Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

80.528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:34
@unreal-live
Diesen Artikel hatte ich auch gelesen, nebst anderen. Dann muss ich nicht mehr suchen. Danke :)

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:34
@sarasvati23
im Video von @Fedaykin wird gesagt dass die Eigentümer, die bereits vorher nach Russland ausgereist sind und einen Tei der Belegschaft sofort mitgenommen haben, sich dazu entschlossen haben nach Russland umzuziehen. IM Video sagt der Direktor der Firma, man habe die Belegschaft gefragt ob sie mitkommen wird und alle waren einverstanden. Man habe zuerst den Mitarbeitern Wohnungen besorgt und habe dann die komplette Belegschaft und ein Teil der Ausrüstung rüber geschafft. Wichtig!!! Ein Großteil der Geräte hängt immer noch an der russischen Grenze fest. Und übrigens auch Wichtig kein Wort das dies von Putin kommt Reitschuster hat wie immer etwas dazu gedichtet.

Reitschuster hat mal erzählt, dass er in der Bahn geschlagen wurde weil seine Karte abgelaufen ist. Wer natürlich noch nie in der Metro in Russland war, kann nicht wissen, dass die Fahrkarten in Russland in der Metro nicht kontrolliert werden. Man geht durch eine Schranke die sich öffnet wenn man eine gültige Fahrkarte hat und in der Metro drin wird man nie nach der Fahrkarte kontrolliert den sofort nach der Schranke steht eine Mülltonne. Aber das nur am Rande.


1x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dort sind einige Vitale Interessen Russlands, das heißt nicht das sie das Land an sich als Teil der Russichen Föderation haben wollen. Aber sie wollen zumindest keine Stabile Ukraine.
Vitale Interessen Russlands und keine stabile Ukraine, wie passt das zusammen ?! Merkst du nicht selber wie absurd das ist?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:37
ihres Todes oder Verwundung in Nord-Ossetien bzw. Tschetschenien stationiert waren. Ein Zeitpunkt
wird nicht genannt, ein Zusammenhang mit der Ukraine ist aus dem Artikel nicht ersichtlich. Auch diese Akte kann geschlossen werden!
t
Nein, warum? Passt doch gut, weil a) Fallies sich dort Verlaufen haben, die Gegen ziemlich nahe ist

b) Russische Medium von der Beerdigung von mindentens 2 Fallschirmjägern berichtet


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:37
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Berichte über die Soldatenmütter, Soldaten sterben ja auch so, da gibt es aber wohl Infos, bei den 400 ist es anders.

Russland hat ja gut vorgebaut, da ist es schwer kritisch zu berichten, ist zu hoffen das dazu noch mehr raus kommt.
und noch mal, weil du mir schon letztens nicht beantwortet hast:

gibt es auch einen Link zur dieser Liste der Soldatenmütter? Wie Viele der Soldaten sind von den 400 Tot und wie Viele sind verletzt? Interessant ist hier bei das dort die Einheiten aus Tschetschenien und Nordosetien erwähnt werden. Soll ich dich Aufklären wo diese umgekommen oder Verletzt worde sind oder kommst du selbst drauf?


2x zitiert1x verlinktmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAnke also ist der Bericht als Wahr einzustufen. Interessant das es gerade Jetzt passiert.
nein der bericht ist als propaganda einzustufen...
nichts mit putin hat es angeordnet.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sieht erher so aus, als nimmt man alles Mit was für Russland halbwegs wichtig ist. Ist die Frage ob Russland nicht mehr an einen Sieg der Sepas glaubt, obwohl sie gerade je nach Angabe in der Offensive sind.
das es privatpersonen sind die ihr kapital retten wollen kommt dir nicht in den sinn?
würdest du deine fabrik nicht evakuieren wenn brandschatzende horden vor der tür stehn und die artillerie den halben tag das umfed verwüstet?
Zitat von ChavezChavez schrieb:Reitschuster hat mal erzählt, dass er in der Bahn geschlagen wurde weil seine Karte abgelaufen ist. Wer natürlich noch nie in der Metro in Russland war, kann nicht wissen, dass die Fahrkarten in Russland in der Metro nicht kontrolliert werden.
hat moskau überhaupt karten ? oder haben die auch so ein münzsystem wie leningrad?
für einen westler sehr ungewohnt das ganze.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:38
@Chavez
Danke.

Wie wir mittlerweile wissen, ist ja Putin für alles höchstpersönlich verantwortlich. Er verhaftet jeden persönlich, schreibt die Gesetze selber, die er erlässt, und nicht zu vergessen die ganzen Artikel, die er für russische Medien, sowohl Zeitung und TV schreibt. Schwer beschäftigter Mann würde ich sagen. ;)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:40
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Wie wir mittlerweile wissen, ist ja Putin für alles höchstpersönlich verantwortlich. Er verhaftet jeden persönlich, schreibt die Gesetze selber, die er erlässt, und nicht zu vergessen die ganzen Artikel, die er für russische Medien, sowohl Zeitung und TV schreibt. Schwer beschäftigter Mann würde ich sagen. ;)
Youtube: Putin is everywhere (Russian humor) - May 2014
Putin is everywhere (Russian humor) - May 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:40
@25h.nox
@Fedaykin
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nichts mit putin hat es angeordnet.
Dass Putin das angeordnet hat, steht auch nicht in dem Artikel den ich verlinkt habe, btw.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:41
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hat moskau überhaupt karten ? oder haben die auch so ein münzsystem wie leningrad?
für einen westler sehr ungewohnt das ganze.
Ne die haben schon lange ein Kartensystem. Du kannst entweder eine Einzelkarte kaufen (die ist aus Papier) oder du holst dir eine Mehrfachkarte die ist aus Plastik und du kannst dann zu einem Günstigeren Preis die Fahrten kaufen. Einzelpreis lag glaub ich bei 40 Rubel und wenn du 20 Kaufst dann Einzelpreis bei 25 Rubel, oder so.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:43
@Chavez ich war noch nie in moskau. in leningrad hatten sie gar keine karten, wir müssten münzen am schalter kaufen und die dann ins drehkreuz werfen wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:45
@25h.nox
das war wann?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:46
Ukraine dementiert Berichte über russischen Grenzübertritt

Von einer Panzerkolonne sei nichts bekannt: Der nationale Sicherheitsrat der Ukraine hat Berichte zurückgewiesen, wonach etwa einhundert russische Militärfahrzeuge im Südosten des Landes die Grenze überschritten hätten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/angeblicher-militaerkonvoi-ukraine-dementiert-berichte-ueber-russischen-grenzuebertritt-1.2105644

100erte Militärfahrzeuge, da hat wohl EuromaidanPR ins Klo gegriffen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:47
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Vitale Interessen Russlands und keine stabile Ukraine, wie passt das zusammen ?! Merkst du nicht selber wie absurd das ist?
Ja das passt. Ich habe doch gestern aus den Bericht mal was rausgesucht vom Foraign Affairs Magazine, zum Thema Ukraine.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:48
@Chavez 2006 und 2008.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:48
Zitat von ChavezChavez schrieb:Tot und wie Viele sind verletzt? Interessant ist hier bei das dort die Einheiten aus Tschetschenien und Nordosetien erwähnt werden. Soll ich dich Aufklären wo diese umgekommen oder Verletzt worde sind oder kommst du selbst drauf?
Ist die Frage ob es da um Aktuelle Todesfälle geht?

Immerhin würde die Einheiten passen. Das 98th war sowohl dort als auch in der Krim im Einsatz.

und für ne Luftlandetruppe sind die ca 1000 Km zur Ukraine kein großes Ding.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:50
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das es privatpersonen sind die ihr kapital retten wollen kommt dir nicht in den sinn?
würdest du deine fabrik nicht evakuieren wenn brandschatzende horden vor der tür stehn und die artillerie den halben tag das umfed verwüstet?
Ist ja die Frage warum jetzt? Naja vielleicht zu lang gewartet. Tatsache ist die Russichen Behörden scheinen ja involviert zu sein.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist die Frage ob es da um Aktuelle Todesfälle geht?

Immerhin würde die Einheiten passen. Das 98th war sowohl dort als auch in der Krim im Einsatz.

und für ne Luftlandetruppe sind die ca 1000 Km zur Ukraine kein großes Ding.
Die einheiten sind aus Tschetschenien und Nortossetien, ein kleiner Tipp das ist der Kaukasus, wo kommen diese Soldaten noch zum Einsatz? Klingelt es? Und es ist wichtig wie viele davon Tot sind.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist ja die Frage warum jetzt? Naja vielleicht zu lang gewartet. Tatsache ist die Russichen Behörden scheinen ja involviert zu sein.
ja, der zoll ist bestimmt involviert...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

27.08.2014 um 20:57
@Fedaykin
Einen Firmenumzug bekommst wohl nirgends ohne Involvierung der inneren Behörden hin.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja das passt. Ich habe doch gestern aus den Bericht mal was rausgesucht vom Foraign Affairs Magazine, zum Thema Ukraine.
Ich kanns der russischen Regierung ehrlich gesagt nicht verdenken, wenn man sich im Nachbarland eine Regierung wünscht mit der man partnerschaftliche Beziehungen pflegt. Man siehe sich doch mal das Verhältnis Russland-Belarus an. Und Belarus ist mitnichten als Vasallenstaat Russlands zu bezeichnen. Trotzalledem bereitet die instabile Ukraine Russland mehr Probleme, als wenn sie stabil wäre. Und diese Instabilität wird durch die USA (NATO) und EU noch geschürt. Die USA und EU hätten einfach ihre Finger von diesem gespaltenen Land lassen sollen.


Anzeige

2x zitiertmelden