrenie mit Stimmenhören, das ist letztendlich alles Fake und dann kann man es sogar noch besser erkennen, weil diese Stimmen ja nun nicht zufällig jemanden aussuchen.
Ich kenne betroffene, dies ist für Sie kien Fake.
Sie sind real und nur fake im Sinne von, es sind keine fremden stimmen, also stimmen die nicht mit einem selber zu tun haben.
Wieso Sie da sind muss jeder für sich erkennen.

Wenn man dazu gedrängt wird zur solcher Situation, ist immer noch die Frage von wem den...
Wenn ich wirklich alles scheisse erleben muss und es selber mir erschaffen habe, bewusst  mit anderen, muss ich mich fragen wie behindert und unfähig ich bin und meine Club-Mitglieder.

Tröstlicher für mich ist es, wenn es ein Wesen ist, das man nicht selber ist und verantwortlich für das alles ist, leider bin ich realist und denke logisch; kreislaufmässig...
Schlussendlich wayne, wer nun  es ist, scheisse ist da und um dies zu vermeiden muss man sich/handlungen, leben ändern.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zufall könnte aber teilweise vielleicht das sein ,was dabei herauskommt. Also wie sehr dreht eine Person durch z.b.
Wenn zufall ja bedeutet es gäbe keine ursache für dieses und jenes ereigniss/verhalten, ist dein beispiel nicht treffend.

Fakt ist für alles gibt es eine ursache, eine Idee.

Im jenseits lässt man diese scheisse erst hinter sich wenn es erledigt ist und dafür braucht man das Diesseits.
Ergo, so lange man hier nicht handlungen ändert können wir es nicht hinter uns lassen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

04.08.2017 um 19:15
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich kenne betroffene, dies ist für Sie kien Fake.
Sie sind real und nur fake im Sinne von, es sind keine fremden stimmen, also stimmen die nicht mit einem selber zu tun haben.
Wieso Sie da sind muss jeder für sich erkennen.
Ich weiß ja wie schwer es ist für die leute das nachzuvollziehen. für mich ist das ganz einfach. Es ist wirklcih so simpel, das ich die leute eigentlich alle für total bescheuert halten müsste, dass sie diese Sache nicht verstehen, aber aufgrund der Gesetzmäßigkeiten kann ich nachvollziehn, dass es nicht so leicht ist, dahinter zu blicken.
Die stimmen sind real aber eben von den mitarbeitern der matrix gesprochen. Sie werden also manuell eingesprochen und passen sich an den gedanken der menschen an. bei manchen fieser und gemeiner und bei anderen sanfter mit manchmal unterschiedlichen motiven.
Dadurch simulieren sie Stimmen, die so wirken als ob sie von einem selbst kommen, obwohl man keine Kontrolle darüber hat. oder je nach individuellem Plan passt sich der Mitarbeiter z.b. den Gendaken der person an.
Also heißt Sie sind Real, aber simulieren dass sie nicht Real sind :D
Wobei das nicht immer der Fall ist, denn manchmal simulieren sie auch, dass sie ganz was anderes sind, also die Lösung im Leben ist nicht immer das Medikament.
Bestes Beispiel hier der Thread:
Stimmen im Wind

Das Problem ist, dass nur ganz wenige meinen Ansatz begreifen, dass dies eine Simulation ist und die "Stimmen" quasi nur von den Mitarbeitern verkörpert werden wie in einem Rollenspiel. Also leben sie eben mit dieser Stimme in manchen Fällen sind es STimmen die man mit medikamenten ganz einfach erledigen kann. Und natürlich wäre dann die erkenntnis zu sagen "Hey, dann waren die Stimmen doch nicht real weil die medikamente sie weggemacht haben" was sie nur nicht verstehen, vermutlich aus Vertrauen zu Ärzten und der materiellen Welt, dass auch die  Medikamente alle Simulation sind. Nicht die Medikamente machen die Stimmen weg sondern die Stimmen sagen "Okay er hat das richtige medikament gewählt also rede ich nun leiser, weniger oder höre ganz auf" Das ist nun mal ein Punkt warum diese Simulation Simulation ist und nicht total real.
Da das nun hundertausende erleben oder gar Millionen keine Ahnung, kann es keien Aufklärung geben. Aber in so einem Thread darf man das ja wenigstens mal diskutieren. ^^

Wenn man das mal verstanden hat, wirkt das ganze auch schon viel einfacher und eben wie eine Art Theaterstück. Natürlich kann man respektieren, dass dies zu einem lebensweg gehört, denn viele sind damit jahrzehnte oder ihr ganzes Leben damit beschäftigt. Die Medikamente sind ein Teil ihres Werdegangs und auch deren Nebenwirkungen. Es bringtn ichts das ganze zu verharmlosen, aber wenn man nun wirklich wissen will, was dahinter steckt, kommt eben doch dabei so etwas raus. Ihr werdet es früher oder später euch anhören und dann sauer werden oder lachen je nach Einstellung. ;)

Warum ich das nun weiß liegt einfach an der sache, dass ich mir im jenseits so etwas ausgesucht habe, wo mir so ein Mitarbeiter erklärt, wie es funktioniert also macht sie auf der einen Seite ne Runde Shizo zum belasten damit ich das Problem nicht unterschätze und denke, was sind die leute alles für weicheier. Sondern so ganz genau weiß, klar das ist belastend und auf Dauer sehr anstrengend. Und ich kann halbwegs mit Leuten mitfühlen, die das viel schlimmer haben oder Panik bekommen etc.
, auf der anderen seite gibt sie mir reale informationen und zeigt sie mir teilweise wie es funktioniert. Was bringt es? Einmal das system zu verstehen , die matrix zum Teil zu verstehen aber auch um so eine Seelenprüfung leichter zu durchstehen. UNd ja, all diese erkenntnisse machen es für mich sehr viel leichter als zb. bei einigen meiner Kumpels und meiner ex die "Rein zufällig" auch alle solche stimmen hören.
Deshalb weiß ich übrigens auhc, dass der Club sich das zusammen ausgesucht hat, denn wir haben uns nicht im club der stimmenhörer kennengelernt , sondern einfach so oder kannten uns schon vorher.
Nur das seltsame ist, dass ich einer der wenigen bin, die diesen leichtern Weg gegangen sind. Es tut mir Leid sagen zu müssen, dass die meisten scheinbar härtere Seelen sind, die diese Welt nicht auf die leichte Schulter nehmen und dementsprechend fies kann das ganze auch werden.

Teilweise neben dem ganzen Leid ist es dann nämlich auch eine einstelllungssache. Wenn man Weiß dass das ganze hier tatsächlich nur eine Simulation ist, ist es sehr viel leichter damit umzugehen, als zu denken ,dass wäre die realität.

Es ist in vielen Dingen so. Ich sehe die Leute die alt werden, als Seelen, die nur einen Körper spielen, der jetzt gerade alt ist und wenn sie aus der Simulation raus sind, können sie wieder jung sein, also keinen so großen Grund traurig zu sein, dass hat man irgendwann durchstanden. Die meisten aber sehen das eben nicht so.
Und wenn du nun sagst, dass das aber alles makaber ist und dir deshalb nicht vorstellen kannst, dass das abgesprochen ist. DAnn kann ich nur sagen, selbst Schuld, denn ich machs mir ja schon einfacher und wie man sieht geht es auch, also wer dieses System verteufen will, muss nur einen Weg finden sich das ganze einfacher zu machen. :D
Jedenfalls hab ich nichts gegen meine Belastungen, auch wenn ich merke dass das von einem mitarbeiter gemacht wird, selbst wenn er mir schmerzen macht. Aber bei mir hält sich das eben auch alles in Grenzen.

Ich weiß nur nicht, was bei Leuten passiert, die extremeres erleben und meine Theorien nachvollziehen können, was dann eigentlich passieren würde. Dazu kommts aber eh nie, weil sie das mit der Simulation einfach nicht für möglich halten können dafür wirkt das Leben zu real, gerade wenns dann noch härter ist.


3x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

04.08.2017 um 19:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die stimmen sind real aber eben von den mitarbeitern der matrix gesprochen. Sie werden also manuell eingesprochen und passen sich an den gedanken der menschen an. bei manchen fieser und gemeiner und bei anderen sanfter mit manchmal unterschiedlichen motiven.
Dadurch simulieren sie Stimmen, die so wirken als ob sie von einem selbst kommen, obwohl man keine Kontrolle darüber hat. oder je nach individuellem Plan passt sich der Mitarbeiter z.b. den Gendaken der person an.
Also heißt Sie sind Real, aber simulieren dass sie nicht Real sind :D
Wobei das nicht immer der Fall ist, denn manchmal simulieren sie auch, dass sie ganz was anderes sind, also die Lösung im Leben ist nicht immer das Medikament.
Was du hier schreibst, nannte man früher, auch heute noch; larven, phantomen, elementare und und.
Diese Stimmen kommen nicht von anderen wesen, Sie kommen von einem Selber.
Kleines besipiel;
Schizophrene geht zu heiler, der heiler sagt nicht, wenn er wirklich will das sie heil (heilung bedeutet ja ganzheitlichkeit) ist, die Stimmen wären von anderen wesen.


Lösung heisst hier selbsterkenntnis;Tat tvam asi... gibt da ein meister im Forum ( @Bublik79
)

Der Mensch braucht (also einige) die Situation, dass er meint, das was im wiederfährt sei nicht von Ihm gewollt, durchs hin und her kann der Mensch = muss man existieren.....


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.08.2017 um 19:42
@Sarv
Das funktioniert so nciht. Ich kan nja auch nicht so tun als wärst du eine persönlichkeit von mir. was überzeugt dich denn so dass die stimmen von einem selbst kommen? Welche erfahrung hast du gemacht, dass du davon überzeugt bist?

ich kann auch gerne so tun als ob sie von einem selbst kommen, aber sie antwortet trotzdem wenn ich gar nichts denke. Und auch wenn ich mich darauf konzentreire sie dass sie von mir selbst sind. es ist einfach..... nur die halbe wahrheit weil es anders funktioniert.

Wie gesagt man muss dahinter steigen, dass diese stimmen so tun als wären sie von einem selbst. Je nach persönlichkeit hören sie auch auf zu reden, aber das gehört dann zum Lebensplan und ist individuell.
Es gibt leute die haben alle Meidkamente ohne ende genommen, und die stimmen hören trotzdem nicht auf, ganz einfach weil das bei denen nicht funktioniert. Die müssen ihr ganzes Leben damit leben und dürfen sich trotzdem immer die selben Sätze anhören, weil die Leute nicht verstehen, dass sie falsch liegen. ;)


melden

Leben wir in einer Matrix?

04.08.2017 um 23:43
@Sarv
Irgendwie wirres Zeug was du da so schreibst, mehr kommt von dein Ego eher als von ein Wissenden. Aber deine Ansicht ist natürlich deine ich respektiere den freien willen. Aber diese Menschen die meinen ihre Ansicht wäre die 100% Neutrale Wahrheit pff..


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

05.08.2017 um 08:07
Naja wir haben halt hier im Thread in der Regel 3 Matrix Varianten, die rein spirituelle Matrix (z.b. von Sarv, dot, kl21, snafu) , die spirituell / technische Matrix (mit Geistwesen, aber auch mit "bodenständiger" gemachter Technik von Knoppers und mir) und die rein technische matrix (z.b. per Computer oder Aliens) . Ich hab allerdings bei der rein spirituellen Matrix häufiger mal Verständnisprobleme wie das ganze funktionieren soll.


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

05.08.2017 um 10:19
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:mehr kommt von dein Ego eher als von ein Wissenden.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Aber diese Menschen die meinen ihre Ansicht wäre die 100% Neutrale Wahrheit pff..
Ich stelle immer wieder lächelnd fest wie Menschen die das Ego als schlecht reden, selbst ihr Ego verteidigen oder aus dem Ego urteilen und andere bewerten und abwerten.


melden

Leben wir in einer Matrix?

05.08.2017 um 10:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:bei der rein spirituellen Matrix häufiger mal Verständnisprobleme wie das ganze funktionieren soll.
Genau so wie dein Geist funktioniert um das Ich bin zu bilden aus dem Sein.


melden

Leben wir in einer Matrix?

05.08.2017 um 12:44
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich hab allerdings bei der rein spirituellen Matrix häufiger mal Verständnisprobleme wie das ganze funktionieren soll.
Ich hab die bei allen Varianten, wo irgendetwas mit Seelen und Geistern ist.
Seele, kann ich mir schwer was drunter vorstellen, hab ich nie gesehen, hab ich nie mit gearbeitet usw.
Ich kann nur anerkennen, das geistige Aktionen eine höhere Abstraktionsebene der physischen Welt sind und ich es nicht 100% ausschließen kann, das da noch was anderes hinter ist.
Das würde sich ändern, sobald eine Simulation da wäre, die so echt wirkt wie ein Mensch und so intuitiv handelt und nachdenkt wie ein Mensch. Dann wäre das für mich aus dem Weg geräumt.
Gerade in der Hinsicht finde ich die KI Forschung ja auch so spannend, da viele offene Fragen geklärt werden können.

Du sagst, wenn so ein Szenario kommt, ist es auch nur eine Simulation.
Da kann man aber auch einfach gegenhalten: Wenn du mal irgendwo nach deinem Tod aufwachst, ist es immer noch eine Simulation, da du in Wirklichkeit in einer technischen bist. :D
Vielleicht ist das was man als logisch anerkennt auch nichtmal logisch, sondern die Matrix macht es einfach nur so, dass es einem logisch erscheint, da die nunmal die Spielregeln festlegt die dahinter total unlogisch sind.

Ich hab letztens von eine Physiker zu aktuellen Forschung von schwarzen Löchern gehört:
Wenn man in einem schwarzen Loch gefangen ist, kehren sich einfach zwei Dinge um: Die Zeit wird 3 Dimensional und der Raum wird eindimensional. Kann man sich nicht vorstellen wie das konkret aussieht... egal ob dies eine Matrix ist oder nicht, so sind wir doch Opfer der Spielregeln.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

05.08.2017 um 15:41
@Dawnclaude
Das funktioniert so nciht. Ich kan nja auch nicht so tun als wärst du eine persönlichkeit von mir. was überzeugt dich denn so dass die stimmen von einem selbst kommen? Welche erfahrung hast du gemacht, dass du davon überzeugt bist?
Was funktioniert und warum so nicht ?

doch kannst du, was hindert dich daran...
Ix eigene erfahrungen, ix anderen und ix leute die heilerisch tätig sind......

Leben ist ein hirnfick.

Musst mich genau lesen; Mensch muss meinen es kommt von aussen, sonst keine entwicklungsmöglichkeit vorhanden.............................................................................................................................................................................................................................................................

Das Fremde ist nicht fredm sondern vom unbewussten zustand ausgehend, das ist lösung.
Dafür muss man aber bewusstw erden das phantasie zum menschen gehört.
ich kann auch gerne so tun als ob sie von einem selbst kommen, aber sie antwortet trotzdem wenn ich gar nichts denke. Und auch wenn ich mich darauf konzentreire sie dass sie von mir selbst sind. es ist einfach..... nur die halbe wahrheit weil es anders funktioniert.
Nicht so tun, es verstehen und erkennen.
ich mache nicht so tun als ob...

Du als mensch kannst nicht nicht denken, kannst ja nicht mal nicht existieren.................
wäre es ausschliessich man selbst wäre es scheisse ganz klar oder anders gesagt eine einseitge sache das LEBEN.....
Wie gesagt man muss dahinter steigen, dass diese stimmen so tun als wären sie von einem selbst. Je nach persönlichkeit hören sie auch auf zu reden, aber das gehört dann zum Lebensplan und ist individuell.
Es gibt leute die haben alle Meidkamente ohne ende genommen, und die stimmen hören trotzdem nicht auf, ganz einfach weil das bei denen nicht funktioniert. Die müssen ihr ganzes Leben damit leben und dürfen sich trotzdem immer die selben Sätze anhören, weil die Leute nicht verstehen, dass sie falsch liegen. ;)
Das denkst du, deine wahrheit.
wie was ich von mir gebe meine sit und keiner es annehmen muss.

Wenn du ständig davon ausgesht es sei was fremdes ist es deine sache, nicht meine.

@Lightspeed
Irgendwie wirres Zeug was du da so schreibst, mehr kommt von dein Ego eher als von ein Wissenden. Aber deine Ansicht ist natürlich deine ich respektiere den freien willen. Aber diese Menschen die meinen ihre Ansicht wäre die 100% Neutrale Wahrheit pff..
Wie gnädig du bist......alter was geht mit dir....

Ah da hat man einen wunden punkt getroffen bei dir.
sehr gut.....

aber macht nichts, wärst du klarer wäre es kein wirres zeug was du liest.

@Dawnclaude
ja grosses naja....;
Naja wir haben halt hier im Thread in der Regel 3 Matrix Varianten, die rein spirituelle Matrix (z.b. von Sarv, dot, kl21, snafu) , die spirituell / technische Matrix (mit Geistwesen, aber auch mit "bodenständiger" gemachter Technik von Knoppers und mir) und die rein technische matrix (z.b. per Computer oder Aliens) . Ich hab allerdings bei der rein spirituellen Matrix häufiger mal Verständnisprobleme wie das ganze funktionieren soll.
Was ich schreibe ist doch nciht rein spirtuell schon diese aussage zeigt das du nicht verstehst was ich dir schreibe und andere.....
Tja bittere warheit ist, man ist es selbst. @Lightspeed

@Yooo
Seele gleich energie in bewegung.
unszerstörbare Seele = unzerstörbares prinzip, das immer wieder was kommt anscheinend aus dem nichts,m dabei ist es eine ebene die halt nicht direkt sichtbar ist...


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

05.08.2017 um 17:08
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:heute um 08:07
Naja wir haben halt hier im Thread in der Regel 3 Matrix Varianten, die rein spirituelle Matrix (z.b. von Sarv, dot, kl21, snafu) , die spirituell / technische Matrix (mit Geistwesen, aber auch mit "bodenständiger" gemachter Technik von Knoppers und mir
Also eigentlich gehe ich nie rein spirituell vor, sondern im kausalen Zusammenhang mit faktischem Wissen und auch physikalischen Prozessen. Selbstverständlich kenne ich auch das "Stimmenphänomen" nur ist das irgendwie ein Überbleibsel aus Kindertagen, als man mit noch mit Allem sprechen konnte und selbst die Laus sich telepathisch mitteilen konnte. Es ist doch so, das in einem lebendigen Universum alles miteinander in einem kausalen Zusammenhang steht und sich auf die eine oder andere Art und Weise bemerkbar macht. von daher gibt es weder eine rein spirituelle Matrix noch eine mit dem Zusatz technisch, sondern die ganze Matrix besteht aus Allem, Unterteilungen nimmt wieder nur das Subjekt vor, welches sich vom Objekt getrennt erlebt, das ist für den kommunikativen kausalen Kontext ein Dilemma und letzendlich Absicht, den wahrnehmenden Geist von der Wahrhaftigkeit fernzuhalten und ihn zu täuschen.


Anzeige

melden