weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Russland eine Demokratie?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Demokratie

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 13:36
@HeizerP.
Rechtsstaat nicht ganz. Demokratie schon. Demokratie hat nichts mit Gleichbehandlung von allen zu tun. Demokratie ist ein Regierungssystem und kein Wertesystem.


melden
Anzeige
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 13:56
@Chavez
Chavez schrieb:Demokratie ist ein Regierungssystem und kein Wertesystem.
Ich denke mal auch letzteres.
Chavez schrieb: Demokratie schon.
Mit einem Zaren an der Spitze?


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:03
@HeizerP.
HeizerP. schrieb:Mit einem Zaren an der Spitze?
Wieso ist Putin ein Zar?

Die Menschen haben ihn gewählt, er ist auch sehr beliebt in Russland. Er ist durch einen demokratischen Prozess an die Spitze gekommen, wieso soll es also keine Demokratie sein?!


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:06
@iku
Fahr nach Russland und spüre den Unterschied!


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:07
@HeizerP.

Ich war schonmal da, mir ist nix aufgefallen ^^


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:12
@iku
Gut, es wird immer die befürworter einer Diktatur geben.

Ich hab in der DDR gelebt. Mir ist auch nichts aufgefallen.

Ein Urlaub in Cuba ist bestimmt auch sehr schön, trotzdem bleibt es eine Diktatur.


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:13
@HeizerP.
HeizerP. schrieb:Gut, es wird immer die befürworter einer Diktatur geben.
Russland ist ne Diktatur?! :) Wie kommt man nur auf sowas....


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:14
@iku
Weil oppositionelle eingekerkert und ermordet werden? Unter anderem.


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:19
@HeizerP.

Das ändert nix daran dass Putin so oder so an der Macht stehen würde, du warst doch selbst da?! Müsstest doch gemerkt haben wie die Menschen zu ihm stehen.

Was sind wir dann eigentlich? Eine Bankendiktatur?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:23
@iku
in russland wird auch noch stalin verehrt, von daher....
russland ist eben eine faschistische "demokratie". und die banken regieren euch nicht.


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:23
@iku
iku schrieb:Das ändert nix daran dass Putin so oder so an der Macht stehen würde, du warst doch selbst da?!
Ich war in den letzten 30 Jahren nicht in Russland. Nach heutiger politischer Aufteilung nie.
Ich kann mir aber auch aus den Nachrichten ein Urteil bilden.


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:25
interrobang schrieb:russland ist eben eine faschistische "demokratie"
Sehr gut gesagt!
interrobang schrieb: und die banken regieren euch nicht.
Die Banken regieren die Welt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:26
@HeizerP.
nope. die regieren nichts. is aber eine beliebte parole.


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:28
@HeizerP.
HeizerP. schrieb:Ich kann mir aber auch aus den Nachrichten ein Urteil bilden.
Ja sicher, die Nachrichten stehen ja für unvoreingenommen Berichterstattung. Sieht man ja gut gerade am Beispiel der Ukraine, ein kleiner teil geht auf die Strasse und wie sieht die Situtation laut der Medien aus? Die Menschen in der Ukraine wollen zu Europa gehören :D

Nein, aus den Nachrichten kann man sich kein Urteil bilden, dass der Realität entspricht!

@interrobang
interrobang schrieb:und die banken regieren euch nicht.
blablabla


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:33
@iku
Ja die Ukraine, auch noch so ein demokratischer Staat wo alle Menschen glücklich sind.
Wer ist denn in der DDR vor 89 auf die Straße gegangen?

@interrobang
interrobang schrieb:nope. die regieren nichts. is aber eine beliebte parole.
Reichlich naiv. Glaubst du in Deutschland hat Merkel viel zu sagen?
Nicht die Banken alleine, das Kapital regiert die Welt.


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:38
@HeizerP.
HeizerP. schrieb:Ja die Ukraine, auch noch so ein demokratischer Staat wo alle Menschen glücklich sind.
Das kann keiner von uns beurteilen. Jedenfalls arbeiten die Medien oft manipulativ.

Das war doch damals in Moskau genauso, ein winziger Bruchteil der Einwohner ging gegen Putin auf die Strasse und die Medien wollten ein Bild vermitteln, als wäre die Russische Bevölkerung gegen ihn.

btw hat er das Land meiner Meinung nach gerettet. Die Zahlen sprechen für sich, er hat vieles für Russland erreicht.
HeizerP. schrieb:Nicht die Banken alleine, das Kapital regiert die Welt.
So siehts leider aus.


melden

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:38
@HeizerP.
HeizerP. schrieb:Fahr nach Russland und spüre den Unterschied!
Lustig so was von jemanden zu lesen, der selbst sagt er war seit 30 Jahren nicht mehr da. Übrigens Russland gibt es erst seit 22 Jahren.
iku schrieb:Ich war schonmal da, mir ist nix aufgefallen ^^
mir auch
HeizerP. schrieb:Weil oppositionelle eingekerkert und ermordet werden? Unter anderem.
Die da wären? Wer von den Oppositionellen?
interrobang schrieb:in russland wird auch noch stalin verehrt, von daher....
Von wem wird der verehrt? Was erwartest du das man den ausbudelt und noch mal erschießt? Oder was soll da geschehen? Wie man so da zu Stalin steht kann man in vielen Filmen aus Russland in letzter Zeit sehen.
interrobang schrieb:russland ist eben eine faschistische "demokratie". und die banken regieren euch nicht.
Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst was Faschismus ist.


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:47
@Chavez
Die da wären? Wer von den Oppositionellen?
interrobang schrieb:
Alexander Litwineko, Anna Politkowskaja und dieser Oligarch dessen Name mir nicht einfällt.


melden
iku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:51
@HeizerP.

Zum Oligarchen...du meinst wahrscheinlich chodorkowski.

Dieser Gauner ist genau richtig da wo er ist und ich hoffe der bleibt da noch lange!

Das ist wieder ein Beispiel, wie die Medien einem den Kopf verdrehen, er wurde als Oppsoitioneller dargestellt der wegen seiner Politischen Ansichten einsitzt.

Dabei ist das vollkommen falsch, er hat sich viel ÖL dass dem Land und damit dem Volk zusteht unter den Nagel gerissen. Er ist ein Gauner und kein Oppositioneller!


melden
Anzeige
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:54
@iku
iku schrieb:er hat vieles für Russland erreicht.
Armut und Terror?
iku schrieb: Jedenfalls arbeiten die Medien oft manipulativ.
Gebe dir recht!
iku schrieb:ein winziger Bruchteil der Einwohner ging gegen Putin auf die Strasse
So war es doch aber in der DDR auch. Wir anderen waren einfach zu faul oder beschäftigt, haben aber den Umsturz begrüßt.

@Chavez
Chavez schrieb:Russland gibt es erst seit 22 Jahren.
Ich setze hier Russland und Sowjetunion gleich.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden