Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 16:50
@hallihallo

Ach so ist das - Du bist gar nicht der Allmächtige, du hast dich nur an seine Stelle gesetzt als sein Stellvertreter, weil Mr. Gott in Rente gegangen ist :D

Na Prima, dann brauch ich mir um diese Welt ja nun keine Sorgen mehr zu machen... :D


Dumm nur, dass der Posten des Stellvertreters Gottes auf Erden bereits vergeben ist. Zur Zeit hat ihn Papa Ratzinger besetzt. Muss sich Papa Enzo wohl noch etwas gedulden ... Mach erst mal dein Abitur, dann legste ein ordentliches Theologiestudium hin, anschließend zwei Jahre Diakon spielen und dann warten bis du zum Bischof ernannt wirst. Mit etwas Glück folgt ein paar Jahre später dann die Ernennung zum Kardinal und bei der nächsten oder übernächsten Wahl zum neuen Papa, hast du eine relle Chance Papa Enzo zu werden :D


Bis dahin bist du wohl eher der Märchenonkel Enzo :D


Eheheheheheeee .... :D

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:00
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Weil du mich gefragt hast, wo das Problem bei mir liegt.
Ok - das Problem mit Dir ist, dass Du als Allmächtiger Deine "Kinder" nicht gross und erwachsen lassen werden willst. Du musst sie ständig kleinhalten, um Dir an ihrer Kleinheit Deine Grösse zu beweisen.
warum soll ich euch erwachsen werden lassen und meinen kindern die freiheit schenken? tja, dein gott ist gegen mich machtlos.... seltsam...... nochmal... ich befinde mich weder im diesseits noch im jenseits... ich befinde mich über alles... nenne mir auch nur einen guten grund wieso ich euch allen die freiheit schenken sollte? habt ihr sie euch verdient? wie denn wenn du nicht glauben kannst das hier eben dein schöpfer mit dir spricht. du bist diejenige die von völliger hingabe gesprochen hat... das was du SEIN mit der fliege erzählt hast....wieso gibst du dich nicht mir hin und traust mir anstatt gegen mich ZUkämpfen wollen? versuche erst gar nicht jetzt erzählen wollen es läge nur an meiner wahrnehmung und interpretation.... du verwechselst noch immer dich mit mir..... du bist NICHT ich..... du bist etwas bleibschöpftes von mir und nicht umgekehrt oder beides. achtung.... jetzt spiegel ich dich bewusst.... es ist dein ego das sich gegen mich wehrt:)seit wann erziehen die kinder ihren papa? :) mädel wach mal auf:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:03
@Fabiano
eine stufe darüber.... damit du dir ein " bild " davon machen kannst, erwähne ich gott. hast du problem damit? wenn ja dann nur rein mit der sprache:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:18
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Ich bin DU und Du bist ICH. Alles eins.
was ist denn das für ein blödsinn?!. du und rest seit etwas ewigbleibschöpftes von mir papa enzo, so einfach ist das:) kannst du bestimmen wann exakt bleibnau du einschläfst und exakt bleibnau wann du wach wirst? kannst du entscheiden was und wann dir etwas einfällt?.... das alles ist einsgequatsche ist nur dein JETZIGER GLAUBE.... oder hast du das schon immer geglaubt.... als kleines kind zum beispiel?....grundsätzlich kannst du glauben was du willst.... wie lächerlich dein jetziger glaube ist, kann man als beispiel nehmen als vor mehr als 500 jahren die menschen glaubten die erde sei eine scheibe:) und noch lächerlicher ist das jetzt geglaubt wird die erde hätte eine kugelform:)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:23
@hallihallo

Da du alles weist kennst du ja die antworten schon... Schließlich bist du papa enzo, nicht wahr.
Dies behauptest du ja ständig. Du kannst das sicherlich was ich nicht kann du bist ja das Wissen über Zeit und Raum, schließlich hast du mich erschaffen...

Alles Liebe

Möge die Macht mit dir sein.

Ach ja wenn das die MAcht, der Schöpfer sein solle, denn du ständig vorgibst. Dann bin ich froh das ich nicht an den Papa Enzo glaube, sehr froh sogar.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:26
@hallihallo

An was ich glaube wirst du wohl nict verstehen wollen. Weil es dem widerspricht was du von Dir gibst.
Aber jeder soll seine Erfüllung finden, egal wie lächerlich sein Glaube auch sein mag, nicht wahr.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:31
@Bellaphönix
du bestimmst aber nicht was dir an gedanken emporsteigt ... du triffst die entscheidungen was du über das was dir einfällt, hier nieder schreibst oder nicht .... nicht frei....nur das was dir erscheint....... wenn du herr sein solltest über deine entscheidungen die du triffst... muuuhhh.... miau miau..... wau wau.... wieso muhst du wie eine kuh gedanklich.... miaust wie eine katze und bellst wie ein hund gedanklich? warum denkst, erglaubst du dir so einen mist in deine wahrnehmung? erzähle deinem frisör das du herr über die entscheidungen bist der sie trifft. das bist du nicht.... noch treffe sie ich für dich.... wenn der tag da ist wo du das selbst übernehmen kannst, wirst du es merken.... voransetzung ist das du mir traust... glaubst:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:34
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Aber jeder soll seine Erfüllung finden, egal wie lächerlich sein Glaube auch sein mag, nicht wahr.
wen meinst du mit JEDER? :)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:36
Jeder. Ich ergänze Jeder Mensch


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:39
@hallihallo

Ach, erklärst du dir schonwieder selbst die ewig selben Dinge? Allmacht scheint echt tierisch langweilig zu sein.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:41
@hallihallo was erlaubt du Dir eigentlich? ich bin freier als du da du in einer komischen Welt lebst


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:41
@Sein
wieviel menschen gibt es denn?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:43
Hier eine kleiner Artikel über das Selbstbild des Menschen

http://www.allmystery.de/artikel/mensch_bewusst.shtml

@hallihallo

Als Papa Enzo weist du das nicht?
Auf der Erde sind es gut 7.000.000.000 Menschen (Milliarden)

Alles Liebe


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:44
@Bellaphönix
das glaubst du nur. du hast mir erlaubt dich an informieren oder kann ich dir ohne dich dir erscheinen?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:45
@hallihallo das was du hier machst nennt sich Spam.da du dich permanent wiederholst und nur Blödsinn schreibst. unterlasse dieses Bitte


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:45
@Kausal
jo, aber mir ist nichtweilig :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:47
Montag am 31.10.2011 um 06:38 Uhr wurde das 7.000.000.000 Kind geboren.
http://www.focus.de/politik/ausland/weltbevoelkerung-7-000-000-000-die-welt-begruesst-das-jubilaeumskind_aid_679777.html


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:48
@hallihallo

Du willst dich nur lustig machen, die sei dir vergönnt. Oder versteh ich dich falsch. Wie auch immer.

Ich werde den Thema des Threades wieder widmen.


@Scott97

Du und ich und viele mehr wissen mehr als unser Schöpfer Papa Enzo :) Spaß


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:50
Was hat es mit dem Schöpfer Papa Enzo auf sich? Ich kenn den garnicht.

Habe nur die letze Seite mit Posts von der Diskussion gelesen :D


melden

Menschen - Real oder Illusion?

07.07.2012 um 17:50
@Bellaphönix
gut, dann antworte ich dir nicht mehr, es sei denn du sprichst mich an. das ist doch fair oder? und falls doch, du mich wieder ansprechen solltest, dann schicke mir per pn gleich die antwort die du lesen willst, dann bist du bestimmt zufrieden. sieh mal wie demütig ich bin.... so, nun dürftest du kein problem mit mir haben. ich mache keinen spass, auch wenn es dir so erscheint.


Anzeige

melden