Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:00
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:lieber Yoshi meine Intuition sagt mir das du, eine sehr alte weise Seele mit vielen Leben hinter dir bist.
Das fühlst du sehr richtig und meine Intution sagt mir, dass du das auch bist. :)
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Vielleicht ist es für dich nicht nötig nochmal zu inkarnieren und dann bist du nicht mehr in der Matrix sondern darüber.
Habe sehr sicher das Gefühl, dass es bei mir so ist.

Edit: Ich möchte hier einfach nicht mehr inkarnieren. Nicht mehr in dieser Welt ... vor allem nicht so, wie sie derzeit ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:03
Aber was ich hier noch genau mache, verstehe ich selbst nicht. Ich möchte diese Matrix echt verlassen. Besonders wohl fühle ich mich hier wirklich nicht.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:06
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Habe sehr sicher das Gefühl, dass es bei mir so ist.
IMG 1252Original anzeigen (2,3 MB)

Das wäre schön für Uns !  🌈


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:07
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das wäre schön für Uns !  🌈
Kann es kaum abwarten. <3


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:08
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es ist eine virtuelle Matrix und wir können sie natürlich auch umprogrammieren. Ich bin schon längst dabei.
Und wie machst du das und wie schaut das Ergebnis aus??


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:10
Zitat von gardnergardner schrieb:Und wie machst du das und wie schaut das Ergebnis aus??
Gute Frage. Habe mich schon oft gefragt, ob es überhaupt freie Wahlmöglichkeiten gibt und die Möglichkeit, die Matrix frei umzuprogrammieren. Es hilft sicher, seine eigene Schwingung zu erhöhen, damit man nicht in der roten Zone schwingt ... Die rote Zone betrachte ich als die niederen Frequenzen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man das tun kann.


melden
melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:15
Noch seid ihr nicht in UH, also bemüht euch um weniger Spam und lasst vor allem das Userbezogene!


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:26
@Yoshi
Meinst du mit diesem video das wir erst bereit sein müssen zu sterben um Erleuchtung zu finden?


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:27
Ja, so Simulationen und Matrizen sind schon interessant. Muss euch da was erzählen. Unzwar habe ich heute mit Morpheus gesprochen. Er sagt, bis 2020 will er den Großteil der Menschen von der Matrix abkoppeln. Dazu muss er aber eine Bombe in der Maschinenstadt platzieren. Was die Sache erschwert, sind die dortigen Verteidigungssysteme, die aus gigantischen Mikrowellen-Kanonen bestehen. Die könne man nichtmal mit einem Aluhut überstehen. Trinity hat jedoch eingeräumt, es sei unter bestimmten Vorkehrungen möglich, statt einer Bombe einen Virus ins Cumputersystem der Maschinen zu schleusen, der die Matrix von innen heraus auflöst. Sie hat sich insgesamt sehr zu versichtlich gezeigt. Neo entgegnete allerdings, dass das nicht funktionieren würde, weil die Maschinen das merken. Alle glauben Neo. Weil: er ist halt Neo. Sein Plan ist, mit seinen Meta-Bewusstseinsfähigkeiten die Erbauer der Matrix ausfindig zu machen und diese mit einem Laserschwert zu bekämpfen. Morpheus fand das allerdings doof. Die Zukunft bleibt jedenfalls spannend. Die Matrix ist schon längst nicht mehr nur sektoides Glaubenskontrukt, sondern wissenschaftlich bewiesener Teil der Realität. Wir wissen zwar nicht, über was wir da überhaupt sprechen, aber das macht ja nichts. Achso: Falls jemand die Handynummer von Morpheus haben will, schreibt mich einfach an.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:28
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Meinst du mit diesem video das wir erst bereit sein müssen zu sterben um Erleuchtung zu finden?
Ich meine damit, dass wir hier im Reich der "Toten" sind. Was das Reich der Lebenden ist, haben wir vielleicht schon längst vergessen. Wir sind ja hier aufgewacht oder am Aufwachen ... Wir stecken jedenfalls noch ganz tief hier drin.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:31
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Er sagt, bis 2020 will er den Großteil der Menschen von der Matrix abkoppeln.
Na das bleibt zu hoffen. Überfällig ist es jedenfalls. :)
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Die Matrix ist schon längst nicht mehr nur sektoides Glaubenskontrukt, sondern Teil der Realität.
Sie ist nicht nur Teil der Realität, die Matrix ist diese Realität, falls man überhaupt von Realität sprechen kann, weil das hier alles nicht wirklich real ist.
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Falls jemand die Nummer von Morpheus haben will, schreibt mich einfach an.
Gerne. Würde ihn gerne mal sprechen.

@benihispeed
Das Wort 'Toten' habe ich übrigens gezielt in Anführungszeichen gesetzt, weil sie ja nicht wirklich tot sind ... Unter 'Toten' stellt man sich ja im Allgemeinen tote Körper vor ... Mit 'Toten' meine ich in diesem Falle aber einfach die geistige Umnachtung ... Das völlige Fehlen von Bewusstsein über das eigene wahre Sein, also die völlige Identifikation mit der Illusionsfigur.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:33
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich meine damit, dass wir hier im Reich der "Toten" sind. Was das Reich der Lebenden ist, haben wir vielleicht schon längst vergessen. Wir sind ja hier aufgewacht oder am Aufwachen ... Wir stecken jedenfalls noch ganz tief hier drin.
Das ist gut .
wir leben im reich der Toten und wenn wir sterben wachen wir im Reich der Lebenden auf.😏😊


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:36
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:wir leben im reich der Toten und wenn wir sterben wachen wir im Reich der Lebenden auf.😏😊
Was macht dich so sicher, dass wir im Reich der Lebenden nach dem physischen Tod aufwachen? Könnte es vielleicht sein, dass wir die Matrix bereits während der Inkarnation verlassen können? Nicht, dass wir immer wieder hier recycled werden. Mag aber sein, dass es echt reicht, die Inkarnation in dieser illusorischen Matrix zu Ende zu leben.

Edit: Habe mal gehört, dass sich beim Nordpol ein Exit (Loch) befinden soll, durch das man die Matrix verlassen kann. Weiß aber nicht, ob es wahr ist. Ich war noch nicht da. ^^

Oder aber es reicht vielleicht echt, die Inkarnation zu Ende zu leben. Jedenfalls ist das hier ein perfider Scheiß, der hier abgeht. Keine Ahnung, wie ich das hier überhaupt aushalte.

Edit: Wer ist dabei, mit mir zum Norpol zu gehen und zu schauen, ob da ein Exit ist? Wenn nicht, dann kehren wir halt alle wieder um und hocken wieder hier in Allmy. ^^


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:43
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was macht dich so sicher, dass wir im Reich der Lebenden nach dem physischen Tod aufwachen
Nun ja im übertragenen Sinn natürlich, wenn man die Seele als das wahre leben betrachtet und die Inkarnation als kleinen Tot der Seele.

Natürlich ist es möglich währen der Inkarnation für kurze Zeit aufzuwachen und uns so zu erleben wie wir als reine Seele sind.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:48
@all
@benihispeed
Die Seele ist ja auch (nur) ein Fragment des Ganzen. Es gibt in Wirklichkeit keine Individualseelen, wenn alles ein Sein ist. Auf der relativen Ebene mag es das alles geben, scheint jedenfalls sehr stark danach, aber aus absoluter Sicht ist alles immer dieses eine Sein.

Ich empfinde den physischen Körper und die Matrix als ein Gefängnis für den Geist, aber das mag ja jeder so sehen, wie er möchte. Ich erlebe es einfach so. Natürlich kann man den physischen Körper auch als Avatar und die Matrix als Spiel-Platform betrachten, aber ich empfinde das hier als sehr perfide ... Ich erlebe mich hier eher wie in der Hölle.

Edit: Mir hilft auch die Erkenntnis, dass das hier alles illusorisch ist. Wir als das reine Sein sind echt, aber die Matrix und die Protagonisten sind illusorisch (Phantome). Wir sind ja nicht die Protagonisten, jedenfalls nicht mehr, als wir alles andere auch sind ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:51
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Na das bleibt zu hoffen. Überfällig ist es jedenfalls
Morpheus nennt es "Die Abkopplungsreform". Die benötigten Geldmittel belaufen sich auf mehrere Milliarden Matrix-Doller. Habe dazu ein Paper von ihm erhalten. Es ist im traditionellen, grünen Matrix-Code verfasst. Allerdings darf ich es nicht jedem schicken.

Sorry :(
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie ist nicht nur Teil der Realität, die Matrix ist diese Realität, falls man überhaupt von Realität sprechen möchte, weil das hier alles nicht wirklich real ist.
Das widerspricht der Auffassung von Morpheus UND auch von Neo. Also da bist du auf dem falschen Dampfer.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gerne. Würde ihn gerne mal sprechen.
Habe vergessen dazu zu sagen, dass er selbst entscheiden will, mit wem er telefoniert. Geschlossene Gesellschaft und so. Er sagt, mit manchen redet er nicht gerne. Die findet er zu penetrant und egozentrisch. Keine Ahnung, was das heißen soll.

Außerdem telefoniert man mit ihm nicht im herkömmlichen Sinne. Man muss seinen Kopf in eine Mikrowelle halten, in die man sein Handy gelegt hat. Das verändert die Hirnwellen, sodass ein verschlüsselter Kommunikationskanal entsteht, der nicht von den Maschinen abgehört werden kann.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 12:57
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:Außerdem telefoniert man mit ihm nicht im herkömmlichen Sinne. Man muss seinen Kopf in eine Mikrowelle halten, in die man sein Handy gelegt hat. Das verändert die Hirnwellen, sodass ein verschlüsselter Kommunikationskanal entsteht, der nicht von den Maschinen abgehört werden kann.
Ich glaube, dass man damit das genaue Gegenteil von dem bewirkt, was man eigentlich erreichen möchte. Dadurch koppelt man sich sicher noch mehr an die manipulierte Matrix an. :D


Anzeige

melden