weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.718 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:52
@ikomiko
openflights-routedb-2048


melden
Anzeige
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:53
@Fedaykin man schau dir das viedo an dann wirds klar augenroll


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:54
Fedaykin schrieb:Aha, ist klar. Nur irgendwie Sinnlos. Was nützt es sich denn auf 10000 Meter und mehr zu verstecken. Vor allem welcher Flugzeugtyp
Die Rakete sucht sich einfach die größte Wärmequelle. Hat also etwas mit Größe zu tun und weniger mit Verstecken auf einer bestimmten Flughöhe.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:55
Das ist momentan aber sehr gefährlich, vor allem bei Boden-Luftgestützten Wärmelenksystemen. Ein Jumbo ist nun mal eine größere Wärmequelle als ein Suchoi Kampfjet. Fahrlässig so etwas zu ignorieren. Es ist ja nun mal leider nicht so dass der Donbass momentan ein Urlaubsparadies t
Nix für Ungut, aber Raketen in dieser Höhe sind nicht Wärmegesteuert. Die sind Halbradargelenkt

Deswegen sind die Manpads ja auch keine Bedrohung für die Flieger in der Höhe.

und nein, ein Jumbo muss nicht unbedingt mehr IR ABstralung haben als ein Überschalljet.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:55
@unreal-live
Das ist durchaus möglich. Auch beim korean airlines und dem iranischen flugzeug das abgeschossen wurde waren militärische maschinen in der nähe. Niemand schießt absichtlich eine verkehrsmaschine ab


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:55
@Fedaykin

das stimmt nicht ganz..hat mit james bond auch nichts zu tun man übt es sogar regelmäßig im radarschatten von passagierjets anzufliegen

luftbetankung nicht ganz das gleiche aber können muss mans auch


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:55
@Chavez
@unreal-live

Überzeugend ist das nun wirklich nicht. Alleine dass man hier 2 Gespräche zusammenwürfelt. Und beim 2. auch keine Namen benennt. Mal sehen, ob noch andere Varianten auftauchen.


melden
ikomiko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:55
@MrUncut
Jetzt mit Zeitangabe und besserer Auflösung. Ich glaube kaum das Flugrouten einen ganzen Kontinent Verdecken können. Ein Strich ist hier so groß wie eine Großstadt.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:56
Dennoch gab es wohl bisher keine annehmbare Gefahr für zivilie Flugzeuge die Ostukraine in Reiseflughöhe zu überfliegen.

Hinterher kann man natürlich immer sagen wie unverantwortlich das doch sei, Tatsache ist aber das bisher wohl keine reelle Gefahr für diese Flugzeuge ausgegangen ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:56
unreal-live schrieb:man schau dir das viedo an dann wirds klar augenroll
Nein, es bleibt Blödsinn.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:56
4 deutsche sind ebenfalls tot


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:56
unreal-live schrieb:Evtl wurde das Passagierflugzeuge als Schutzschirm verwendet . Über diese Taktik haben die Separatisten schon letzten Monat berichtet. Ich finde das könnte durchaus eine Möglichkeit sein
Halte ich für sehr, sehr wahrscheinlich. Korrekt kann man bisher nur sagen dass MH17 beim Aufprall auf den Boden explodiert ist.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:57
Laut Angaben von Diplomaten kommt der UNO-Sicherheitsrat am Freitag zu einem ausserordentlichen Treffen zusammen. Anfänglich auf 21 Uhr ist das Treffen offenbar unterdessen auf den Morgen vorverschoben worden.
http://www.srf.ch/news/international/fast-300-tote-bei-flugzeugabsturz-in-ukraine


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:57
@Bone02943 seh ich eig auch so nachher is man immer schlauer


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:58
@ikomiko

das sind Flugrouten, keine einzelnen Flüge...


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:58
@Fedaykin du kapierst es nur nicht.....es geht auch ums provozieren von Abschüssen. troll hier nicht rum wenn du nicht mal das video anschaust. unglaublich.


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:58
na endlich der sicherheitsrat trifft zusammen...hoffentlich wird da auch was erklärt und nicht nur stillschweigend abgestimmt


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 22:59
clubmaster schrieb:Die Rakete sucht sich einfach die größte Wärmequelle. Hat also etwas mit Größe zu tun und weniger mit Verstecken auf einer bestimmten Flughöhe.
NIx fürUngut, aber da haben wir schon ein Problem. Weil die IR Rakete schlicht nicht die Reichweite hat, Und auch die IR Signatur ist bei Passagierfliegern nicht unbedingt größer als bei Jets.

Wir reden hier nicht mehr über Manpads..


melden
Totes_Geld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 23:00
@sichel wahrscheinlich sah sich merkel gezwungen auch mal was zu sagen da etz auch 4 deutsche tot sind...


melden
Anzeige

Unruhen in der Ukraine - reloaded

17.07.2014 um 23:00
Offenbar waren vier Deutsche in der Maschine.


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden