Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:30
Zitat von xiaxia schrieb:ob Putin auf ihn Hört oder nicht kann ich genauso wenig Sagen
Sergej Glasjew ist Putins persönlicher Berater. Sie sind auch privat befreundet. Glasjew ist, wie man an den vielen Interviews erkennen kann, absolut loyal. Er ist kein Stiefellecker, sondern jemand, der daran glaubt. Du kannst also davon ausgehen, dass ja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:32
@KillingTime Putin vertraut Glasjew, nicht mehr nicht weniger. Es gibt viele Berater


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:33
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Sergej Glasjew ist Putins persönlicher Berater. Sie sind auch privat befreundet. Glasjew ist, wie man an den vielen Interviews erkennen kann, absolut loyal. Er ist kein Stiefellecker, sondern jemand, der daran glaubt. Du kannst also davon ausgehen, dass ja.
Ich habe ja nicht gesagt das Putin nicht auf ihn hört,ich habe nur gesagt das ich Persönlich nicht Sagen kann ob oder ob nicht Putin auf ihn hört.

xia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:39
Anbei noch u.a. das im Video erwähnte S-400 Flugabwehrsystem. Russlands veraltete Technik kam in diesem Forum auch schon mal zur Sprache..stimmt auch in einigen Bereichen, aber gleichzeitig hat Russland Systeme die es mit westlichen locker aufnehmen, es ist nicht zu unterschätzen, wie das hier
Wikipedia: SA-21 Growler
Einige Quellen bewerten das S-400 dem Patriot-Flugabwehrsystem der NATO überlegen.[1][2] Beispielsweise soll das S-400 über die doppelte Reichweite zur Bekämpfung von Luftzielen verfügen



melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:42
@mayday

Ich würde sogar soweit gehen und Sagen das die Russischen Flugabwehrraketensysteme die Besten der Welt sind.

xia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:43
@xia
ja und mit einem Bruchteil der Kosten


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:44
@mayday

Richtig.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:45
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:das ist ja richtig beängstigend. Braucht und will Russland die Welt in den 3 Weltkrieg treiben?
Putin ist ein richtiger Kriegstreiber. Einen Vergleich erspare ich mir.
Bis Dato existiert nur eine Nation die Atomwaffen eingesetzt hat. Ein Tipp. Es ist nicht Russland.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:48
@Fedaykin
????? Es geht darum das nicht jeder Angehörige von Streikräften automatisch Strafbar ist. Nenn die §§ nach denen jeder SS Angehörige automatisch ein Verbrecher war.
Quatsch, es gint um Schuldigkeit an den Verbrechen und da war jeder beteiligte mitschuldig... das braucht niemand zu relativieren auch wenn die Strafgerichte nicht jedem dafür eine Strafe aufbrummte. Aber mitschuldig waren sie trotzdem. Ein Mitbeteiligter an einem oranisiertem Verbrechen ist ein Mittäter. Da braucht es keinen §§ für eine automatische Verurteilung als Verbrecher. Da braucht es lediglich ein Gewissen wellche die Mitschuldigkeit anerkennen kann.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:51
@wichtelprinz
Quatsch, es gint um Schuldigkeit an den Verbrechen und da war jeder beteiligte mitschuldig... das braucht niemand zu relativieren auch wenn die Strafgerichte nicht jedem dafütr eine Strafe aufbrummten. Aber mitschuldig waren sie trotzdem. Ein Mitbeteiligter an einem oranisiertem Verbrechen ist ein Mittäter. Da braucht es keinen §§ für eine automatische Verurteilung als Verbrecher. Da braucht es lediglich ein Gewissen wellche die Mitschuldigkeit anerkennen kann.
Also Kollektivschuld selbst wenn der einzelne nichts gemacht hat,soll er Bestraft werden oder habe ich das jetzt Falsch verstanden.

xia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:55
@xia
was heisst in einem oranisiertem Verbrechen "nichts gemacht"?
und nein betraft wurde nicht jeder was aber nichts über die Unschuldigkeit aussagt.
Meist äussern sich ja Einsichten das man Mitschuld trägt mildernd.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:56
Bezüglich der Schande dass die USA angeblich die Nazis ausgerüstet haben.
An Waffensystemen erhielt die Sowjetunion von den USA u. a.:[5]

14.795 Flugzeuge
Hawker Hurricane Mk. II - 2952 Exemplare
Supermarine Spitfire Mk. VB und Mk. IX (ab Mitte 1944) - 1340 Exemplare
North American NA-73 Mustang I - 10 Exemplare (an die RAF geliefert, dort als nicht leistungsfähig abgelehnt und an die UdSSR weitergegeben)
Curtiss P-40 Warhawk - 195 Exemplare (bis Version P-40C), 2436 Exemplare ab Version P-40E
Bell P-39 Aircobra - 4924 Exemplare
Bell P-63 Kingcobra - 2421 Exemplare
Republic P-47D Thunderbolt - 203 Exemplare
De Havilland D.H. 98 Mk. IV Mosquito - 1 Exemplar
Handley Page H.P. 52 Hampden - 32 Exemplare
Douglas A-20 Havoc - 3125 Exemplare
North American B-25 Mitchell - 870 Exemplare
Consolidated B-24E Liberator - 1 Exemplar (1943 Notlandung in Petropawlowsk, erst interniert und dann der UdSSR überlassen)
Consolidated PBY Catalina - 185 Exemplare
Curtiss O-52 Owl - 30 Exemplare
Vought OS2U Kingfisher - 2 Exemplare
Douglas C-47 Skytrain - 712 Exemplare (zusätzlich Lizenzbau als Li-2)
Armstrong Whitworth A.W. 41 Albemarle - 14 Exemplare
Curtiss C-46 Commando - 1 Exemplar
North American AT-6 Texan - 84 Exemplare[6]

7056 Panzer
8218 Flakgeschütze
131.633 Maschinengewehre
105 U-Boot-Jäger
197 Torpedoboote
15,417 Millionen Paar Stiefel
Der größte Teil der Lieferung kam aber nicht in Form von Waffen, sondern in Form von Nahrungsmitteln, Rohstoffen, Maschinen und Industrieausrüstungen. An Rohstoffen und Lebensmitteln erhielt die Sowjetunion u. a.:[7]

4,062 Millionen Tonnen Lebensmittel
2,54 Millionen Tonnen Stahl
728.000 Tonnen Nichteisenmetalle
764.000 Tonnen Chemikalien
2,42 Millionen Tonnen Petrochemikalien
An sonstigen Materialien wurde u. a. geliefert:[8][9]

77.900 Jeeps
151.000 leichte Transportfahrzeuge
200.000 Studebaker-Lastkraftwagen
1,5 Millionen Kilometer Telefonkabel
35.000 Funkstationen
380.000 Feldtelefone
43 % aller Reifen
56 % aller Schienen
1/3 aller Sprengstoffe [10]
1900 Lokomotiven (Eigenproduktion 932 Loks)[11]
Eine Besonderheit war, dass die Amerikaner 90 % des gesamten hochoktanigen Flugbenzins der Alliierten lieferten und 58 % des gesamten hochoktanigen Treibstoffs der Sowjetunion. Ohne dieses Hochleistungsbenzin war damals an eine leistungsfähige Luft- und Panzerwaffe nicht zu denken. Stalin äußerte auf der Konferenz von Teheran:
Ohne die USA wäre Novorossija heute bestenfalls ein neuer Stollen im "deutschen Keller" und wäre wenige Minuten nach seiner Ausrufung geflutet wurden.
Undankbare Russen.

Bezüglich dessen dass die Briten die Deutschen durch ihre Appeasement-Politik Politik zum Angriffskrieg hingedrängt haben- billiger Relativierungsversuch der Hitler-Stalinpaktes der die tatsächliche Grundlage für den 2.Weltkrieg geboten hat.

@xia
Warum verlinkst diese "Schandpresse"?


3x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:57
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: was heisst in einem oranisiertem Verbrechen "nichts gemacht"?
und nein betraft wurde nicht jeder was aber nichts über die Unschuldigkeit aussagt.
Meist äussern sich ja Einsichten das man Mitschuld trägt mildernd.
Also ich habe das doch von dir geschriebene so verstanden,das jeder der in der SS war ein Verbrecher ist weil es eine Verbrecherorganisation war oder habe ich dich jetzt Falsch verstanden.

xia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 16:57
Ihr könnt ja gern eure eigene Meinung dazu haben (@unreal-live) oder gar keine (@xia), aber ich halte Glasjew für einen wichtigen Mann insbesondere der Außenpolitik, und man sollte zuhören, wenn er seine Einschätzungen in die Öffentlichkeit bringt.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 17:00
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb: Warum verlinkst diese "Schandpresse"?
Weil es Interessant ist was ein Berater Putin so Denkt.

xia


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 17:02
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Ohne die USA wäre Novorossija heute bestenfalls ein neuer Stollen im "deutschen Keller" und wäre wenige Minuten nach seiner Ausrufung geflutet wurden.
Na also warum dann dann jetzt auf einmal die widerliche Russlandhetze in ganz Westeuropa? Als wenn Putin schlimmer als Stalin wäre und als wenn dieser den Putsch in Kiew angestoßen hätte. Täteropferverdrehung nennt man das.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 17:03
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Ohne die USA wäre Novorossija heute bestenfalls ein neuer Stollen im "deutschen Keller" und wäre wenige Minuten nach seiner Ausrufung geflutet wurden.
Undankbare Russen.
Da hast du Recht. Hoffentlich nehmen die Russen jetzt dafür ganz Amerika ein, -denn schon alleine die Nummer mit Alaska war ein riesen Betrug, und muss rückgängig gemacht werden-, dann werden die Amis für diese Dummheit zu genüge bestraft werden, finde ich.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 17:04
@xia
wenn Du jetzt einem Organisiertem Verbrechen beitritts dan bist Du ein Verbrecher.
Die SS war im Nachhinein für eine verbrecherische Organisation erklärt worden aber für die Zeit ihres Wirkens, daraus entstand das Verbot. Somit war jedes Mitglied dieser Organisation ein Verbrecher.

Es ist aber auch Heute so das die Mitbeteiligung am organisierten Verbrechen individuell beurteilt wird, will heissen das jeder für seine Verbrechen darin bestraft wird.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 17:04
@Fedaykin
Beitrag von Fedaykin (Seite 1.117)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:echt glaubst du den Kram wirklich?
super Propaganda.
War deine Frage auf meinen Post-->
Beitrag von Z. (Seite 1.116)
bzgl. dieses Videos hier:

https://www.youtube.com/watch?v=stvJ6vBKPlk (Video: Hinterbliebene und Überlebte drehen durch: von 4700 Soldaten nur 83 zurückgekehrt)

Folgendes. Es gibt aktuelle Berichte der OSZE das einige Demonstrationen in UA-West gegen die Art und Weise laufen wie UA-Regierung Mobilisiert etc.. Hier ein Auszug des OSZE Berichtes derer SMM Abt..(Mit google Übersetzt)
22. August 2014
Dieser Bericht ist für die Medien und die allgemeine Öffentlichkeit.
...................
Die SMM beobachtet eine laufende Protest vor der ukrainischen Armee-Kaserne in Czernowitz Stadt, mit etwa 40 Zelten nahe am Eingang der Kaserne. Drei Männer, die behaupten, ein Teil einer Gruppe von 200 Wehrpflichtigen zu sein, sagte der SMM, die sie sich weigerten, mobilisiert werden, selbst auf die Gefahr, strafrechtlich verfolgt und glauben, sie würden geschickt, um im Osten zu kämpfen. Der Wehrbeauftragte Czernowitz Regional später sagte der SMM, dass er glaubte, dass nur 20% der Wehrpflichtigen waren bereit, im Osten zu kämpfen.
.........
Außerhalb einer ukrainischen Militärausbildungsstätte in der Stadt Lviv**, die SMM beobachtet etwa 60 Menschen protestieren gegen das, was sie als unlautere Rotationssystem für Soldaten kämpfen im Osten beschrieben. Einer von ihnen sagte, einige Soldaten im Osten fünf Monate ohne Erlaubnis eingesetzt.
Hier zum Org OSZE Bericht--> In Englisch
http://www.osce.org/ukraine-smm/122920

Diese OSZE-Berichte zusätzlich zum Video, zeigen das da was am Kochen ist.
Zudem ist der Inhalt, die Szenerie, sind die "Laiendarsteller" im obigen Video, ziemlich realistisch dargestellt oder!? Vlt handelt es sich im Video um die Stadt Lviv**!? (Lemberg)

Antwort: Ja ich glaube das Video ist höchst wahrscheinlich Echt. Das dürfte relativ leicht zu überprüfen sein für jemanden der Russisch/Ukrainisch drauf hat. Siehe auch die sichtbaren Rangabzeichen des angeprangerten Soldaten etc... Auch die OSZE Berichte lassen auf die Echtheit solcher Art aktueller Protest-Vorgänge in UA-West schliessen.

Wieso behauptest du es wäre (RU) Propaganda???
Irgend eine Begründung für eine solche Annahme?
(wahrscheinlich ohne irgendwas überprüft zu haben!?)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

23.08.2014 um 17:05
@clubmaster

Dein "Putsch" war eine rein Ukrainische Angelegenheit. Dies als Vorwand zu nehmen die Krim zu annektieren und leichtfertig einen Bürgerkrieg zu entfachen ist eine andere Sache. Ein Schuh, den sich Herr Putin nun einmal anziehen muss.


Anzeige

2x zitiertmelden