Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Russland eine Demokratie?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 18:12
@HeizerP.
Ist Russland eine Demokratie?
Nein.
Die Wahlen in Russland sind abgesprochene Kartenspiele.

Anzeige
melden

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 18:14
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich weiß nicht, aber ich habe die Hoffnung das es in Zukunft wahre Demokratien geben könnte.
Dieser Satz klingt irgendwie traurig. So wie wenn ein schwacher Mann die Hoffnung hat, er könne die Spielregeln von Mutter Natur ändern.
Was bringt der Gazelle die Hoffnung, wenn es von einem seiner Räuber gejagt und erlegt wird?


1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 18:15
Russland ist mit eine der besten Demokratien die man sich kaufen kann!


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 18:18
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Russland ist mit eine der besten Demokratien die man sich kaufen kann!
Sehr gut :D
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Dieser Satz klingt irgendwie traurig. So wie wenn ein schwacher Mann die Hoffnung hat, er könne die Spielregeln von Mutter Natur ändern.
Was bringt der Gazelle die Hoffnung, wenn es von einem seiner Räuber gejagt und erlegt wird?
Aber hast du denn nicht schon längst resigniert? Vom Mittelalter bis jetzt hat der Bürger und bauer doch einiges erkämpft und ich denke das es noch steigerungsfähig ist.
Wir können nicht wieder in die Zeiten der Sklaverei zurück verfallen.


melden

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 18:18
@HeizerP.

Instanzen hat es in Rußland auch.

Wer sich direkt mit Obama anlegt, bekommt in U.S.A. wahrscheinlich auch Probleme.


Sagen wir es so, Putin ist, auf seine Weise, eine Art Zar.


Zur Zeit haben wir wenigstens die Illusion von Demokratien.


1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 18:25
@HeizerP.

Ich bin mir nicht sicher wann Menschen sich gegen die herrschenden wehren. Menschen können sich zusammen tun und organisieren, Gazellen nicht :D

Aber wann meinst du wehren sich Leute?
Warum gibt es in Saudi Arabien kein Volksaufstand? Warum lebten die Menschen Jahrzehnte ruhig in Syrien, bis ein vom Ausland unterstützter, wenn nicht sogar ausgelöster, Aufstand entstand.
Warum gibt es kein Volksaufstand in China?

Reicht den Menschen ein gewisser Wohlstand und Sicherheit, um große Abstriche in der Freiheit zu machen?
Was bedeutet das dann für uns.
Kann es hier wie in Saudi Arabien werden ohne das sich die Leute wehren? Vermutlich ja.

Ich bin mir nicht sicher, was der Auslöser für ein Volksbegehren ist. Bittere Armut? Selbst das bedeutet nicht zwangsläufig Volksaufstand, siehe Afrika bzw. gerade in großer Armut fehlt dem Volk die Kraft sich gegen eine Regierung zu wehren.


2x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 18:42
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Zur Zeit haben wir wenigstens die Illusion von Demokratien.
Und Russland gehört bestimmt nicht zu dieser Illusion.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Warum gibt es in Saudi Arabien kein Volksaufstand?
Ich denke mal weil der Großteil der Menschen hinter dem Regime steht. Es gibt immer große Gruppen von Menschen die von einer Diktatur profitieren.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Warum gibt es kein Volksaufstand in China?
Wenn friedliche Demonstranten zusammen geschossen werden haben die Menschen Angst. Es gab in der Geschichte viele Aufstände wenn die Zustände nicht mehr tragbar waren. die Frage ist: Brauchen die Chinesen derzeit einen Aufstand?
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Reicht den Menschen ein gewisser Wohlstand und Sicherheit, um große Abstriche in der Freiheit zu machen?
Ich denke mal das ist es.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Kann es hier wie in Saudi Arabien werden ohne das sich die Leute wehren? Vermutlich ja.
Ich glaube und hoffe nicht. Man sieht ja wie tapfer die Demonstranten gegen die Castoren vor gegangen sind. Leider stehen auch eben so viele Befürworter auf seiten der Regierung.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich bin mir nicht sicher, was der Auslöser für ein Volksbegehren ist. Bittere Armut?
Ich würde noch Freiheitsberaubung dazu nehmen.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Selbst das bedeutet nicht zwangsläufig Volksaufstand
Ein schwieriges Thema. Wie man in Südafrika, Kuba, Korea und Südamerika sehen kann/konnte, können Diktaturen Jahrzehnte überleben und in Südafrika wurde die Freiheit nicht durch einen Volksaufstand sondern durch einlenken der Machthaber gebracht.


melden

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 18:46
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:In Russland werden Homosexuelle verfolgt
Das ist doch schon mal falsch. Es gibt dieses Antipropagandagesetz, das ist wahr, aber von einer systematischen Verfolgung zu sprechen, entspricht nicht der Realität.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:politische Opportunisten werden eingekerkert, ermordet, oder anderweitig mundtot gemacht.
Das ist aber ein weltweites Problem, kein russlandspezifisches.


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 19:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist aber ein weltweites Problem, kein russlandspezifisches.
Joschka Fischer der schon mal Polizisten mit Steinen beworfen hat und den Kanzler als arschloch bezeichnete erfreut sich aber noch seiner Gesundheit.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist doch schon mal falsch. Es gibt dieses Antipropagandagesetz, das ist wahr, aber von einer systematischen Verfolgung zu sprechen, entspricht nicht der Realität.
Was verstehst du denn unter systematischer Verfolgung? Müssen dazu die Viehwaggons wieder rollen?


1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 19:27
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Was verstehst du denn unter systematischer Verfolgung?
Das frage ich dich. Du sprachst von "Verfolgung", nicht ich. Wenn das hier ein Russlandbashing-Thread wird, bin ich raus.


1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 19:37
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:In Russland werden Homosexuelle verfolgt, politische Opportunisten werden eingekerkert, ermordet, oder anderweitig mundtot gemacht.
Was hat es damit zu tun ob es eine Demokratie ist?

Athen war auch eine Demokratie. Frauen, Sklaven und Unfreie konnten nicht wählen.


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 19:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn das hier ein Russlandbashing-Thread wird, bin ich raus.
Nein, aber das du Russland@Tyon

@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Was hat es damit zu tun ob es eine Demokratie ist?
Auf so was geh ich nicht ein.


1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 19:52
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es gibt keine Demokratie. Ist Deutschland eine Demokratie?
Wir Leben nicht in einer Demokratie sondern nach demokratischen prinzipien.


melden

Ist Russland eine Demokratie?

02.12.2013 um 20:37
Wir leben in einer großen Koalition von zwei Pimmelsparteien. Dass die Merkel unsere Bundeskanzlerin ist, das habe ich bis heute nicht verarbeitet. Aber gut, die "Mehrheit" liebt sie. Scheinbar macht sie für einen beachtlichen Teil einen guten Job.

Und Russland liebt Putin und seine russischen Traditionen. Wer was anderes will, wird halt weggefegt.

Demokratie gibt es ja mittlerweile in vielen Varianten und jeder kann sich eine nach seinen Bedürfnissen aussuchen.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

03.12.2013 um 02:22
@KillingTime
http://www.zeit.de/2013/44/russland-verfolgung-homosexuelle
Pawel ist homosexuell, er floh aus Angst vor Bestrafung aus Russland nach Deutschland. Hier wurde er als schwuler Flüchtling anerkannt.



1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

03.12.2013 um 06:10
@xXClubberXx
doch ihr seid ne demokratie. ihr könnt wählen. zur not könnt ihr ja hier in Österreich asyl beantragen.


melden

Ist Russland eine Demokratie?

03.12.2013 um 13:08
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Auf so was geh ich nicht ein.
Ist schon scheiße wenn man erkennt das Demokratie nichts damit zu tun hat ob nun jeder wählen darf und nicht verfolgt wird oder?

Außer natürlich Athen war keine Demokratie. Müssten wir allerdings ein paar Bücher umschreiben.


1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

03.12.2013 um 17:38
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Hier wurde er als schwuler Flüchtling anerkannt.
Ich weiß nicht, was du ständig mit schwulen russischen Flüchtlingen hast, oder wie ich dir dabei helfen könnte, da du mich andauernd ansprichst. Kommst du aus Russland oder bist anderweitig betroffen? Ich dachte, es geht in diesem Thread um Demokratie in Russland.

Ansonsten könntest du dieses spezielle Thema hier weiterdiskutieren:
Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"


melden

Ist Russland eine Demokratie?

03.12.2013 um 18:27
Also Russland hat alle Merkmale einer Demokratie. Die Frage ist natürlich was für eine Demokratie dieses Land hat- Man kann die russische Demokratie nicht mit der deutschen vergleichen, Russland hat ein semipräsidentielles Regierungssystem und Deutschland hat ein parlamentarisches Regierungssystem.


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 13:13
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ist schon scheiße wenn man erkennt das Demokratie nichts damit zu tun hat ob nun jeder wählen darf und nicht verfolgt wird oder?
In einer Demokratie werden nach unserem Verständnis alle gleich behandelt.

@KillingTime
Ich zeige dir einfach nur auf, das Russland weder ein Rechtsstaat noch eine Demokratie ist.


Anzeige

melden