Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in einer Matrix?

4.248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Simulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:22
@Yoshi
Was ich beschrieben habe spielt sich für die Alleinheit in relativ kurzer Zeit ab. Als Seele ohne Körper geht die Zeit schnell aber gefangen in der Materie dauert ein Leben eben ein Leben lang.
Für dein jetziges Leben kann ich dir nichts versprechen es ist für deine Seele nur ein winziger Abschnitt. Aber wenn du meditiert und Eins wirst kannst du erahnen wie herrlich es sein wird in der Einheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:29
@KAALAEL
Der Begriff Big rip wäre eine andere Theorie unter vielen das Resultat wäre das gleich wie der von mir beschriebene big crunch, den ich für wahrscheinlicher halte.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:31
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:den ich für wahrscheinlicher halte.
Am schlimmsten wäre die Große Kälte.
Die Matrix dehnt sich in alle Ewigkeit aus kühlt ab und wir bleiben ewig darin gefangen 😨


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:34
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber wenn du meditiert und Eins wirst kannst du erahnen wie herrlich es sein wird in der Einheit.
Kann gut sein. Hier empfinde ich es jedenfalls alles andere als herrlich, mit dem kranken Körper, der kranken Matrix usw.


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:34
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Matrix dehnt sich in alle Ewigkeit aus kühlt ab und wir bleiben ewig darin gefangen 😨
Das wäre ja fatal. :-O


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:36
Ich erkenne auch null Sinn an Krankheiten ... meinem Gefühl nach gibt es so etwas wie eine perfekte göttliche Blaupause und hier in der Matrix herrschen einfach Tot, Leid, Schmerz, Krankheit, Chaos etc. ... Also das krasse Gegenteil von dem, was wir in unserer Natur erleben wollen.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:40
@KAALAEL
Du meinst das big Freeze halte ich für sehr unlogisch, da siehst du wie viele wissenschaftliche yTheorien es gibt.
In diesem sehr spekulativen Bereich halte ich mich lieber an meine spirituelle Intuition.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:43
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:diesem sehr spekulativen Bereich halte ich mich lieber an meine spirituelle Intuition.
Tue ich für gewöhnlich auch .
Momentan lässt meine Intuition zu wünschen übrig aufgrund von Arbeitsstress und allzu viel Pech und Leid 😔
Daher auch mein Zweifeln und die vielen Fragen
Um so wichtiger sind dann Menschen mit denen man sich austauschen kann und darf 😊


melden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 21:49
@KAALAEL
Geht mir auch so, aber seit ich alle Story entdeckt habe ist mir das Zusammensein mit euch eine grosse Quelle der Freude und Inspiration 😉😄😇
IMG 1244Original anzeigen (1,2 MB)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 23:32
Glaubt ihr denn nicht dass je mehr Leute aufwachen desto schneller geht das, dass alle aufwachen? Früher oder später? Und immer mehr gegen Aggression sind, gegen Egoismus und gegen Krieg allgemein? Brexit und die Proteste in Rumänien (?) zeigen doch Hoffnung dass wir uns nicht alles gefallen lassen 


3x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

09.03.2017 um 23:42
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Glaubt ihr denn nicht dass je mehr Leute aufwachen desto schneller geht das, dass alle aufwachen? Früher oder später? Und immer mehr gegen Aggression sind, gegen Egoismus und gegen Krieg allgemein? Brexit und die Proteste in Rumänien (?) zeigen doch Hoffnung dass wir uns nicht alles gefallen lassen
ich glaube nicht. zu sehr ist jeder mit seinem Leben und seinem Werdegang beschäftigt.
Meine Movitation ist da auch nicht mehr sonderlich groß den Leuten sowas bewusst zu machen. Dann lieber auf andere Art im kleinen Kreis also in der direkten Umgebung einfach verständnisvoll und nett sein.

Ich meine als Beispiel meine Eltern sind jetzt schon was älter , aber auch wenn ich sie mit dem Thema Tod konfrontiere, es bringt halt nix ihnen klar zu machen, dass sie in einer simulation stecken. So toll würden die da jetzt nicht reagieren. Eher so ähnlich wie @gardner. :D
Es nervt mich, dass die "Realisten" dann lieber den Möchtegern-Tod bevorzugen, aber was solls ohne direkte Beweise ist das den jeweiligen Personen eben auch nicht so recht vergönnt. eigene wahrnehmungen zählen halt nicht so viel für andere.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 01:28
@all
Habe immer noch Probleme mit der Definition von Matrix
Noch ein Beispiel:
Matrix ist das Innere der Mytochondrien 
Wikipedia: Mitochondrium#/media/Datei:Animal mitochondrion diagram de.svg
Als Mitochondrium oder Mitochondrion (zu altgriechisch μίτος mitos ‚Faden‘ und χονδρίον chondrion ‚Körnchen‘)[1] wird ein besonderes faden- oder kugelförmiges Gebilde in Zellen bezeichnet, das als Zellorganell von einer Doppelmembran umschlossen ist und eine eigene Erbsubstanz enthält, die mitochondriale DNA. Mitochondrien kommen in den Zellen fast aller Eukaryoten vor, nicht aber bei Prokaryot
So gibt es unterschiedliche Definitionen von dem Wort Matrix.
Aber welche Definition meint ihr mit dem was ihr beschreibt.
Da wäre noch die Matrix als Kommunikationsmittel.
Man kann nicht aus etwas ausbrechen von dem man nicht weiß ob es einen schützt oder gefangen hält, das man nicht wirklich kennt. Meiner Meinung nach. 
So wie ihr das teilweise beschreibt ist die Matrix als Gefängnis definiert, als etwas was mit Leid zu tun hat.
Als etwas was besser, anders sein könnte...


2x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 06:46
@Phhu

Es gibt verschieden Definitionen von Matrix,aber für unsere Zwecke ist die Mathematische ,geometrische,
Gemeint eine Zahlentabelle oder eine anordnumg von Punkten im Raum. Ich würde noch weitergehen und sie als Grundmuster, Struktur ,Urformel oder DNA von Etwas Übersetzen.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 11:41
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Man kann nicht aus etwas ausbrechen von dem man nicht weiß ob es einen schützt oder gefangen hält, das man nicht wirklich kennt.
Schützen tut die Matrix einen wohl kaum. Sie ist ein Gefängnis für den Geist ... Der Körper ist ein Gefängnis und die Matrix ist auch ein Gefängnis. Wir werden hier einfach von Bio-Maschinen durchlebt. Das klingt zwar recht kalt, aber ich bin da sehr realistisch. Ich feiere diese Matrix jedenfalls nicht. Für mich ist sie ein perfides Gefängnis und keine Spielewiese.

Edit: Und es ist längst an der Zeit, das alle aufwachen ...


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 11:43
Zitat von PhhuPhhu schrieb:So wie ihr das teilweise beschreibt ist die Matrix als Gefängnis definiert, als etwas was mit Leid zu tun hat.
Als etwas was besser, anders sein könnte...
Ja klar ... Sie ist ja auch ein Gefängnis ... Wir stecken hier in Bio-Apparaten, die von oben bis unten durchprogrammiert sind und wir stecken in einer Matrix, die von oben bis unten durchprogrammiert ist. Und natürlich könnte alles anders sein, wir haben es in der Hand. Wenn man wach ist und eine hohe Schwingung hat, dann kann man die Dinge auch leichter ändern.


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 11:45
Wir stecken in einer Simulation. Da gibt es kein Innen und kein Außen. Die Wahrheit kann hart sein, aber die Erkenntnis ist wichtig. Hätte das früher vielleicht auch nicht hören wollen, aber lieber, man wacht auf, als das man hier weiter schläft und durchlebt wird. Es ist eine virtuelle Matrix und wir können sie natürlich auch umprogrammieren. Ich bin schon längst dabei.


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 11:52
@Yoshi
Vergiss die Vollkommenheit nicht, alles hat seinen rechtmäßigen Platz. 
Es hat einen Grund wieso das hier so lange dauert. :)


1x zitiertmelden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 11:54
Zitat von PaT176PaT176 schrieb:Vergiss die Vollkommenheit nicht, alles hat seinen rechtmäßigen Platz. 
Es hat einen Grund wieso das hier so lange dauert. :)
Da mag durchaus was dran sein, aber mir dauert es zu lange. ^^


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 11:55
Hier tun sich ja echt Großgeister zusammen, bin begeistert. Dachte eine ganze Weile lang, ich wäre hier der Einzige. <3


melden

Leben wir in einer Matrix?

10.03.2017 um 11:56
lieber Yoshi meine Intuition sagt mir das du, eine sehr alte weise Seele mit vielen Leben hinter dir bist. 
Vielleicht ist es für dich nicht nötig nochmal zu inkarnieren und dann bist du nicht mehr in der Matrix sondern darüber.


Anzeige

1x zitiertmelden