weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine - reloaded

79.826 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, EU, Merkel, Obama, Ukraine, Krise, Putin, Krim, Maidan, Jazenjuk, Bandera + 11 weitere

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 12:57
@IvanIV

Naja, wir haben blos kein Gesicht auf dem Video.

Und bei MH17 gab es ja eben lustige Zusammenhänge zwischen Posting und Vorfällen.


Vielleicht gibt er ja jetzt bald ein richtiges Interview? Wenn er eh enttarn ist der

äh de Leon, oder Chris. oder wer auch immer.


Selbst wenn wo bleibt der Skandal?


melden
Anzeige
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 13:03
Die Moral der UA muss ja quasi nicht existent sein wenn man zu solchen Mitteln greift :

2400 Euro für einen Panzer, 6000 Euro für ein Kampfflugzeug: Mit diesen Abschussprämien will die ukrainische Armee die eigenen Soldaten im Kampf gegen die Separatisten anspornen.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1015607.html


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 13:08
@unreal-live
Liegt wohl weniger an der Moral sondern an der Willensbekundung in der Bevölkerung nicht von den sepas befreit werden zu wollen
Viele Ukrainer werfen der Regierung daher vor, sie lasse die Truppen im Stich, die im Kampf gegen die Separatisten die Hauptlast tragen
Die 6000 Euro für Kampfflugzeug ist wohl ne reine Formalität ... :D


melden
unreal-live
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 13:19
Ja das war ein astreiner Al Bundy; -) bin beeindruckt!


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 13:29
Hape1238 schrieb:Tja, das kann den Terroristen nicht passsieren. Die haben ja ausreichend Urlauber in ihren Reihen.
jedimindtricks schrieb:Die sepas rekrutieren auch alles was sie Kriegen können . Gibt's keine Altersgrenze .
In der Ukraine gibt's 5 Jahre Haft für verweigerung. ist dann ja besser die in Anspruch zu nehmen als wie entweder speziellen Mitteln oder den sepas zum Opfer zu fallen .
Dann ist doch alles in Butter. Verstehe gar nicht warum man sich dann hier über das Vorgehen der Sepas mokiert wenn es doch akzeptiert und als in Ordnung befunden ist.

Und 5 Jahre Haft weil man nicht gegen Mitbürger kämpfen will? Ist doch super!


Weitergehen, weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen!


Nachtrag:

Schon irgendwie lächerlich wie hier das Vorgehen der Kiewer Junta gerechtfertigt wird weil die selbsternannten "Regierungen" im Osten das schließlich auch so machen.
Als ob es völlig schnuppe wäre, dass wir die einen in die EU bugsieren und die anderen das personifizierte Böse sein sollen...

Der Zweck heiligt eben doch die Mittel... das hat er schließlich schon vor einem Jahr getan.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 13:32
unreal-live schrieb:2400 Euro für einen Panzer, 6000 Euro für ein Kampfflugzeug: Mit diesen Abschussprämien will die ukrainische Armee die eigenen Soldaten im Kampf gegen die Separatisten anspornen.
Ist doch super. Kopfgelder zu verhängen zeigt doch einmal mehr, dass die UA absolut reif für einen EU- und/oder einen NATO-Beitritt ist.

Oh.. wait...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 13:44
Wo ist ein Erfolgsbonus denn ein Kopfgeld?

Tatsache ist das die UA Truppen schlecht darstehen von der Versogrungslage.

Das es noch ein krieg zwischen Mitbürgern ist, das ist wohl langsam vorbei. Die Verrohung hat auf beiden Seiten zugenommen.

Im Gegensatz zu sonstigne Konflikten fehlen auch die Intrinischen Gründe für den Hass auf beiden Seiten.

Vielleicht hat man es deswegen als Kopie des "Vaterländischen Krieges" aufgezogen.


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 13:44
Die sepas favorisieren die militärische Lösung . Ist klar das die Ukraine keine Friseure sucht .
def schrieb:Und 5 Jahre Haft weil man nicht gegen Mitbürger kämpfen will? Ist doch super!
Geht nicht gegen Mitbürger sondern panzerfahrende Terroristen .
Ich denk der "Slang " ist angebracht wenn du noch bei Kiewer Junta festhängst


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 13:45
unreal-live schrieb:2400 Euro für einen Panzer,
Wer soll das kontrollieren, wenn man sonst keine Motivationshilfe hat so wie an die Ehre der Soldaten zu appellieren. Aber ein paar arme Schlucker lassen sich mit solchen Angeboten sicher werben. Vielleicht sollten mal Gelder gezahlt werden um Soldaten anzuwerben.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 14:05
@jedimindtricks

Welchen "slang" du verwendest ist mir eigentlich schnuppe. :)
jedimindtricks schrieb:Die sepas favorisieren die militärische Lösung .
Waren es also die Sepas die eine ATO gegen Kiew gestartet haben und somit die militärische als einzig mögliche Lösung in Stein gemeißelt haben?

Mensch, man lernt nie aus...


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 14:12
@def
Panzerfahrende Terroristen haben keine Lösungen vorzuschlagen . Oder wird mit dem IS verhandelt ?
Verhandelte Putin damals mit den Islamisten als er die ato nach grosny brachte ?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 14:12
Fedaykin schrieb:Wo ist ein Erfolgsbonus denn ein Kopfgeld?
Stimmt. Je nach Gefährt ist es ja ein "Mehr-Kopf-Geld"... im Übrigen ist diese Frage ja wohl nicht dein Ernst. Auch wenn man es anders nennt und nicht an tatsächlichen Köpfen festmacht ist es immer noch ein "Kopfgeld"
Fedaykin schrieb:Das es noch ein krieg zwischen Mitbürgern ist, das ist wohl langsam vorbei. Die Verrohung hat auf beiden Seiten zugenommen.
Interessant. Wenn 2 Ukrainer verrohen und sich bekriegen sind sie keine Mitbürger mehr?
Fedaykin schrieb:Im Gegensatz zu sonstigne Konflikten fehlen auch die Intrinischen Gründe für den Hass auf beiden Seiten.
Ich finde es ja durchaus schön, wenn du deine Beiträge durch die Verwendung von Fachbegriffen versuchst authoritärer wirken zu lassen. Aber tu mir doch einen Gefallen, und schreibe sie korrekt, wenn du sie schon verwendest.

Im Übrigen existiert seit dem Start der ATO gegen den Osten durchaus ein intrinsischer Grund für Hass und Abneigung zwischen Ost und West.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 14:14
jedimindtricks schrieb:Panzerfahrende Terroristen haben keine Lösungen vorzuschlagen . Oder wird mit dem IS verhandelt ?
Verhandelte Putin damals mit den Islamisten als er die ato nach grosny brachte ?
Du hast scheinbar die Frage missverstanden und auch den Thread verwechselt... hier nochmal für dich:


Waren es also die Sepas die eine ATO gegen Kiew gestartet haben und somit die militärische als einzig mögliche Lösung in Stein gemeißelt haben?


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 14:19
@def ganz ruhig .
Die nichtmilitärische Lösung liegt aufm Tisch seit Minsk .
Jetzt haben die sepas ne ato gestartet , yepp .


melden
IvanIV
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 14:19
@jedimindtricks
jedimindtricks schrieb:Panzerfahrende Terroristen haben keine Lösungen vorzuschlagen .
Na moment. Diese "Terroristen" haben damit angefangen mit Panzern rumzufahren erst nachdem die bis dahin durch nichts legitimierte Übergangsregierung die ATO ausgerufen und diese Panzer in den Donbass gekarrt hat um sie dort kampflos den "Terroristen" zu überlassen. So sind sie an ihre ersten Militärfahrzeuge gekommen.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 14:20
@jedimindtricks

Sag doch das du gar nicht auf die Frage antworten möchtest. Da kannst du dir auch das drumrumgeschwurbel schenken... :)


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 14:20
@IvanIV
Ne ato wird ausgerufen wenn Terroristen zb mit Waffengewalt die Ordnung durcheinander bringen .
Die ato war auf 2 Tage angesetzt :D


melden

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 14:21
@IvanIV
Die Terroristen sind selbst durch nichts legitimiert, vergiss das nicht.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 14:21
@Hape1238

Völlig korrekt. Das legitimiert aber längst nicht das Vorgehen Kiews damals als es darum ging, den Osten in 2 Wochen heim ins Reich zu holen...


melden
Anzeige
uupreloaded2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine - reloaded

29.01.2015 um 14:21
@jedimindtricks
Es ist eine Schande was ihr hier treibt. Da werden unsere europäischen Werte mit Füßen getreten. Das ukrainische Parlament lässt sogar Kinder für das Militär rekrutieren. Und kritisiert das nicht mal. Es ist schlimm das auch die Milizen in donbass tun. Aber so etwas unterstützen wir? Das ist Faschismus pur. Besonders weil hier von Anfang an ein Krieg gestartet wurde der nicht notwendig war. Es ist beschämend das Leute wie @nocheinPoet das auch noch negieren. Schafft ihr euch Nicht? Das Putin lügt ist eine Sache, aber haben wir mit unseren europäischen Werten auch nötig hier Propaganda zu betreiben? Der klügere sollte nachgeben und was hat der Westen von einem zerbombten Donbass? Um welche Interessen geht es hier? Sicherlich nicht um die Interessen der normalen Bevölkerung. Und das gilt für die ganze Ukraine.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden