Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Russland eine Demokratie?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 14:59
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Das ist wieder ein Beispiel, wie die Medien einem den Kopf verdrehen, er wurde als Oppsoitioneller dargestellt der wegen seiner Politischen Ansichten einsitzt.

Dabei ist das vollkommen falsch, er hat sich viel ÖL dass dem Land und damit dem Volk zusteht unter den Nagel gerissen. Er ist ein Gauner und kein Oppositioneller!
Ich glaube hier bist du den Medien aufgesessen. Vom Öl profitiert das Volk schon mal gar nicht, erst recht nicht diejenigen denen das Land aus Gewohnheitsrecht gehört.
Gaunereien sind in höheren Kreisen üblich. Chodorkowski, wenn das die Schreibweise ist, wurde erst eingeknastet als er politisch aktiv wurde.
Schönes Beispiel ist auch dieser Bundespostminister. Verdammt, ich hab auch seinen Namen vergessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:00
@HeizerP.
Zitat von ikuiku schrieb:chodorkowski
Er hat sich nie zum Oppositionellen erklärt. Das haben die Medien und sein Sohn. Dieser man sitzt wegen Steuerhinterziehung und Diebstahl von Staatseigentum. Hat wohl auf eigene Art gegen das Regime gekämpft.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Anna Politkowskaja
Ist eine Journalistin gewesen und keine Oppositionelle. Diese hat nicht nur über die Regierung sondern auch gegen die Oligarchie und die Mafia geschrieben. Da gab es vor kurzem einen Gerichtsprozess über die Täter und wurden alle zu langjährigen Haftstraffen verurteilt.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Alexander Litwineko
Also die Britische Justiz hat es als unerwiesen gewertet, dass ein anderer Staat am Tod von dieser Person beteiligt war.


3x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:01
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Armut und Terror?
wtf? auf welchem Planeten lebst du denn? ^^

Sieh dir die Wirtschaft vor Putin an und was er erreicht hat, die Wirtschaft hat geboomt, leider ist das vorbei, liegt aber mit an der Wirtschaftskriese in Europa
Wladimir Putin ist in Russland nicht zuletzt deshalb so beliebt, weil während seiner Amtszeiten die russische Wirtschaft zum Höhenflug ansetzte
http://www.investor-verlag.de/global-anlegen/putins-wachstumswunder-ist-vorbei/102171472/ (Archiv-Version vom 26.07.2013)

Ich hatte mal alle zahlen, finde die aber nicht auf die schnelle. Was er erreicht hat für sein Land ist wirklich bemerkenswert.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:So war es doch aber in der DDR auch. Wir anderen waren einfach zu faul oder beschäftigt, haben aber den Umsturz begrüßt.
So würde ich die Situation in Deutschland beschreiben^^


2x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:09
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Dieser man sitzt wegen Steuerhinterziehung und Diebstahl von Staatseigentum.
Al Capone saß wegen Steuerhinterziehung obwohl er ein Mehrfachmörder war. Ein vorgeblicher Rechtsstaat braucht eben seine Vorwände um gegen jemanden vorzugehen.

Ich denke bei uns prallen Meinungen aufeinander. Scheinbar kommst du aus Russland und hältst das was dieser Staat unter Putins diktatorischer Hand erreicht hat eben hoch.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Also die Britische Justiz hat es als unerwiesen gewertet, dass ein anderer Staat am Tod von dieser Person beteiligt war.
Die Justiz in einem Rechtsstaat spricht frei aus Mangel an Beweisen und verurteilt an Hand von Indizien obwohl der Angeklagte seine Unschuld beteuert.

@iku
Zitat von ikuiku schrieb:So würde ich die Situation in Deutschland beschreiben^^
So ist es.


2x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:09
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Vom Öl profitiert das Volk schon mal gar nicht, erst recht nicht diejenigen denen das Land aus Gewohnheitsrecht gehört.
Der Boom war ja mit darin begründet dass das Geld wieder ins Land und die Wirtschaft floss und nicht in die Taschen einiger Oligarchen.

Der Durchschnittslohn ist unter ihm auch gestiegen.
Von 2000 bis 2007 ist die gesamtwirtschaftliche Produktion Russlands um real rund 70 Prozent gewachsen. Lag der Durchschnittslohn im Jahr 2000 noch bei 80 Dollar, dürfte er 2007 rund 570 Dollar erreichen.
Wikipedia: Wirtschaftspolitik Russlands

Edit: wo hat er deiner Ansicht nach Armut geschaffen, die zahlen sagen was anderes...


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:14
@Chavez
Nur wenige Stunden, bevor er das Bewusstsein verlor, erklärte Litwinenko in einem Interview mit der Times, dass er vom Kreml zum Schweigen gebracht worden sei.
Ich denke mal als Linientreuer reicht dir das nicht.


1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:16
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Armut
Wikipedia: Russland#Armut
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:und Terror?
welcher? Wir reden hier doch von Russland oder?
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich setze hier Russland und Sowjetunion gleich.
dan ist alles klar
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Al Capone saß wegen Steuerhinterziehung obwohl er ein Mehrfachmörder war. Ein vorgeblicher Rechtsstaat braucht eben seine Vorwände um gegen jemanden vorzugehen.
und?
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich denke bei uns prallen Meinungen aufeinander. Scheinbar kommst du aus Russland und hältst das was dieser Staat unter Putins diktatorischer Hand erreicht hat eben hoch.
Ich sehe keine diktatorische hand. Ich finde Russland hat unter Putin zu wenig erreicht. Und wo ich herkomme ist egal ich bin deutscher Staatsbürger.


1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:20
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich denke mal als Linientreuer reicht dir das nicht.
Linientreuer? Sag mal was hast du den für ein Problem hast schon mal mitbekommen das der Kalte Krieg vorbei ist oder?


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:21
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Da gab es vor kurzem einen Gerichtsprozess über die Täter und wurden alle zu langjährigen Haftstraffen verurteilt.
Wer die Auftraggeber im Hintergrund sind, ist immer noch unbekannt.



melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:22
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Linientreuer? Sag mal was hast du den für ein Problem hast schon mal mitbekommen das der Kalte Krieg vorbei ist oder?
Ja habe ich, aber du verteidigst doch hier eindeutig Putin.


1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:23
@HeizerP.
Und übrigens als Befürworter eines Rechtsstaats müsste dir das auch nicht reichen den man braucht beweise und nicht aussagen von einem dem Vorgeworfen wurde mit Radioaktiven Materialien gehandelt zu haben.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:24
@HeizerP.
er hat vieles für Russland erreicht.
Armut und Terror?
Belege mal lieber deine Aussage hier ;) Oder nimm sie zurück^^


melden

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:25
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ja habe ich, aber du verteidigst doch hier eindeutig Putin.
Das Thema ist Russland und nicht Putin. Das müsstest du wissen, du hast dieses Thema erstellt.


1x zitiert1x verlinktmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:26
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: Und wo ich herkomme ist egal ich bin deutscher Staatsbürger.
Und da frag ich mich warum, denn dein Nick spricht ja für sich.
Zitat von ChavezChavez schrieb:welcher? Wir reden hier doch von Russland oder?
Also das in Russland mehr willkür herrscht als in anderen vorgeblichen Rechtsstaaten erfährst du täglich in den Nachrichten.


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:27
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Das Thema ist Russland und nicht Putin. Das müsstest du wissen, du hast dieses Thema erstellt.
NEBELBOMBE!
Putin ist derzeit Russland!


1x zitiertmelden

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:28
@HeizerP.
Das Özil für Deutschland spielt damit hast du kein Problem oder? Kennst du Tscheburaschka?


melden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:29
@iku
er hat vieles für Russland erreicht.
Armut und Terror?

Belege mal lieber deine Aussage hier ;) Oder nimm sie zurück^^
Ich mache mir nicht die Mühe zu belegen was du täglich in den Nachrichten und Zeitungen sehen kannst.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:30
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Ich mache mir nicht die Mühe zu belegen was du täglich in den Nachrichten und Zeitungen sehen kannst.
Du kannst es garnicht belegen, weils andersherum richtig ist, ich habe dir den link gegeben @Chavez hat dir auch was verlinkt. Du stellst Behauptungen auf, obwohl du keine Ahnung hast.


melden

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:33
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:NEBELBOMBE!
Putin ist derzeit Russland!
merkel ist deutschland?
Obama ist USA?


1x zitiertmelden
HeizerP. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

04.12.2013 um 15:36
@Chavez
Ich kenne weder Ösil noch Tscheburaschka, weiß aber das erstes türkisch und letztes russisch klingt.

@iku
Ihr wollt mir also weis machen das ich nach Russland fahren könnte und dort gegen Putin sprechen könnte ohne das mir was passiert.


Anzeige

4x zitiertmelden