Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:00
@Fedaykin
jeder der unseren Prachtmedien nicht mehr traut ist gleich ein Pütin fan , auf der anderen seite stecken hier einige so tief im Arsch eines Amerikanischen Präsidenten das sie schon mal die Übersicht verlieren weils so dunkel ist im Dickdarm

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:00
Zitat von waagewaage schrieb:finds auch lustig, dass du nicht direkt vor ort aus russland schreibst wo du dem bösen iwan auge in auge stehst und dein feindbild vor ort eliminierst
Mmmh ich sehe im Iwan nicht den Feind, er amüsiert mich manchmal halt. Abe am meisten Amüsieren mich Fans von Politkern die schlimmer sind als Teeny Mädchen bei ner Boyband.

Da ist immer alles total Schwarz Weiß, und sowiso ist in Russland alles Besser und hier alles Kacke. Nun da frag ich mich schon warum nicht aufs in Paradies?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:03
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da ist immer alles total Schwarz Weiß, und sowiso ist in Russland alles Besser und hier alles Kacke. Nun da frag ich mich schon warum nicht aufs in Paradies?
Ne... in Russland ist es nicht besser... aber wenn das so weitergeht, dann wird es hier genauso scheiße wie in Russland...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:03
@Fedaykin
Es hat hier doch keiner was davon gesagt das alles in Russland toll ist und hier alles scheiße ist.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:04
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:jeder der unseren Prachtmedien nicht mehr traut ist gleich ein Pütin fan , auf der anderen seite stecken hier einige so tief im Arsch eines Amerikanischen Präsidenten das sie schon mal die Übersicht verlieren weils so dunkel ist im Dickdarm
Ne, nur jeder der alles in Schwarz Weiß einteilt sprich alle unseren medien für 100% Falsch hält und gleichzeitig die Russischen zu 100% richtig.


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:05
Die Frage ist, sind wir Russen oder sind wir Europäer und wenn, wo können wir vor der eigenen Haustüre kehren. Wenn man alles richtig gemacht hat, dann kann man über den Russen jammern.
Nur, hat der Westen das?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Abe am meisten Amüsieren mich Fans von Politkern die schlimmer sind als Teeny Mädchen bei ner Boyband.
es geht teilweise soweit, dass es politiker fanboys gibt, die präsidenten in ihrem avatar "verewigten"

btw. das reaganbild in deinem damaligen profilbild war wenigstens orginal und zweifelsfrei, im gegensatz zu dem jetzigen :)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:, und sowiso ist in Russland alles Besser und hier alles Kacke. Nun da frag ich mich schon warum nicht aufs in Paradies?
das interpretierst du halt gern rein .... und höhere erwartungshaltung an unsere regierung ist dir noch nie in den sinn gekommen wenn man unsere regierung anprangert?

deine genügsamkeit ehrt dich nur bedingt ... und komm nicht wieder mit realpolitik bla bla bla ums eck


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:05
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Ne... in Russland ist es nicht besser... aber wenn das so weitergeht, dann wird es hier genauso scheiße wie in Russland...
Na endlich mal ein Szenario was Angst macht. Aber mal ehrilch das Merken wir dann wenn Foren wie Allmy zensiert und dichtgemacht werden.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na endlich mal ein Szenario was Angst macht. Aber mal ehrilch das Merken wir dann wenn Foren wie Allmy zensiert und dichtgemacht werden.
Neee... das wird so nicht kommen, denn auf Allmy wird ja eh der größte Teil nicht für voll genommen... xD


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:07
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na endlich mal ein Szenario was Angst macht. Aber mal ehrilch das Merken wir dann wenn Foren wie Allmy zensiert und dichtgemacht werden.
hohoho aber NSA ist Dir auch ein Begriff oder?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:07
@Fedaykin
das mit den 100 % gabs nie wirds nie geben alles verlogene Propaganda links rechts oben unten egal darum geht es ja mann hält den allgemein Bürger für Blöd sonst würde mann es nicht immer wieder versuchen ....


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:10
@Fedaykin
nee wir sind die spinner keien panik ....... aber manchmal wenn ich so die ein oder andere Schlagzeile lese ...... könnten die bei uns gestohlen sein ;-)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:10
Zitat von waagewaage schrieb:es geht teilweise soweit, dass es politiker fanboys gibt, die präsidenten in ihrem avatar "verewigten"
btw. das reaganbild in deinem damaligen profilbild war wenigstens orginal und zweifelsfrei, im gegensatz zu dem jetzigen
Du ich habe viele Avatarbilder gehabt, mal ernstere mal weniger. In Erster Linie nutzte ich es manchmal dazu um andere leute zu lustigen Äußerungen zu bewegen, gern auch mal um das Hintergrundwissen zu testen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Es hat hier doch keiner was davon gesagt das alles in Russland toll ist und hier alles scheiße ist.
naja die letzten 50 Seiten ist eher ne Propagandaschlacht. Im Syrienthread ging das auch schon so los. Das werden zig Gerüchte, Youtubeviedeos und und aufgetischt. Wie ich mehrfach erwähnte erinnert mich das hier an eine Diskusison wie unter Fußballfans.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Frage ist, sind wir Russen oder sind wir Europäer und wenn, wo können wir vor der eigenen Haustüre kehren. Wenn man alles richtig gemacht hat, dann kann man über den Russen jammern.
Nur, hat der Westen das
Nun mit der Begründung wirst du nicht weitkommen. Sie ist Beliebig. Oder anders Wenn Putin in Russland gekehrt und alles richtig gemacht hat, dann kann er über die Ukraine oder EU Jammern?

so what?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:14
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Neee... das wird so nicht kommen, denn auf Allmy wird ja eh der größte Teil nicht für voll genommen... xD
Auch wieder war, dennoch könnte Allmy ein gefährliches Forum sein bezüglich Meinungsaustausch.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hohoho aber NSA ist Dir auch ein Begriff oder?
Oh ja, sicher, nur ist das irrelevant solange die NSA nicht meine Beiträge hier zensiert oder ich dafür in deln Knast gehe.
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:das mit den 100 % gabs nie wirds nie geben alles verlogene Propaganda links rechts oben unten egal darum geht es ja mann hält den allgemein Bürger für Blöd sonst würde mann es nicht immer wieder versuchen ....
Naja die 100% waren eine ÜBerspitzung von mir
Zitat von StaehltStaehlt schrieb:nee wir sind die spinner keien panik ....... aber manchmal wenn ich so die ein oder andere Schlagzeile lese ...... könnten die bei uns gestohlen sein ;-)
Nun da geb ich dir ja mal recht. Die Schlagzeilen sind in den lezten Jahren etwas doof gewählt, liegt wohl am Konkurrenzdruck. Tatsächlich vermisse ich das pragmatismus bei den Medien.

und unsinnige Analogien kann man sich auch schenken.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie ich mehrfach erwähnte erinnert mich das hier an eine Diskusison wie unter Fußballfans.
Da kann man mal sehen was Fußball für ein genialer Sport is. Er erinnert mich auch öfter an politische Diskussionen. Vielleicht sollten die Restukraine und Russland das ganze wie Männer auf dem Platz entscheiden. Hinspiel in Moskau, Rückspiel in Kiew. Würde ich mir anschauen.

Gruß greenkeeper


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:18
@Fedaykin
Nö ich glaub das Russland aus einer Diktatur sich selbst gelöst hat und nun die Demokratie, also das Volk auch immer mehr gewicht bekommt.

Anders sieht es bei uns aus. Wir sind Kuscheldemokraten, wählen und lassen dann die Exekutive machen was sie will.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh ja, sicher, nur ist das irrelevant solange die NSA nicht meine Beiträge hier zensiert oder ich dafür in deln Knast gehe.
hahaha, ich finds viel diffuser wenn im geheimen abgehört wird als wenn Zensur herrscht.
Eines ist ein offener Kampf mit offenem Visier. Das andere ist der Wolf im Schafspelz.


melden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:18
Und weiter, das eigentliche Problem, das ja gekonnt ignoriert wird, ist doch, dass die westlichen Partner es offenbar, nach dem was ich von denen so mitbekomme, wirklich auf einen größeren Krieg anlegen.
Da ist das Eskalationspotential eben beachtlich.
Was hältst du eigentlich davon?
Beitrag von Demotivator (Seite 540)
Ja, hab´ ich schon gelesen.
Schon bedenklich wie es sich fast 1:1 einzufügen schien.
Für eine wirkliche Deeskalationsbestrebung wäre mal eine Entschuldigung und Wiedergutmachung seitens des "Westens", eine Ächtung der Aufständischen und mindesten Rückkehr zu den Vereinbarungen vom 21.02.2014 angebracht.
Das könnte schon eine gewisse Größe zeigen...
Das Video kann ich mir hier grad nicht anschauen.

Hast Du das geleakte Telefongespräch von Timoschenko schon gehört?


1x zitiertmelden
2320 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 19:24
Das ist immer beachtlich, wenn man nem Land Staatsgebiet wegnimmt ohne dessen Einwilligung.
Könntest Du Dir bei dem Thema bitte abgewöhnen erst am Ende der Geschichte anzufangen?
Von "wegnehmen" kann ja außerdem auch keine Rede sein, da es nicht nur ein Referendum gab, sondern die Bewohner der Krim seit der Auflösung der UdSSR dieses Bestreben hatten.
Da spielt eben auch die jüngere Geschichte der Krim eine Rolle, die Dir doch bekannt ist.

Der derzeitige Konflikt in der Ukraine wurde aber, wie so oft schon erwähnt, durch die Missachtung der Souveränität der Ukraine, des Völkerrechts und des budapester Memorandums durch die Vertreter der EU und USA und deren Bestrebungen auf dem Maidan ausgelöst.
Das ist zweifellos belegt.
Oder ging es denen dabei von Beginn an um die Krim, oder warum sind sie jetzt so außer sich, dass, nachdem sich Kiew bereits regulär gegen die EU entschieden hatte, worauf die EU/USA ihre unlauteren Aktionen nicht nur fortführten, sondern verstärkten, sich jetzt weitere Teile der Ukraine gegen den euamerikanischen Despotismus auflehnen?
Was hast Du denn erwartet?
Selbst in den USA gibt es noch intelligientere Akteure:

http://de.ria.ru/security_and_military/20140116/267651039.html (Archiv-Version vom 20.02.2014)
Der frühere US-Verteidigungsminister Robert Gates hat in seinen Memoiren die Aufnahme der Baltischen Länder und anderer ehemaliger Warschauer-Pakt-Staaten in die Nordatlantische Allianz als überstürzt kritisiert.

„Die eileifrige Aufnahme der ehemaligen UdSSR-Satelliten – der Baltischen Länder, Ungarns, Polens, Tschechiens und der Slowakei – in die Nato war ein Fehler“, schreibt Gates in „Duty: Memoirs of a Secretary of War" („Pflicht: Erinnerungen eines Kriegsministers“).

„Dieser Prozess hätte langsamer vor sich gehen müssen. Die (Stationierungs-)Abkommen der USA mit den Regierungen von Rumänien und Bulgarien über US-Militärbasen für Rotationszwecke waren eine unnötige Provokation“, so Gates. Seiner Meinung nach war auch „der Versuch, Georgien und die Ukraine in die Nato einzuladen, eine Übertreibung“.

„Die Wurzeln des russischen Reichs lassen sich auf Kiew zurückverfolgen, es handelte sich also um eine gewaltige Provokation. Ob die Europäer – geschweige denn die Amerikaner - bereit wären, ihre Söhne und Töchter zum Schutz Georgiens oder der Ukraine zu schicken? Kaum vorstellbar. Die Nato-Erweiterung war somit keine wohldurchdachte militärische Verpflichtung, sondern ein politischer Akt, der die Ziele der Allianz untergrub und das, was die Russen als ihre nationalen Lebensinteressen betrachteten, verantwortungslos ignorierte“, so der Ex-Minister.[...]
Außerdem wirst Du doch nicht versuchen, meine Bemerkung zum Eskalationspotential aus dem Zusammenhang zu reißen?
Die bezog sich nämlich auf den Auslöser des Konfliktes und nicht die logischen Folgen:
Und weiter, das eigentliche Problem, das ja gekonnt ignoriert wird, ist doch, dass die westlichen Partner es offenbar, nach dem was ich von denen so mitbekomme, wirklich auf einen größeren Krieg anlegen.
Da ist das Eskalationspotential eben beachtlich.
Dahingegen können wir froh sein, dass die Ukrainische Armee so heruntergewirtschaftet und unterwandert ist und keinen Willen zur Verteidigung zeigt. Weil sonst wär jetzt schon längst Krieg.
Wen hätte sie denn angreifen sollen? Gleich die NATO?
Wäre sie nicht so runtergewirtschaftet, hätten die EU/USA ihre Einmischungen und Provokationen sicherlich nicht gewagt.

Da die Situation des ukrainischen Militärs jedoch so ist, dachten sie, sie könnten einen "Blitzkrieg" führen wie in Polen im 2.WK, haben aber weder damit gerechnet, dass Janukowitsch am Leben bleibt, noch dass die ukrainische Bevölkerung sich gegen die Bestrebungen der EU/USA stellen würden, noch das Russland sich dazu äußern würde.
Jetzt versuchen sie sich neu zu formieren.
Was die Sanktionen der EU/USA gegen Russland anbetrifft, so ist das übrigens eigentlich auch gesetzeswiderig, weil es eine Wettbewerbsvezerrung darstellt.
In wie weit das sinnvoll ist, ist um so fragwürdiger, treibt es die BRD doch noch weiter in ihre aufgesetzte Alternativlosigkeit zum Schaden der Bevölkerung.
Es ist und bleibt aber eine eindeutige destabilisierende Massnahme, wenn man in einem angrenzendem Land Pässe verteilt.
Es scheint derzeit aber eher für Stabilität gesort zu haben.
Also diese 4.5 Mio sind wohl Wähler?
Wo rekrutiert der Parubij denn? (Nach Monaten der Gehirnwäsche auf dem Maidan)
Und wie so ein Konflikt eskalieren kann, brauch ich Dir doch nicht ernsthaft zu erklären, oder?
Du hast bei deinem Beitrag über Afghanistan mit keinem Wort Pakistan erwähnt.
Im letzten nicht. Ich bin aber vorher schon darauf eingegangen:
Beitrag von 2320 (Seite 520)
In dem Zusammenhang ist es ja auch interessant zu wissen, dass der radikale Islam auch auf dem Mist der Amis, genauer CIA (vor nicht mal einem Jahr lief auch noch eine Doku im öffentl.rechtl, die die intensive Beteiligung des BND im Vorfeld des Krieges behandelte), gewachsen ist, als sie damals die Mujaheddin, junge Afghanen, Pakistaner und Araber, in Afghanistan mit verzerrten, vom Koran abgekapselten Hetzschriften radikalisierten, die Terroristen, die noch heute am Werk sind, regelrecht heranzüchteten, sie in einen herbei phantasierten „heiligen Krieg“, mit der Hoffnung im Todesfall als Märtyrer ins „Nimmerland“ einzukehren, trieben, ähnlich wie auch einige der Maidannazis in ihrem Rausch von Walhalla halluzinieren. Und auch die konnten nicht kontrolliert werden.
So wie er nach Afghanistan ausrückte um gegen die russische Stationierung zu kämpfen.
Wie erwähnt, waren sie schon vorher inn Afghanistan aktiv und destabilisierten die damalige Regierung.
Es gibt da auch einen Bericht von Scholl Latour, der dort damals als Reporter unterwegs war.
Die antiamerikanische Haltung hat es unter den Mujaheddin von Beginn an gegeben.
Der Bruch war in Saudi Arabien nicht in Afghanistan.
Es war vielleicht der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
Seine "Brüder" starben nicht in SA.
Naja, zumindest nicht durch kriegerische Konflikte unter US-Leitung.
So gesehn sollten sie dem Westen ja dankbar sein. Zumindest entsteht dadurch ein Motiv.
Das mag stimmen.
Dafür kannst Du aber Russland nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Die Initiative zur Abspaltung ging von der Krim aus.
Kannst ja nochmal das Parteiprogramm der "Swoboda" lesen, was die mit der Krim vorhatten.
Wer kann es ihnen da verdenken?
Für mich ist es momentan immernoch so, dass beide Seiten ein Motiv haben und vermutlich auch beide Seiten ihren Anteil an der momentanen Situation beigetragen haben.
Ich sehe die Verantwortung für die Eskalation ganz klar auf Seiten der EU/USA und den Einzelinteressen bestimmter Oligarchen.
Wer wird denn sein Land freiwillig in eine solche Situation treiben?
Die Oligarchen und "Politiker", die den Maidan mitgetragen und finanziert haben, sind Verräter.
Außerdem wäre es doch viel wichtiger einen souveränen, stabilen und starken Nachbarn und Bruderstaat zu haben, aber sicher keinen faschistischen.
Die Destabilisierung geschah eindeutig auf EU/USA Initiative.
Und, wem nützt es denn, dass die Kulturstätten dort vernichtet werden, dass Museen geplündert werden, dass proukrainische Parteien in die Enge getrieben werden, dass die ukrainischen Goldreserven nach USA geschafft wurden,...???
Und, die Partei der Regionen und die KP sind in erster Linie proukrainisch und nicht "prorussisch", wie es unsere Medien verbreiten. Sie sind in der derzeitigen Situation aber auf Russland angewiesen.
Das mit dem Widerstand in der Bevölkerung ist die logische, aber von den EU/USA Vertretern ignorierte Konsequenz.

Man darf nicht vergessen: Die Verantwortung für die Toten in Kiew und Umgebung tragen die Führer des Aufstandes, der Aufständischenrat und ihre Hintermänner.

Wenn man sich das Videomaterial anschaut, wie die Aufständischen vorrückten, wie sie jeden gewonnen Meter absicherten, die Waffenversorgung, das teilweise Einreden auf die Sicherheitskräfte und gleichzeitige bewerfen mit Pflastersteinen aus den hinteren Reihen, die Versorgung mit allem drum und dran,...
Es ist überdeutlich, dass das nicht mal eben so aus der Bevölkerung erwachsen ist, sondern dass es haarklein durchgeplant worden war, dass es logistische Unterstützung, Ausbildung und alles erdenkliche, bis zu psychologischen und guerilla Mitteln gegeben hat.
Sowas fällt nicht mal eben vom Himmel und die westlichen "Partner" hatten nicht mal Bedenken offen damit zu drohen...


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 20:05
Einerseits Respekt für Putin, schafft nicht jeder einen Nachteil in ein Vorteil zuverwandeln..


melden

Unruhen in der Ukraine

24.03.2014 um 20:31
@2320
Zitat von 23202320 schrieb:des "Westens", eine Ächtung der Aufständischen und mindesten Rückkehr zu den Vereinbarungen vom 21.02.2014 angebracht.
Das könnte schon eine gewisse Größe zeigen...
Absolut deiner Meinung.

Vielen Dank für deine Beiträte. Die sind immer von hoher Qualität.


Anzeige

melden