Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legalisierung von Cannabis

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Berlin, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:30
Was ich nicht verstehe ist, warum man dann nicht gleich die ganze Apotheke (okay halbe) frei gibt.
Dann können sich die Leute halt ohne Arzt die Drogen und Medikamente kaufen.

Jahrelang wird rum genörgelt gegen den Alkohol und dass man Cannabis auch frei geben sollte aber warum gibt man dann nicht einfach die halbe Apotheke frei?
Dann kann man doch gleich das Arneimittelgesetz neu machen und nur noch stark zersetzende Medikamente und Drogen verschreibungspflichtig machen.
Wieder nix halbes und nix ganzes so...
Hat man eben noch eine weitere hgalbwegs frei zugängliche Droge, aus dem einzigen Grund weil das halt aus Gründen die Lieblingsdroge von vielen ist, ansonsten bleibt alles beim alten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber legal.
Ich sehe das Argument mehr als Eigengebrauch besitzen zu dürfen weil man eine Party feiert als albern.
Die 20g, bzw. die 30g in den Niederlanden wären doch der Eigenbedarf. Und ob man von dem was teilt geht doch niemandem etwas an.
Eine gewisse Menge ist einfach notwending, wenn man auch den Schwarzmarkt bekämpfen will, eben für Leute die nicht neben einem Shop wohnen, der Cannabis verkauft und das werden die aller meisten Menschen in diesem Land sein.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:32
@Bone02943
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe so den Eindruck, wo man jetzt die Legalisierung und Regelungen durchspricht, dass man doch andere Absichten hat.
Argument Steuer -> ach, soll man nicht so eng sehen.
Argument Legalisierung für kleine Mengen damit man nicht mehr wegen einem Joint kriminalisert wird -> aber Partymengen doch erlaubt.
Argument Kontrollierter Anbau -> aber jeder soll selbst züchten dürfen.
Dadrauf hätte ich gerne eine Antwort.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:32
Zitat von YoooYooo schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum man dann nicht gleich die ganze Apotheke (okay halbe) frei gibt.
Dann können sich die Leute halt ohne Arzt die Drogen und Medikamente kaufen.
Könnte man, ich würde aber Cannabis allgemein nicht als Medikament ansehen. Es gibt sicher Medikamente aus Cannabis, aber die Pflanze bzw. die Blüte selbst sollte man nicht als Medizin erklären.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:34
@Abahatschi

Was soll ich darauf antworten? Woher soll ich wissen was du meinst was für Absichten jemand hat.
Meine Absicht ist die Legalisierung von Cannabis. Die positiven Effekte, die durch eine Legalisieung entstehen, nehm ich dann eben gerne mit.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meine Absicht ist die Legalisierung von Cannabis.
Und mit deinen erhöhten Forderungen weichst Du Argumente auf die Du selbst gebracht hast.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:37
Ich habe keine Ahnung was du von mir willst. Ist mir aber auch egal.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Könnte man, ich würde aber Cannabis allgemein nicht als Medikament ansehen. Es gibt sicher Medikamente aus Cannabis, aber die Pflanze bzw. die Blüte selbst sollte man nicht als Medizin erklären.
Gerade wenn man es auch als Pillen oder Kaugummis oder was auch immer anbietet, könnte das ja vom schädlichen Rauchen abhalten.
Ich bin jedenfalls dafür, wenn man schon zusätliche Drogen freigibt, dann doch gleich richtig und grundsätzlich.
Nicht nur weil eine Mehrheit ein bestimmtes Produkt am liebsten hat.


2x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:46
@Bone02943
Spielchen gefälligst? Argumentlosigkeit erreicht? Vergesslichkeit? Ich helfe.

Gestern so:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Obergrenze sollte diese sein, wie viel jemand besitzen darf, also wie viel jemand in der Tasche dabei haben, und nicht wie viel in einem bestimmten Zeitraum erworben werden darf. Erworben werden dürfte, pro Einkauf, dann auch nur die Höchstmenge die jemand besitzen darf.
Heute so:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit 5g die Woche bekämpfst du aber keinen Schwarzmarkt. Und wer mehr kiffen will der umgeht, wenn er nicht zum Schwarzmarkt will, dass ganze in dem er jemand anderen fragt was zu kaufen, der nicht so viel oder gar nicht kifft.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Stell dir mal vor du feierst deinen Geburtstag und musst schon Wochen zuvor anfangen dir den Alkohol für die Party



melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:48
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich bin jedenfalls dafür, wenn man schon zusätliche Drogen freigibt, dann doch gleich richtig und grundsätzlich.
Nicht nur weil eine Mehrheit ein bestimmtes Produkt am liebsten hat.
Da hast Du recht - Crystal, Hero, Coca, Kath, XTC, Angel, einfach alles -> Legalisierung zum Eigengebrauch. Besitzgrenze soll für eine Party reichen, sonst muss man zu oft zum Laden.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:48
Zitat von YoooYooo schrieb:Gerade wenn man es auch als Pillen oder Kaugummis oder was auch immer anbietet, könnte das ja vom schädlichen Rauchen abhalten.
Es wird mit einer Legalisierung mit sicherheit auch andere Cannabisprodukte geben. Aber die wären keine Medizin. Das wäre eben Schokolade, Gebäck, Süßigkeiten wie "Gummitiere" oder auch Getränke.
Und Cannabis muss man nicht rauchen, man kann es auch verdampfen. Dafür gibt es spezielle Vaporizer.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich bin jedenfalls dafür, wenn man schon zusätliche Drogen freigibt, dann doch gleich richtig und grundsätzlich.
Nicht nur weil eine Mehrheit ein bestimmtes Produkt am liebsten hat.
Grundsätzlich wäre eine Legalisierung vieler Drogen von Vorteil. Nur sollte man bedenken das gerade harte Drogen auch schlimmere Konsequezen haben.

@Abahatschi

Ja und nun? Ich finde 5g Besitz nunmal zu wenig.
Ob man nun nur 5g kaufen, aber 30g besitzen darf, oder gleich auch 30g kaufen darf, spielt erstmal gar keine große Rolle für mich.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wird mit einer Legalisierung mit sicherheit auch andere Cannabisprodukte geben. Aber die wären keine Medizin. Das wäre eben Schokolade, Gebäck, Süßigkeiten wie "Gummitiere" oder auch Getränke.
Und Cannabis muss man nicht rauchen, man kann es auch verdampfen. Dafür gibt es spezielle Vaporize
Klar ist das auch Medizin, so wie meine Medizin auch eine Droge ist.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:50
@Yooo

Wäre es Medizin dann wäre der Verauf aber schwierig und man müsste es in der Apotheke anbieten, und ich denke nicht das dies von Vorteil wäre.


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wäre es Medizin dann wäre der Verauf aber schwierig und man müsste es in der Apotheke anbieten, und ich denke nicht das dies von Vorteil wäre.
Ich versteh halt wirklich nicht, warum man für das Zeug was ich brauche einen Arzt aufsuchen soll und man gleichzeitig Cannabis leichter zu beschaffen sein soll.
Das ergibt für mich so einfach überhaupt keinen Sinn.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 18:57
@Yooo

Für mich ergibt das ganze Verbot von Cannabis schon keinen Sinn.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 19:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hast Du recht - Crystal, Hero, Coca, Kath, XTC, Angel, einfach alles -> Legalisierung zum Eigengebrauch. Besitzgrenze soll für eine Party reichen, sonst muss man zu oft zum Laden.
Haben die in etwa so in Portugal - scheint ganz gut zu klappen ;)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 19:14
Zitat von back_againback_again schrieb:Haben die in etwa so in Portugal - scheint ganz gut zu klappen ;)
Das klappt dort hervorragend, weil statt Repression Suchthilfe und Prävention gefördert wird - Mit dem Ergebnis, dass die Zahl der Drogentoten und Konsumenten stark zurückging.


melden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 19:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es reicht doch wenn jeder seine 5g mitbringt.
Also davon abgesehen, dass ich 5g pro Tag ausreichend finde, wäre mir die Obergrenze egal.

Was genau war dein Argument (muss ich wohl überlesen haben), warum 5g die Obergrenze sein sollen?


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 19:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was genau war dein Argument (muss ich wohl überlesen haben), warum 5g die Obergrenze sein sollen?
Einfache Hochrechung aus der Studie 0,8g/Tag, da kommen bei 5g ungefähr eine Woche raus...und klar die einen mehr und die anderen weniger.
So muss man halt einmal die Woche raus...aber anscheinend ist das manchen auch noch zu stressig :)


1x zitiertmelden

Legalisierung von Cannabis

10.01.2019 um 19:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einfache Hochrechung aus der Studie 0,8g/Tag, da kommen bei 5g ungefähr eine Woche raus...und klar die einen mehr und die anderen weniger.
Ist 0,8g/Tag die durchschnittlich verbrauchte Menge?

Falls ja, warum soll das ein Argument für eine 5g Obergrenze sein?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So muss man halt einmal die Woche raus...aber anscheinend ist das manchen auch noch zu stressig
Und wenn sie (bei einer höheren Obergrenze ) nur einmal im Monat raus müssten, wäre das schlimm, weil....?


Anzeige

1x zitiertmelden