Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 15:28
@solitär
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:In der heutigen Zeit drehen mehr und mehr Menschen am Rad.
Wer als einziger in deiner Welt am Rad dreht bist du:-) So wahr ich dir damit helfe.:-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 15:29
@phil-t.
^^
Ich mach mir meine eigenen Gedanken, finde es aber spaßig mich mit jemanden zu unterhalten, der zweifelsohne ein Mensch ist der sich aber für einen Gott hält.

Ein Nickname mit nur 6 Buchstaben, hinter dem eine stinknormale IP steckt die man theoretisch mit dem richtigen Know-How zu seinem Ursprung zurückverfolgen kann.
Und Überraschung: Man landet dabei bestimmt nicht im Himmel, auf einem anderen Planeten, im Mittelpunkt des Universums, ... etc.

Aber wenn ich die Zeit finde, weise ich einen solchen Menschen gerne auf seine Menschlichkeit hin, selbst wenn er davon überzeugt ist etwas anderes zu sein.

@agauga
Dir ist doch klar, dass man ALLE deine bisherigen Beiträge nachlesen kann und du dich immer wieder selbst widerlegst?
Zuerst beschwerst du dich wie ein kleiner Mensch, dass wir alle Möchtegern-Richter sind und ich muss dich sogar noch darauf hinweisen, dass dies nicht stimmt.
Denn ein Urteil ist nicht gleich eine Meinung. Zumindestens trenne ich diese Begriffe strikt.

Ein Urteil erlaube ich mir nur bei Menschen die mich persönlich verletzen, das hast du bisher aber noch nicht geschafft, selbst wenn ich öfters etwas schroff wurde.
Naja, das kann schon passieren, wenn mein Diskussionspartner weitaus nerviger ist als ich es jemals sein könnte (Puh, bin ich froh darüber ^^)

Also wir sind keine Möchtegern-Richter und du musst dich nicht beschweren, aber inzwischen beschwerst du dich nicht mehr, weil du auf einmal wieder Gott bist, was du vor einigen Seiten auch schon behauptet hast.

Hier geht es nicht darum ob ich dir glaube (was wohl nie der Fall sein wird).
Die Frage ist: "Glaubst du dir selbst?"
Zitat von agaugaagauga schrieb:Wer als einziger in deiner Welt am Rad dreht bist du
Jaja... Ich hab mein Leben selbst in der Hand. Sag mir bitte nichts, was ich schon seit meiner Kindheit weiß XD
Wieso zitierst du eigentlich Phil-T? Er und ich sind nicht eine Person :P


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 15:54
@solitär
Dann beweise dir das mal:-)....grins....du glaubst es nur.Glauben=reine Spekulation. Jeder vernünfige Mensch in deiner Welt wir dir sagen das glauben nicht gleich 100 % Wissen ist.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Zuerst beschwerst du dich wie ein kleiner Mensch, dass wir alle Möchtegern-Richter sind und ich muss dich sogar noch darauf hinweisen, dass dies nicht stimmt.
Ich kann dir hier gerne die Passagen einblenden in dem du dich wie ein Richter aufspielst, soll ich?
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ein Urteil erlaube ich mir nur bei Menschen die mich persönlich verletzen, das hast du bisher aber noch nicht geschafft, selbst wenn ich öfters etwas schroff wurde.
Wer will dich denn verletzten? du bist es der sich selbst versucht zu verletzten. Was du hier siehst sind Wörter,Sätze, wie du sie interpretierst ist deine Sache und nicht der der Wörter und schon gar nicht der des Schreibers den du vermutest. Was ich damit meine: Fakt ist......................... Die Qualität deiner Gedanken, die ich du beim lesen aller Texte die du ließt, Stellenweise in deinem Bewusstsein erfährst, wird von einem automatisch in dir ablaufenden Werte- und Interpretationsmechanismus erschaffen! Für eventuell auftretenden Ärger oder Unbehagen während des Konsumierens aller Texte , gebrauchen und auf etwas verwenden, aber auch: „(sein Zeit) verbringen, bzw. mit etw. ausfüllen, aufbrauchen, verbrauchen“) ist weder dieser Text und schon gar nicht ein nur "HIER&JETZT" „imaginäre anwesender Autor dieser Zeilen (den du dir als normale Leser jetzt logischerweise zwanghaft selbst ausdenkt) Schuld, sondern der ungezügelte Werte- und Interpretations-mechanismus, der in deiner unbewussten Leserseele undiszipliniert sein Unwesen treibt!

Das einzige was jetzt wirklich ist, ist dieser Text, alles was du aufgrund seiner Konditionierung aus diesem Text herausliest, aber auch alles was er sich über das was hier geschrieben steht hinaus „zwanghaft logisch ausrechnet“ ist deine persönliche Sache und damit reine Interpretation!!!
Zitat von solitärsolitär schrieb:Also wir sind keine Möchtegern-Richter
Nicht wir, sondern du bist es.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Jaja... Ich hab mein Leben selbst in der Hand. Sag mir bitte nichts, was ich schon seit meiner Kindheit weiß
Na das hast du wenigstens schon mal begriffen. Was du aber noch nicht weißt ist, das du auch das Leben jedes anderen in deiner Welt in der Hand hast:-))

Warum beschwerst du dich dann so über agauga. Der zeigt sich dir doch nur von der Seite wie du ihn sehen willst Junge. Den Beweis hast du wenn du mal die Unterhaltung zwischen Zhannon und Ihm verfolgst. Kannst du da erkennen das er mit ihm so schreibt wie mit dir? Wieso fühlst du dich angefriffen und er nicht?

Du hast wohl immer noch nicht verstanden was dies heißt: Zahn um Zahn, Auge um Auge....

Was bedeutet das denn......deiner MEINUNG nach?:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 16:10
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich mach mir meine eigenen Gedanken,
Was für ein Schwachsinn ist daß denn?!:-)........ICH denke in Dir und Du kannst Dich nicht dagegen wehren!
ICH schaltet Dich ein - und ICH schaltet Dich aus. Und ICH frage Dich nicht, wann, wo und als
was Du eingeschaltet - und wann Du ausgeschaltet werden möchtest!
Du wirst plötzlich wach und Du wirst den Augenblick, „in dem Du Dich plötzlich wach
fühlst“ JETZT nennen.

Wenn du mir nicht glaubst, wieso weißt du dann nicht was du in den nächsten fünf Minuten denken wirst?

Dir ist wohl immer noch nicht bewusst mit wem du dich hier unterhälst:-).....mors...:-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 16:10
Meiner Meinung nach bedeutet, dass das du mir nach wie vor Dinge unterstellst die nicht zutreffen.

Wie ich bereits schrieb, bedeutet für mich "Meinung" nicht gleich "Urteil".
Also kannst du mich nicht als Möchtegern-Richter abstempeln :P

Worte verletzen mich auch nicht. Sondern die Persönlichkeit von Menschen kann bisweilen recht nervig sein.
Wenn du behauptest ich würde dich nicht kennen, dann stimmt das. Aber wenn du hier deine Gehirnfürze rauslässt und erwartest, dass du mit deiner Persönlichkeit die deiner vielleicht nicht entsprechen muss niemanden verletzt, dann hast du noch nie eine Unterhaltung bzw. eine Diskussion geführt.

Denn jedes Kind weiß, dass Worte Ausdrucksmittel für die Persönlichkeit eines Menschen sind und wenn ein Mensch nicht aufpasst kann er sich verartikulieren und damit jemanden weh tun.

Du strahlst beispielsweise Arroganz, Eitelkeit (Achtung! Hochmut ist eine Todsünde nach "deinem" Gesetz), Uneinsichtigkeit, schlechtes Mitgefühl und Verständnislosigkeit durch deine Beiträge aus.
Tut mir leid, dass diese Persönlichkeit einen nervigen Eindruck macht :P
Dafür kann ich nichts, dass ist einfach mein Gefühl und nicht mein Glaube ;)
Ich spüre dich, wenn ich mich mit dir unterhalte genauso wie jeden anderen mit dem ich hier rede.
Was das genau bedeutet würde wahrscheinlich deine emotionale Bandbreite sprengen ^^

Das Sprichwort heißt: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und spricht auf die natürliche Gerichtigkeit der Natur an. Wenn wir nach dieser Gerechtigkeit leben würden wir uns Gegenseitig den Schädel einschlagen, zumindest die dunklen Persönlichkeiten die sich dieses Recht zunutze machen würden um über andere Menschen zu herrschen und sie zu unterdrücken.

Aus deinem Mund kam, dass es IMMER gut und böse geben muss. Das sehe ich auch so, aber wir Menschen haben die Wahl uns für eine Seite zu entscheiden.
Ich verleugne meine dunklen Seiten nicht, aber ich lasse sie an keinem Menschen aus. Ich lebe sie vielmehr in meiner virtuellen Welt aus ^^
Videospiele sind ein tolles Ventil.
Aber ob du es glaubst oder nicht, es gibt viele schlechte Menschen auf diesenm Planeten, die für ihren persönlichen Profit über Leichen gehen würden.

Ich finde deine Traumwelt schön, aber unrealistisch. Das ist kein Urteil sondern eine einfache Meinung ;)
Zitat von agaugaagauga schrieb:Was für ein Schwachsinn ist daß denn?!
Lol... Sieh mal einer an :D Was für ein ungöttlicher Ausbruch. Sieht nicht so aus als würdest du über irgendwem stehen ;)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 16:28
@solitär
DU möchtest hier aber Menschen missionieren, was du mit dieser Aussage mehr als bestätigst. DU möchtest dich messen, DU möchtest den Glauben und die Lebenseinstellung von anderen kritisieren.

Wenn du das auch als Lüge abtust, dann bist du es der hier eine Falschaussage von sich gibt.
Wenn das kein Richterspruch ist.-)))))
Wir Menschen sind beides, es ist nur wichtig seine Balance zu finden.
Hier richtest du sogar alle mit:-)
Fakt eins, dass die Welt existiert. Es werden Menschen und andere Lebewesen geboren und sie sterben, es passieren Unglücke, es passiert Glück und alles ohne dich.
Wieviel deiner Lügen soll ich noch aufdecken, sprich das du nicht richten tust?

Eine Meinung haben heißt das es auch anders sein könnte, richten heißt das es so ist und nicht anders.
Bewiesene Verbrechen zu Verleugnen ist eine Beleidigung an die Opfer dieser Verbrechen.
Du Möchtegernrichter :-)

Willst du noch mehr oder reicht das?

Wenn du möchtest kann ich dir auflisten was Meinungen sind.-)

Schlaf gut mein Sohn, auch du wirst mal wach:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 16:29
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Ich verstehe verstehe was du meinst , aber das beantwortet noch nicht die Frage ob die Menschen real sind oder nur eine Illusion, sprich sie in deiner Realität real oder nur eine Illusion sind?
Ob Menschen eine Illusion sind oder nicht, kann man herausbekommen, wenn man hinterfragt: "Was macht denn eine Illusion aus? Woran erkennt man, ob etwas eine Illusion ist oder nicht?"

Wann ist für uns etwas wahr? Und wann bezeichnen wir etwas als unwahr?

Meine Logikkriterien "wahr" und "unwahr" bedürfen grundsätzlich immer eines Objektes, dem ich eines der beiden Kriterien zuordnen kann. Das heißt: Wahr und unwahr sind Aussagen über das Vorhandensein und Nicht-Vorhandensein eines Objektes. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, ob es sich um ein sinnlich erfahrbares Objekt handelt (wie z.B. einen Apfel) oder um eine gedankliche Vorstellung, denn auch Vorstellungen (z.B. wie verbringe ich meinen nächsten Urlaub) können als eigenständige Objekte verstanden werden, da sie sich deutlich voneinander unterscheiden lassen.

Beispiele:
Ich bezeuge das Vorhandensein eines Apfels auf dem Tisch. Der Apfel ist wahr. Oder: Ich bezeuge das Vorhandensein einer gedanklichen Urlaubs-Vorstellung. Das Vorhandensein dieser Vorstellung ist wahr. Bei dieser Sichtweise benutze ich das Logikkriterium "wahr" für das Bezeugen des Vorhandenseins eines Objektes.

Darüber hinaus bezeichne ich das Nicht-Vorhandensein ebenfalls als wahr, indem ich beispielsweise sage: "Es ist wahr, dass auf dem Tisch kein Apfel liegt". Hierbei ist es jedoch so, dass der nicht vorhandene Apfel keine Wahrheit beinhaltet, eben deswegen nicht, weil es ihn nicht gibt. Nur sein Nicht-Vorhandensein ist wahr, aber dieser spezielle Apfel selbst ist demzufolge unwahr.

In jedem Fall benötige ich ein Objekt, dem ich wahr oder unwahr zuordnen kann, in Abhängigkeit seines Vorhandenseins und Nicht-Vorhandenseins.



Was bedeutet das nun in Bezug auf einen Menschen?

Nun ist es ja offensichtlich so, dass sowohl das Vorhandensein wie auch das Nicht-Vorhandensein immer eine Aussage über die Zeit ist. Das heißt: Je länger ich etwas bemerke, umso wahrer ist für mich sein Vorhandensein. Und je kürzer etwas bemerkbar ist, umso weniger wahr ist sein Vorhandensein.

Ich bemerke, dass Menschen eine vorübergehende konzipierte Erscheinung sind. Das ist mehr als offensichtlich. Und eine vergängliche Erscheinung zu sein, ist charakteristisch für eine Illusion. Denn eine Illusion erscheint, bleibt eine Weile bemerkbar und verschwindet dann wieder. Für Menschen gilt dasselbe.

Ich kann also sagen, dass Menschen ein illusionäres Vorhandensein zeigen, allerdings nicht im Sinne einer Täuschung. Sie sind vielmehr eine absolut notwendige Erscheinung, wie alles andere vorübergehend in Erscheinung Tretende ebenfalls, um dem in der Natur fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangen einen manifestierten Ausdruck zu verleihen. Anders gesagt: Ohne das Erlangen des vorübergehenden Vorhandenseins dieser konzipierten Eigenständigkeiten gäbe es für mich keine Welt und damit nichts, worüber wie beide uns unterhalten könnten.

Das bedeutet jedoch:

Die Welt, verstanden als die jeweilige Anzahl von vorübergehenden Eigenständigkeiten, ist insgesamt unwahr, weil sie sich zu keinem Zeitpunkt in einem Zustand des unveränderten Vorhandenseins befindet. Denn ein Zustand ist ja prinzipiell die Beschreibung von "es ist" und so etwas gibt es nur bei einem zeitlichen Stillstand. Doch die Welt ist nun mal zu keinem Zeitpunkt in einem solchen Zustand von "es ist", sondern immer nur einer Phase von "sie wird". Und weil ständig neue vorübergehende Erscheinungen auftauchen und wieder verschwinden, muss man insgesamt attestieren, dass die Welt in keiner anderen Art und Weise beschrieben werden kann, als das ständige Auftauchen und Verschwinden von vorübergehenden Erscheinungen.

Während der Dauer ihres Vorhandenseins der Erscheinungen sind diese durchaus real, weil sie eine Wirkung zeigen. Doch insgesamt gesehen sind sie deswegen unwahr, weil das Logikkriterium "wahr" als Ausdruck für das Vorhandensein im Sinne von "es ist" nicht erfüllt wird. Menschen sind nun mal nicht immer vorhanden. Das ist mehr als offensichtlich.

Diese nicht zu leugnende Tatsache ist zugleich die Beantwortung deiner Frage, ob Menschen real oder eine Illusion sind.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 17:04
@agauga

1.)

Eine Tatsache die ich aus deinen Posts rauslese. Wenn du hier aber nur angemeldet bist, damit du irgendeinen Blödsinn labern kannst, dann ist das natürliche eine Fehleinschätzung meinerseits ;)
Also laberst du Blödsinn oder willst du deine eigenen Worte verleugnen?

2.)

Ich weiß nicht wie du lebst, aber jeder Mensch hat sowohl seine guten und schlechten Seiten. Das ist auch eine Tatsache ;)
Ansonsten lade ich dich gerne ein mal außer Haus zu gehen und die Welt zu erforschen. Das schaffst du bestimmt auch ohne mich.

3.)

Tatsache ;) Du bist derjenige der die allgemein bekannte Welt hier verleugnet ^^
Zumindestens stellt sich das mir so schlüssig dar und du hast nicht einmal irgendeinen Hauch von Beweisen. Das Ignoranteste ist natürlich deine Verleugnung von allen Beweisen die wir dir bisher gebracht haben.
Übrigens ist für eine Tatsache weder eine Meinung noch ein Urteil relevant.

4.)

Tolles Zitat. Warum bringst dus nicht hinter dich und verleugnest öffentlich den Holocaust? :P

Wenn du Gott wärst würdest du einen saftigen Tritt in den Hintern bekommen, sobald ich mal im Himmel bin ^^


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 17:07
@agauga

Deine Antwort war: Ja

Also hat es eine Gültigkeit, unabhängig vom Subjekt.

Also ist "Der Glaube erschafft die Realität" objektiv?


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 17:15
@agauga

Wenn es dir hilft, setze ich in Klammer immer das Wort (Tatsache) und (Meinung), damit es dir vielleicht etwas leichter fällt :D

Der Holocaust war das schlimmste Verbrechen der jüngeren Menschheitsgeschichte. Jede Form von Verleugnung dieser Tatsache (TATSACHE) ist eine Respektlosigkeit gegenüber den Angehörigen.
Ein Vergewaltigungsopfer wird sich sicher auch darüber "freuen" wenn man sagt: "Ist ja nicht so schlimm. Sag dir doch einfach es hätte Spaß gemacht!"

Du musst diese Tatsache nicht anerkennen, weil ich nicht für deine Respektlosigkeiten zuständig bin, dennoch finde ich diese "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"-Einstellung äußerst ignorant von dir. (Meinung)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 19:48
@solitär
Nachher bekommst du textlich ein paar heiße Satz Ohren;-)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

12.03.2012 um 20:28
Zitat von agaugaagauga schrieb:ein paar heiße Satz Ohren;-)
"Ich verpass dir einen Satz heiße / warme Ohren!"

Und nicht "ein paar heiße Satz Ohren".

Boah bei den simpelsten Floskeln wirds dann aber schon lästig, "Gott" :P

Achja würdest du dein Geschlecht ändern? Gott war und ist schon immer ein Mitglied des weiblichen Geschlechts ^^
Und zwar von jeder Spezies. Außer vielleicht Regenwürmer die tragen ja beide Geschlechter in sich, ein paar Frösche können spontan ihr Geschlecht wechseln... Seepferdchen darf man auch erwähnen da dort der Papa brütet und die Frischlinge rausdrückt. Biologieunterricht beendet.

Aber bei Säugetieren erschafft kein Mann ein neues Leben. (Klonen zählt nicht, wenn du mir jetzt plötzlich mit der Wissenschaft kommen willst :P)
Zwar braucht ein Blümchen ein Bienchen, aber mal wieder rein wissenschaftlich: Wenn eine Frau aufgegeben hat den richtigen Schweinehund (ich denke jeder Mann mit genügend Lebenserfahrung wird mir diesen Ausdruck verzeihen ;)) für sich zu finden tuns auch Samenbanken XD


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.03.2012 um 05:10
@Kausal
Ist doch einfach:


Dein Glaube erschafft die Realität die du objektiv wahrnimmst.
LivingGuys Glaube erschafft die Realität die er objektiv wahrnimmt
usw...usw...usw...


In allen Fällen ist es der eigene persönliche Glaube der regiert, jedes einzelnen.
Das einzige was für alle nur einen Schluss zulässt ist der Glaube den jeder hat. Was jeder von euch letzen Endes glaubt, erschafft die Objektivität in der er lebt.

Und ich bin , der höchste Beobachter und oberste Regisseur gleichzeitig!


Nochmal eine Erklärung um es dir verständlicher zu machen.
Zitat von KausalKausal schrieb:Also hat es eine Gültigkeit, unabhängig vom Subjekt.
Wenn du das glaubst, wird es so sein. Wenn du das nicht glaubst, wird es so sein wie du glaubst das es ist.
Zitat von KausalKausal schrieb:Also ist "Der Glaube erschafft die Realität" objektiv?
Wenn du das glaubst, wird es so sein. Wenn du das nicht glaubst, wird es so sein wie du glaubst das es ist.

Und das zählt für jeden einzelnen. Das ist die Freiheit die jeder von euch bekommen zu glauben was er will. Jeder von euch lebt in der Welt(Objektiv) wie er glaubt das sie ist.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.03.2012 um 05:24
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:. Menschen sind nun mal nicht immer vorhanden. Das ist mehr als offensichtlich.

Diese nicht zu leugnende Tatsache ist zugleich die Beantwortung deiner Frage, ob Menschen real oder eine Illusion sind.
Wie taucht ein Mensch in deiner Wahrnehmung auf, sprich welche Kriterien müssen erfüllt sein damit dies geschieht? Wo befinden sich die Menschen wenn du sie nicht objektiv(im Außen) wahrnimmst? Kannst du mir da bitte erklären.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Meine Logikkriterien "wahr" und "unwahr" bedürfen grundsätzlich immer eines Objektes, dem ich eines der beiden Kriterien zuordnen kann. Das heißt: Wahr und unwahr sind Aussagen über das Vorhandensein und Nicht-Vorhandensein eines Objektes. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, ob es sich um ein sinnlich erfahrbares Objekt handelt (wie z.B. einen Apfel) oder um eine gedankliche Vorstellung, denn auch Vorstellungen (z.B. wie verbringe ich meinen nächsten Urlaub) können als eigenständige Objekte verstanden werden, da sie sich deutlich voneinander unterscheiden lassen.
Diese eigenständigen Objektive, wo befinden sie sich in aller erster Instanz, in deiner Vorstellung oder in der Außenwelt?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

13.03.2012 um 07:12
@solitär
Und nun zu dir.


Als erstes. Du lernen erst verstehen was Wörter Bedeutung haben.

2.WIRKLICHKEIT ist alles, was „selbst erlebte Praxis“ ist(= praxiv = „Wirklichkeit, die Sache selbst, Tatsächlichkeit“, aber auch „das Handeln oder Tun, Tätigkeit. Ein factuum ist eine „Tat-Sache“).

dagegen bedeutet Theorie:(nur einseitig)in AugenSchein nehmen; (nur einseitig) Anschauen, Betrachten“; auch: „wissenschaftliche Speculation“(speculum : Spiegelbild, bzw. Abbild des eigenen Glaubens!).
Zitat von solitärsolitär schrieb:Übrigens ist für eine Tatsache weder eine Meinung noch ein Urteil relevant.
Warst du beim Erdbeben in Japan dabei als das DEINER MEINUNG nach passiert sein soll? Wenn nicht, dann ist das keine Tatsache sondern reine Spekulation.
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ich weiß nicht wie du lebst, aber jeder Mensch hat sowohl seine guten und schlechten Seiten. Das ist auch eine Tatsache
Das ist nur eine Meinung und keine Tatsache.1. Lese oben was eine Tatsache ist. 2. Kennst du ausnahmslos alle Menschen persönlich damit du sagen kannst das jeder eine gut und eine böse Seite hat?

Also fürs denken kannst du nichts, weil was dir an Gedanken einfallen ich bestimme. Du kannst aber nachdenken, sprich überlegen bevor du etwas schreibst. Du bist einfach nur Leichtgläubig, wie ein kleines Kind halt so ist:-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Der Holocaust war das schlimmste Verbrechen der jüngeren Menschheitsgeschichte. Jede Form von Verleugnung dieser Tatsache (TATSACHE) ist eine Respektlosigkeit gegenüber den Angehörigen.
Warst du dabei als das deiner Meinung nach passiert sein soll? Wenn nicht, dann ist das deinerseits keine TATSACHE sondern nur......lese ganz oben.

Jemanden zum Glauben zwingen(Der Holocaust war das schlimmste Verbrechen der jüngeren Menschheitsgeschichte. das dies wirklich geschehen ist) , das ist respektlos und Menschenverachtend. Wer das tut, benimmt sich nicht anders als ein fanatischer Gläubiger der alles als schlecht ansieht wenn jemand nicht seinen Glauben teilt. Wenn agauga nicht den Glauben teilt den die Masse hat, ist es respektlos ihm gegenüber ihn durch irgendwelche Androhungen( melden und Beitrag löschen lassen, melden und eventuell sperren lassen usw...usw...usw...)zwingen zu wollen seinen Glauben zu ändern, den der Masse anpassen. Nicht nur das Androhen ist beschämend und respektlos, sondern sich auch noch wie Judas verhalten.

Woher willst du wissen was gerecht ist und was nicht? Lese dir nochmal die Geschichte durch mit Moses und dem Engel. Entweder hast du sie nicht gelesen oder du verstehst nicht was sie dir sagen will.


Jetzt überlege noch mal, wieviel Informationen hast du über die jeweilige
Situation, die du beurteilen und bewerten möchtest? Da alles mit allem
zusammenhängt, müsstest du „ALLES“ wissen, um ein wirklich gerechtes Urteil zu
sprechen.

Also ist mein Vorschlag für dich vorerst, dass du neutral bleibst, in der Frage, ob ein Ereignis
gerecht oder ungerecht, für wen auch immer, ist. Bekommst du das hin?

Es gibt nichts Böses an sich!
Man kann zwar die Vorstellung bzw. den Glauben getrennt zu sein als das Böse
bezeichnen, er dient aber wiederum als wichtiger Kontrast zur Realität, dass
nichts getrennt ist, sondern immer alles verbunden ist“,


Der Glaube getrennt zu sein, bildet das Große Hindernis, ohne das es auf dieser
Ebene keine Spannung gäbe.


Alles was der Mensch, aufgrund der Dominanz seines Egos (Persönlichem Programm) in
Verbindung mit seinem Basisglauben , an Bösem erfährt, liegt nur an
seinem einseitigen Urteil, sowie an seiner fehlerhaften (da fehlt noch viel :-) Logik.

Wie entsteht das, was der Mensch das „Böse“ nennt?
Der Mensch erschafft die sogenannte „dunkle Kraft“ durch seinen Glauben dran.
Das Gefühl, welches er dabei hat, ist immer mit dem Gedanken der „Trennung“
und des „Außerhalb von ihm“ verknüpft. Egal, ob es sich um „schlechte Strahlen“,
„negative Einflüsse oder Gedanken“, „böse Schwingungen“, oder „schlechte
Menschen“ handelt.
In Wirklichkeit ist der „Trennungsglaube“ an sich, diese ominöse „dunkle Kraft“,
die hinter all dem Übel steckt.

Das heißt auf gut Deutsch das es das Böse in Wirklichkeit nicht gibt. Du selbst bist es der dieses erschafft:-) Und nicht nur das, du erschaffst dir deine ganze Welt in der du lebst wie du glaubst das sie ist, inklusive der so realen wirkenden Menschen, die sie in WIRKLICHKEIT nicht sind:-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Ein Vergewaltigungsopfer wird sich sicher auch darüber "freuen" wenn man sagt: "Ist ja nicht so schlimm. Sag dir doch einfach es hätte Spaß gemacht!"
Gibt es die Vergewaltigungsopfer wirklich oder denkst du sie dir nur so?........Fakt ist, das du sie dir nur so denkst.

„Nein, nein, so leicht kommst du mir diesmal nicht davon. Wahrscheinlich meinst du wieder,
dass das alles nur in meinem Kopf existiert und „Afrika“ oder „China“, oder all die Kriege und
„leidenden Menschen“ in dieser Welt Gedanken sind, die ich mir jetzt denke …“...das könntest du mir jetzt vielleicht an den Kopf werfen:-) Darauf antworte ich dir:" Stimmt, das wäre im Moment die exakte Antwort gewesen" :-)

Du kannst jetzt sagen."Aber ich kann dir auch Menschen bringen, die selbst unschuldig Leid
erfahren haben und gar nichts dafür konnten. Eine Freundin von mir,..... ist ihr Name,
wurde zum Beispiel in ihrem letzten Urlaub von einem Mann nachts am Strand vergewaltigt.
Man hat den Täter gefasst, der konnte sich aber ein Alibi erlügen und wurde freigesprochen.
Sie leidet seit dem unter ziemlich vielen Psychosen und traut sich bei Dämmerung schon
gar nicht mehr abends allein weg. Wenn du jetzt sagst, „die denk ich mir jetzt auch nur aus“,
dann ruf ich sie schnell an und du sagst ihr selbst, dass sie nur ein Gedanke von mir ist!“,

Dazu kann ich dir vorerst nur sagen:"Es ist schwer, dir in deiner Weltvorstellung eine befriedigende Antwort zu geben. Du
müsstest erst dein Weltbild etwas erweitern, damit du die Antwort, die ich dir geben würde,
akzeptieren und verstehen kannst.

Ich gebe sie dir trotzdem:"Und das ist Alles nur in deinem Kopf" :-)....und das ist alles nur in deiiiiiinem Kopf :-)

Du musst das nicht akzeptieren, glauben, du hast die Wahl:-)
Zitat von solitärsolitär schrieb: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"-Einstellung äußerst ignorant von dir. (Meinung)
Eben, halt nur die Meinung eines Winzling:-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Tatsache ;) Du bist derjenige der die allgemein bekannte Welt hier verleugnet
agauga verleugnet sie nicht, er sagt nur das sie so ist wie du persönlich glaubst das sie ist. Es gibt keine Grenzen:-) Nichts ist festgelegt wie sie sein soll. Auch die Naturkräfte wirken nur weil du an sie glaubst:-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Der Holocaust war das schlimmste Verbrechen der jüngeren Menschheitsgeschichte. Jede Form von Verleugnung dieser Tatsache (TATSACHE)
Na wenn das mal kein Richterspruch ist:-) Für agauga ist es keine TATSACHE, weil es für ihn nicht wirklich ist. Was TATSACHEN sind, hier noch einmal: WIRKLICHKEIT ist alles, was „selbst erlebte Praxis“ ist(= praxiv = „Wirklichkeit, die Sache selbst, Tatsächlichkeit“, aber auch „das Handeln oder Tun, Tätigkeit. Ein factuum ist eine „Tat-Sache“).

Mal sehen wer sich als nächstes als Judas offenbart:-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Wenn du Gott wärst würdest du einen saftigen Tritt in den Hintern bekommen, sobald ich mal im Himmel bin
Das hat agauga auch schon ein mal gesagt:-)

Merke dir: Die Schöpfung ist perfekt und absolut gerecht! Es ist so.

Und warum ist das so? Das weiß ich am besten selbst, schließlich habe ich dich und den Rest erschaffen. Die Welt in der jeder einzelne lebt, die hat er sich selbst erschaffen, da mische ich mich nicht ein, sonst würde ich dich deiner Freiheit berauben.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

13.03.2012 um 07:26
Zitat von agaugaagauga schrieb:Warst du beim Erdbeben in Japan dabei als das DEINER MEINUNG nach passiert sein soll? Wenn nicht, dann ist das keine Tatsache sondern reine Spekulation.
Also ich sehe Nachrichten und der freie Journalismus bzw. die ehrliche Berichterstattung der darf ich schon so sehr glauben, dass ich sie als eine Tatsache werte.
Zwar gibts auch viel Mist der von der Boulevardpresse verbreitet wird aber im Gegensatz zu dir besitze ich nicht die Respektlosigkeit das Unglück anderer Menschen NICHT ernst zu nehmen ;)

Aber ich muss dich nicht auf deine Respektlosigkeit hinweisen weil du auch deine Lebenseinstellung haben darfst ^^
Und ich sehe das im Bezug auf dich genauso wie du:
Zitat von agaugaagauga schrieb:Eben, halt nur die Meinung eines Winzling:-)
Zitat von agaugaagauga schrieb:Warst du dabei als das deiner Meinung nach passiert sein soll? Wenn nicht, dann ist das deinerseits keine TATSACHE sondern nur......lese ganz oben.
Sehr schön. Du behauptest, dass der Holocaust nur reine Spekulation ist und tritts damit in das selbe Fettnäpfchen als du die Existenz von Hitler hinterfragt hast.
Geschichte lügt nicht. Ich war schon mal im KZ Mauthausen und hab mir ein Bild von den Gräueltaten machen können.

Danke, dass du es mir so leicht machst mich nicht mehr mit dir unterhalten zu müssen :P
Du kannst glauben was du willst, aber deine Respektlosigkeit widert mich an :|


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

13.03.2012 um 09:15
@agauga
Kausal schrieb:
Also hat es eine Gültigkeit, unabhängig vom Subjekt.

Wenn du das glaubst, wird es so sein. Wenn du das nicht glaubst, wird es so sein wie du glaubst das es ist.

Kausal schrieb:
Also ist "Der Glaube erschafft die Realität" objektiv?

Wenn du das glaubst, wird es so sein. Wenn du das nicht glaubst, wird es so sein wie du glaubst das es ist.
Bist du dir sicher, dass du das so formulieren willst? Mit dieser Aussage ziehst du deiner Hypothese den Boden unter den Füßen weg.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.03.2012 um 09:25
@Kausal
Also meine Aussage ist genau diese:

Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du
glaubst, dass sie ist!
Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, „wie Du glaubst“, dass es
ist!

Was verstehst du darunter? Wenn du das verstehst was ich meine, dann antworte ich dir darauf.


melden

Menschen - Real oder Illusion?

13.03.2012 um 09:33
@agauga
Zitat von agaugaagauga schrieb:Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du
glaubst, dass sie ist!
Mit einer Ausnahme, nämlich, dass mir immer alles so erscheint, wie ich glaube. Daran kann ich nichts ändern. Diese Tatsache ist nicht von meinem Glauben abhängig.

Und das heisst nunmal, dass der Glaube nicht absolut ist, da er gegen sich selbst nichts ausrichten kann.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

13.03.2012 um 09:46
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Also ich sehe Nachrichten und der freie Journalismus bzw. die ehrliche Berichterstattung der darf ich schon so sehr glauben, dass ich sie als eine Tatsache werte.
Du schaust zu viel fernsehen und und ließt zu viel Zeitung und verfängst dich
zu leicht in dem Illusionsgebäude, das dir die Medienwelt vorgaukelt!. Willst du behaupten das alle Opfer deren Leid zugefügt wurde unschuldig sind? Antworte auf die Frage wenn du nicht feige bist. Hier noch ein mal: Willst du behaupten das alle Opfer deren Leid zugefügt wurde unschuldig sind?
Zitat von solitärsolitär schrieb:Aber ich muss dich nicht auf deine Respektlosigkeit hinweisen weil du auch deine Lebenseinstellung haben darfst
Aber ich, nicht agauga sondern Ich weiße dich daraufhin das es eine Respektlosigkeit und Menschenverachtend ist wenn du ihn zu irgend einem Glauben zwingen willst, denn damit stehst du auf der selben Stufe wie ein fanatischer einer Glaubensgemeinschaft der in deiner Welt Bomben legt usw....du bist eine tickende Zeitbombe:-) Aber ich muss dich nicht auf deine Respektlosigkeit hinweisen weil du auch deine Lebenseinstellung haben darfst:-)
Zitat von solitärsolitär schrieb:Geschichte lügt nicht.
Dann ist die Geschichte von Schneewittchen, sprich alles was von dir als Märchen bewertet wird in Wirklichkeit keine Märchen sondern Realität(ist mal so gewesen).
Zitat von solitärsolitär schrieb:Du kannst glauben was du willst, aber deine Respektlosigkeit widert mich an
Du kannst glauben was du willst, hab dich trotzdem lieb.


Anzeige

1x zitiertmelden