Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen - Real oder Illusion?

3.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen - Real oder Illusion?

29.06.2012 um 22:30
Das ist totaler Schwachsinn !

Und das hab ich so auch nicht gesagt...


@hallihallo

Anzeige
melden

Menschen - Real oder Illusion?

29.06.2012 um 22:42
Dein Zwillingsbruder "DieAnkunft" mit dem Thread über die Torus-Energie hat mir jedenfalls wesentlich besser gefallen :D


@hallihallo


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 00:12
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Es geht auch ohne Konsum von irgendwas.... Stelle alles in Frage und dich selbst mit;-)
Hat das sehr wehgetan? - Ist ernst gemeint die Frage...
Und wer war der Metaprogrammierer?
Könnte man sagen, dass du - als Wahrnehmung - das Auge bist, das sich selber sehen kann?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 04:34
Was bedeutet wenn sagt wird: " du erschaffst selber ALLES von A bis Z ?


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 07:40
@hallihallo
Zitat von hallihallohallihallo schrieb:Was bedeutet wenn sagt wird: " du erschaffst selber ALLES von A bis Z ?
(Du selbst bist wie ich sehe frageresistent.) :)

Es gibt zweierlei Art und Weisen zu erschaffen, es kommt ganz darauf an, aus welcher Quelle Du deine Schaffenskraft beziehst.
Die "Welt" wie wir sie kennen, die Welt, die an den Abgrund "geschaffen" wurde, ist ein Ausfluss vor allem des grössenwahnsinnigen männlichen Egos, welches nur eine billige Kopie des wahren Selbst ist.
Das Ego ist zeitlich begrenzt, an die Materie gebunden und (er-)schafft materielle Werte.
Wenn "ich" einen z.B. einen Tisch sehe, so ist dieser ein materialisiertes Symbol einer inneren geistigen Idee.
Alles was wir "erschaffen" ist Symbol und steht für etwas anderes.
Die Welt als Wille und Vorstellung des Menschen.
Wir setzen die materialisierten Symbole mit Realität gleich.
Wir bauen zum Beispiel eine Kirche oder einen Tempel, eine Moschee und gehen in dieses materialisierte "Gotteshaus", um zu Gott zu finden und zu beten.
Dabei ist das wahre Gotteshaus nur in unserer Seele zu finden. Wir haben das vergesssen und halten die Entsprechung/Symbol für die Realität.
Wenn Du umkehrst, d.h. deinen Blickwinkel total nach innen wendest, findest du den Heiligen Raum in Deinem Herzen, welches zugleich das Herz Gottes ist. Dazu aber muss deine Welt (-sicht) total untergehen.
Erst in diesem "Weltuntergang", dieser Apokalypse wirst Du zum Anteilnehmer an der wahren Schöpfermacht Gottes. Der Untergang des Egos ist die Auferstehung im Geiste/SELBST. Wo sich das Ego Illusionen geschaffen hat, schafft der Geist wahre WIRKLICHKEIT.

Alles, was Ich da draussen sehe, interpretiere ich aus einer gemeinsamen Vereinbarung, Kollektivpsychose, Alltagskonsens, what ever..
Durch unsere Erziehung zu diesem Konsensbewusstsein sind wir hypnotisiert. Dieses "Gewebe", diesen Schleier musst Du aufdröseln..
Und dazu braucht es nicht selten auch mal eine Axt...ha ha..
HalliHallo will solch eine Axt sein! Also Augen zu und Ohren auf!...lol nee, umgekehrt...neee,,
:bier: --> :)
@all


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 09:04
@TheLolosophian
Und wem hast du das alles erzählt?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 09:06
Das hat alles nur für mich selbst eine BEdeutung, ich spring nur auf irgendwas an und beantworte dann Fragen, die gar nicht gestellten wurden.
Du bist für mich nur ein Triggerpunkt, an den ich andocke, so ähnlich, vielleicht ist es ja umgekehrt, neeeee, es ist weder noch, es ist einfach scheissegal - in jedem Falle erzählt ich es mir letztlich SELBST!
@hallihallo

PS Nein, nicht "Du", sondern die Buchstaben bzw. die Bedeutung ich ihnen verleihe!


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 09:08
@TheLolosophian
Wenn du das weißt, wieso schreibst du dann noch?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 09:10
@hallihallo
Wenn du das weißt, wieso schreibst du dann noch? Text
Weil es mir grosse Lust bereitet, in sog. Kommunikation zu treten/liegen, sitzen....hahaha
weil Kommunikation sexy ist, Du motherfucking little Herrgott!


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 09:16
@TheLolosophian
Dann ist es doch okay, und das
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:little Herrgott
ist untertrieben.... Hier und jetzt spricht etwas in dir das eine Stufe über dem Herr Gott ist von dem geglaubt wird er hätte die Welt und die Menschen erschaffen:-) und wer hat den lieben Gott erschaffen? Antwort.... Das war papa enzo:-) und wer hat papa enzo erschaffen? Antwort.... Ihn gibt es ewig:-)


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 09:20
und wer hat den lieben Gott erschaffen? Antwort.... Das war papa enzo:-) und wer hat papa enzo erschaffen? Antwort.... Ihn gibt es ewig:-)Text
@hallihallo


Wenn Du es so sagst, wird es so sein. Ich nehme alles, was Du sagst und nicht sagst, als volle Wahrheit aus der Hand Gott des Allmächtigen...kugel mich lustig zu Deinen göttlichen Füssen genüsslich imStaube, indem ich meine /deine Vorstellung nähre, ich sei Deine StupidLittleReadingSoul...
Ist das nicht geillll????
Tolles Game, hääää?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 09:22
@TheLolosophian
:-)Nicht wird es so sein....es ist so:-)))


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 09:37
@all

Um die Realität voll zu erfassen, brauchts die richtige Hingabe und Demut vor dem HERRN, ihr Leute. Da fehlt es Euch noch ganz gewaltig!
Ein bisschen Bhakti könnte nicht schaden.


Mein nextes lollofilosofisches Tutorial:
Evolutionäres Staubkringeln mit Diskordia
Treff im Thread: Aufstieg in die 5. Dimension - Hier darf gelacht werden!

Ob Du mit Mooji oder mit mir über den Witz meiner/deiner vorübergehenden ERscheinung in der sog. Realität lachst oder mir mir ist letztlich ein un dass selbe..


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 10:06
Kein Mensch kann die Realität voll und ganz erfassen.
Wir haben nur 5 Sinne und bräuchten einen 6ten und sogar 7ten um das zu schaffen. Ein Mensch müsste telepathisch mit den 7 Milliarden anderen Menschen und noch dazu mit ALLEN Lebewesen die da kreuchen und fleuchen in Verbindung stehen um die wahrhaftige Realität voll erfassen zu können. Außerdem bräuchte er noch das allsehende Auge von Heimdall, um die Realität auch bewusst aufnehmen zu können.

Hingabe und Demut werden an der Tatsache ändern, dass noch kein extraordinärer Mensch mit dementsprechenden Gaben existiert, worüber ich sehr froh bin, weil Verfolgungswahn was echt Übles ist :P
Ganz gleich ob der durch den Glauben an einen Gott, an Geister, den Glauben an übernatürliche Fähigkeiten oder durch stinknormale Menschen ausgelöst wird.

Ich denke auch in großen Dimensionen über die Welt, unsere Galaxie und das gesamte Universum nach, aber Glaube und Gedanken sind nicht die Realität.
Das ist nur ein Teil des Wahnsinns der Menschheit und gleichzeitig die wundervolle Gabe die uns zur Individualität treibt.
Ohne sie wären wir alle gleich und es gäbe nur schwarz und weiß.

Vielleicht würden wir uns alle besser vertragen, aber es gäbe keine Abwechslung mehr.

Möglicherweise wäre es an der Zeit, dass wir uns alle vertragen, WEIL wir anders sind. Denn zur Einheit erziehen haben schon viele Menschen in der Geschichte versucht.
Manche mit guten Mitteln, manche mit Unterdrückung und Schlimmeren...

Dennoch hat sich das nichts gebracht, denn die Individualität besteht fort, schließlich beginnt sie ja in unseren Genen.

Mir persönlich gefällt der Gedanke, dass auch die Erinnerungen unserer Ahnen in unserem genetischen Code gespeichert ist.
Ich hab zwar nie Assassins Creed gespielt, hatte die Idee aber schon bevor das erste Spiel rauskam :P
Ob es so ist kann niemand beweisen, weil solche Geräte derzeit noch Science Fiction sind.

Trotzdem werden wir immer individuell bleiben, auch wenn wir dazu neigen vergangene Fehler zu wiederholen.
Der Kreislauf des Lebens ist keine Wissenschaft, sondern ein Prozess...

Hoffentlich endet der auch nie, denn als Anhänger von lyrischer, akustischer, virtueller und abgelichtetet Kunst bin ich sehr stolz darauf, was Menschen in diesen Bereichen bisher alles vollbracht haben.
Und es stimmt mich glücklich, wenn ich daran denke, dass sich Menschen auch noch in Zukunft an Kunst erfreuen, wenn ich schon lange nicht mehr da bin.

Individualität lässt sich nicht besser als mit Kunst ausdrücken :)

Und die Realität ist für mich die Kunst des Lebens und der Natur, welche ja auch mit viel individuellen Bestandteilen punktet.


2x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 10:10
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Kein Mensch kann die Realität voll und ganz erfassen.
Doch natürlich, Du musst nur Deine Vorstellung von Realität fallen lassen, dann umfasst du im Hier und Jetzt, im goldnen Augenblick die einzige Realtität, die du hast. Das bist Du. Was anderes als was Du JETZT hast gibt es nicht.
Lass einfach alle Vorstellungen fallen und ganz neue Räume, eine immer grössere Weite öffnet sich Dir. Darin gibt es keinerlei Zweifel oder Fragen mehr. In der WAhrheit des Augenblicks bist Du unfehlbar.


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 10:16
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Individualität lässt sich nicht besser als mit Kunst ausdrücken
Jaja, aber auch Individualität ist letztlich eine sog. vorübergehende ERscheinung. Kunst bildet die sog. Wirklichkeit ab, wenn Du darüberhinaus gehst, gibt es nix mehr zum Abbilden.
Je mehr man in das nonduale Bewusstsein hineinwächst, um so weniger brauchst Du irgend eine Kunst. Denn warum solltest Du eine weitere Illusion in der Illusion schaffen? Eine weitere Fiktion in der Fiktion? DAs macht keinen Spass mehr. Je mehr du dich verinnerlichst, um so mehr kehrst Du der Welt der Erscheinung den Rücken zu. Das heisst der materiellen Welt mit materiellen künstlerischen Mitteln zu begegnen ist einfach uninteressant geworden.

Individuation ist allerdings unabdingbare Voraussetzung m.E., um Dein Ich zu einem starken Diener seines HERRN/Selbst zu machen...
Die meisten Menschen verweigern sich dieser schmerzhaften Prozedur...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 10:20
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Doch natürlich, Du musst nur Deine Vorstellung von Realität fallen lassen
Oh ich hab keine Vorstellung von der Realität ich nehme sie wahr :D
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jetzt, im goldnen Augenblick die einzige Realtität, die du hast.
Stimmt nicht. Die Vergangenheit ist für mich genauso real :P Das was ich in Geschichtsbüchern lese muss nicht exakt stimmen ist aber auch nur eine Überlieferung.
Die Geschichte über Gott ist keine Überlieferung sondern Humbug in meinen Augen, weils keinerlei Beweise für dessen Existenz gibt.
Aber über Religion brauchen wir uns sowieso nicht zu unterhalten, schließlich sind wir hier nicht in "Spiritualität".

Aber das was ICH persönlich erlebt habe, ist für mich bestimmt real ;)


1x zitiertmelden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 10:25
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Oh ich hab keine Vorstellung von der Realität ich nehme sie wahr
Geht das schon wieder los mit Dir! Ich muss schon wieder mit Dir schimpfen. Nein, Du hast nur eine Vorstellung, eine angelernte Interpretation dessen, was Du wahrnimmst.
HH nennt das einen Glauben. Du bist wie alle im Konsensusbewusstsein hypnotisiert. Wärest Du es nicht, könnte ich es an Deinen Ausführungen erkennen.
Solange Deine Weltsichten, Weltanschauungen (Glauben) nicht ihre tosende fruchtbarfurchbare Apokalypsen erfahren haben, bist Du blind wie ein Maulwurf, glaubs mir.
Lerne, deinen Gewahrsamkeitsradius auszubauen...


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 10:28
Verstick dich nicht in Rhetorik, sondern sag mir was es denn so Tolles in deinem Begriff von "Realität" gibt.
Was siehst du? Was nimmst du wahr?


melden

Menschen - Real oder Illusion?

30.06.2012 um 10:31
@solitär
Aber über Religion brauchen wir uns sowieso nicht zu unterhalten, schließlich sind wir hier nicht in "SpiritualitätText
HaH - da muss ich aber sehr lachen. WAs da aus dir spricht ist der kleine kategorisierende Normalverstand, bzw. normopathologische EgoMindVerstand.
Nur der ist fähig, künstliche Grenzen zu ziehen, indem er alles in Kategorien einteilt. Wie kannst Du denn überhaupt über Realität reden, wenn Du Dein eigenes Wesen, welches Körper, Seele und G e i s t ist, einfach ignorierst?
Um wahre REalität zu erfahrend, musst Du ein wahrer Mensch werden, und ein wahrer Mensch bist Du erst, w e n n Du auch den (schlafenden) G e i s t in dir weckst und integrierst bzw. zulässt, vom Geist/Gott/Selbst prozesshaft transformiert zu werden.

Also, lass den konzeptualen Verstand los bzw. die falschen Vorstellungen und du bist in der Freiheit des Geistes, der einzigen Realität, die es gibt. Glaubs mir my Dear. Ich weiss, wovon ich rede.
bzw., nein, "glaube" mir gar nix, sonder sieh selbst zu, dass dir die Augen aufgehen...
Aufwachen!


Anzeige

2x zitiertmelden