Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

06.04.2013 um 21:46
@Wandermönch


Du willst anders leben obwohl du schon immer gleich gelebt hast?! Gehe ins Kloster, gehe nach Tibet.....ziehe in den Wald.....da wirst du auch gleich enden, wie du angefangen hast......

Wenn du wirklich Leben willst, höre auf, etwas anzufangen.......

Noch ein kluger Spruch......weiser Spruch.....wohl kaum...... :)


melden
Anzeige

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

06.04.2013 um 22:01
@dergeistlose

aber leben ist doch eine reise ... da gehts doch um veränderung

ich verstehe dass man sich mit nichts identifizieren soll ... aber an nichts glauben ? .. nichts anfangen ? ... das erscheint mir nicht richtig :P


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

06.04.2013 um 22:03
@Wandermönch


Was hat dir dein Anfang gebracht, wenn nicht Verzweiflung?! :)


melden

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

06.04.2013 um 22:08
@dergeistlose

es kommt doch nur drauf an ... mit welchen augen man es betrachtet ... oder von welchem standpunkt (oder auch moment) aus

ich bin nicht unzufrieden mit meinem leben (jetzt) ... die vergangenheit ist egal

es ist ein reise ... und sie führt irgendwo hin

ich weiss ... verzückung gibts nicht ohne verzweiflung ... aber mit einem gewissen abstand ... sind sie aushaltbar ... wenn nicht sogar belehrend ... man muss sie nur erkennen


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

06.04.2013 um 22:12
@Wandermönch


Da magst du wohl recht haben, die Frage, die aber viel wichtiger ist.....

wohin soll dich dein Weg denn führen?! :)


melden

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

06.04.2013 um 22:18
@dergeistlose

mal sehen :)

ich kann das nicht in worte fassen ... es ist ne mischung aus hoffnung , strebsamkeit , selbstverbesserung (wenn möglich ohne ego) , wahrhaftigkeit ... vieleicht auch gott ... mal sehen :P

und irgendwo wird mich das schon hinführen

klar kann man es analysieren ... und sagen ... ich flüchte ... oder ich hab minderwertigkeitskomplexe ... oder sonstwas ... aber ist nicht nur das ergebniss wichtig ? ... und so wies jetzt ist ... scheint es so , dass es wo hinführt ... an einen ort wo ich hinwill ... vieleicht schon immer hinwollte =)

und sollte die geistlosigkeit mein schicksal sein ... dann wird mich mein weg schon dahinführen ... zz siehts aber net so aus ... weil ich einfach zu dumm dazu bin :D ... ich schnall das nicht :D ... ich schnall gerade so viel dass ich erkenne , dass man ganz anders denken muss ... aber dazu muss man sich wohl wirklich 100% dazu entscheiden ... und das ist eine entscheidung die ich daweil nicht reffen kann ...


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

06.04.2013 um 22:23
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:und sollte die geistlosigkeit mein schicksal sein ... dann wird mich mein weg schon dahinführen ... zz siehts aber net so aus
Wandermönch schrieb:weil ich einfach zu dumm dazu bin
Dann hättest du den halben Weg schon hinter dir..... :)
Wandermönch schrieb:ich kann das nicht in worte fassen ... es ist ne mischung aus hoffnung , strebsamkeit , selbstverbesserung (wenn möglich ohne ego) , wahrhaftigkeit ... vieleicht auch gott ... mal sehen :P
Das hört sich doch wahrhaftig an...... :)
Wandermönch schrieb:klar kann man es analysieren ... und sagen ... ich flüchte ... oder ich hab minderwertigkeitskomplexe ... oder sonstwas ... aber ist nicht nur das ergebniss wichtig ? ... und so wies jetzt ist ... scheint es so , dass es wo hinführt ... an einen ort wo ich hinwill ... vieleicht schon immer hinwollte =)
Das solltest du am besten wissen.....analysieren könnte man es......viel schneller würde es gehen, es einfach zu leben......
Wandermönch schrieb:ich schnall das nicht :D ... ich schnall gerade so viel dass ich erkenne , dass man ganz anders denken muss ... aber dazu muss man sich wohl wirklich 100% dazu entscheiden ... und das ist eine entscheidung die ich daweil nicht reffen kann ...
Dann bist du schon geistloser als du denkst..... :D

Aber ich bin mir sicher das du deinen Weg finden wirst. Jeder wird seinen Weg finden. Ich, Du, Wir alle...... :)


melden

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

06.04.2013 um 22:28
@dergeistlose

ja irgendwer hat ja mal gesagt ... es führen 1000 wege zu gott


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

06.04.2013 um 22:32
@Wandermönch


:D :D

Wenn es nur 1000 wären........ :)


melden

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

06.04.2013 um 23:33
@dergeistlose
es gibt so viele wege zu Gott wie es menschen Gab, gibt und geben wird. auch wenn viele wege ähnlich sind, weil einige sich anderen anschließen, sekten gründen und so nen quark machen.
keiner davon ist "DER RICHTIGE" oder "DER FALSCHE" weil jeder seinen weg finden muss. und wer immer bei anderen sucht, findet seinen weg nie. bei anderen ispiration holen ist zwar nciht verkehrt aber stupide in die richtung zu rennen in die gezeigt wird, bringt GARNIX.
blutfeder schrieb:Ich lese, selektiere und entsorge was für mich unwichtig oder nicht angemessen ist und übernehme was zu mir passt. Manches wird nach einer Erprobung auch wieder verworfen, da sich herausgestellt hat das es nicht bringt.
so mache ich es und ich wette es gibt dadraußen mehr als ich denke, die es ähnlich oder genauso machen, aber zu vollkommen anderen ergebnissen kommen. und nciht nur durch lesen, auch durch die eigenen erfahrungen kann man lernen. aber immer selektieren.
das ist der einzige rat, den ich wirklich von ganzen herzen und mit voller überzeugung geben kann, weil ich das als UNIVERSELLE WAHRHEIT ansehe, obwohl ich in der regel nichts von universellen wahrheiten halte:
Alles was ihr erlebt müsst ihr betrachten, überdenken schlüsse daraus ziehen und dann anwenden. nach einer Probezeit nochmal überdenken udn weitermachen wenn es euch gut tut oder verwerft es, wenn es euch schadet.


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gefangene unseres Selbst - wie kann man Dinge verinnerlichen?

07.04.2013 um 14:16
@blutfeder


Es gibt nur den Weg zu Gott.....viele Wege führen in ein Labyrinth aus dem es ohne Leid kein entkommen gibt..... :)

Der Glaube an einen Gott, zum Beispiel, ist einer dieser vielen Wege, die in ein Gedanken-Labyrinth führen. Darin trifft man auch Gänge und Räume, wo es kein Gott geben kann.....die vorprogrammierten Konfrontationen sind mit jedem Weg, der eigen sein soll, gegeben um Gott zu erfahren.

Viele meinen, Gott wäre ein Erschaffer. Viele meinen, Gott gebe es nicht. Viele meinen, Gott wäre das Universum. Viele meinen, Gott wäre alles und nichts.......viele meinen etwas, was sie es in Wirklichkeit gar nicht so meinen.....das sieht man an den Widersprüchen.....

Sage ich Gott ist ein Erschaffer, so ist damit der Widerspruch vorprogrammiert. Nein, Gott gibt es nicht und kann damit nicht die Welt, das Universum erschaffen haben. Die mit den Gedanken zusammenhängenden Erfahrungen die man damit eingeht, sind notwendig um diesen Widerspruch zu erkennen. Einige brauchen mehrere Anläufe um zu erkennen, das sie die ganze Zeit auf unsichtbare Mauern stoßen...... :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden