weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Russland eine Demokratie?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Demokratie

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 19:47
@polos
Die gute Nachricht: Piwowarow konnte seine Kritik in einem Streitgespräch im Staatsfernsehen vortragen. Die Geschichtsdebatte geht weiter, öffentlich und kontrovers. Die Zeiten, in denen Politiker in Moskau derartige Diskussionen verhindern konnten, sind eindeutig vorbei.
Die stelle fand ich am lustigsten die Sendung in der die Diskussion abgelaufen ist gibt es seit 2003 und solche Streitgespräche sind da ganz normal. Aber so was wird gern verschwiegen.


melden
Anzeige
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 19:56
@Chavez
@Chavez
Ich habe belegt das Russland ein autoritäres Regime ist.

Auf Grund deines Nicks habe ich eine Affinität zu Russland vermutet, die du mit deinen Komentaren ja auch bestätigst. Wo habe ich behauptet du hättest kein Recht auf deutsche Staatsbürgerschaft?

Zum Thema Terror. Vielleicht verstehen wir nur unterschiedliche Sachen darunter. Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf. Glaubst du die DDR war ein Terrorregime?


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 19:59
@Chavez

Der Autor des Artikels wusste offenbar überhaupt nicht was an dem neuen Geschichtsbuch kritikwürdig ist und suchte sich wahllos Dinge heraus um diese in ein schlechtes Licht zu rücken.

Die Stelle über die angeblich ach so neue "kontroverse Geschichtsdebatte" (die in Russland schon vor dem Ende der UdSSR begann) ist dabei tatsächlich ein Highlight.


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 19:59
@HeizerP.
Was die Ossis mit den Ossis da gemacht haben ist wir so was von egal. Ich habe von dir Belege für den Terror, von dem du behauptet hast verlangt. Das die Armut seit 2000 abgenommen hat, hat man dir bereits belegt.


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:02
@Chavez
Chavez schrieb:Was die Ossis mit den Ossis da gemacht haben ist wir so was von egal.
Alles klar.


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:03
Das ist diese typische Einstellug:

"Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich habe trotzdem Recht!"


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:07
@polos
Entschuldigung ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da in der DDR passiert ist, das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. wozu? Das land existiert nicht seit mehr als 20 Jahren. Ich hab da kein Bezug zu warum soll ich mich darüber äußern?


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:08
@Chavez

meinst sicherlich jemand anderen :D mich interessiert die DDR auch nicht wirklich


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:12
@polos
Das Problem ist doch, das wir hier nicht bescheid wissen was dort wirklich los ist. Aufgrund der Sprachunterschiede und dem Kalten Krieg und das einige immer noch nicht mitbekommen haben das es die UdSSR nicht mehr gibt und Russland nicht mehr Kommunistisch ist.


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:15
@Chavez
Chavez schrieb:Das Problem ist doch, das wir hier nicht bescheid wissen was dort wirklich los ist.
Die DDR war genau wie Russland ein totalitäres Regime, aber es ließ sich gut in ihr leben. Der Terror war auch nicht offensichtlich, fand aber statt.


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:27
@HeizerP.
Du sprichst von Terror in Russland wo? Wo ist der Terror von Seiten der Regierung?


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:29
@Chavez
Chavez schrieb:Du sprichst von Terror in Russland wo? Wo ist der Terror von Seiten der Regierung?
Wo war er in der DDR? Ich habe nichts davon gespürt.


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:33
@HeizerP.
Du sollst mir ein Beispiel nennen vom Terror in Russland? Ich habe schon verstanden das du aus den Osten bist und die böse Stasi war dort überall ist mir klar. Was hat das ganze mit dem heutigen Russland zutun?


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:35
@Chavez
Chavez schrieb:Was hat das ganze mit dem heutigen Russland zutun?
Okay, von vorne. Verfolgung Homosexueller, Einkerkerung und Ermordung von Oppositionellen, autoritäre Führung...


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:39
HeizerP. schrieb:Verfolgung Homosexueller, Einkerkerung und Ermordung von Oppositionellen, autoritäre Führung
Komm doch auf den Punkt, Mensch... Du scheinst doch ein Experte zu sein, der tausende Zeitungsartikel gelesen hat. Bring doch konkrete Beispiele vor. :)


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:41
@HeizerP.
Werden Homosexuelle dafür verfolgt das diese Homosexuell sind? Welche Oppositionellen wurden ermordet? Und bitte nicht Letwinernko darüber haben wir schon gesprochen. Dir ist doch schon bekannt sein was Terror ist? Oder? Lies mal über den Terror im Dritten Reich oder den Terror im Stalinismus. Du willst doch nicht wirklich behaupten das selbe findet in Russland statt.


melden
HeizerP.
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:57
@polos
polos schrieb:Bring doch konkrete Beispiele vor.
Hab ich doch.

@Chavez
Chavez schrieb:Werden Homosexuelle dafür verfolgt das diese Homosexuell sind?
Ja.
Chavez schrieb:Du willst doch nicht wirklich behaupten das selbe findet in Russland statt.
Natürlich nicht. Da gibt es viele Abstufungen. Wenn bei uns Demonstranten zusammen geknüppelt werden, würde ich auch von Terror reden.

Lies dir einfach noch mal bei Wiki den Artikel Demokratieindex durch.


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 20:59
@HeizerP.

Oh ja, sehr viele :D Danke dafür


melden

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 21:04
HeizerP. schrieb:Natürlich nicht. Da gibt es viele Abstufungen. Wenn bei uns Demonstranten zusammen geknüppelt werden, würde ich auch von Terror reden.
gibt es übrigens fast täglich in der wunderschönen Demokratie Deutschland!

Übergriffe auf Demonstranten bei der Demo zum Gedenken von Oury Jalloh (der wahrscheinlich im Gewahrsam von Polizisten umgebracht wurde) im Januar 2012: http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/oury-jalloh-demo-behinderungen-und-faustschlaege,20641266,17358386.html

Übergriffe der Polizei auf Demonstranten im Sommer 2013 während der Demonstration von Blockuppy: http://ea-frankfurt.org/blockupy-2013-und-was-danach-kam

aber immer schön weiter Richtung Osten schauen, denn hier ist ja das Paradies!


melden
Anzeige

Ist Russland eine Demokratie?

05.12.2013 um 21:09
@HeizerP.
Es ist also Strafbar Homosexuell zu sein? Oder ist es strafbar mit Kindern unter 16 Jahren über Nichttraditionelle Sexuelle Beziehungen zu sprechen?

Wikipedia: Gesetze_zur_Homosexualität


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden