Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2021 um 21:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist, was die Grünen tun wollen. Und ja, das halte ich für realistisch.
Das ist ja schön und gut wenn sie das wollen, doch was davon realisiert werden kann und letztlich auch wird steht auf einem anderen Blatt. Die Grünen haben ja Erfahrung darin dass es zwei Paar Schuhe sind aus der Opposition heraus etwas zu fordern, oder es in Regierungsverantwortung auch wirklich zu realisieren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2021 um 21:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hätte in der Regierung gerne konservative und soziale Aspekte.
Ich wünsche mir eine Regierung ohne die CDU. Ich hoffe, dass dies endlich wahr wird.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass bei Linkslastigkeit die Wirtschaft zu sehr abgewürgt würde
= kann nicht sein, das die Sklaven mehr Geld haben wollen.
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Friedrich Merz wäre die richtige Richtung gewesen. Die Basis hatte er hinter sich
Die Basis interessiert aber kein Wähler da draußen. Noch mal, der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Was die Reitern am Stammtisch wollen interessiert nun mal den Rest der Republik nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Glaub ich nicht, die EU ist gross genug und bei Menschen von ausserhalb muss vorher sichergestellt sein, dass sie benötigte Fachkräfte sind.
Welches EU-Land hat denn noch ein Geburtenüberschuss und kann uns Menschen schicken, um unsere Lücken zu füllen? Die EU wurde auch gegründet, um die Lebensverhältnisse in der Diaspora und Walachei zu verbessern. Nicht um dort die Menschen zu uns kommen zu lassen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) ist die Redaktion für überregionale Inhalte der Verlagsgesellschaft Madsack in Hannover. Deren größte Kommanditistin ist die Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft, das Medienbeteiligungsunternehmen der SPD.
Es gibt in Deutschland keine unabhängigen Print-Medien!
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Dem Klimaschutz oder der Wirtschaft, Arbeitsplätzen und Wohlstand?
In Deutschland gilt Arbeitsplätze. Die werden ja immer gebraucht.
Ob man einen Planeten benötigt ist ja wissenschaftlich noch nicht bewiesen!


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2021 um 21:29
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Das ist ja schön und gut wenn sie das wollen, doch was davon realisiert werden kann und letztlich auch wird steht auf einem anderen Blatt. Die Grünen haben ja Erfahrung darin dass es zwei Paar Schuhe sind aus der Opposition heraus etwas zu fordern, oder es in Regierungsverantwortung auch wirklich zu realisieren!
Mit der Union wird definitiv nichts davon versucht, dann kann es auch nicht Realität werden.

Das ist doch vollkommener Unsinn, die grünen nicht zu wählen, weil sie eventuell scheitern, und stattdessen jemanden zu wählen, der aktiv dazu beiträgt, dass wir scheitern.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2021 um 21:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist doch vollkommener Unsinn, die grünen nicht zu wählen, weil sie eventuell scheitern,
Wenn auch aus völlig anderen Gründen ist eines 100%ig sicher: Die GRÜNEN*INNEN werde ich niemals wählen!


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2021 um 21:52
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wenn auch aus völlig anderen Gründen ist eines 100%ig sicher: Die GRÜNEN*INNEN werde ich niemals wählen!
Ich behaupte, dass diese Gründe höchstwarscheinlich nicht rationaler Natur sein werden.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2021 um 22:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich behaupte,
Behaupten kannst Du viel wenn der Tag lang ist, nur hat deine Behauptung nichts mit der Realität zu tun.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2021 um 22:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt in Deutschland keine unabhängigen Print-Medien!
@SvenLE

Das würde ich in der Absolutheit nicht behaupten. Man kann sich ja auch gerne deren Meinung ansehen. Man sollte nur dabei wissen, dass es im Prinzip die SPD ist, die da sich selbst und andere bewertet und ist dann beim Ergebnis nicjt überrascht.

Das ist etwa so als ob Ronald McDonald Burger Ketten testet. Da wäre das Ergebnis genauso wenig überraschend und genau so wenig valide.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2021 um 22:25
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Behaupten kannst Du viel wenn der Tag lang ist, nur hat deine Behauptung nichts mit der Realität zu tun.
Naja, doch. Sonst sag doch mal, was die grünen so gemeines machen zusammen mit quellen, die belegen, dass sie das wirklich tun.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2021 um 22:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sonst sag doch mal, was die grünen so gemeines machen zusammen mit quellen, die belegen, dass sie das wirklich tun.
Warum sollte ich das tun? Ich habe meine Gründe und das seit die Grünen im Wollpullover mit Stiefmütterchen in der Hand in den Bundestag eingezogen sind. Mehr musst Du wirklich nicht wissen, die Tatsache dass sie niemals meine Stimme bekommen werden muss Dir schon genügen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2021 um 22:54
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Warum sollte ich das tun? Ich habe meine Gründe und das seit die Grünen im Wollpullover mit Stiefmütterchen in der Hand in den Bundestag eingezogen sind. Mehr musst Du wirklich nicht wissen, die Tatsache dass sie niemals meine Stimme bekommen werden muss Dir schon genügen.
Naja in einem Diskussionsforum diskutiert man ja, nech? Ich sag ja, ich bezweifle, dass du rationale Gründe liefern kannst.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

10.09.2021 um 23:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich bezweifle,
Das ist dein gutes Recht!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 02:22
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ist das Wunschdenken oder hälst Du das wirklich für realistisch und / oder wahrscheinlich? Die EU bekommt doch nicht einmal eine gemeinsame Steuerpolitik, Verteidigungspolitik, Asylpolitik, Sozialpolitik (Liste beliebig erweiterbar) hin, da werden sie sich in der EU bestimmt auf eine gemeinsame Klimapolitik einigen können.
Du solltest wissen, er glaubt fest daran, dass am deutschen Wesen die ganze Welt genesen soll.

Gott sei Dank pfeift die Welt darauf.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 02:42
@Rick_Blaine

Ne, ich glaub, dass die meisten hier gar nicht so genau wissen, was die Grünen überhaupt machen wollen, wie Experten das Bewerten (bzw. dasselbe bei der Union) und einfach auf Grund dummer Mythen und Ignoranz allerlei Sachen rausposaunen.
BIs jetzt hatte ich damit auch recht.

Das sieht man beispieslweise daran, dass die Migrationspolitik der Grünen viel vernünftiger ist, weil die wenigstens ein vernünftiges Einwanderungsgesetz wollen, während die Union das seit 16 Jahren nicht durchbringt.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 08:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Migrationspolitik der Grünen viel vernünftiger ist, weil die wenigstens ein vernünftiges Einwanderungsgesetz wollen, während die Union das seit 16 Jahren nicht durchbringt.
@shionoro

Richtig ist dass die Grünen ein Einwanderungsgesetz wollen. Ob das aber vernünftig ist steht auf einem anderen Blatt.

Ich halte es nicht für vernünftig eine gemeinsame EU Asylpolitik dadurch zu torpedieren, dass man wie Frau Baerbock letzten Monat noch verkündet hat mit einer Koalition der Willigen vorangehen will.
Diese Koalition würde wahrscheinlich nur aus einem Grün geführten Deutschland bestehen.

Ich halte es nicht für vernünftig dass Deutschland wir die Grünen im Programm fordern eigene Shuttle Schiffe auf dem Mittelmeer betreibt.

Ich halte es nicht für vernünftig dass wie die Grünen fordern jeder der sich hier 5 Jahre legal aufhält einen Einbürgerungsantrag stellen kann.
Denn 5 Jahre Aufenthalt kann man sich auch leicht auf dem lahmen Rechtsweg erklagen.

Es war auch völlig daneben dass die Grünen damals im Bundesrat die Erweiterung der sicheren Herkunftsstaaten blockiert hatten.

Ich halte es auch nicht für vernünftig wie es ebenfalls im Grünen Programm steht, dass jeder Ort selbst Flüchtlingskontingente nach eigenem Ermessen aufnehmen kann. Das ist nun mal Bundespolitik. Schließlich muss der Bund auch bezahlen.

Und wer trägt eigentlich die ganzen Talente auf die Talentkarten ein? Selbstauskunft? Klappt ja schon mit den Herkunftsländern nicht.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 09:29
Das ist alles was wäre wenn, aber ich denke, wenn die CDU/CSU Entscheider auf ihre Basis gehört hätten, gäbe es jetzt klarere Verhältnisse
Laut einer Civey-Umfrage wäre die Union stärkste Kraft, hieße ihr Kanzlerkandidat Markus Söder. Die Sozialdemokraten kämen in diesem Fall nur auf 19 Prozent,
Quelle:

https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/live232931519/Bundestagswahl-Umfrage-Mit-Soeder-als-Kandidat-laege-die-Union-bei-37-Prozent.html (Archiv-Version vom 11.09.2021)


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 09:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber ich denke, wenn die CDU/CSU Entscheider auf ihre Basis gehört hätten, gäbe es jetzt klarere Verhältnisse
Na ja, Merkel hat konsequent den Kurs der Zerstörung ihrer Partei durchgezogen, und wird nun mit dem Verlieren der Wahl endlich am Ziel sein.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 10:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ne, ich glaub, dass die meisten hier gar nicht so genau wissen, was die Grünen überhaupt machen wollen,
Klassischer Fall von „wir sind gut, der Wähler aber dumm“.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sieht man beispieslweise daran, dass die Migrationspolitik der Grünen viel vernünftiger is
Total, wie die Verweigerung Urlaubsländer aus dem Maghreb als sichere Herkunftsländer einzustufen.
Die Grünen rocken einfach bei Migration, voll die Experten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 10:27
@shionoro
Ich habe dir gestern explizit Fragen zum Parteiprogramm, das du hier verlinkt hast gestellt.
Da kam leider, auch auf Nachfrage leider nichts mehr von dir.

Ergo: die Grünen sind nicht besser. Es steht alles als Konzept auf dem Papier, aber es braucht Gremien um diese noch umzusetzen.

Wow, total vorbereitet


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 10:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Na ja, Merkel hat konsequent den Kurs der Zerstörung ihrer Partei durchgezogen, und wird nun mit dem Verlieren der Wahl endlich am Ziel sein.
Da hat sie wirklich ganze Arbeit geleistet. Die Union wird eine ganze Weile brauchen um wieder auf die Füße zu kommen. Das würde aber nur mit neuem Personal gelingen, mit den Merkel Vasallen wie Altmeier, AKK oder auch Laschet wird es die CDU sehr sehr schwer haben.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

11.09.2021 um 11:01
@-VOLLSTRECKER-
Die CDU bräuchte dann auch mal ein Programm. Die Partei ist inhaltsleer. Mit Merkel hat es ja immer gereicht.

Sobald man aber nicht Erster wird, braucht man eben Ideen für den Wähler.


Anzeige

1x zitiertmelden