Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:43
@TheLolosophian

Du wirst mir nicht glauben. Mich stören Fliegen nicht auf meinen nackten Körper. Und ein blaues Wunder habe ich noch nicht erlebt. Jedenfalls nicht bei mir.. Wie kommst du darauf das ich gelangweilt bin.. mich amüsiert es doch sehr.. oh. Nachtrag über 2 Stunden hielt es noch keine Fliege auf mir aus. Damit Kommentar hinfällig

@Kausal

Du hast recht mein Leben könnte glücklicher sein. In der Tat, aber das geht fast jeden so.
Warum ich mein jetziges Leben nicht einfach lebe und geniesse. Ich denk das bekomme ich ganz gut hin, klar vieles könnte nach meinen Vorstellungen besser sein. Ich bin halt zu neugierig, wenn es darum geht warum unser Leben so ist we es gerade ist. Warum ich das wahrnehme , was ich gerade wahrnehmen. Mich treibt es innerlich voran Fragen nachzugehen, wie ist alles wirklich, was bilde ich mir nur ein...) So gesehen könnte ich doch einfach mein Leben geniessen, es beobachten und glücklich sein. Doch mich treibt etwas innerlich an mir Fragen über das Leben zu stellen. Ich kann auch nicht aus meiner Haut oder doch?

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Man könnte genauso fragen, warum manche Menschen die Dinge einfach so nehmen, wie sie sind, ohne die Wahrheit hinter den Dingen zu ergründen.
Das ist doch der Punkt. Durch die Entwicklung einer solchen Hypothese nehme ich mir selbst die Möglichkeit eines Hinterfragens. Man kann nicht mehr ergründen wenn man sich selbst allem entzieht. Dadurch, dass ich Dinge als gegeben hinnehme, kann ich überhaupt erst die Frage stellen warum jene Dinge so sind.

Die Annahme alles sei so, weil ich es so erschaffen habe bedeutet, dass ich aufgehört habe irgendetwas ergründen zu wollen. Ich frage mich nicht mehr warum etwas ist, sondern beende die Frage mit der Annahme, es ist so weil ich es so will.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es liegt nunmal in der Natur des Menschen, die Dinge zu hinterfragen. Und der Mensch ist intelligent genug, ein Modell der Wirklichkeit aufzubauen.
Ja, dann aber auch bitte wirklich hinterfragen. Und sich nicht, wie bereits erwähnt, jeglicher Möglichkeit des Hinterfragens zu berauben.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die andere Frage ist, was bringt es einem zu leben, ohne die Schlüsselkoordinate zu kennen?
Ganz einfach. Endlich zu leben...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:51
@Sein

Das war auch kein Vorwurf. Das war halt nur eine Frage, die ich für mich verfolge.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:51
@Sein
Du hast das Blaue Wunder deshalb nicht erlebt, weil Du dich der Fliege nicht bewusst hingegeben hast. Du hast ihr nicht genug liebevolle Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn Du mit den Dingen/Fliege eins wirst, das ist das Wunder und infolge dessen erfährt man zusätzlich wundersame Dinge.

Ein ganzer Rattenschwanz wundersamer Geschehnisse folgen aus der Hingabe..an den Augenblick, an das LEBEN und unter Leben ist nichts anderes zu verstehen, was in diesem Moment grade geschieht, in diesem Fall war es die Fliege. Denk daran, wenn du das nächste Mal über "das Leben" sprichst -
DAs Leben findet immer nur HierUndJetzt statt!

PS Fliegen haben die Angewohnheit, unheimlich zu kitzeln. Insofern glaube ich Dir nicht, dass du das sehr lange aushalten könntest...und wenn dann noch 2 oder 3 oder 4 oder...usw. dazukommen, dann wirst Du ganz schön wepsig...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:55
@TheLolosophian

Danke. Warum kannst du mir nicht immer so schreiben. Das verstehe ich. In der Tat lebe ich im Hier und Jetzt. Ja Fliegen können ganz schön kitzeln bis es unerträglich wird, ertappt. Aber ich schaffe es auch Fliegen bis zu ihren Abflug zu ertragen, dies dauert immer nur gut 10 Minuten. Ok. Das mit Hingabe an die Fliegen sowas ist mir noch nie in den Sinn gekommen. Ich weis ja auch nicht alles. Danke @TheLolosophian
für deine Erklärung

Alles Liebe


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 11:55
@Kausal

Ok. Dann habe ich das mit dir ohne Nahe zu treten Missverstanden :)
Denk mal Menschen einfach nur neu gierig sind.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 12:12
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Danke. Warum kannst du mir nicht immer so schreiben. Das verstehe ich.
Ich höre mich jetzt wie immer wie ein SuperEgoArsch an, aber ich muss Dir leider mitteilen, dass ich nicht für dich, sondern nur für mich selber schreibe. Wie OneIsEnough so schön sagt: Alles hat eine Bedeutung nur für mich.( Reine Glückssache also, wenn du meinen Text verstehen solltest...lach.).

Dasselbe gilt natürlich auch für dich. Der einzige Unterschied zwischen uns: Ich bin mir dessen bewusst und Du nicht.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 12:18
@hallihallo
Weil du mich gefragt hast, wo das Problem bei mir liegt.
Ok - das Problem mit Dir ist, dass Du als Allmächtiger Deine "Kinder" nicht gross und erwachsen lassen werden willst. Du musst sie ständig kleinhalten, um Dir an ihrer Kleinheit Deine Grösse zu beweisen.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 12:23
@TheLolosophian

Also ich schreibe nicht immer für mich. Sorry, aber den Schuh kann ich mir nicht anziehen


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 12:41
@Sein
nein, natürlich nicht, Du bist dir dessen ja nicht bewusst! irgendwann einmal geht dir das licht auf und du wirst verstehen, dass Du alles, was Du tust, nur für dich tust...Wie HalliHallo sagt: es gibt kein "Wir"...und die Andern gibt es auch nicht auf diesem Erkenntnislevel...


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 12:56
@TheLolosophian

Du hast Recht es gibt kein WIR. Dies gibt es nur in der Dualitätserfahrung des Getrenntseins.
Ich bin DU und Du bist ICH. Alles eins.

Klar. Alles was ich tue, mache ich letzendlich auch für mich. Dennoch musst du begreifen das wir in der Dualität getrennt sind und man gerne hilft wenn man etwas in sein Herz geschlossen hat. Auf höhere Ebene mag dies reine Selbsthilfe sein. Verstehts Du?


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 13:29
@Kausal
woher willst du WISSEN das ich an mir selbst zweifle? also irgendwie ist da jemand durcheinander. erst sagst was für problem ich hätte könnte ich nur selbst wissen, jetzt stellst du eine ferndiagnose und behauptest ich würde an mir selbst zweifeln. nochmal... ich biete dir an einen psychologen aufsuchen deiner wahl.... mach nen termin und du, ich und der psychoheini überhalten uns ein wenig... mal sehn wer am ende durcheinander oder verzweifelt ist. ich halte mein wort wenn ich etwas sage . mach nen termin und ich werde dir erscheinen. und nochmal. ich veräppele mich hier selbst, indem ich mir einen user nach aussen erglaube der mir zeigen will das ich mich täusche. leider kann ich mich nicht selbst hintergehen und bin allen wahrnehmungen die ich mache immer einen schritt voran. liebe grüße von deinem hirn herr kausal.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 13:44
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:dann erkläre mir wieso du nicht weißt was du in einer stunde denken wirst? fange erst gar nicht an lügen das du es weißt. etwas denkt in dir .... du bist es aber nicht.... du bist nicht der der aktiv denkt.... der der in dir denkt bin ich enzo der allmächtige.. hast du problem damit du ungläubiger?
Lol echt du bist lustig. Du willst mir sagen du würdest meine Gedanken steuern? Ha hab ich gut gelacht :D Enzo... hieß nicht einer von den Muppetbabies so?

Du bist ziemlich frech und provozierend von wegen ich solle nicht lügen...Ich denke, ich spreche und alles was ich tue stammt bestimmt nicht von einem User der am PC sitzt und hier solch einen Quatsch schreibt.

Ich bin ich und ich handle wie es mir in den Sinn kommt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 14:10
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:woher willst du WISSEN das ich an mir selbst zweifle?
Du hast es selbst geschrieben, z.B.:
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:ich veräppele mich hier selbst, indem ich mir einen user nach aussen erglaube der mir zeigen will das ich mich täusche.
Und in quasi allen vorangegangenen Posts von dir.
Du machst das also, um dich letztlich zu bestätigen. Warum solltest du dich bestätigen wollen, wenn du dir selbst sicher bist?

Es sei denn du hast Freude daran, dich über alles zu stellen, da es vermeintlich niemandem gelingt dich zu widerlegen. Das bezweifle ich allerdings, da du ja weisst, dass es denjenigen dem du dich überordnen willst, garnicht gibt. Womit dieses Überordnen wertlos ist. Des weiteren wäre ein Überordnen unter dem Gesichtspunkt der Allmacht garnicht nötig.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:jetzt stellst du eine ferndiagnose und behauptest ich würde an mir selbst zweifeln.
Wieso Ferndiagnose? Die Diagnose kommt doch aus dir selbst, noch näher könnte sie garnicht sein.
Offenbar kriegst du selbst dein Prinzip von ICH und DU nicht richtig auf die Kette.
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:ich biete dir an einen psychologen aufsuchen deiner wahl.... mach nen termin und du, ich und der psychoheini überhalten uns ein wenig... mal sehn wer am ende durcheinander oder verzweifelt ist.
Wozu? Du weisst doch, dass es weder mich noch den Psychologen gibt.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 14:45
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ich bin DU und Du bist ICH. Alles eins.
Das trifft sich gut. Das kannst du sicher auch in die Praxis umsetzen.

Ich habe seit gestern eine offene Rechnung meiner Autowerkstatt wegen Inspektion, und ich finde das jetzt richtig gut, dass du dich für mich hälst und sie deswegen begleichen wirst …

Schreib mir bitte deine Adresse per PN, dann kann ich sie dir … ach, Moment, warum so geheimnisvoll? Du bist doch nicht nur ich, sondern alles ist eins. Dann schreibe bitte deine Adresse direkt hier in den Thread, und du bekommst von mir zusätzlich ein dreifach donnerndes Hallelujah dazu!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 14:46
Sein Seinchen
Himmelweg 77
77777 Weinachtshausen


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 14:47
@Sein

Ach, ist das niedlich ... :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 14:47
Das Universum wird deine Rechnung schon bezahlen
@oneisenough


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 16:06
Zitat von hallihallohallihallo schrieb: papa enzo steuert nicht nur sein leben sondern auch noch das aller illusionären anderen. GANZ EINfach.
Niemand steuert irgendwas, alles entfaltet sich von allein aus der Hingabe an den Augenblick.

Nur Froschkönige quaken eine Zeit lang solche Theorien in ihrem ...Jesus-Komplex...bis durch das Gequake endlich jemand auf sie aufmerksam wird... und sich an ihrem zarten Wadenfleisch labt.

Ich kann SEHEN "was" du bist, mein kleiner Steuerknecht, aber in meinem permanenten Gewahrsein darfst du den Allmächtigen gerne mimen... zu aller Freude.

Bis du von mit wachgeküsst wirst...und dann erscheint der Prinz.

LeChiffre


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 16:36
@Yoshi
du wolltest dich doch nicht mehr mit mir überhalten hast du hier ganz groß hereinposaunt. ich plappere gar nichts nachts, alles plappert mir nach. alles hab ich erschaffen, und mit alles meine ich alles. Woher habe ich das mit dem einbau grammatischer " fehler" ? habe hier schon mal erklärt das es deiner EINDRUCKSWEISE ist die dich bremst.... habe auch etliche beispiele genannt und erklärt. das habe ich im netz noch nicht veröffentlicht.... OFFIZIELL.... bin noch am überlegen ob ich es der hirnforschung machen lasse oder irgendeinem... vielleicht wieder dem udo petscher oder sonst nem guru.... was für ein problem hast du noch mit dir selbst?


Anzeige

melden