Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 20:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich will dir nichts vorschreiben
Tust du aber. Ich kann mir auch vorstellen, dass du den Vulgärausdruck ansprichst.
Für mich sind Menschen die anderen etwas vorschreiben wollen Menschen die auf deren freies Individuum "scheißen", wenn man es vulgär ausdrückt.
Ich habe TheDiskordian nirgendwo persönlich als so eine Person bezeichnet, sondern ihn nur mit solchen Personen verglichen.

Ich würde mir sowieso nichts vorschreiben lassen, für das es keine sinnvolle Begründung gibt ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin krank
Willkommen im Club ^^
Ich hatte bis vor kurzem unkontrollierte Panikattacken und der depressionsbedingte Druck der sich in meinem Körper befindet lässt auch nur spärlich nach.
Nebenbei bemerkt habe ich extreme Schlafstörungen.

Für mich dennoch kein Grund negativ zu sein und meine Weltanschauung in Frage zu stellen, denn diese Negativität rührt daher, dass ich die Welt zu gut kenne und ihre Kaltherzigkeit.

Du findest es kaltherzig, wenn man sagt wir sind bloß ein Haufen Masse? Das ist für mich aber real.
Es gibt niemanden der etwas anderes beweisen kann.
Und genau dieser Grund, dass man wenn man tot ist nur ein kaputter klumpen Fleisch ist, dessen Persönlichkeit und Individuum aufhörte zu existieren, als sein Hirn aufgehört hat zu existieren motiviert mich dazu an die Liebe zu glauben.
Denn da die Kaltherzigkeit dieser realen Welt besiegt man nur durch jenes Gefühl :)
Liebe und Glück gehen Hand in Hand, wenn man eben darauf achtet, "die / den Richtige / n" zu finden.
Ein Unterfangen, dass möglicherweise das ganze Leben in Anspruch nimmt, aber in meinen Augen eben kein vergeudetes Leben ist ;)

Und so wie es Dr. Manhattan ausdrückt ist es auch kaltherzig. Menschen die mir sehr nahe standen aber gestorben sind, deren Andenken ehre ich.

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 20:45
@solitär
Du musst wissen, dass nicht jeder Mensch ein Leben voller Liebe, Gesundheit und Glückseligkeit lebt. Ich bin krank, schwer krank, unglücklich, habe keine Beziehung, nur meine Familie. Ich denke sogar häufig daran, mir das Leben einfach zu nehmen. Nicht jeder hat es gut, freut mich, dass du so glücklich bist und es ist sehr gut zu hören, dass du an die Liebe glaubst, denn vielen Menschen fällt das sehr schwer. Wie siehst du es eigentlich mit Kindern, die nie eine Chance in ihrem Leben haben, etwas wirklich schönes zu erfahren. Meinst du, die haben halt Pech, und haben nur dieses eine Leben? Sorry, aber für mich sind Körper zur Erfahrung da. Niemand ist besser oder schlechter.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 20:49
Nachtrag zum Nebenthema Entstehung von Krankheiten:

Warum Menschen es nicht verstehen, dass nicht alle, jedoch die allermeisten Krankheiten aufgrund von eigenem Fehlverhalten entstehen, ist eine Folge dessen, weil sie selbst zu dieser Krankengruppe gehören und damit Betroffene sind.

Ihre krankhaften Symptome zeigen sich in einer höchst ausgeprägten Denkweise des Ignorierens, des Abstreitens und Leugnens dessen, was ich hier über das kurze Nebenthema Krankheiten schrieb.

Selbst unmissverständliche Tatsachen für eine weltweite immense Ausbreitung und Vielfalt von selbst verursachter Krankheiten, wie allein das nachstehend genannten Beispiel zeigt, vermögen diese Anwärter auf einen Gehirnschrittmacher nicht zu erkennen:

Zitat:
"Die Ausbreitung von Übergewicht in den USA verursacht einer Studie zufolge jährliche Folgekosten von mehr als 200 Milliarden Dollar (155 Milliarden Euro). Die Summe setzt sich aus Ausgaben für die medizinische Behandlung sowie aus volkswirtschaftlichen Folgekosten etwa für Krankmeldungen, verminderte Produktivität und frühzeitiges Ableben zusammen "
Quelle: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/42739

Diese Menschen leugnen solche und andere Fakten gnadenlos. Stattdessen schreiben sie hier:
Zitat von gardnergardner schrieb:Es gibt dann auch noch solche Leute mit einem Aufmerksamkeitsdefizit, die dann meinen,sie müssen sich mit abstrusen Theorien und dümmlichen Definitionen von Krankheitsursachen ins Rampenlicht setzen.
Zitat von moricmoric schrieb:Drei Schwurbler gleichzeitig sind mir einfach zuviel!
Menschen, die die weltweite Entstehung von Krankheiten aufgrund von Fehlverhalten leugnen, könnte man sogar in die Krankenhäuser direkt schleppen und ihnen die amputierten Gliedmaßen von Menschen als Beweise zeigen, die ebenfalls als Auswirkung von eigenem Fehlverhalten notwendig geworden sind, nämlich dem Rauchen, - sie würden es für bedauernswerte Einzelfälle halten.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 20:56
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du musst wissen, dass nicht jeder Mensch ein Leben voller Liebe, Gesundheit und Glückseligkeit lebt. Ich bin krank, schwer krank, unglücklich, habe keine Beziehung, nur meine Familie.
Wie gesagt: Willkommen im Club.
Du beschreibst 1:1 mein Leben.
Selbstmordgedanken sind mir nicht fremd, aber der unterbewusste Drang zu leben ist in mir eben manifestiert und da mein Unterbewusstsein eben gerne funkt, würde ich nie den Gedanken mir das Leben zu nehmen in die Tat umsetzen.
Ich hoffe doch sehr stark, du siehst unsere Lage ebenso NICHT als Grund an dir das Leben zu nehmen.

Ich bin scheinbar glücklich, weil ich weiß WANN ich glücklich bin.
Man muss sich nur in Geduld üben um etwas zu finden, dass man gar nicht sucht.

Die Frau fürs Leben findet man nicht an der nächsten Straßenecke. Oder wenn man mit Kollegen unterwegs ist um einen drauf zu machen, lass ich mich auch nicht dazu bewegen eine anzumachen.

Ich muss das Gefühl haben, dass die Situation stimmig ist und genau diese Person in ihrem Glamour (Eine Art Aura die ich emotional bei Frauen wahrnehme. Sie manifestiert sich durch Mimik, Gestik die Stimmlage, ... ach was solls. Ich kanns eh nicht so beschreiben, dass man es versteht. Ich empfinde ganz einfach ein besonders wohliges Gefühl :) Und nein... Ich krieg dabei keine Latte -.-)

Lassen wir bitte das Thema Kinder. In einem anderen Forum hab ich mich mit jemanden gestritten, der meinte es wäre doch egal, wenn man Kinder in einem Videospiel die von den Entwicklern unsterblich gemacht wurden mittels einer Modifikation sterblich macht.
Da hab ich mich eben aufgeregt, weil ich das absolut nicht als unterhaltsam empfinde. Ich persönlich spiele das Spiel, weil es viel zu entdecken und eine riesige Welt gibt, nicht damit ich Kinder abschlachten kann.

Und hier hab ich mir eine Verwarnung wegen meinem Post zu dem Video mit dem chinesichem Kind, welches überfahren wurde eingehandelt, weil ich administrative Bestrafung für diese ollen Vollpfosten die da mit dem Auto drüber fuhren gefordert hatte :/

Kinder sind in meinen Augen heilig. Nicht nur, weil sie noch ihr Leben vor sich haben, sondern weil sie unsere Zukunft sind.
Und viele "Erwachsene" geben nicht gerade ein gutes Beispiel für deren Zukunft ab...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Niemand ist besser oder schlechter.
Das ist exakt das was ich von der Menschheit halte.
Leider aber eben nicht die Ansicht der gemeinen Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:00
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich hoffe doch sehr stark, du siehst unsere Lage ebenso NICHT als Grund an dir das Leben zu nehmen.
Ob ich mir das Leben nehme oder nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Wenn der Schmerz schlimmer wird, dann zieh' ich es eventuell durch. Ich wüsste sogar schon einen Weg. Aber wir wollen hier nicht über Selbstmord diskuttieren.

Das mit den Kindern teile ich mit dir, Kinder sind in der Tat etwas besonderes.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:01
@Yoshi
Ich will über sowas auch nicht diskutieren ;)

Ich hoffe nur, dass du durchhältst, denn sterben müssen wir alle irgendwann. Schade, dass du es eventuell nicht erwarten kannst :(
Denn wenn ich richtig liege, dann gibt es für dich keine zweite Chance und du musst versuchen das Beste aus dem zu machen was du derzeit hast.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:03
@solitär
Tja, leider geht's mir momentan so beschissen, dass ich es am Liebsten von jetzt auf gleich beenden würde :(

Ich habe häufig Kopfschmerzen, Sehstörungen etc., keine Liebe (Beziehung). Ich weiß nicht, an was ich noch hänge. An meiner Musik, meiner Katze, meiner Familie, einfach dem Leben ansich. Solange ich es noch aushalte, lebe ich weiter.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:07
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Solange ich es noch aushalte, lebe ich weiter.
Möge das solange sein, bis dein Körper von alleine aufgibt oder bis sich das Aushalten in pure Lebensfreunde aufgrund eines glücklichen Umstands verwandelt.

Menschen die mal ganz unten waren haben Menschen die bisher auf dem Zuckerguss gelebt haben immerhin ihre innere Stärke voraus.
Also erfahrungsmäßig gesehen haben sie solchen Menschen schon etwas voraus, wodurch sie in meinen Augen natürlich auch nicht besser als jene werden, sondern eben nur anders im Umgang mit ihrer Welt.

Wenn jemand weiß wie es sich anspürt Glück zu haben aber auch weiß wie es ist keines zu haben, dann wird er mit dem Glück auch so umgehen, wie es dem Glück gebührt. ;)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:09
@solitär
Ich finde deine Beiträge sehr weise. Es freut mich auch, dass du Liebeserfahrungen in deinem Leben machen konntest. Meine sind bis jetzt immer mit gebrochenem Herzen geendet, bzW. haben nicht mal wirklich angefangen.

Ohne Liebe ist das Leben nichts wert.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:16
@klirrlichtchen

Alles,
was du siehst,
ist da,
für dich,
alles was du nicht siehst,
ist nicht da,
für dich.

Aber es gibt alles trotsdem.
Wenn du daran glaubst.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:19
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich finde deine Beiträge sehr weise.
Danke für das Kompliment :)

Meine Beziehungen waren auch nicht besser. Wenn ich einmal ein Herz brach hat es mir genauso weh getan und durch meine letzte Flamme habe ich eben alle meine Verfehlungen bei Frauen zurückbekommen bzw. bin erwachsen geworden.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ohne Liebe ist das Leben nichts wert.
Nichts hinzuzufügen...

Bis eben auf mein Problem, dass ich derzeit bewusst keine Liebe möchte. Denn ich habe niemanden den ich liebe und der mich liebt, damit ich mich auf ihn prägen kann.
Mein Unterbewusstsein das mich noch immer mit Gefühlen quält die ich zuletzt für meine Flamme empfunden habe, lässt sich natürlich mit einem geduldigem Nein nicht gerne abspeißen.
Der störrische Bock (ich bin von Sternzeichen Widder, also schien mir das metaphorisch passend für mein Unterbewusstsein auch wenn ich Horoskope für Humbug halte ^^) geht mir manchmal echt auf die Nerven, aber ich wäre nicht ich ohne ihn XD

Bleibt eben nur zu hoffen, dass irgendwann eben eine neue Dame in mein Leben tritt, die mir mein zertrampeltes Herz stiehlt und ein wenig dran rumklempnert. ;)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:21
@solitär
Ja, und nicht nur Liebe im Sinne von Beziehungen. Ohne Liebe ist der Mensch ansich nicht lebensfähig.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:29
Naja...
Das wäre mir dann schon etwas zu heftig ;)
Ich sehe Liebe nicht als selbstverständlich an, deshalb wage ich es für mich persönlich auch nicht damit meine Lebensqualität zu messen.

Denn mit Freude habe ich immerhin noch genug davon um es wie du sagst "auszuhalten".

Aber wenn dir das wirklich so wichtig ist, verstehe ich warum es dir so schlecht geht.
Wie gesagt schreit mein Unterbewusstsein auch danach, aber man kann niemanden zur Liebe zwingen und deshalb lenke ich es derzeit auch mit Freude und Unterhaltung ab, um irgendwann einmal genau das zu finden worüber wir uns beide einig sind, dass es für uns das Wichtigste und Schönste im Leben ist.

Geduld ist eine Tugend die ich bewusst praktiziere aber unterbewusst verabscheue.

Niemand hat mir vor der Geburt gesagt wie es sein wird als Mensch und wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich möglicherweise für das geringere Übel entschieden.

Derzeit bin ich mir meines Lebens jedoch bewusst und solange meine Körper nicht versagt und mein Kopf noch klar genug ist um mein Bewusstsein, meine Erinnerungen, Erfahrungen und Gefühle zu halten und zu verkraften bin ich froh, dass ich hier bin. :)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:40
@solitär
Ich sehe Freude auch als eine Form von Liebe.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:48
@solitär


Tut mir leid, dass ich Deine Prinzipien beleidigt habe, ich hoffe, sie haben es überlebt.
War nicht ABsicht, hat mich wirklich herzlich erheitert und nicht hämisch, wie Du es wohl verstanden hast. Da deine Prinzipien so mit Deinem Ich verwoben und identisch zu sein scheinen, kannst du nicht anders, als Dich beleidigt fühlen.
Mir tut das wirklich leid. Warum glaubst Du, habe ich mit Dir so umfangreich geschrieben???:)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 21:59
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Bitte nenn mir doch die Lehre oder Religion,in der das Leben als Spiel bezeichnet wird..
Das Spiel Gottes wird in den Upanishaden "Lila" genannt.
Krishna spielt...

Dies alles ist ein Spiel, das sich die Gottheit macht,
Sie hat die Kreatur um ihretwilln erdacht.
Angelus Silesius


melden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 22:06
Da sich alles im Bewusstsein/Gehirn abspielt, niemand aber in letzter Instanz erklären kann, was Bewusstsein überhaupt ist (selbst die Neurowissenschaften sind weit davon entfernt, das Phänomen Bewusstsein, in seiner Gesamtheit zu verstehn), erübrigen sich eigentlich die Begriffe Illusion und Realität - es ist einfach sinnlos solche Unterscheidungen vorzunehmen. Und wenn es darum geht, nach dem "Ding an sich", der "Realität" zu fragen, bleibt letztendlich nur ein Abwägen von Wahrscheinlichkeiten. Absolute Wahrheit, letzte Erkenntnis des Absoluten hinter den Phänomen, ist vollkommen illusorisch... wir wissen nichts, gar nichts...reine Spekulation, ein Wühlen im Vagen und Unbestimmten. Unwissend werden wir geboren und unwissend sterben wir. Das wusste schon Sokrates: "Ich weiß nur, dass ich nichts weiß"


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 22:23
@the Diskordian

Ich habe mich auch mit Angelius Silesius beschäftig und ich muss sagen, dass ich dieser Art von Mystik sehr zugetan bin. Sie setzt sehr aufs Gefühl - unser einziger direkter Zugang zur "Existenz" zur Welt, zum Kosmos. , denn gesichertes und absolutes Wissen ist uns nicht möglich... uns bleibt nur die Annäherung an die "Realität" durch unser Innenleben, durch unser intuitives Erleben... weniger durch den Intellekt als durch das direkt Empfinden, können wir erahnen, was es mit dieser Existenz auf sich hat. Glaube ich zumindest ;)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 22:25
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, und nicht nur Liebe im Sinne von Beziehungen. Ohne Liebe ist der Mensch ansich nicht lebensfähig.
Ohne Liebe kann der Mensch durchaus leben. Er muss nur lernen, sich selbst zu lieben und zu achten, dann ist er nicht vom Mangel bestimmt und wird nicht versuchen, seine ungestillte Sehnsucht mit den falschen Leuten zu befriedigen.
Kleine Baby sind dann nicht lebensfähig, wenn sie nicht berührt werden.

Ich kenne Deine Krankheit nicht. Ich selbst war fast über 30 Jahre krank, Fibromyalgie-Syndrom, Neuro-Borrelliose, chron. Fieber etc.
Jetzt fühle ich mich zum ersten Mal in meinem Leben wohl und happy in meinem Körper.
Ich habe meine Lebensziele alle erreicht:

Liebesfähig zu werden.
Eine Wilde Alte zu werden.
Nicht dumm zu sterben.

PS: Die Einstellung zur Krankheit muss geändert werden!


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

14.06.2012 um 22:30
@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Ich habe mich auch mit Angelius Silesius beschäftig und ich muss sagen, dass ich dieser Art von Mystik sehr zugetan bin.
Ja, ich mag ihn auch sehr gerne. Wer mir auch noch gefiel war Friedrich Rückert.

Noch einmal A. Silesius:
Nicht du bist in dem Ort, der Ort, der ist in dir!
Wirfst du ihn aus, so steht die Ewigkeit schon hier.


Anzeige

melden